registriert

Bayern

Telefon: 089/17319343
Fax: 089/17319344
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
24.05.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

46% gesetzlich versichert,14% privat versichert,39% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Matthias Wagner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Wagner?

Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Wagner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war sehr zufrieden, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
  • Bewertung Nr. 531481 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: November 2004 bis November 2004
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Wagner und sein Team kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit seiner ruhige und sehr kompetente Art fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Für mich war und ist er einer der besten und ehrlichsten Ärzte.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich habe vor einigen Monaten in der Klinik von Dr. Wagner ein Facelift vornehmen lassen. Mit dem natürlich wirkenden Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Das Beratungsgespräch war offen und ehrlich, und auch die postoperative Betreuung ist optimal. Dr. Wagner versteht sein Fach und ist darüber hinaus ein sehr freundlicher und vor allem unprätentiöser Arzt, eine Eigenschaft, die in dieser Branche eher selten anzutreffen ist. Die ganze Prozedur hat sich für mich gelohnt, ich sehe um Jahre jünger aus und kann deshalb diesen Chirurgen nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Fettabsaugung Bauch und Hüften. Gute Vorbereitung, Dämmerschlaf hat super funktioniert, keinen Vollnarkose, Preis war gegenüber anderen Ärzten besser, keine Dellen, kompetenter Arzt, sehr nett und sympathisch, hatte mir evtl. einen Tick mehr Absaugung gewünscht, was wohl aber nicht möglich war, auf jeden Fall fühle ich mich viel wohler in meiner Haut und würde es wieder tun. Ich kann die Praxis bzw. den Dr. Wagner nur sehr empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Nase hat mir noch nie gefallen, daher entschloss ich mich zu einer Nasen-OP. Dr. Wagner war mir gleich sehr sympathisch und so vertraute ich auf seine Kompetenz. Ich wurde von Ihm nicht enttäuscht. Meine Nase ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Genial, ich kann diesen Arztz empfehlen! Ok, die Schmerzen hätten etwas weniger sein können, doch dafür gab es zum Glück Schmerzmittel, damit diese erträglich wurden. Die OP hat sich gelohnt, trotz den Schmerzen.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Dr. Wagner hat sich beim Ersttermin sehr viel Zeit für die Beratung genommen, meine Fragen sachlich und fachlich beantwortet. Ich habe mich bei ihm operierenlassen, bin mit dem Ergebnis und mit der postoperativen Betreuung sehr zufrieden! Wenn ich nochmal einen Facharzt für Plastische Chirurgie in Anspruch nehmen muesste, dann nur Herrn Dr. Wagner.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich sprach mit 3 Chirurgen und Dr. Wagner war der, der mit sofort ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelte , schnell war mir klar, dass es der richtige Arzt für mich ist. Ich war kein einfacher Fall und das war mir auch von Anfang an klar. Die Gespräche liefen von Anfang an offen und ehrlich ab, klärte kompetent über alle Risiken auf und nimmt sich bei jedem Gespräch ausreichend Zeit. Letztes Jahr hatte ich nun meine OP und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Wagner und sein Team nur weiter empfehlen und natürlich mich für alles nochmal herzlichst bedanken.

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Im letzten Jahr habe ich in der Münchner Klinik bei Herrn Dr. Wagner eine Augenlidstraffung durchführen lassen, da mich diese Zone schon sehr viele Jahre stört. Bei dem ersten Gespräch mit Dr. Wagner klärte er mich über alle Risiken auf und alle Fragen die ich stellte ( und das waren sehr viele) wurden offen und ehrlich beantwortet. Einen Monat später kam der Tag meiner OP und ich habe ihn bis heute nicht bereut. Die Schwellungen gingen schnell zurück und ich konnte mit einem wachen und strahlenden Blick dem Alltag begegnen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Wagner ist mit Abstand der kometenteste Plastischer Chirurg welcher mir in Baden Württemberg als auch Bayern bekannt ist . Er ist absolut gewissenhaft , fingerfertig , ein Ästhet durch und durch . Seine bei mir durchgeführten Ops sind alle ohne eine einzige Beanstandung . Ich habe keine sichtbaren Narben , keine Komplikationen oder anderweitige Beschwerden . Er war immer ein sehr einfühlsamer Arzt der sich Zeit genommen hat und auch bei nicht sinnvollen Eingriffen , diese abgelehnt hat sie durchzuführen . Das Preis Leistungs Verhältnis ist absolut angemessen und gerechtfertigt .

