Prof. Dr. med. Ralph Gaulke, Hannover, Chirurg, Arzt

30625 Hannover
Niedersachsen

Telefon: 0511/532-0
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 181 Minuten.
05.03.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Ralph Gaulke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Ralph Gaulke?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Ralph Gaulke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Oktober 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof. Gaulke hat einen größeren Tumor aus meiner linken Hand entfernt. Nach nun einem halben Jahr bin extrem zufrieden. Meine Hand ist voll einsatzfähig. Die knapp 8 cm lange Narbe ist kaum zu sehen.
    Die Operation verlief perfekt und die Genesung so, wie Herr Prof. Gaulke vorhergesagt hat. Ich bin Herrn Prof. Gaulke zu großem Dank verpflichtet!

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Professor Gaulke ist ein Genie! Trümmerbruch des rechten Handgelenks. Es sah aus als wenn man eine Tasse aus 1 Meter Höhe auf Fliesen wirft!. einem Fixateur zu stabilisieren. Die Hand quoll auf das Doppelte an, wurde blau . Herr Dr. Gaulke als Oberarzt im Dienst leitete sofort die OP ein. Nach 5,5 Std. OP mit Platten, Schrauben hatte Herr Dr. Gaulke das Puzzle sehr gut zusammengesetzt!
    Lt. Aussage des damiligen Professors, müsse die Hand versteift werden, relativ unbrachbar sein u. die Platten u. Schrauben dürfen nie raus. Auf meinen Wunsch nahm Herr Dr. Gaulke alles nach 9 Monaten wieder heraus. Die Knochen hielten zusammen! Dr. Gaulke ermutigte mich und sagte das Mit so einen super Arzt und eigenen Anstrengung ist vieles möglich!!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

:Ein sehr kompetenter Arzt, der weiss, was er tut.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem Verkehrsunfall wurde ich von Prof.Dr Gaulke und seinem Team behandelt und die Jahre betreut. Habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Wenn ich wieder etwas haben sollte würde ich diese Klinik immer wieder aufsuchen und empfehlen. Auch wenn es eine große Entfernung von Cuxhaven nach Hannover ist.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent. Ich habe volles Vertrauen und kann Professor Dr. Ralph Gaulke nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich mit meinem kaputten Handgelenk bei 5-8 verschiedenen Ärzten war und alle mit zu einer Versteifung geraten haben, bin ich mit letzter Hoffnung in die Sprechstunde von Herrn Prof. Dr. Gaulke.
    Die Wartezeiten sind sehr lang, aber wer sich vorher mit der MHH und den Aufgaben der Ärzte dort befasst hat, der wartet gerne.
    Die Voruntersuchung wurde von einem anderen Arzt gemacht. nach dem röntgen musste ich dann nochmals ca. 1 Stunde warten bis Herr Prof. Dr. Gaulke für mich Zeit hatte. Er hat sich Zeit genommen und mir meine Ängste vor einer Berufunfähigkeit mit Mitte 30. Der erste Arzt, der mich tatsächlich operieren will und einen Versuch wagt, meine Lebensqualität wieder herzustellen.
    Sogar der direkte Kontakt wurde mir zugesagt und sofort erklärt, was in der OP gemacht wird.
    Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis des ersten Termins und alle Hoffnung liegt nun in der noch bevorstehenden OP.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles bestens die 6 Wochen sind dadurch entstanden das ich erst 6 Wochen nach der op zu Kontrolle kommen sollte.

Der Gaulke hat sich im Gespräch echt zeitgenommen (wodurch wohl auch die Wartezeiten im Wartebereich entstehen).
    Ich konnte einen blick auf die röntgen Bilder werfen und er sich alles nochmal ganz genau angeguckt und ein intensives Gespräch hatten wir auch.

Ich wurde ambulant so wie Stationär von ihm operiert.

Wartezeit auf einen Termin:83 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis September 2016

Top Arzt.
    Kann Professor Gaulke nur empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit Überraschung habe ich hier die Bewertungen über Herrn Prof. Dr. Gaulke gelesen. Zum Glück ist der mündige Patient in der Lage, sich seine eigene Meinung zu bilden. Dabei sollte er vielleicht nicht auf Bewertungen zurückgreifen, die Schwellungen zwischen verschiedenen und individuellen Menschen mit individuellen Operationsbedingungen als Bemessungsgrundlage haben.

