Dr. med. Hans Ramm, Hamburg, Neurologe, Arzt

20099 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/243244
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 35 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 80 Minuten.
20.01.2021Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,6% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans Ramm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans Ramm?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans Ramm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war dort wegen eines Rentengutachtens und auch wenn ich noch nicht weiss wie das ausgefallen ist , kann ich sagen das ich mich gut verstanden gefühlt habe. Alle waren freundlich und kompetent denn ich hatte einige fragen. Lange warten misste ich nicht. Der arzt hat eine herzliche norddeutsche offene art, und offen sollte man dort schon sein. Ich würde immer wieder gehen wenn ich müsste.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr erfahrener und sehr gut vernetzter Neurologe.

Sagt einem direkt die Diagnose und weitere Behandlingsmöglichkeiten ohne Umschweife.

Gibt keine "Gefälligkeitsgutachten", aber überläßt dem Patienten die Entscheidung über die Behandlung
    bzw. die Behandlungsoptionen, was ich persönlich als sehr hilfreich und dem Behandlungserfolg zuträglich empfinde.

Also wer mit der direkten und ehrlichen Norddeutschen Art gut umgehen kann, ist hier bestens aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr froh an so einen erfahrenen und in sich ruhenden Arzt geraten zu sein. Als ich damals seine Praxis betrat, wusste ich nicht das ich so schwer krank sein würde.

Besonders die Bescheidenheit, sein Angebot mir direkt eine Zweitmeinung zu holen und mich auf Vor- und Nachteile bestimmter Diagnostikmethoden hinzuweisen - hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Auch der weitere Behandlungszeitraum lief immer unter dem Aspekt - alles kann, nichts muss. Stehts "selbst" zu entscheiden, was man macht und wie man es wählt - gab mir ein gutes Gefühl und kenne ich von anderen Ärzten so nicht. Da gibt es meist nur "friss oder stirb". Gemeinsam mit Herrn Dr. Ramm konnte ich immer den für mich richtigen Weg finden.

Er ist ehrlich, auch wenn man es vielleicht in dem Moment nicht möchte. Zeigt lösungsorientiert Wege auf, und hat mich als Patientin nie allein gelassen. Es gab immer die Möglichkeit nochmal wieder zu kommen, kurzfristig einen neuen Termin zu erhalten oder oder oder.

Herr Dr. Ramm ist geduldig, und möchte den Patienten immer gut informiert gehen lassen. Ich habe stets alle Informationen und Alternativen zu möglichen Medikamenten bekommen. Besonders hervorheben möchte ich das Team um Herrn Dr. Ramm. Immer höflich, gut gelaunt und Dienstleistungsorientiert. Vielen Dank dafür! :-)

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ärgerlich, eine Wartezeit von ca. 1 1/2 Stunden bei einem festen Termin zu akzeptieren viel mir nicht nur leicht.
    Zumal die vorhergehende Warteliste erst ab April eine Terminvereinbarung zuließ.

Eine dermaßen grottenschlechte Termin/Praxisorganisation ist mir in den letzten 50 Jahren als Patient noch nicht untergekommen !
    Daher gebe ich diesem Arzt KEINE Empfehlung, die verteilten Punkte sind dem Grunde nach noch zu viel!

