Haarveränderung bei Mirena

Nebenwirkung Haarveränderung bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Haarveränderung aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Haarveränderung bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Haarveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Haarveränderung auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarveränderung bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blutung, Zystenbildung, Haarveränderung, fettige Haare

Ständig Wochenlange Blutung, Zysten, Haarbruch, Haar Spliss, fettiges Haar

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ständig Wochenlange Blutung, Zysten, Haarbruch, Haar Spliss, fettiges Haar

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.11.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Fingernagelbrüchigkeit, Gewichtszunahme, Haarveränderung

Hallo, ich habe seit ich die Spirale habe 8 kg zugenommen. Meine Fingernägel sind sehr brüchig und die Haare sind spröde. Das Einsetzen war eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich kinderlos bin. Die ersten 4 Wochen habe ich gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile geniesse ich es nur noch unregelmäßig eine Schmierblutung zu haben. Jedoch stören mich die 8kg Gewichtszunahme aber ich habe obwohl ich nicht mehr esse keine Chance diese wieder loszuwerden.

MirenaEmpfängnisverhütung16 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61920

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 13.06.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Magenkrämpfe, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Pickel, Libidoverlust, Müdigkeit, Haarveränderung

Vor 3Jahren ließ ich mir die Hormonspirale legen.Zuerst hatte ich ständig Bauchkrämpfe und ständig Blutungen.Mal mehr und mal weniger.Mein Frauenarzt gab mir deshalb zusätzlich noch für 3 Monate die Pille.Nach circa 1,5 Jahren waren die Bauchschmerzen dann weg und die Blutungen gingen zurück.Jetzt habe ich gar keine Blutungen mehr dafür lager ich aber sehr viel Wasser ein,habe oft Kopfschmerzen,viele Pickel,überhaupt keine Lust auf Sex,dünnere Haare und bin ständig müde.

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2011

Mirena für Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen mit Gelenkschmerzen, Ödeme, Brustspannen, Rückenschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Gewichtszunahme

Habe mir vor 2 Monaten die H.- Spirale einsetzen lassen. Bevor ich sie mir hab einlegen lassen, habe ich in div. Foren über event. Nebenwirkungen viel gelesen und gedacht, dass diese vielen Frauen wohl mächtig übertreiben und ich diese Nebenwirkungen ja nicht unbedingt bekommen muss - vor allem nicht so viele auf einmal. Seit 1 Monat habe ich Gelenkschmerzen, neben diversen anderen Nebenwirkungen, wie z.B. Wassereinlagerungen in den Beinen, extreme Brustvergrößerung-und Spannen, Rückenschmerzen, extremes Schwitzen, fettige Haare, Gewichtszunahme (4 kg). Anfangs hatte ich Gelenkschmerzen bei Belastung in den Ellenbogen, dann Handgelenke, Fingerknochen, Knie und seit ein paar Tagen tun mir die Hüftgelenke weh. Die Schmerzen verschwinden immer mal wieder, um dann nach ein paar Tagen wiederzukommen. Bin zur Zeit beim Orthopäden in Behandlung. Das Ergebnis der Blutuntersuchung, ob eventuell Rheuma, steht noch aus. Meine Frauenärztin sagte das komme nicht von der Spirale, meine neue Frauenärztin meinte wovon denn sonst - wenn ich vorher die o.g. Probleme nicht hatte. Ich...

Mirena bei Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

MirenaRückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen2 Monate

Ich habe mich entschlossen, sie mir ziehen zu lassen und glaube fest daran, dass es mir dann wieder so gut wie vor der Mirena geht, halt nur ein wenig Regelschmerzen und etwas stärkere Blutung.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010

Mirena für Verhütung mit Krämpfe, Kreislaufbeschwerden, Brustspannen, Müdigkeit, Akne, Augentrockenheit, Hauttrockenheit, Haarveränderung

Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Erfahrungsberichte gelesen und möchte mich erstmal dafür bedanken, durch eure Berichte wurde mir klar dass alle meine Nebenwirkungen von Mirena kommen - bin mir zu 100% sicher. Also: meine 8 Monate mit Mirena fingen damit an, dass das mir vom FA versichert wurde dass seine Patientinnen keinerlei Nebenwirkungen mit der Spirale haben. Sie gibt ja nur sehr geringe Hormonmengen ab, usw. .. Auf jeden Fall war das Einsetzen für mich die Hölle! Ich habe noch kein Kind, wusste daher auch nicht was für Schmerzen man "da unten" haben kann! Ich wäre fast wieder vom Stuhl geklettert - es tat echt höllisch weh. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir das niemals angetan!!! Nach dem Einsetzen konnte ich vor Krämpfen und Kreislaufproblemen nicht einmal stehen. Ich musste mich hinlegen und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Bin heute noch davon traumatisiert. Die Schmerzen waren aber bereits am nächsten Tag weg - keinerlei Probleme mehr. Dann freute ich mich weil und dachte es war die Schmerzen wert. Nach zwei Monaten ohne...