Ich kann jedem nur empfehelne , begebt Euch in diese Hände , denn sie wissen was sie tun .

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014

Meine Ohren standen schon immer stark ab und das störte mich sehr. Nach Recherche im Internet entschied ich mich für Dr. Wagner und ließ mich von ihm beraten. Meinen Entschluss, meine Ohren von ihm operieren zu lassen, bereue ich nicht. Denn das Ergebnis ist besser als ich es mir vorstellen konnte! Den Chirurgen kann ich nur weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Ich hatte es satt, ständig meine schiefe Nase im Spiegel zu sehen. Mir machte jedoch der Gedanken an eine Operation Angst. Bis meine Freundin mich zur Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie schleppte. Sie hoffte eine Beratung nimmt mir die Angst. Ganz konnte mir Dr. Wagner die Angst nicht nehmen. Ich entschloss mich jedoch trotzdem für eine OP bei diesem Arzt, denn ich vertraute ihm. Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht! Das Ergebnis der Nasenoperation ist genial. Meine Nase wurde nicht nur wieder gerade gerückt, sondern auch nach meinem Wunsch schlanker gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich bei diesem Arzt war!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine anfängliche Einstellung zu Schönheitschirurgien war sehr skeptisch. Man hört doch die ein oder andere Meldung über misslungene Operationen an Brüsten oder bei Bauchstraffungen. Und genau diese Körperbereiche waren bei mir die Problemzonen. Ich hatte nach einer Kur meine Ernährung umgestellt. Dazu begann ich mit regelmäßigem Sport, um mein Leben wieder in den Schwung zu bringen. Das führte zu einem schnellen Gewichtsverlust. Leider war dieser zu schnell und meine Haut hatte keine Zeit sich zurückzubilden. Am Bauch entstanden Hautfalten, die schlaff herunterhingen. Auch meine Brüste waren nicht mehr so schön geformt und entwickelten sich zu starken Hängebusen. Mein Leben hatte ich wieder in den Schwung gebracht, doch mit meinem Körper war ich absolut unzufrieden. Das ging auf meine Nerven. Ich merkte es gerade noch rechtzeitig, dass ich wieder mit meinen alten Gewohnheiten anfing, die ich in den letzten Monaten abgelegt hatte. Es musste dringend etwas passieren. Ich machte einen Termin beim Dr. Wagner in München, einem Schönheitschirurgen. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir die Möglichkeiten und wie Operationsschritte genau. Meine Fragen beantwortete er ausführlich und mit viel Geduld. Ich fühlte mich bei Dr. Wagner in den besten Händen. Die Bauch- und Bruststraffungen sind ohne Komplikationen verlaufen. Auch der Verheilungsprozess verlief bestens. Mit meiner jetzigen Figur bin ich überglücklich!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich krempelte vor einem Jahr mein Leben komplett um. Sport und Bewegung ist seit dem bei mir täglich angesagt. Das Ergebnis ist eine Gewichtsreduzierung von über 40 kg. Leider entstanden dabei auch Hautfalten, die sich nicht zurückbildeten. Nach einer Hautstraffung bei der Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie sieht mein Körper wieder wie neu aus. Wirklich klasse, was so eine Straffung bewirken kann. Ich kann diese Klinik für nur empfehlen, denn das Ergebnis ist super und die Beratung ist ehrlich und klärt über alle Risiken auf.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

