Müdigkeit bei Azithromycin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Azithromycin. Bei 7% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Azithromycin:

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bekam es von meinem Arzt aufgeschrieben wegen meiner Bronchitis und meiner Mittelohrentzündung. Ich habe dieses Antibiotikum schon einmal genommen und bekam extreme Magenkrämpfe damals musste ich aber 3 Tabletten auf einmal nehmen und dachte es lag daran… falsch gedacht heute nahm ich die erste Tablette und seit 12 Uhr eine Stunde nach der Einnahme habe ich extreme Magenkrämpfe inzwischen mit Durchfall und starke Müdigkeit. Ich werde dieses Antibiotikum definitiv nicht mehr weiter nehmen und absetzen. So starke Krämpfe das ist echt nicht toll. Ich kann dieses Antibiotikum auf keinen Fall empfehlen auch wenn man es nur 3 Tage nehmen muss und die andere meist länger werde ich dieses nie wieder nehmen.

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.09.2023

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Atemnot, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Kaltschweißigkeit, Herzklopfen, Ohnmacht, Bauchblähung

Mir wurden 3x500g Filmtabletten verschrieben, die ich alle auf einmal nehmen sollte. Nach einer Stunde hat sich mein Bauch extrem aufgebläht und ich hatte sehr starke Bauchschmerzen. Nach 2 Stunden hielten die Bauchschmerzen weiter an und hinzu kamen extreme Müdigkeit und daraufhin leichte Sprachstörungen. Nach 3 Stunden entstanden Bauchkrämpfe die so stark waren, dass es zur Ohnmacht kam. Nachdem ich wieder zu mir gekommen war, war ich kaltschweißig und hatte Herzklopfen. Die Bauchschmerzen waren zwar weg, aber es handelte sich um eine allergische Reaktion (bei mir war nie eine Antibiotikum-Allergie bekannt)

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 02.05.2022

Azithromycin für Abgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung mit Müdigkeit

Bei mir war das so, das ich sehr lange eine Entzündung unter der Achsel hatte. Meine Lymphknoten waren angeschwollen bzw. Entzündet. Als ich das meinem Hausarzt gezeigt habe, verschrieb er mir die angegebenen Antibiotika. Ich bin eigentlich relativ skeptisch bei solchen Themen insbesondere wo man weiss „okay das hat viele nebenwirkungen“ Mir ging es aber Mental auch sehr schlecht, weshalb ich mir von der Arbeit eine Pause gehönnt habe, und die Antibiotika allerdings Abends eingenommen habe das ich bei Nebenwirkungen direkt schlafen kann. Jetzt zur grossen Überraschung: Tag 1 der Einnahme, die ersten 2H verliefen mit eventueller Müdigkeit, wss ich nicht 100% Unterschreiben kann, dannach evtl etwas neben der Spur aber angenehm. Dann habe ich mich hingelegt. Fazit Tag 1 : Bis jetzt Fragwürdig Tag 2: Nach der Einnahme erneut etwas Müde aber in der Lage mich auf Sachen zu Fokussieren. Und ab hier habe ich gemerkt, jap es tut sich was. Mir ging es aufeinmal sehr gut. Ich Entlasste gerade mein Immunsystem und das habe icj gemerkt. Meine Schwellung trat etwas hervor aber war...

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung

AzithromycinAbgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung3 Tage

Jetzt zur grossen Überraschung:
Fazit Tag 1 : Bis jetzt Fragwürdig
Tag 2: Nach der Einnahme erneut etwas Müde aber in der Lage mich auf Sachen zu Fokussieren. Und ab hier habe ich gemerkt, jap es tut sich was. Mir ging es aufeinmal sehr gut. Ich Entlasste gerade mein Immunsystem und das habe icj gemerkt. Meine Schwellung trat etwas hervor aber war nicht weg.
Tag 3: 2H wieder müde, danach wieder vollkommen entspannt, also ich war mir sicher es ist die richtige Medikation. Die gute Laune hielt bis zum nächsten Tag.
(Jetzt wird es unangenehm)
Die Schwellung platzte auf, Eiter/Blutmischung trag hervor. Ich ging zum Arzt, er säuberte alles.
Zur nachbehandlung muss ich eine Woche später wieder die selbe Dosis/Medikation nehmen um die redtliche Entzündung zu bekämpfen.