MirenaVerhütung8 Monate

Hallo zusammen,

Nach zwei Monaten ohne Probleme ging es dann los: Brustspannen, Müdigkeit, Akne (hatte noch nie Probleme mit Akne auch vor der Pille nicht), trockene Augen die ich morgens fast nicht öffnen konnte vor Schmerz, trockene Haut die spannte, Haarausfall, fettige Haare nach 48 Stunden nach dem Waschen, ...

Nach 8 Monaten reichte es mir dann und gestern habe ich sie mir ziehen lassen - endlich. Hat gar nicht weh getan - war nicht zu spüren. Ich hatte natürlich noch Angst vom Einsetzen aber war echt nicht schlimm.

Heute habe ich schon meine Tage bekommen und ich fühle mich auch nicht mehr so müde wie sonst.
Außerdem merke ich schon dass meine Augen nicht mehr trocken sind.

Ich würde Mirena NIEMANDEM empfehlen. Es gibt sicher viele die sie gut vertragen aber ich werde meinem Körper nie wieder mit künstlichen Hormonen quälen!

Ich hoffe meine restlichen Probleme bessern sich bald :)

Lg Susanne

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.05.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressivität, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung

Habe mir vor 3 Jahren nach der Geburt meines 2 Sohnes die Mirena Hormonspirale setzen lassen, da ich 2 Kinder in 1 Jahr bekommen hatte und ich nicht mehr jeden Tag die Pille schlucken wollte. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, da ich die Nebenwirkungen immer auf den Streß mit der Arbeit, Kinder, Haushalt geschoben habe. Doch langsam wurde ich aufmerksam auf die Symptome die ich zuvor nicht hatte. Am meisten stört mich das ich mein Gewicht das ich vor den Kindern hatte nicht mehr erlange, egal was ich mache es geht einfach nichts runter, ich kann mich halten beim Essen wie ich will,außerdem habe ich immer wieder depressive Verstimmungen, es reicht schon eine Kleinigkeit um auszurasten. Ich bin ständig müde, antriebslos und habe auch keine Lust an der Sexualtiät es nervt mich einfach alles - und so kenne ich mich einfach nicht. Es gibt natürlich auch Tage wo es mir gut geht, aber langsam schiebe ich wirklich die Symptome auf die Spirale. Habe früher sehr oft Sport betrieben und war an allem interessiert aber ich habe einfach an nichts Lust. Ich überlege stark mir die Spirale...

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich überlege stark mir die Spirale entfernen zu lassen. Meine Haare und Nägel sind auch total brüchig - mein Arzt meinte ich sollte die Schilddrüse überprüfen lassen, das werde ich auch machen, aber wenn da alles in Ordnung ist, dann wird die Spirale entfernt. Ich werde euch berichten wenn es wirklich ein Nutzen war, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen, bitte mir mitzuteilen, ich bin manchmal wirklich richtig am Ende. LG

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Bluthochdruck, Panikattacken, Akne, Schwindel, Haarveränderung, Hautveränderungen, Gewichtszunahme, Sehnenentzündung, Depressionen, Schlafstörungen

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden. Ich bekam sofort nach dem einstetzen Bluthochdruck, Panikattacken, Drehschwindel, Akne, Watte vor den Augen, Lustlosigkeit, Dauermuedigkeit, Gelenkschmerzen, Sehenentzuendung, Fettige Haare, Fettige Haut, Gewichtszuhnahme, Heulanfaelle, konnte keine Nacht mehr schlafen.. Mein Koerper war fix und fertig. Alle Aerzte haben behauptet es kaeme nicht von der Mirena. Dann bin ich durch Zufall auf diese Seite geraten, gott sei dank. Ich hab mir die Mirena sofort ziehen lassen, obwohl die Aerztin das nicht wollte,ist aber immerhin noch mein Koerper, da kann ich machen was ich will. Danach waren alle meine Symtome weg.Kann ja nicht an der Hornmonspirale liegen....grausam wie viele Aerzte mit den Patienten umgehen,am liebsten wuerde ich die Firma verklagen, und auch die Aerzte. Verlasst euch auf euer Bauchgefuehl und lasst euch nicht fuer dumm verkaufen. liebe gruesse Heike

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung14 Monate

Ich hatte die Mirena Hormonspirale und war sehr unzufrieden.
Verlasst euch auf euer Bauchgefuehl und lasst euch nicht fuer dumm verkaufen.