Leider bin ich mit einer verbogenen Nasenscheidenwand zur Welt gekommen und litt schon als Kind unter meiner schiefen Nase. Ich bekam dadurch schlecht Luft und hatte immer wieder mit Atemproblemen zu kämpfen. Ganz übel war es, wenn ich mit Erkältungen und einer triefenden Nase belastet war, dann stieß mir das Ganze besonders übel auf. In der Schule wurde ich auch oft gehänselt und man nannte mich in meiner Klasse nur die „Krummnase“, das tat natürlich weh und so beschloss ich schon früh, dass ich im Erwachsenenalter eine Nasenkorrektur vornehmen lassen würde. Ich hörte mich im Freundes- und Bekanntenkreis um und mir wurde ein Herr Dr. Matthias Wagner von einem Münchner Klinikum empfohlen, der sich ausschließlich mit ästhetischer Chirurgie befasste. Nach einem Erstgespräch war ich von seiner ruhigen, ausgeglichenen Art sofort angetan und die angenehme Atmosphäre seiner Praxis neben seinem fürsorglichen Team ließ meinen Entschluss schnell reifen, den Eingriff vornehmen zu lassen. Dr. Wagner hat ein wahres Wunder vollbracht, aus dem hässlichen Entlein ist ein schöner Schwan geworden, denn was ich nie gedacht hätte, dass eine gerade, schöne und wohlgeformte Nase mein Gesicht so positiv verändern würde. Vielen herzlichen Dank, Herr Dr. Wagner hat ein Meisterwerk an mir vollbracht!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere Tochter hatte schon immer weit abstehende Ohren, das hatte sie schon immer gestört. Hänseleien in der Schule stand an der Tagesordnung. Dumbo war da noch der harmloseste Name. Unsere Tochter schottete sich immer mehr ab und wollte nicht freiwillig mehr unter die Leute gehen. Wir war verzweifelt und wandten uns an Dr. Wagner in München, da wir von einem Bekannten schon gutes von ihm gehört hatten. Nach einem sehr ausführlichen Gespräch machten wir einen Termin. Im Gegensatz zu unserer Tochter, die sich sehr freute, waren mein Mann und ich sehr nervös, denn eine Vollnarkose ist kein Kinderspiel. Als unsere Tochter dann endlich aufgewacht ist und nach ein paar Tagen der Verband abgenommen wurde, war unsere ganze Familie über das Ergebnis sehr erstaunt. Ich kann allen nur Dr. Wagner empfehlen, er macht seine Arbeit wirklich super!