Nebenwirkungen: Müdigkeit aber sehr angenehm.
Ansonsonsten: Garnichts.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.04.2022

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen

Habe 2 500mg Tabletten zum Abendessen genommen. Ca. 45min später rumorte es ordentlich in meinem Bauch. Ich habe mich dann ins Bett gelegt und geschlafen. Hatte noch 4 Tage später mit Durchfall zu kämpfen. Ansonsten war es ok.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.11.2021

Azithromycin für Rachenentzündung mit Blähbauch, Bauchschmerz, Müdigkeit

Ich bekam das Medikament aufgrund einer eitrigen Rachenentszündung verschrieben. An den ersten beiden Tagen hatte ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Bauchkrämpfe und Bauchgrummeln. Beides verging jedoch schnell. Heute, am 3. Tag, habe ich gar keine Nebenwirkungen. Müdigkeit und Mattigkeit habe ich nach wie vor noch etwas, was jedoch natürlich auch an der Rachenentzündung liegen kann. Gutes Antibiotikum. Deutlich besser verträglich als viele andere Antibiotika.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Gutes Antibiotikum. Deutlich besser verträglich als viele andere Antibiotika.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.08.2018

Azithromycin für Kehlkopfentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenschmerzen mit Übelkeit

Aufgrund einer bakteriellen Kehlkopfentzündung (Epiglottitis) bekam ich dieses Dreitageantibiotikum verschrieben. Die erste Überraschung hatte ich in der Apotheke, als der Apotheker mir mitteilte, dass ich zu diesem Medikament keine Zuzahlung zu leisten hatte. Postitiv ist zudem, dass man dieses Medikament nur einmal am Tag nehmen muss, ganz im Gegensatz zu penicillinbasierten Wirkstoffen. Doch nach der Anwendung muss ich sagen, dass mir Penicilline wesentlich lieber sind, weil ich sie deutlich besser vertrage. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie Müdigkeit. Alles im Rahmen, ich war ja eh zuhause. Am zweiten Tag ging es dann aber los. Bereits knappe anderthalb Stunden nach Einnahme begannen Übelkeit und krampfartige Bauchschmerzen im Oberbauch. Nach ein bis zwei weiteren Stunden kam es dann zu sehr saurem Durchfall, der über einen Zeitraum von mehreren Stunden immer wieder auftrat. Ich saß mit Tränen in den Augen auf der Toilette, weil das Brennen kaum noch zu ertragen war. Auch der dritte Tag stellte sich nicht besser dar. Für...

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

AzithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Für mich ist das Verhältnis zwischen Nebenwirkung und Nutzen nicht ausgeglichen und das Medikament käme für mich nicht noch einmal in Frage.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.06.2018

Azithromycin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Benommenheit

Ich bekam das Medikament verschrieben, weil meine Lymphknoten im Rahmen des Infektes extrem schmerzten und angeschwollen waren. Die Wirkung des Medikaments hat seinen Sinn erfüllt. Leider hatte/habe ich miese Nebenwirkungen. 1. Tag ging noch... da war ich total müde. Damit kann man leben, war ja eh krank geschrieben. Tag 2 dann... ganz arg Durchfall. Und am Nachmittag bekam ich wieder hohes Fieber und lag richtig flach. Tag 3... starke Benommenheit und das begleitet mich nach 5 Tagen immer noch... Übelste Kopfschmerzen. Hätte ich im Vorfeld geahnt, was ich für Kopfschmerzen bekommen, ich hätte das Medikament nicht genommen. Selbst mit Schnerzmitteln ist das dumpfe Gefühl noch da. Und die Müdigkeit ist auch weiterhin vorhanden.