Ich habe bei Herrn Prof. Dr. Gaulke von der Diagnose bis zur postoperativen Betreuung sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die Wartezeit vor Ort war relativ lange, dabei muss man sich allerdings vor Augen halten, dass Herr Prof. Dr. Gaulke eine Spzialsprechstunde anbietet, die im Großen und Ganzen Rheumapatienten mit größtenteils komplexen Krankheitsbildern als Zielgruppe hat. Bei meinem ersten Termin kam hinzu, dass Herr Gaulke noch zu einer Notfall-OP gerufen wurde, die selbstverständlich Vorrang hatte. Für die Untersuchungen und Erläuterungen hat er sich bei mir sehr viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Risiken und Folgeerkrankungen im Rahmen der OP hat er direkt ohne Beschönigungen dargestellt. Diese direkte Art empfindet möglicherweise nicht jeder Patient als angenhem, ich fühlte mich jedoch gut aufgeklärt und beraten. Die Operation (künstlicher Gelenkersatz) wurde von Herrn Gaulke selber durchgeführt. Das Resultat war trotz erschwerter Rahmenbedingungen sehr gut.

Zusammengefasst waren meine Erfahrungen durchweg positiv und somit kann ich den Arzt mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Gaulke hatte sich eine Diagnose in den Kopf gesetzt, die er auch beibehielt, als Kollegen der Schmerztherapie in der MHH diese widerlegten ( da es keine Hinweise dafür gab) und dieses auch mitteilten. Von den Schmerztherapeuten wurde empfohlen sich woanders vorzustellen. Dann hat er Gaulke auch noch behauptet, der Kollege hätte seine Diagnose bestätigt, was ja nicht stimmte. Daraufhin bin ich gegangen. Es erfolgte somit keinerlei Behandlungmeiner Beschwerden. Ich sollte mir eine Flasche Mineralwasser von Aldi holen und dort meine Hand drin baden, das war die Empfehlung eines Professors der Handchirurgie.................... Das sagt Alles. Außerdem noch unfreundlich.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe ihm mein Leben zu verdanken, nachdem mich 3 Krankenhäuser mit einer akuten Sepsis abgelehnt haben. Sehr kompetenter Operateur!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Passend zum Hochschulbetrieb viel Hektik. Im Vergleich zu einer Bekannten hatte ich bei gleicher OP einen deutlich länger geschwollenen Fuß gehabt. Auch eine kurzfristige Kontaktaufnahme war nicht möglich. Meine Bekannte hatte einen Arzt wohl mit mehr Erfahrung (reiner Orthopäde) und Service herausgesucht

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Dezember 2012

Ich bin sehr zufrieden. Habe großes Vertrauen! Ich wohne jetzt in Köln und habe schon einen anderen Facharzt aufgesucht. Doch meine Entscheidung steht fest. Ich werde Dr. Gaulke in Hannover wieder aufsuchen, um die Behandlung fort zu führen. Trotz der Entfernung ist es mir wert, diesen weiten Weg zu nehmen. Zwar sitzt man schon mal lange im Wartezimmer, aber ich beurteile das so:
    Ich habe beobachtet und auch die Erfahrung gemacht, dass man sich Zeit nimmt für den Patienten. Er macht von der Behandlung keine Unterschiede der Patienten. Er beantwortet Fragen, zeigt die Röntgenaufnahmen und erklärt an dem Bild, was er festgestellt hat. Und trotz vollem Wartezimmer und oft murrenden ungeduldigen Patienten, bleibt er ruhig und freundlich. Natürlich auch das gesamte Team :)

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2010

Sprechstunde sehr überlaufen, dennoch ist das Team sehr geduldig und beantwortet Fragen verständlich, sogar die Röntgenbilder wurden sehr deutlich erklärt. Habe jetzt endlich die richtige Diagnose, vorher bei 4 Ärzten-ohne Erfolg. Bin sehr glücklich mit dem Verlauf.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Fußchirurg, Fußoperateur, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Ralph Gaulke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Ralph Gaulke