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde von der Rentenversicherung, zu diesem Scharlatan geschickt, von denen es leider sehr viele gibt.
    Es war das sogenannte Gutachten, wegen meines Psychischen leidens , für den Verbrecherverein Rentenversicherung.
    Es war mir von Anfang an klar, dass Ich keine Faire Verhandlung bekommen würde, habe 2 Stunden im Wartezimmer mit meiner Betreuung gewartet, Panikattacken, Angstschübe es war die Hölle, aber das Menschen leiden ist den meisten in dieser Gesellschaft egal.
    War dann dran, meine Betreuerin wurde es nicht gestattet mich zu begleiten, das ist gängige Praxis, denn so wollen Sie verhindern ,dass es Zeugen gibt, wenn Sie verängstigte Menschen aufs Glatteis führen!
    10-15 Minuten hat es gedauert, hat mich nach Fragebogen Manier abgefragt, eine Seite der Karteikarte vollgeschrieben im zügigen Tempo, das wars.
    Hatte ne Menge Papierkram dabei, Atteste, Krankenhausberichte, 2 Jahre hintereinander vom Arbeitsamts Psychologen als Arbeitsunfähig eingestuft.
    Und wie zu erwarten war, ist der sogenannte Dr. Ramm, seinem Auftraggeber, der RV, in jeder Hinsicht gerecht geworden.
    Die Rente wurde abgelehnt.
    So werden Millionen von kranken und geschundenen Menschen in diesem Land, Systematisch in die Vernichtung getrieben, den die Milliarden werden anders wo benötigt ( Euro Rettungsschirm) z.b

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Doc ist freundlich, kompetent. Er hat mir sehr geholfen. Insbesondere hat er sich viel Zeit genommen, um meine sozialen Hintegründe zu erfragen. Auf den 2. Anhieb hat er das richtige Medikament gewählt. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben, er zeigt mir gegenüber viel Empathie. Was ich so im Wartezimmer hörte war immer positiv. Alle waren mehr oder etwas weniger mit dem Arzt zufrieden.

ElontrilDepression

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Ramm machte auf mich einen sehr erfahrenen, kompetenten Eindruck. Obwohl das Wartezimmer voll war, nahm er sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen und ging auf die Darstellung meiner Leiden ein, er informierte und beriet mich ausführlich.
    Schnell wurde der Termin für Radiologie seitens der Praxis für mich erledigt und auch der Folgetermin wurde mir vom netten Personal am Counter unverzüglich mitgeteilt.
    Zu erwähnen wäre noch, dass die Praxis einen außerordentlich freundlichen, ruhigen und hellen Eindruck macht

DiclofenacWirlbelsäulensyndrom
    AmitriptylinDepression

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich fühle mich bei Dr. Ramm sehr gut aufgehoben und habe Dank seiner einfühlsamen Art meine Depression in den Griff bekommen.

