Nervenheilkundler in Hamburg 46 Treffer

Arzt / Nervenheilkundler in Hamburg

• Dr. Barbara Rosenfeld, Hamburg, Neurologe, Arzt
  • Dr. Christian Theile-Zimmermann, Hamburg, Neurologe, Arzt

Ich war über ein Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Kücken (Praxis Heinemann-Lindt). Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und immer vers
    tanden. Durch ihre angenehme Art und Kompetenz half sie mir immer schnell weiter, auch wenn es um Gutachten usw. ging. Ich danke ihr herzlichst dafür.

Kluger, top ausgebildeter Mediziner auf den Frau sich verlassen kann.

Verzweifelt suchte ich nach ein Neurologen der sich mit ADS auskennt und da der Praxis mir am ehesten einen Termin gab, bin ich dahin gegang
    en, und das mit riesen Erfolg!

Vor allem war es die richtige Medikation, immer ein offenes Ohr für Patienten und sehr zuvorkommend!

Die Ärzte der Praxis Neurologie Neuer Wall holen die Patienten noch dazu aus dem Wartezimmer ab und führen sie in ihren Sprechzimmern!

Ein kompetenter,vertrauenerweckender
    Arzt mit einem professionellen und freund-
    lichen Team.

Kurze Wartezeit, ruhiges und sachliches Zuhören, der Arzt war sehr aufmerksam und ist auf mein Krankheitsbild eingegangen, hat die richtige
    Diagnose gestellt und hat mir ein gutes Gutachten geschrieben. Der Arztbesuch hat sich gelohnt, ich bin wieder frei von Schmerzen und Depressionen.

Lieber Dr. Dessauer,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege sehr danken, dass Sie mir in den vergangenen fast 30 Jahren immer geholfen und zur
    Seite gestanden haben, sei es mit geduldigem Zuhören, Ermutigungen .... vor allem aber mit Ihrer menschlichen, herzlichen und emphatischen Art.

Von Beginn an hatte ich das Gefühl bei Ihnen in guten Händen zu sein. Entsprechend leicht fiel es mir Vertrauen zu Ihnen zu fassen. Und das, obwohl das eines meiner größten Probleme ist.

Überlebenswichtig war auch meine Zeit in der Klinik, die Sie mit einem Kollegen damals eingeleitet haben.

In Krisensituationen, wie ich sie jetzt wieder durchlebe, nehmen Sie sich selbst in einer vollen Praxis die Zeit für ein kurzes hilfreiches Gespräch.

Ich bin so froh Sie als Neurologen zu haben!

Herzlichen Dank, Dr. Dessauer

Sehr kompetenter Arzt, der sein Fach versteht. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und bespricht ausführlich die Behandlung.

Dieser Arzt ist sehr zuverlässig, Termine sind auch zeitnah möglich, Wartezeit gering. Emphatischer Arzt, der sich Zeit nimmt, hat ne sehr g
    ute Menschenkenntnis und trifft häufiger dem Nagel auf den Kopf, als es einem manchmal lieb ist. Empfehlenswert!

Gute Zusammenarbeit des ganzen Teams.

Der Arzt gilt in Hamburg zu Recht als eine Autorität für von ADHS betroffene Erwachsene. Bei der Diagnostik ging er äußerst methodisch und k
    onsequent vor, am Ende entschied aber – so mein Eindruck – die ärztliche Erfahrung über den Befund. Die Behandlung läuft seit der erfolgreichen Einstellung rein medikamentös ab, was aber genau meiner Erwartung entspricht; da ADHS Stand heut nicht "heilbar" ist, sehe ich die Behandlung als erfolgreich. – Die Praxis ist restlos und permanent überfüllt. Ich habe schon mal trotz des Termins gut zweieinhalb Stunden auf das Routinegespräch warten müssen. Immerhin gibt es nach dem Umzug in die neuen Praxisräume (2015) ein Wartezimmer, das diesen Namen auch verdient. Telefonisch bei der Praxis durchzukommen gleicht einem 6-er im Lotto. Beim Ausstellen von Rezepten ruft der Doktor die Namen der wartenden Patientenvor dem Warteraum laut aus: Datenschutz einmal anders. Das anfangs skurril anmutende Auftreten des Arztes unterstreicht in meinen Augen seine ADHS-Kompetenz – als ADHS-ler erkennt sich der Patient möglicherweise darin wieder, oder spiegelt der Doc vielleicht nur…? – Diese ganzen Nachteile werden aber durch die Kompetenz des Arztes mehr als ausgeglichen. Psychotherapie oder ähnliches soll man da nicht erwarten, es wird "Hilfe zur Selbsthilfe" geleistet; ich finde es sehr in Ordnung. Das nette Team zieht alle Register, um des Chaos Herr(in) zu werden – ein völlig desorganisierter Doc an einer Seite, ein Haufen ebensolcher ADHS-ler an der anderen. Die persönlichen Eigenarten (und wer hat sie nicht?) von Dr. Goossens-Merkt hake ich unter "menschlich" und "ehrlich" anerkennend ab.

Ich persönlich bin begeistert von Herrn Dr. Gutermuth. Ich kann nur sagen, dass er mir sehr geholfen hat. Mir ging es nach einer erlebten Tr
    ennung unverhältnismäßig schlecht - Arbeitsunfähigkeit, Depressionen Schlaflosigkeit u.s.w. Herr Dr. Gutermuth hat sich in vielen Gesprächen als äußerst einfühlsam erwiesen. Er war mir auch sehr behilflich beim Erkennen des zugrunde liegenden Konflikts, der mich offensichtlich jahrelang beherrscht hatte. Ich bin inzwischen wieder beschwerdefrei und lebensfroh. Ich kann Herrn Dr. Gutermuth nur weiterempfehlen!

Der Doc ist freundlich, kompetent. Er hat mir sehr geholfen. Insbesondere hat er sich viel Zeit genommen, um meine sozialen Hintegründe zu e
    rfragen. Auf den 2. Anhieb hat er das richtige Medikament gewählt. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben, er zeigt mir gegenüber viel Empathie. Was ich so im Wartezimmer hörte war immer positiv. Alle waren mehr oder etwas weniger mit dem Arzt zufrieden.

Ich fühle mich bei der Ärztin gut aufgehoben. Bin immer gut beraten worden und auch die Untersuchungen waren gründlich. Es stimmt, dass man
    lange auf Termine warten muss und dann im Wartezimmer warten muss. Die Ärztin hat besondere Zeiten für Berufstätige, so dass man auch außerhalb der Arbeitszeit behandelt werden kann. Bei der Einstellung auf ein recht Medikament mit heftigen Nebenwirkungen wurde ich sehr gut beraten, geschult und unterstützt. Für ist es die richtig Ärztin und die richtige Praxis.

Arzt / Nervenheilkundler in Hamburg

In Hamburg gibt es 46 Ärzte für Nervenheilkunde, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Nervenheilkunde in Hamburg bewertet.
Hamburg hat 1.792.129 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Nervenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 38960 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Nervenheilkunde in Hamburg beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,4. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Nervenheilkundler in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Nervenheilkundler in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.