Dr. med. Rurik van Heys, Berlin, Neurologe, Arzt

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Dr. med. Rurik van Heys wurde 8 mal bewertet mit 3,8 von 10 Punkten
8 Bewertungen
3858 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Rurik van Heys, Berlin

Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Mehringdamm 43
10961 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/6938760
Fax: 030/69504684
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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3,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 46 Minuten.
8Bewertungen
3858Profilaufrufe
27.10.2015Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rurik van Heys die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 400.902 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Doktor war sehr freundlich, fragte genau nach, zeigte sich interessiert und erklärte die Untersuchung ganz genau.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Schiene für den Arm bis zur HandKarpaltunnelsyndrom
  • Bewertung Nr. 399.897 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ACHTUNG!!!!! Dieser Arzt verheimlicht Befunde!
    Bei einem MRT wurde bei mir per Zufall ein Tumor im Kopf gefunden. Dieser Arzt verschwieg mir diesen Zufallsbefund! Mittlerweile bin ich an der Charité operiert und vollkommen gesund. Allerdings bestand bei mir vorher eine 70% Wahrscheinlichkeit eine Hirnblutung mit lebendsbedrohlichen Folgen zu erleiden. Den Zufallsbefund zu verschweigen ist verboten! Dieser Arzt ist absolut zu meiden!

  • Bewertung Nr. 383.552 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hr. Dr. van Heys war sehr hektisch und desinteressiert. Er interessierte sich nicht für meine Schmerzen. Er wirkte arrogant. Daher wechselte ich sehr verzweifelt zu einem anderen Arzt. Von Facharzt kann hier keine Rede sein!

  • Bewertung Nr. 369.211 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. med. Ruik van Heys hetzte ins Untersuchungszimmer, war hektisch und hat in genau 5/7 min. folgendes für die Befundung gesammelt:
    Anamnese - er jagte mich mittels schnell aufeinanderfolgender Fragen durch die Symptomdarstellung, hörte nicht zu und fiel mir immer wieder ins Wort und klar muss so ja auch ein Fehler passieren: ich sagte rechte Schulter und er schreibt Oberarm re … ich erzählte die Symptome – mein Problem, C3/C4 und C4/C5 betreffend (Zervicalsyndorm) … Seine Antwort: „das kann nicht sein“ ? Hallo, und das ist ein Arzt! Und Neurologe? Vielleicht auch nicht!
    Dann die Befunderhebung mittels EMG – 4 Einstiche im Oberarm (an den unterschiedlichen Muskeln am Oberarm – und es ist ja nicht mein 1. EMG – er machte quasi eine Übersicht) – dafür ist seine Befundung äußerst detailliert. Er informierte mich, dass sich zum EMG von 1997 (das ich mitgebracht hatte) nicht viel verändert habe … ich wies ihn nochmals auf meine aktuellen Schmerzen hin und dass seine Messung ja nur ein Brachialsyndrom beträfe, was ich ja nicht als aktuelles Problem habe – er zuckte die Schultern und drehte sich zu seinem Diagnosegerät und ignorierte mich. Nur weil meine Symptomatik nicht zu seiner Diagnose passte???
    Ich nehme an, dass sich beim Neurologen/Psychiatern Menschen mit Schmerzen mit Nervenbezug konzentrieren, wie beim Kardiologen Menschen mit Herzproblematik … seine Reaktion war der Situation nicht angemessen und ich empfand es als äußerst unhöflich – sich einfach wegzudrehen.
    Nun kann ich die Befundung lesen – und ich bin erstaunt, wieviel diagnostische Arbeit mit Anamnese man in 5min. packen kann. Die neurologische Befundung ist ein Textbaustein der mind. 30min. Untersuchung bedarf. Hat er nicht gemacht! Rechnet er es ab?
    Er ist unfreundlich, arrogant und unhöflich. Es gibt für Ärzte doch Arbeitsplätze ohne Patientenkontakt – Pathologie z.B. … für Patientenkontakt ist er nicht geeignet. Es gibt gute Bäcker und schlechte ... er gehört zu den schlechten ... Psychotherapie? Die braucht er vielleicht selbst!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    -
    -
  • Bewertung Nr. 335.569 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unfreundlicher, arroganter Arzt, der nach Beschwerden gefragt hat, aber nicht zuhört; neurologische Untersuchung ruppig, an der Symptomschilderung vorbei. Bin gegangen mit dem schlechten Gefühl, dem Herrn unberechtigterweise zwei Minuten seiner kostbaren zeit geklaut zu haben...

  • Bewertung Nr. 224.310 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nicht zu empfehlen!!!

  • Bewertung Nr. 94.797 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2004 bis September 2007
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es hat sehr lange gedauert bis man einen Termin bekommen hat und die Wartezeiten waren mit bis zu 4 Stunden in einem überfüllten Wartezimmer nicht wirklich angenehm. Meine kürzeste Wartezeit waren 2 Stunden, die längste sage und schreibe fast 6 Stunden. Termin war um 15:00 und raus war ich um kurz nach 20:00 und das bei einer Behandlungszeit von nichteinmal 20min. Mein Rezidiv hat auch er auf den Röntgenbildern nicht erkannt und auf den Hinweis im letzten MRT-Befund hat er nicht wirklich reagiert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    LAMOTRIG-ISISEpilepsie
  • Bewertung Nr. 65.279 für Dr. med. Rurik van Heys vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Rurrik van Heys nimmt sich Zeit für die Behandlung, ist angenehm freundlich, hört genau zu. Das Praxisteam ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis.

Krankheiten, die Dr. med. Rurik van Heys behandelt hat

Epilepsie, Karpaltunnelsyndrom, Parästhesie

Medikamente, die Dr. med. Rurik van Heysverschrieben hat

LAMOTRIG-ISIS, Vitamin B12

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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