Dr. med. Tanja Fleermann, Köln, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

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Dr. med. Tanja Fleermann wurde 18 mal bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
18 Bewertungen
11038 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Tanja Fleermann, Köln

Praxis Dr.med. Tanja Fleermann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Kaiser-Wilhelm-Ring 2-4
50672 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0221/13967400
Fax: 0221/13967401
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 43 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
18Bewertungen
11038Profilaufrufe
09.12.2018Letzte Bewertung
60 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Tanja Fleermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 515.647 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Fleermann machte auf mich einen sehr gestressten und gereizten Eindruck.
    Als Patient wurde ich sehr herabwertend behandelt. Eher schon vorwurfsvoll.
    Das ist keine Basis für eine weitere Behandlung. Ich bin schwer enttäuscht!

  • Bewertung Nr. 426.221 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gute und freundliche Ärztin, die man weiterempfehlen kann. Leider sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lang, allerdings gibt es für akute Fälle die Notfall-Sprechstunde. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

  • Bewertung Nr. 318.972 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr.Fleermann versucht zwar einem zu helfen aber wenn man dann mit ihr im Raum sitzt und sie privat Gespräche am Telefon mit ihrem Sohn führt fühlt man sich etws verarscht.
    Außerdem hat sie ein Gespür für Menschen aus anderen sozialen Schichten ,sie versucht zwar zu helfen schafft es aber nicht richtig.
    Außerdem sollte sie eine neue Sprechstundenhilfe einstellen,diese ist viel zu hochnäsig und von oben herab.

  • Bewertung Nr. 229.511 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr froh, dass ich Frau Dr. Fleermann als Ärztin gefunden habe. Sie begleitet mich nun schon einige Jahre und weiß mit meinen Macken um zugehen. Sie schafft es mich in Krisen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und lässt soweit Sie es verantworten kann, die Entscheidung für oder gegen Klinik in meiner Hand. Ich fühle mich von ihr verstanden und stets ernst geommen.

    Alles in allem meiner Meinung nach eine top Ärztin!

  • Bewertung Nr. 153.291 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr Fleermann und ihrem Praxisteam,nur ihre Kollegin Frau Reinhard hat eindeutig ihren Beruf verfehlt aber bei der bin ich ja GOTT SEI DANK NICHT!
    Über Frau Dr Fleermann kann ich nur Positives sagen.Sie hört immer zu und sucht mit einem nach einer Lösung.Wenn es einem mal sehr schlecht geht hat sie auch kurzfriestig Zeit.
    Ich bin froh eine so gute Ärztin gefunden zu haben!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Sertralin
    Lorazepam
  • Bewertung Nr. 150.037 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe Frau Dr. Fleermann einmal aufgesucht.
    Die Terminvereinbarung war insoweit i.O., indem man mir nach dem Angebot erst in 2-3 Monaten zu erscheinen doch die Möglichkeit gab früher zu kommen.
    Die Mitarbeiterin an der Anmeldung hat einen sehr freundlichen, fleißigen Eindruck auf mich gemacht.
    Die Atmosphäre ansonsten in der Praxis (Frau Fleermann und ihr Kollegin) war hingegen schlecht. Ich hatte das Gefühl die wollen in die Mittagspause und würden am liebsten alles hinschmeißen, haben aber noch den ganzen Nachmittag vor sich.
    Frau Fleermann hört nicht richtig zu, ich kam kaum zu Wort. Ich möchte ihr nicht zu nahe treten aber ich habe den Eindruck dass sie überhaupt keine "Antenne" für meine Situation als alleinerziehende Mutter mit einer beruflich schwierigen Situation und dazu einer körperlichen Verletzung hat und auch nicht die Fähigkeit sich auf die Probleme von Menschen mit anderem gesellschaftlichen Status einzustellen.
    Sie wirkte gestresst, getrieben, genervt (ich glaube, sie hatte schlicht Hunger und war nicht mehr aufnahmefähig, weil man mir einen Termin gegeben hatte, der zum Teil in ihre Mittagspause fiel) und projizierte diese aktuelle Gemütsverfassung auf mich. Letzteres finde ich, darf einer Ärztin jedoch nicht passieren.
    Ich bin dort bin ganz schlechtem Gefühl rausgegangen. Ob sie einem selbst leid tun sollte? Ich weiß durchaus was ein stressiger Beruf bedeutet, ich bin mehr als 20 Jahre berufstätig. Schwierig jedoch wenn so jemand anderen helfen soll. Da hilft auch kein akademischer Abschluss.
    Schade, aber ich werde wohl nicht wieder hingehen.
    Ach ja, sie bot mir an mich krank zu schreiben und mich bei der Beantragung einer Reha zu unterstützen. Nun ja, so würde sie mir zumindest Zeit zur Selbsthilfe verschaffen.

  • Bewertung Nr. 134.306 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Frau ist ein Segen für jede verlorene Seele!

  • Bewertung Nr. 97.167 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es ist anscheinend für Kassenpatienten unter keinen Umständen möglich, kurz- bis fristig einen Termin zu bekommen. Mir bot man heute einen Termin im September an, also mit einer Wartezeit von zwei Monaten. Auf mein Nachhaken, es könne doch nicht sein, daß man einen Patienten, dem es wirklich schlecht ginge, zwei Monate warten lasse, bekam ich die knappe Antwort, wenn es nicht mehr ginge, müßte ich mich ans Krankenhaus wenden. Und sowas nennt sich Ärztin.