CitanopramDepression

Behandlungs-Dauer: April 2002 bis April 2002
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von der Rentenversicherung Hamburg dazu eingeladen.
    Dr. Ramm war von Anfang bis Ende sehr Unfreundlich!So wurde zum beispiel:meine notwendige Begleitperson aus dem Zimmer verwiesen. Obwohl ich Pflegebedürftig der stufe 2 bin,stark körperbehindert (auf Krücken angewiesen) auch die Hände nur geringfügig benutzen kann. Also hilflos bin!Ich erklärte;das ich bei allem Hilfe brauche, dies wurde vom Doktor mit den Worten; meine Assistentin kann beim an + ausziehen helfen quittiert!Danach begann eine sehr negative Befragung
    des Arztes:unter anderen wollte er wissen, wie es um meine Sexualität stünde.Ich habe dazu gelogen,weil mir das viel zu intim war!Er sollte begutachten ob ich Rente bekommen sollte oder noch Arbeitsfähig bin.Dann wurde ich unter anderem einem Intelligenztest unterzogen!
    Beim ankleiden wurde ich so schlecht angezogen dass mich meine Pflegeperson draußen noch ein mal ankleiden musste. Sonst hätte ich mich nicht mehr unter Menschen getraut!Alles in allem,hatte die sogenannte Untersuchung nichts mit meiner Krankheit bedingten Einschränkungen zu tun! Ich fühlte mich hilflos ausgeliefert,missachtet,gedemütigt! Habe die Praxis völlig aufgelöst verlassen,meine Pflegeperson hatte große Mühe mich zu beruhigen.Nie wieder zu so einem Arzt!
    Das wünscht man nicht mal seinen Feinden!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich fühlte mich sehr unbehagen und unverstanden.habe mich nicht wohl gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin mit dem Arzt sehr zufrieden. Er hat eine hohe med. Kompetenz. Seine Sicherheit bei diagnostischen Dingen ist umwerfend, da macht sich natürlich die jahrzehntelange Erfahrung deutlich. Die langen Zeiten bei ihm hängen natürlich auch damit zusammen, dass es sich herumgesprochen hat, dass er einer der sehr guten Neurologen und Psychiater ist. Ich kann ihn nur sehr empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zum einen war die Wartezeit bis zum Termin sehr lange und die Wartezeit in der Praxis empfand ich trotz Termin einfach viel zu lange. Dazu kam eine ausgesprochene kühle Atmosphäre und vom Arzt selbst keine Empathie eher empfand ich eine Geringschätzung und ein "Heruntergucken" und etwas was sehr schwer zu beschreiben ist. Nach dem Termin ging es mir schlechter als vorher. Ich würde dort nie wieder hingehen!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Dr. Ram nicht empfehlen : Wartezeiten sind viel zu lang, Beratung viel zu schlecht, medizinische Untersuchung weder körperlich noch psychisch durchgeführt !! Alles in Allem nicht zu empfehlen !!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Der Termin wurde vom Jobcenter xy gemacht.Ich musste am Empfang meinen Personalausweiß vorzeigen.Die Wartezeit war 4 Stunden.Als ich endlich ins Sprechzimmer"durfte" wurde mein Beistand unwirsch aus dem Sprechzimmer geschmissen.Da wollte ich schon gehen,aber mein Zeuge versprach mir,vor der Tür zu warten.Noch freundlich bot mir Herr Dr.Ramm an,das er eine Sprechstundenhilfe dazu bitten könne(des Brot ich ess,des Lied ich sing)ich erklärte ihm,das mir das nicht neutral genug wäre.Dann setzten wir uns und ich zog meine Jacke aus.Dr.Ramm fragte mich,ob ich freiwillig hier wäre.Da ich erwachsen bin,muss ich nicht mehr lügen.So sagte ich ihm das ich nicht freiwillig hier wäre.Da schrie er,er lasse sich nicht prostituiern-ich solle sofort die Praxis verlassen.Gottseidank waren wir schon im Flur,so das mein Beistand das alles bezeugen konnte.Ich würde freiwillig nicht mehr in diese Praxis gehen!Und Dr.Ramm ist nicht mein behandelnder Arzt

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2002 bis November 2010

Herr Dr. Ramm, nimmt sich (wenn es sein muß) viel Zeit für seine Patienten und weist (wenn der Patient es von sich aus will) auch in stationäre kompetente Behandlung ein. Ansonsten ist Herr Dr. Ramm als Gutachter sicherlich eine Koryphäe. Leider muß man sehr sehr lange auf einen Termin warten, selbst mit Terminvereinbarung habe ich manchmal schon bis zu 2 Stunden im Wartezimmer warten müssen.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2001 bis September 2010

Herr Dr. Ramm hat leider sehr lange Wartezeiten, sowohl was die Terminvergabe anbelangt als auch direkt vor der eigentlichen Sprechstunde.Er macht eine recht gute Rentenbegutachtung.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juni 2010

Kompetenter Arzt, freundliches Team.
    Lange Wartezeiten, Arzt nimmt sich aber auch Zeit für jeden Pat.
    Bin sehr zufrieden!!

Wartezeit auf einen Termin:23 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nach über 2 Stunden Wartezeit,Überweisung zurückgefordert.
    23 Tage auf Termin gewartet,Termin 9.30 Uhr-1/2 nach Praxisbeginn,bis 12.00 Uhr gewartet,dann abgebrochen.Logitisch eine glatte 6!
    Hier wird das Wartezimmer auf Wochen hinaus vollgestopft,in der Reisebranche nennt man dieses Verhalten "Überbuchen".

Krankheiten, die Dr. med. Hans Ramm behandelt hat

Depression, Polyneuropathie, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Hans Rammverschrieben hat

Dominal, Fluoxetin, Gabapentin, Amitriptylin, Diclofenac, Elontril

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans Ramm,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hans Ramm