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Körper war einfach über die vielen Jahre Berufsleben ohne Ausgleich fett geworden. Ich setzte mir vor einem Jahr daraufhin ein Ziel, ich will auf mein Körpergewicht von früher. 48kg weniger, das spürt man deutlich und ich habe es auch geschafft. Ich fühlte mich nach jedem Kilo, dass ich abgebaut habe, besser und fröhlicher. Hatte wieder Lust unterwegs zu sein. Leider bleibt bei solch einer starken Abnahme es sich aus, dass die Haut sich nicht zurückbildet. So hatte ich an meinen Oberarme viel zu viel Haut. Ich hörte mich um, entschied mich dann für eine Münchner Klinik, bei der ich mich beraten lasse wollte. Der Arzt ist sehr nett und hatte mir alles genau erläutert. So lies ich mir gleich einen Termin geben und meine Arme wurden dann nachgestrafft. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Nun freu ich mich wieder auf den Sommer, denn ich brauch nun meine Oberarme nicht mehr verstecken.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor einem Jahr hatte ich einen schweren Unfall und lag lange Zeit im Krankenhaus. An meinem Oberkörper sind zwei riesige Narben geblieben, die mich sehr störten. Ich hatte mir immer wieder gesagt, ich sollte sehr dankbar sein, dass überhaupt noch lebe. Doch die Narben erinnern mich einfach zu sehr an den Unfall. Also entschloss ich mich, diese mir wegmachen zu lassen. Erst der zweite Schönheitschirurg überzeugte mich bei einem Beratungsgespräch. Seine Erklärungen wie er die Narbe entfernen kann fand ich sehr gut und ich vertraute ihm. Der Termin für die OP bekam ich sehr schnell, worüber ich sehr froh war. Heute bin ich heilfroh, dass ich bei Dr. Wagner war. Die Narbe ist bis eine ganz kleine Stelle sehr gut verheil. Von dem Unfall habe nun keine Spuren mehr an meinem Körper und mir geht es jetzt auch so wieder sehr gut. Werde nicht mehr beim Blick in den Spiegel an den Unfall erinnert. Dr. Wagner ist ein sehr kompetenter Arzt, dem man sich anvertrauen kann.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Immer schon habe ich darunter gelitten, dass meine Lippen so schmal und unscheinbar waren. Was habe ich die Frauen beneidet, die volle Lippen hatten und diese in den schönsten Farben anmalen und zur Geltung bringen konnten. Gibt es etwas Schöneres als einen sinnlichen vollen, samtroten Frauenmund? Da hörte ich von einem Dr. Matthias Wagner von der Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie und das er einem für relativ wenig Geld zu einem sinnlichen Aussehen mit wunderschönen, vollen Lippen verhelfen könne. So vereinbarte ich in seiner Praxis einen Termin, war angenehm von ihm als Mensch und seinem freundlichen Team überrascht, er klärte mich detailliert über Vor- und Nachteile, Risiken und Ergebnis auf und ich entschloss mich, den Eingriff über eine Fettinjektion, die unter die Lippen gespritzt wird, durchführen zu lassen. Die ganze Behandlung dauerte rund 30 Minuten in denen ich örtlich betäubt wurde und überhaupt nichts gespürt habe. Hinterher waren meine Lippen noch ein wenig geschwollen und kleine blaue Flecken bildeten sich an der Mundpartie, das Ganze verschwand innerhalb weniger Stunden und was soll ich sagen, ich bin begeistert, endlich fühle ich mich wie ein begehrenswerte Frau mit einem wunderschönen Kussmund.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer radikalen Abnehmkur, die ich glücklicherweise mit Sport unterstützt hatte, bildete sich mein Körper wieder wunderbar zurück und nahm feste, straffe Formen an. Nicht so allerdings an den Oberschenkeln, da hing, trotz intensiven Trainings, die Haut faltig und lappig herunter, was mich sehr störte. In der Jeans, die mir jetzt auch zwei Größen kleiner passte, konnte man das natürlich wunderbar verstecken, nicht so jedoch im Freibad oder am See, wenn ich mit meinen Freunden zum Baden verabredet war. Niemand sagte natürlich etwas aber mir fielen die bedauernden Blicke in Richtung meiner völlig aus der Form geratenen Oberschenkeln sofort auf. So konnte das Ganze nicht bleiben, so setzte ich mich an meinen PC und suchte nach einem passenden Schönheitschirurgen, der dieser unschönen Sache Abhilfe verschaffen konnte. Immer wieder stieß ich dabei auf einen Dr. Matthias Wagner, der an der Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie praktiziert. Das war mir ohnehin lieber in einem Klinikum operiert zu werden. Ich bekam ein Beratungsgespräch, wurde über alle Risiken bestens aufgeklärt, mein gesundheitlicher