  • Bewertung Nr. 89.739 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Fleermann hört gut zu und trifft trotzdem eigene Entscheidungen. Sie lässt sich nicht um den Finger wickeln und zulabern, sondern fordert heraus. Sie lockt aus der Reserve, um an das wirkliche Problem heranzukommen ohne einen dabei hängen zu lassen.
    Für Personen, die nicht nur jemanden zum reden brauchen, sondern bereit sind, sich auf eine Therapie einzulassen, die auch mal anstrengend sein kann, ist Fr. Dr. Fleermann sehr empfehlenswert.

  • Bewertung Nr. 68.574 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ärztin war sehr unfreundlich und bestimmend,nicht beratend

  • Bewertung Nr. 66.883 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hört nicht gut zu

  • Bewertung Nr. 64.759 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Fleerman ist eine sehr kompetente, freundliche und ruhige Ärztin,manchmal etwas zu übereifrig z.B wollte Sie dass ich einen ambulanten Betreuer in Anspruch nehme aber ansonsten fühle ich mich dort sehr wohl. Sie versucht auf einen einzugehen ohne jemanden Sachen aufzudrängen. Leider sind die Wartezeiten manchmal sehr lang. Aber wenn etwas sehr dringend ist schiebt sie einen auch mal dazwischen.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr habe schon einige Psychiater vorher aufgesucht die alle nicht so gut waren.

    Befinde mich derzeit noch in Behandlung konnte man aber leider nicht angeben.

  • Bewertung Nr. 63.610 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am Anfang der Behandlung im Jahr 2007-2008 fühlte ich mich bei Frau Dr. Fleermann gut betreut. Sie hat mir Paroxetin gegen Depressionen verschrieben. Sie ist ein nüchterner Typ, zurückhaltend, relativ freundlich. Allerdings ist sie wohl seit 2010 permanent überlastet. Man bekommt kaum noch einen Termin. Mir wurde 2 x ein Termin abgesagt und als ich dann nach einem neuen Termin gefragt habe, hat man mir 2 Monate später erst einen Termin angeboten. Bei erneuter Terminvereinbarung jetzt Anfang Januar wurde mir als frühester Termin Mitte März gegeben. Auch gibt es leider keine Notsprechstunde mehr, was bei akuten psychischen Erkrankungen sehr wichtig ist. Ich denke ich werde nicht mehr zu Dr. Fleermann gehen, da ich mich hier wirklich nicht mehr gut betreut fühle. Schade.

  • Bewertung Nr. 51.246 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Fleermann ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Allerdings hat sie bei mir ein bisschen zuviel gemacht. So wollte sie mir z.B. einen gesetzlichen Betreuer an die Seite stellen. Komme schon seit Jahren(die Behandlung ist schon einige Jahre her) ohne Betreuer sehr gut zurecht.

  • Bewertung Nr. 50.520 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2004 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich befinde mich seit 2004 in psychiatrischer Behandlung bei Frau Dr. Fleermann. Ich finde das Gesamtbild wirklich gut und fühle mich dort verstanden und ernst genommen. Es handelt sich um eine menschlich sowie fachlich überaus kompetente Ärztin, welche im Rahmen Ihrer Möglichkeiten das Behandlungspotential voll ausschöpft und auch in besonders dringenden Fällen keine Mühen scheut, gleich vor Ort einmal zum Telefon zu greifen und im Beisein des Patienten wichtige Dinge telefonisch abklärt. Die Begleitung meiner Erkrankung über soviele Jahre hat ein hohes Vertrauenspotential gebildet und das Ausschöpfen stets neuer Möglichkeiten sowie die Offenheit der Ärztin gegenüber neuen Möglichkeiten haben es stark verfestigt. Ich kann Frau Dr. Fleermann aufgrund jahrelanger Erfahrung, mit allen Höhen und Tiefen, welche ich durchgemacht habe mit dem besten Gewissen weiterempfehlen.

    (zur Angabe Ende des Behandlungstermins könnte man portalseitig das Ende evtl. noch offen lassen, da ich derzeit kein Ende angegeben kann, allerdings diese Option nicht zur Auswahl stand)

  • Bewertung Nr. 47.564 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    hat alles zu lande gedauert

  • Bewertung Nr. 2.805 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2006 bis Juli 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und war sehr freundlich und angenehm.
    Als Kassenpatient muss man allerdings ziemlich lange auf einen Termin warten, ca. 6 Wochen.

  • Bewertung Nr. 2.629 für Dr. med. Tanja Fleermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da ich mich bei Frau Dr. Fleermann in dauerbehandlung befinde ist das Ende der Behandlung nicht so ganz richtig.
    Frau Dr. Fleermann ist eine sehr verständnisvolle und geduldige Ärztin auch in Krisensituationen kann man einen zeitnahnen Termin bekommen und wird ggf. auch einfach dazwischen geschoben. Frau Dr Fleermann greift nicht gleich zu Medikamenten und schickt auch nicht bei jeder Krise in eine Klinik weiter. Was ich für mich persönlich recht gut finde auch wenn ich manchmal denke das etwas mehr \"Durchgreifen\" gut wäre.
    Alles in allem kann ich Frau Dr Fleermann nur weiter empfehlen da man bei ihr wirklich gut auf der menschlichen als auch auf der medizinischen Ebene behandelt wird.

Krankheiten, die Dr. med. Tanja Fleermann behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Tanja Fleermannverschrieben hat

Citalopram, Lorazepam, Paroxetin, Sertralin, Tolid, Trevilor

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

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