Prof. Dr. med. Carsten Stephan, Berlin, Urologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Carsten Stephan wurde 3 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1438 Profilaufrufe

Informationen über Prof. Dr. med. Carsten Stephan, Berlin

Charité - Universitätsmedizin Berlin / Klinik für Urologie

Charitéplatz 1
10117 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/450-515071
Fax: 030/450-515912
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Stationsarzt / Facharzt.
Daten ändern

10,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
3Bewertungen
1438Profilaufrufe
10.02.2024Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
1 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Carsten Stephan die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Carsten Stephan?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Carsten Stephan und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 647.099 für Prof. Dr. med. Carsten Stephan vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2023 bis Februar 2024
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Prof. Stephan sehr kompetent, ehrliche Aussagen und sehr freundliches Auftreten. Gerne zu jeder Zeit wieder!!!!

  • Bewertung Nr. 477.590 für Prof. Dr. med. Carsten Stephan vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hervorragender Diagnostiker für urologische Fragestellungen
    Habe mich im April 2016 auf Grund eines erhöhten PSA-Wertes bzw. einer anstehenden
    Prostatastanzbiopsie an Professor Carsten Stephan gewandt, was auf Grund der vorbild-
    lichen Kommunikationsstrategie der Charite ohne Weiteres möglich war.
    Nach Besuch der Sprechstunde in der urologischen Ambulanz der Charite wurde eine
    Ultraschall/MRT-Fusionsbiopsie von Professor Stephan durchgeführt. Ergebnis: Von den
    12 entnommenen Proben war eine befallen Gleason Score 3+3 - Entschied mich für eine
    "aktive Beobachtung" unter quartalsweiser Kontrolle des PSA-Wertes.
    Nach der Rebiopsie im Sommer 2017 (PSA war auf 9,1 getiegen) ergab sich jedoch, dass
    von den 12 Proben mindestens 6 befallen waren Gleason 3+4=7.
    Somit kam ein weiteres Beobachten nicht mehr in Betracht...
    Professor Dr. Stephan überzeugte mich in dem persönlichen Aufklärungsgespräch davon, an dem
    auch meine Frau teilnahm, eine radikale Postatektomie vornehmen zu lassen (mit da Vinci), zumal
    mit Oberarzt Dr. Jonas Busch ein sehr erfahrener Operateur zum Einsatz kommen würde...
    Dies war sicher eine der wichtigsten und richtigsten (!) Entscheidungen, die ich in den letzten
    Jahren zu treffen hatte.
    Die OP am 11. Dezember 2017 verlief ohne Probleme - eine Woche später konnte nach der
    Dichtheitsprüfung der Katheter gezogen werden. Dr. Busch hatte "ganze Arbeit" geleistet -
    war gleich kontinent und auch das gesamte Wohlbefinden macht große Fortschritte..
    Danke nochmals beiden Ärzten für ihre hervorragende Arbeit - bei der Diagnose und der Therapie!

  • Bewertung Nr. 418.157 für Prof. Dr. med. Carsten Stephan vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In der Charité bei Prof. Dr. med. Stephan habe ich am 10.12.2015 einen Termin zur Einholung einer Zweitmeinung innerhalb meiner urologischen Vorsorgeuntersuchungen erhalten. Es ging darum, meine leicht erhöhten PSA- Kontrollen zwischen 8 und 9 zu bewerten. Bereits 2011 wandte ich mich deshalb an Prof. Stephan. Da die PSA- Werte diesmal höher lagen, empfahl er mir eine genaue Abklärung mittels Biopsie. Er erklärte mir explizit, wie mit den verbesserten Untersuchungsmethoden eine gesicherte Diagnose gestellt werden kann. Dafür wurde ein MRT meiner Prostata aufgenommen. Am 17.12.2015 führte Prof. Stephan eine gezielte Biopsie mit neuesten Methoden und Equipment durch. Sicher sind solche Untersuchungen nicht angenehm. Jedoch durch seine fachkompetente Beratung und genauen Erklärungen bin ich überzeugt bei einem hervorragenden Arzt behandelt worden zu sein. Prof. Stephan veranlasste eine sehr zeitnahe Auswertung der Biopsie. Alle Schritte vom MRT über die Biopsie bis zur Pathohistologie in einem Haus ist ein großer Vorteil für den Arzt und für den Patienten. Am 22.12.2015 rief mich Prof. Stephan an und vereinbarte das Beratungsgespräch mit mir und meiner Frau für den 23.12.2015. Er erklärte den Befund sehr fachkompetent aber trotzdem verständlich und zeigte alle möglichen Therapiemethoden objektiv auf. Um eine möglichst vollständige Heilung zu erreichten, entschied ich mich für die offene radikale Prostatektomie. Mit dieser Entscheidung entließ mich Prof. Stephan in die Weihnachtstage und den Jahreswechsel und übergab mich an den Operateur Prof. Fuller. Die OP verlief genau nach der Beratung von Prof. Stephan, (siehe unter Prof. Fuller) und endete mit dem histologischen Befund, dass alle Krebsherde entfernt werden konnten. Dem gesamten Team der Charité in der Urologischen Ambulanz kann ich meine vollste Zufriedenheit aussprechen und hiermit bescheinigen. Ich fühlte mich von Prof. Stephan bestens betreut und behandelt. Seine Umsicht, seine Fachkompetenz, seinen Kontakt zum Patienten sowie seinen gelebten menschlichen Faktor, habe ich bisher noch nirgends kennengelernt. Seine umfassende Art im Umgang mit seinen Patienten und sein hervorragendes fachliches Wissen und Können, nötigen mir vollstes Lob, Respekt und Achtung ab. Herrn Prof. Dr. med. Stephan kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Charité kann stolz auf solch einen Arzt sein. Er ist genau das, was ich mir unter meinem behandelnden Arzt immer gewünscht habe.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Carsten Stephan,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Carsten Stephan
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]