Allgemeinzustand und die Beschaffenheit meiner Haut wurden geprüft und dann bekam ich sogleich einen Termin. Alles ist bestens verlaufen, ich sollte noch 2-3 Tage im Bett bleiben und einen Gang zurückschalten, um meinem Körper die Gelegenheit zu geben, den Eingriff zu verarbeiten. Nach Rückgang der Schwellung und der blauen Stellen sah ich ein wunderschönes Ergebnis, meine Oberschenkel waren wieder straff und prall, kein faltiger Hautlappen störte den glatten Eindruck mehr. Herrn Dr. Wagner kann ich für diese Arte der Schönheits-OP nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Herr Dr. Wagner und hatte eine Bauchdeckenstraffung, da ich viel abgenommen habe. Er und sein Team waren steht’s nett und haben alle meine Fragen beantwortet, das Ergebnis ist auch super geworden. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine OP hat am 05.01.13 stattgefunden. Dr . Wagner und sein Team sind wirklich empfehlenswert. OP verlief ohne Probleme. Die anschließende Nacht zu Beobachtung im Krankenhaus verlief ebenfalls sehr gut. Ich bin Sehr begeistert über das Ergebnis! Vielen Dank nochmals an Dr. Wagner und sein Team.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr. Dr. Wagner ist mein Brust Dr. Gott. Er ist ein wahnsinnig sympathischer, hochkompetenter Mann, der mir einen wunderschönen Busen gebaut hat, was ich Euch so, ohne das Ihr es seht, fast nicht vermitteln kann. Ich bin so glücklich mit den anatomischen Implantaten, es sieht sehr natürlich aus.
    Meine Operation war im September 2012, die ohne Komplikationen ablief. Nun sind 4 Monate vergangen und man kann die super Entwicklung sehen. Schöner, wie echt...hihi. Auch die Terminierung war immer sehr freundlich. Ich bin einfach außerordentlich zufrieden. Hr. Dr. Wagner hat mir im Beratungsgespräch ganz in Ruhe erklärt, was bei mir machbar wäre. Ich hatte einfach gleich vollstes Vertrauen zu Ihm. Ich würde Hr. Dr. Wagner jedem empfehlen. Da seit Ihr wirklich in guten Händen. Passieren kann überall was.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war immer schon sehr auf mein Äußeres bedacht und in der Kosmetikbranche, in der ich seit Jahrzehnten in leitender Position arbeite, ist das auch zwingend erforderlich. Wie sollte ich sonst meinen Kundinnen Schönheitscremes, Salbentiegel und Cremetöpfe verkaufen, die vorgeblich die Haut straffen und den Teint glätten, wenn ich selbst hierfür nicht als leuchtendes Beispiel diene. Doch der Zahn der Zeit hatte mit Mitte Fünfzig eben auch schon an mir genagt und es gruben sich immer tiefer werdende Falten in mein Gesicht und am Hals beginn die Haut schlaff und faltig zu werden. Da halfen auch die teuersten Cremes aus meinem Kosmetikarsenal nichts mehr, da mussten die fachkundigen Hände eines Schönheitschirurgen ran, der versiert ist zum Thema Facelifting. Ich zog Erkundigungen ein und holte mir diverse Meinungen und Kostenvoranschläge. Nach einem persönlichen Gespräch in der Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie mit dem dortigen Facharzt, Herrn Dr. Matthias Wagner, war ich sofort sehr angetan und fasste Vertrauen, mich unter seine kompetenten Hände zu legen. In Vollnarkose versetzt dauerte der Eingriff wohl rund 2 ½ Stunden in denen mir Dr. Wagner die Gesichtshaut straffte, überflüssige, locker sitzende Haut entfernte und ein Neck-Lifting vornahm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich nahm mir eine Auszeit von drei Wochen, kurierte mich in einem Wellnesshotel auf Gran Canaria aus. Durch die zarte kanarische Sonnenbräune sah man bei meiner Rückkunft nichts außer einem straffen, jugendlich wirkenden Gesicht, das mich glatt zehn Jahre jünger aussehen lässt.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir war mein übermäßiges Schwitzen immer schon furchtbar peinlich. Nicht nur, dass ich sämtliche Kosmetika und Naturheilmittel durchprobiert hatte, die in so einem Fall eigentlich helfen sollten, bei mir half einfach gar nichts. Sehr unangenehm war vor allem der Geruch unter den Achselhöhlen, meine Schweißfüße und die ständig nassen Flecken auf den Kleidungsstücken, eben überall dort, wo die Hyperhidrose, wie diese Krankheit im Fachjargon heißt, ihre Spuren hinterlassen hat. Man kannte mich gar nicht anders als mit einem nassen Halskragen, mit großen Schweißplatten unter den Achselhöhlen, mit immer schwitzig-feuchten Händen, klebrigen Füßen und einem nassen Hemd am Rücken. Das wurde irgendwann so schlimm, dass ich mich bald nicht mehr unter die Leute