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 09.03.2018

Azithromycin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Mattigkeit, Muskelkater

Am ersten Tag der Einnahme wurde ich unfassbar müde. Habe 3 Stunden geschlafen um mich anschließend noch immer matt zu fühlen. Der Durchfall setzte eine knappe Stunde nach der Tablette ein aber so schnell wie er kam war es auch wieder vorbei. Am 2. Tag hatte ich erneut Durchfall, am 3. Schon gar nicht mehr. Muskelkater und unruhiger Schlaf, sowie das Gefühl total gerädert zu sein ist auch 2 Tage nach einnahmeschluss noch immer vorhanden. Die Mandeln Schmerzen momentan nicht mehr, sind allerdings noch immer geschwollen. Das dieses Antibiotikum auch das dem einnahmezeitraum nachwirkt habe ich Hoffnung das auch die restlichen Beschwerden bald weg sind..

AzithromycinMandelentzündung-

Am 2. Tag hatte ich erneut Durchfall, am 3. Schon gar nicht mehr.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.03.2018

Azithromycin für Ureaplasmen infektion mit Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit

Habe dieses Antibiotikum wegen einer ureaplasmen infektionen bekommen und einmalig 2tabletten und am zweiten tag eine tablette genommen. Es haut nicht so sehr auf den magen wie andere antibiotika! Mir wurde extra das azithromicin anstatt doxycyclin wegen einer gastritis ausgelöst durch cotrim verschrieben (ich hasse antibiotika) Am dritten tag hatte ich einmalig durchfall und war den ganzen tag etwas müde und leicht benommen. Alles in allem kein großes Thema

Azithromycin bei Ureaplasmen infektion

AzithromycinUreaplasmen infektion2 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.04.2017

Azithromycin für Angina pectoris, Bronchitis (akut), Rachen mit Müdigkeit

Also ich bin normalerweise ein früh aufsteher & konnte nach der einnahme von medikamt um 10:30 nur noch schlafen. ich schlief immer bis um 16:30 oder länger & konnte am abend noch mal um 19:30 einschlafen & erst am morgen um 8:30 wieder aufwachen. & als ich aufwachte hatte ich immer fürchterlichen durst, & war verschwitz & hatte fieber

Azithromycin bei Angina pectoris, Bronchitis (akut), Rachen

AzithromycinAngina pectoris, Bronchitis (akut), Rachen3 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 05.03.2017

Azithromycin für Mandelentzündung mit Blasenbildung, Müdigkeit, Unruhe

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme. Müdigkeit. Nachts Unruhe.

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme.
Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):86  Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.01.2016

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Müdigkeit, Magendruck, Durchfall

Habe mich nun auch hier angemeldet damit ich anderen über meine Erfahrungen berichten kann, nachdem ich immer hier Nachlese. Hatte 3 Tage hohes Fieber (39,5 ) mit Trockenen husten und nahm bereits alle 4 Stunden Aspirin complex und bekam Wadenwickel aber nix veränderte sich. Bin zum Doc und der meinte, dass wohl Bakterien im Spiel seien und gab mir Azithromycin für 3 Tage! Schon am ersten Tag hat sich bei mir eine Besserung eingestellt, Husten wurde erst schlimmer aber schleimiger, Fieber sank. Gleich nach der Einnahme wurde ich müde und schlief erstmal zwei Stunden, dann hatte ich noch Magendruecken die man aushalten kann und eben Durchfall. Bin mit dem Antibiotika zufrieden wenn es schon eines sein muss weil nix mehr hilft!

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.01.2015

Azithromycin für Infektion mit Durchfall, Zittern, Müdigkeit

Tag 1 Durchfall , starke Müdigkeit und zittern am ganzen Körper Tag 2 Zittern und starke Müdigkeit Tag 3 kommt noch

Azithromycin bei Infektion

AzithromycinInfektion3 Tage

Tag 1 Durchfall , starke Müdigkeit und zittern am ganzen Körper
Tag 2 Zittern und starke Müdigkeit
Tag 3 kommt noch

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 05.11.2014

Azithromycin für Müdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche. mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschmerzen, Durchfall