liebe gruesse Heike

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2009

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Brustvergrößerung, Haarveränderung

Gewichtszunahme trotz unveränderter Essgewohnheiten und aktivem Sport Unverträglichkeit von Kontaktlinsen Stimmungsschwankungen keinerlei Blutungen, auch keine Schmierblutungen Brustspannen, Brustvergrößerung sehr schnell fettende Haare

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Brustspannen, Brustvergrößerung
sehr schnell fettende Haare

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Augenrötung, Schnupfen, Haarveränderung, Durchfall, Unruhe, Herzrasen

Angstzustände bestimmten die letzten 2 Monate mein Leben! Zuerst hatte ich keine weiteren Beschwerden nach dem Einsezten(nov.2007). Wie aus heiterem Himmel bekam ich beim Einkaufen mit meinen 2 Kindern einen PAnikanfall! Ich war völlig neben der Spur und war völlig überfordert... immer öfter erwischten mich Angszustände bis ich nicht mehr allein aus dem Haus ging. Ich informierte mich über Angsbewältigung, Atemübungen hörte spontan auf zu rauchen, trank keinen Alkohol mehr! Es war kaum Besserung in Sicht , im Gegenteil nun erwischten mich die Angsatakken auch zu Haus. Dazu kam das ich schlechter sehen konnte, Mundtrockenheit und entzündete Augen, Dauerschnupfen, fettende Haare. Nicht genug , seit 2 Wochen morgentliche Durchfälle in Verbindung mit Nervösität und Aufwachen mit Herzrasen! Ich trank nur noch koff.-freien Kaffe..- War heute beim Arzt und hab mir die Mirena ziehen lassen: Aber lt. des Doc. sei die Spirale nicht schuld daran... ich sollte zum Neurologen und mir Medikamente verschreiben lassen... Hoffe es geht mir bald besser! Dank dieser Seite habe ich nicht...

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung-

Hoffe es geht mir bald besser!

Dank dieser Seite habe ich nicht lange gezögert!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Alkoholunverträglichkeit, Angstzustände, Blutdruckschwankungen, Depressionen, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Haarveränderung, Haarausfall, Herzrasen, Unruhe, Juckreiz, Konzentrationsstörungen, Kreislaufstörung

• Abnahme der Leistungsfähigkeit u. im Umgang mit Streß • Agressivität • Akne / Hautveränderungen • Alkoholunverträglichkeit • Angstzustände / Panikattacken (Angst vor Krankheit, Tod, dem Alter, Alleinsein, Angst vor der Angst, Stresssituationen) • Anschwellen / Ziehen / Spannen in der Brust • Blutdruckschwankungen • Dauerschnupfen • Depressionen • Druckempfindlichkeit Bauch/Brust • Erschöpfungszustände • Gedankenrasen / Grübeleien • Gefühlskälte / innere Leere • Gelenkschmerzen / Steifheit in Handgelenk • Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen • Haarveränderungen / Haarausfall auf dem Kopf / Haarwuchs an unerwünschten Stellen • Herz-Kreislaufbeschwerden / Herzrasen • Innere Unruhe • Juckreiz / Trockene Augen • Klossgefühl im Hals • Kontaktlinsenunverträglichkeit (trockene Augen) • Konzentrationsstörungen • Körpergeruch verändert sich • Kreislaufprobleme • Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit • Müdigkeit • Muskelverhärtungen • Nervosität • Ohrensausen • Pessimismus / alles tragisch nehmen • Rückenschmerzen • Schilddrüsenprobleme • Schlafstörungen •...

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung-

• Herz-Kreislaufbeschwerden / Herzrasen
• Innere Unruhe
• Juckreiz / Trockene Augen
• Klossgefühl im Hals
• Kontaktlinsenunverträglichkeit (trockene Augen)
• Konzentrationsstörungen
• Vergesslichkeit

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.06.2008

Mirena für Verhütung mit Blutungen, Depressionen, Angstzustände, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Haarveränderung, Sehstörungen

HABE MIR VOR FAST 6 MONATEN DIE SPIRALE ZUM 2MAL LEGEN LASSEN (ZWISCHEN DEM2 KIND UND JETZT NACH DEM 3) HABE NUS PROBELEME WIE ZB: BLUTUNGEN;DEPRESSIONEN;SCHLAFSTÖRUNGEN; GEWICHTZUNAHME;LIBIDOVERLUST;ANGST UND PANIKERTAKKEN; HERZRASEN ; MANCHMAL DAS GEFÜHL DAS HERZ STOLPERT; SCHWEISSAUSBRÜCHE ;DANN WIEDERUM FRIERE ICH; MEINE HAARE SIND SEID DEM LEGEN ZUSEHBAR ERGRAUT; REIZBARKEIT; SEHSTÖRUNGEN; KONZENTRATIONSMANGEL;LUSTLOSIGKEIT ETWAS ZU UNTERNEHMEN; FREUDLOSIGKEIT; MINDERWETIGKEITSKOMPLEXE;LAUNISCH UND NOCH VIEL MEHR;ICH BIN ERLEICHTERT ZU LESEN DAS ICH NICHT ALLEINE BIN

MirenaVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2007

Mirena für Verhütung mit Antriebslosigkeit, Depressionen, Libidoverlust, Angstzustände, Haarausfall, Haarveränderung, Akne, Gewichtszunahme

Im ersten Jahr war ich nicht nur wegen der ausbleibenden Regel hochzufrieden und habe M. weiterempfohlen.Dann schlichen sich Symptome ein wie Antriebslosigkeit,Derpression ,Libidoverlust,Trauer,Angstzustände,Haarausfall, fettiges Haar, Akne, Gewichtszunahme.Ich war wegen dieser psychosomatischen Ursachen insgesamt viermal im Spital, nächste Woche gehe ich 6 Wochen auif Therapie,bin in psychotherapeutischer Behandlung und schlucke Antidepressiva. Vorgestern aber entdeckte ich dieses Forum,erkannte meine Beschwerden wieder und ließ mir von meinem Primar sofort die M. ziehen.Dieser stritt auch die Nebenwirkungen überhaupt nicht ab, im Gegenteil.Hoffe nun auf Besserung.

Mirena Spirale bei Verhütung

Mirena SpiraleVerhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1992

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2007

Mirena für Verhütung mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Müdigkeit, Haarveränderung

Unverträglichkeit Mirena Spirale: Starke Migräneanfälle, starke Nackenschmerzen (es fühlte sich an, als hätte ich eine Eisenstange im Nacken eingebaut bekommen), Unterleibsschmerzen während den ersten 3 Tagen, Übelkeit, Sehstörungen (wie wenn ich durch eine Röhre schaute), Unruhigkeit/Zittern, ständige Müdigkeit, fettiges Haar ... Ich hatte nach den Geburten meiner zwei Söhne erst mal für drei Jahre eine Kupferspirale, danach für 5 Jahre die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Dies ging einigermassen gut, allerdings hatte ich während den letzten zwei Jahren immer häufiger Migräneanfälle. Ich führte diese auf die Spirale zurück, doch mein Frauenarzt glaubte mir nicht. \"Nebenwirkungen seien sehr selten\", hiess es. Als ich das zweite Mal die Mirena-Spirale einsetzen liess, wurde mein Leben unerträglich! Während 17 Tagen litt ich unter den anfänglich beschriebenen Nebenwirkungen. Ich rief meinen Frauenarzt an, er glaubte mir immer noch nicht. Ich hielt noch ein paar Stunden aus, rief aber dann einen anderen Frauenarzt an. Er liess mich sofort vorbeikommen und zog die Spirale!...

Mirena Spirale bei Verhütung

Mirena SpiraleVerhütung17 Tage

Innerhalb von wenigen Stunden verbesserte sich meine Situation schlagartig. Sämtliche Nebenwirkungen ausser den Kopfschmerzen verschwanden am selben Tag. Leichte Kopfschmerzen dauerten noch während 10 Tagen an, diese sind aber jetzt auch wie weggeblasen!

Ich bin so froh, die Spirale nicht mehr zu haben. Endlich kann ich wieder normal leben. Danke für Eure Beiträge, sie haben mir sehr geholfen. Ich fühlte mich dadurch mit diesem Problem nicht alleine.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2007

Mirena für Verhütung mit Schmerzen, Depressionen, Gereiztheit, Aggressivität, Haarveränderung, Schlaflosigkeit, Ausfluß, Herzrasen

- starke Schmerzen (Ziehen bis ins Bein) vor, während der Regel und Tage vor und nach dem Eisprung - depressive Verstimmungen (Gereiztheit, Aggressivität) - fettige Haare und Haut - Herzrasen (Pochen im Kopf) und dadurch Schlaflosigkeit (einmal 3 Tage am Stück) - Entzündungen im Becken - häufiger Ausfluß - kaum noch Regelblutung (nur brauner, zäher Ausfluss)

MirenaVerhütung7 Monate

- depressive Verstimmungen (Gereiztheit, Aggressivität)
- fettige Haare und Haut
- Entzündungen im Becken
- häufiger Ausfluß
- kaum noch Regelblutung (nur brauner, zäher Ausfluss)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2007