traute, weil mir das Ganze so unangenehm war. Dann hörte ich davon, dass so genannte ästhetische Chirurgen eine Methode entwickelt haben, dass man mit dem berühmt-berüchtigten Botox, das normalerweise die Damenwelt dazu benutzt um Lippen und Gesichtspartien aufzuspritzen, auch der Hyperhidrose zu Leibe rücken kann. Ich setzte mich hierfür mit einer Koryphäe auf diesem Gebiet auseinander, der weit über die Landesgrenzen der bayerischen Hauptstadt hinaus bekannt ist. Dabei handelte es sich um den Münchner Facharzt Dr. Matthias Wagner, der mir in ruhiger, sachlicher und sehr kompetenter Weise die Art des Eingriffs mit Botox zur Beseitigung der Hyperhidrose erläuterte. Ich ließ das Ganze vornehmen, wurde an manchen Stellen nur lokal betäubt oder in einen gesteuerten Schlaf versetzt und spürte so gut wie nichts von der Behandlung. Nach rund 8 Tagen konnte ich feststellen, dass meine Schweißdrüsen kaum noch Schweiß absonderten, was war das für ein erhebendes und vor allem trockenes Gefühl, das ich schon Jahre lang nicht mehr kannte. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Matthias Wagner!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon längere Zeit beobachtete ich an mir, dass sich die Tränensäcke unter meinen Augen immer mehr vergrößerten. Das sah aus wie Fettbeutel, die schwer unter meinen Augen lagen und mein Gesicht alt und entstellt aussehen ließen. Jeder Gang zum Spiegel, das morgendliche Waschen und Schminken fielen mir von Tag zu Tag schwerer und ich konnte mein Spiegelbild kaum mehr ertragen. Auch mein Mann fing schon an Witze zu reißen und mich zu necken, was mich immer weiter in eine Art Schockstarre und innerer Isolation trieb. Ich sonderte mich ab, ging kaum mehr weg, lehnte Einladungen ab und sprach auch keine mehr aus. Von meinem Mann forderte ich unter fadenscheinigen Gründen urplötzlich getrennte Schlafzimmer bis es eines Abends zum Streit kam und ich ihm meine Gefühle und Ängste wegen dieser Augengeschichte um die Ohren schleuderte. Er nahm mich in den Arm, war plötzlich sehr verständnisvoll und versprach das mit mir gemeinsam durchzustehen, denn da könne man etwas machen. Am nächsten Tag hatte er bei einem Dr. Matthias Wagner in einer Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie einen Termin ausgemacht, den wir gemeinsam wahrnahmen. Hinterher waren wir beide von diesem Gespräch angenehm überrascht und ich entschloss mich, Herrn Dr. Wagner mein Vertrauen zu schenken und mich unter seine fachkundigen Hände zu begeben. Mit einer Lokalanästhesie wurde der schmerzlose Eingriff vorgenommen. Zunächst erschrak ich, weil sich zwei kleine Ödeme rund um die Augen gebildet hatten, Dr. Wagner klärte mich auf, dass dies normal sei und diese nach etwa 10 Tagen wieder verschwinden würden, was auch so eintrat. Heute bin ich sehr froh, dass ich diese Augenlidkorrektur vorgenommen habe, die Fettbeutel unter meinen Augen sind verschwunden, die Haut ist dort wieder glatt und ich sehe um ein Vielfaches jünger aus.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Haut war nach der Schwangerschaft an meinem Bauch gerissen. Ich hoffte Gymnastik hilft bei der Rückbildung, doch leider brachte das keinen Erfolg. Mein überhängender Bauch störte mich sehr und ich entschloss mich eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen. Ich entschloss mich für die Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie. Dr. Wagner war sehr freundlich und aufmerksam. Er zeigte mir die Möglichkeiten, mit welcher Operation mir geholfen werden kann. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühle mich jetzt wieder sehr wohl.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer sehr langen Überlegungszeit, ob ich zu einen Schönheitschirurgen gehen soll oder nicht, bereue ich den Weg zum Dr. Wagner nicht! Mein Kollege hatte mir diesen Schönheitschirurgen empfohlen und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Die Beratung war sehr entspannt und alle meine Sorgenfragen wurden mir beantwortet, so dass ich ganz beruhigt ein paar Tage später zum OP-Termin ging. Nun freu ich mich bei jedem Blick in den Spiegel über meine schöne Nase.

Diesen Arzt kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

mehr von 32 Bewertungen für Dr. med. Matthias Wagner

Krankheiten, die Dr. med. Matthias Wagner behandelt hat

Schmerzen (postoperativ)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Matthias Wagner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Matthias Wagner