Einnahme: 3-Tage mit erheblichen Nebenwirkungen 1. Tag: Druck im Hirn, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfweh 2. Tag: Müdigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Schwindel. 3. Tag: nach letzter Einnahme, 2 Std. später, Durchfall 5 mal , Schwindel, Herz-Kreislaufprobleme, Benommenheit, Sehschwierigkeiten. Gelenkschmerzen. 4. Tag: Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel-Benommenheit, Schlaflosigkeit, Herz-Kreislauf. Kein Durchfall mehr, dafür weicher Stuhlgang, mit anschliessenden Magen-Darm-Krämpfen. 5.Tag: Magen-Darm-Krämpfe. Da ja das Antiobiotikum noch tagelang im Körper verweilt, mag ich nicht wissen, was die nächsten Tage noch so mit sich bringen, ansonsten zum Doc wieder. Fazit: Dieses Medikament gehört eindeutig vom Markt. Erfahrungsberichte gibt es hierzu Genüge.

Azithromycin bei Müdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche.

AzithromycinMüdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche.3 Tage

Einnahme: 3-Tage mit erheblichen Nebenwirkungen

1. Tag: Druck im Hirn, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfweh
2. Tag: Müdigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Schwindel.
Benommenheit, Sehschwierigkeiten. Gelenkschmerzen.
Kein Durchfall mehr, dafür weicher Stuhlgang, mit anschliessenden
Magen-Darm-Krämpfen.
5.Tag: Magen-Darm-Krämpfe.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 03.10.2014

Azithromycin für erkältung mit Durchfall, Schwindel, Müdigkeit

Abklingen der Erkältung erst am letzten Tag der Einnahme, vorher keine Verbesserung.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.08.2014

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Zirka zwei Stunden nach Einnahme der ersten Tablette wurde mir leicht schwindelig, dann war ich sehr müde, schließlich bekam ich sehr üble Magenkrämpfe, ich begann zu frieren. Anschließend drei Toilettengänge mit wässrigem Durchfall.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis1 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 28.05.2014

Azithromycin für Halswirbelprotrusion mit Übelkeit, Müdigkeit

Nicht empfehlenswert für Jugendliche !!!

Azithromycin bei Halswirbelprotrusion

AzithromycinHalswirbelprotrusion3 Tage

Nicht empfehlenswert für Jugendliche !!!

Eingetragen am 07.03.2014

Azithromycin für Grippe mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magendruck

Man wird müde Keinen Hunger Druck im oberen Bereich vom magen

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe3 Tage

Man wird müde
Keinen Hunger
Druck im oberen Bereich vom magen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2014

Azithromycin für geschwollene Lymphknoten mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Gute und schnelle Wirksamkeit, doch bei leichte Nebenwirkungen als bei anderen Antibiotika. Trotzdem: Insgesamt empfehlenswert!

Azithromycin bei geschwollene Lymphknoten

Azithromycingeschwollene Lymphknoten3 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2013

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenbeschwerden, Blähbauch, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit

Habe aufgrund sichtbar geschwollener Lymphknoten im Hals (Verdacht auf Rachenentzündung) ohne weitere Symptome ... eine 3 Tage-Therapie bekommen. Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"! Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem Essen leichtes rumoren in der Magengegend und Blähbauch, nichts wildes also. Am 2 Tag fühlte ich mich sehr schlapp, mein Magen machte Probleme und sämtliche Muskeln taten weh und ein allgemeines Unwohlsein überkam mich. Nach der 2ten Tablette wurde mein Magen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, Magenkrämpfe, Blähungen, leichte Übelkeit. Am 3ten Tag leichte Rückenverspannungen, leichte Muskel & Gelenkschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit. 3Stunden nach der 3ten und letzten Tablette, diesmal ohne vorher was gegessen zu haben, tierischer Blähbauch, starke Magenkrämpfe bis Durchfall. Sehr unangenehm! Angstzustände haben mich die ganzen Tage über begleitet, da ich sowieso unter einer Angststörung leide, kann ich nicht sagen ob es Nebenwirkungen waren. Auf jeden Fall habe ich vertrauen in das...

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"!

Auf jeden Fall habe ich vertrauen in das Medikament die Nebenwirkungen sind teils beängstigend unangenehm, für Leute die sonst keine Magenprobleme haben, aber harmlos.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013