Dr. med. Kay Rohmann, Düsseldorf, HNO Arzt, Arzt

40547 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/5581721
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
12.07.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Kay Rohmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Kay Rohmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Kay Rohmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2019 bis März 2021

Meine Nasenscheidewand sollte ambulant korrigiert werden da ich unter Atembeschwerden litt. Anschließend hat ich nicht das Gefühl einer Besserung. Doch der Dr. sagte mir es könnte bis zu einem Jahr dauern, bis sich die Nasenatmung wieder einstellt. Selbst nach 1,5 Jahren war es nur schlimmer geworden. *****
    Fazit: Ich kann nach meinen Erfahrungen (und viel Ärger) nicht weiter empfehlen.

*) wurde vom sanego Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein äußerst unhöflicher Arzt. Eine menschliche Betreuung fand überhaupt nicht statt. Mein Gesundheitszustand wurde eher noch abgefertigt mit "es gibt andere, denen geht es auch nicht besser."
    Ich habe die Praxis nie mehr aufgesucht und werde sie auch auf keinen Fall weiter empfehlen.
    Mein Beigeschmack bleibt noch, dass wenn der Herr Dr. etwas schneller gehandelt hätte, ich nicht mit diesem Problem den Rest meines Lebens leben muss.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Praxis ist recht modern. Die Untersuchung fiel jedoch knapp aus.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Mai 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir 2007 von Dr. Rohmann die Nasenscheidewand begradigen lassen eine ästhetische Operation (Nasenhöckerabtragung) an meiner Nase durchführen lassen, welche ich natürlich extra bezahlt habe. Allerdings habe ich einen vergünstigten Preis bekommen, da ich damals noch Studentin war, aber dies wurde mir später dann als Grund genannt für das schlechte Ergebnis. Darauf gehe ich im Folgenden noch ein.

Wenige Wochen nach der OP haben sich nach der Nasenhöckerabtragung und mit Rückgang der Schwellungen zwei verbliebene wirklich eklatante Erhebungen an meinem Nasenrücken bemerkbar gemacht.
    Da der Dr. mir aber einen vertrauenswürdigen Eindruck machte habe ich ihm gelaubt, dass dies vorkommen könnte und mich zu einer Nachkorrektur überreden lassen. Aber mit der zweiten OP wurde es noch schlimmer.
    Heute habe ich einen ziemlich ausgeprägten Höcker an der Nasenspitze, welcher diese absinken lässt,also eine absolut veroperierte Nase, welche ich nun von einem Spezialisten nachkorrigieren lassen muss...
    Als ich Dr. Rohmann damals nach der zweiten OP auf den Zustand ansprach bekam ich nur ein Achselzucken und man könne das ja korrigieren - was wohlgemerkt dann die DRITTE!!! OP gewesen wäre- und wenn dann erst in einem halben Jahr weil vorher wäre keine Zeit.

Die größte Unverschämtheit war die Aussage, dass man ja so "low-budget" Geschichten nicht mehr machen würde.
    Was hat der Preis der OP mit der Qualität der Arbeit zu tun??? Zur Anmerkung: Ich habe 800 € bezahlt, was meiner Meinung nach für eine Höckerabtragung nicht wenig Geld ist, da es sich ja nicht um eine vollständige Rhinoplastik handelte. Normalerweise hätte der Spaß 1.400 € gekostet.

Mit dem funktionalen Ergebnis, also der Begradigung der Nasenscheidewand bin ich ebenfalls sehr unzufrieden. Diese ist wieder schief und muss ebenfalls korrigiert werden.

Daher kann ich nur sagen Finger weg, besonders was den ästhetischen Bereich angeht. Auch wenn dies auf der Website angepriesen wird...null Kompetenz und Einsicht.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch Dr.Rohmann wurde bei mir eine bösartige Lymphknotenerkrankung im Halsbereich festgestellt, die notwendigen weiteren Untersuchungen veranlasst und ich begleitend zur Chemotherapie durch ihn betreut. ich habe ihn als besonnenen, erfahrenen und höchst kompetenten Behandler erlebt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Rohmann hat meinen Vater mit Verdacht auf Lungenentzündung an einen Lungenfacharzt verwiesen.
    Dieser Verdacht war jedoch falsch, mein Vater war an Lungenkrebs erkrankt.
    Nach einigen Wochen hatten wir noch einmal einen Termin bei Dr. Rohmann bzgl. eines Rezeptes für eine Logopädin.
    Bei diesem Termin hat sich Dr. Rohmann selber verraten:
    Im Gespräch sagte er, dass er beim ersten Termin schon wusste, dass es Lungenkrebs war. Anscheinend hatte er aber nicht den Mut und den Anstand, es meinem Vater direkt zu sagen, sondern schickte ihn einfach zum nächsten Arzt - ich muss nicht erwähnen, dass mein Vater dadurch wertvolle Zeit verloren hat!

Zu diesem Termin gingen wir aber eigentlich, damit Dr. Rohmann meinem Vater, der durch dei Chemo an leichten Sprachstörungen litt, ein Rezept für eine Logopädin ausstellt.
    Dr. Rohmann weigerte sich allerdings, obwohl schon in Probestunden bei der Logopädin erste Erfolge erzielt wurden und die Übungen selbst vom Chefarzt des Krankenhauses empfohlen wurden.
    Als man darauf hinwies, wurde Dr. Rohmann recht laut und ein wenig frech, ließ uns auch nicht mehr aussprechen.

Zudem hat er meinem Vater ganz knallhart gesagt, er solle die wenige Zeit, die er hat noch nutzen und nicht zur Logopädin laufen. Mein Vater und ich waren dementsprechend geschockt, zumal es zu dieser Zeit nicht so schlecht für meinen Vater stand. Ich fand und finde es unmöglich, einem Patienten so etwas an den Kopf zu werfen, vor allem in einer solch plumpen und nicht einfühlsamen Art und Weise, da er meinen Vater nicht mal kannte und somit auch nicht einschätzen konnte, wie eine solche Aussage
    bei meinem Vater ankommt!

Besser waren wir da in der Praxis von Dr. Strahl und Dr. Meisel aufgehoben! Dr. Strahl stellte sofort das Rezept aus und war selber sehr von einem Erfolg durch die Behandlung überzeugt. Zudem fragte er auch sofort bei meinem Vater nach, welche Chemo er genau erhält, da es bei einer platinbasierten Chemo zu Hörschäden kommen kann und ordnete einen umfassenden Hörtest an!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kay Rohmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kay Rohmann