Cefuroxim für Seitenstrangangina

Insgesamt haben wir 87 Einträge zu Seitenstrangangina. Bei 9% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Seitenstrangangina in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Seitenstrangangina auftraten:

Müdigkeit (2/8)
Nackenschmerzen (1/8)
Pilzinfektion (1/8)
Schüttelfrost (1/8)
Schwindel (1/8)
Schwindel - Benommenheit (1/8)
Sodbrennen (1/8)
Übelkeit mit Erbrechen (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Seitenstrangangina liegen vor:

Cefuroxim für Rachenentzündung, Seitenstrangangina

Von Cefuroxim war ich noch nie wirklich begeistert, da ich davon ausnahmslos immer Schmerzen im linken Oberbauch bekommen habe, aber diesmal hat es mich komplett ausgeknockt. Am 1. Tag habe ich, wie verschrieben, jeweils morgens und abends eine Tablette genommen. Bis dahin alles okay. Gegen 3 Uhr stellte sich ein unerträglicher Schüttelfrost ein, der mich die ganze Nacht nicht schlafen ließ. Am Morgen dann das böse Erwachen: Alles drehte sich, ich war total benommen und wackelig auf den Beinen, mir war speiübel und mein Kopf war richtig drückend. Ein Puls von 137 und das in den frühen Morgenstunden und ohne jegliche Anstrengung. Ich habe trotzdem noch eine genommen, was sich dann kurz darauf schon rächte. Ich musste mich schwallartig übergeben. Zudem folgte noch wässriger gelber Stuhlgang. Mir ging es hundsmiserabel und viel schlechter, als ohne Antibiotikum. Des Weiteren ist sowohl die Größe der Tabletten , als auch die Tatsache, dass sie sich einfach zu schnell auflösen, mehr als unangenehm. Das war für mich nun wirklich das letzte Mal Cefuroxim.

Cefuroxim bei Rachenentzündung, Seitenstrangangina

CefuroximRachenentzündung, Seitenstrangangina7 Tage

Mir ging es hundsmiserabel und viel schlechter, als ohne Antibiotikum.

Das war für mich nun wirklich das letzte Mal Cefuroxim.

Eingetragen am 20.12.2022 als Datensatz 113883

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.12.2022

Cefuroxim für Seitenstrangangina

Habe gleich nach der ersten Einnahme wässrigen Durchfall und Darmkrämpfe bekommen. Dieses dauert nun seit 3 Wochen an und wird nicht besser trotz Aufbaupräparate wie Omniobiotic und ab heute auch Mutaflor. Klinisch wurde alles untersucht mit unauffälligen Befund. Perenterol habe ich auch einige Tagen eingenommen. Nichts hilft. Würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

CefuroximSeitenstrangangina3 Tage

Eingetragen am 26.08.2022 als Datensatz 112320

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.08.2022

Cefuroxim für Seitenstrangangina mit Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Ich möchte hier nicht wie alle anderen das Medikament verteufeln, denn jedes Präparat hat nunmal seine Nebenwirkungen und man nimmt es ja auch nicht ewig. Mir persönlich hat es gut geholfen. Ja, ein leichtes Magendrücken war da, ich musste auch einmal Erbrechen. Aber mir hat es gut und schnell geholfen.

CefuroximSeitenstrangangina7 Tage

CefuroximSeitenstrangangina5 Tage

Eifrige Blasenbildung an der Hand

Eingetragen am 21.07.2017 als Datensatz 78495

Eingetragen am 21.07.2017

Cefuroxim für Seitenstrangangina mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Juckreiz, Gelenkschmerzen

Diagnose-Seitenstrangangina. Während der Einnahme des Medikaments sehr, sehr müde und antriebslos. 24 Stunden nach Beendigung der Antibiotikatherapie starker Juckreiz an Händen, Füssen und Augenwinkel, einhergehend mit starken Gelenkschmerzen (ganz wie aus dem rheumatischen Formenkreis) an zuvor aufgeführten Extremitäten. Heute sind es genau vier Wochen, dass ich vermehrt und dauerhaft an diesen Symptomen leide, es wird immer schlimmer. Alle bisher durchgeführten Laboruntersuchungen ergaben das ich "pumperlgesund" bin. Seit einigen Tagen werden meine Hände und Füsse schubweise eiskalt, die Gelenkschmerzen sind teilweise unerträglich. Mein Hausarzt möchte sich meiner These, dass das Antibiotika der Auslöser all meiner Probleme ist, nicht so wirklich anschließen, weiß aber auch keinen Rat. Werde jetzt für 4 Tage Kordison einnehmen in der Hoffnung auf Besserung!

CefuroximSeitenstrangangina7 Tage

Eingetragen am 15.10.2015 als Datensatz 70012

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 15.10.2015

Cefuroxim für Seitenstrangangina mit Blutdruckabfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Pilzinfektion, Hautausschlag

Bereits am 2.Tag nach Einnahmebeginn Blutdruckabfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit. Am 3.Tag Scheidenpilz und Ausschlag. Medikament abgestzt.

CefuroximSeitenstrangangina5 Tage

Am 3.Tag Scheidenpilz und Ausschlag.
Medikament abgestzt.

Eingetragen am 11.03.2014 als Datensatz 60034

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2014

Cefuroxim für Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina mit Durchfall, Muskelschmerzen

Leichte Diarrhoe, starke Muskelschmerzen v.a. Oberschenkelmuskulatur, nachts schlimmer als tagsüber

Cefuroxim bei Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina

CefuroximPharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina6 Tage

Eingetragen am 11.10.2012 als Datensatz 47941

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 11.10.2012

Cefuroxim für Seitenstrangangina und Kehlkopfödem mit Magenschmerzen, Magendruck, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden

Habe Cefuroxim zuerst als Infusion 4 Tage im Krankenhaus bekommen und dann zu Hause nochmal 4 Tage als Tablette genommen. 500mg 2/täglich Ich hatte sehr starken Magendruck und Magenschmerzen, da mein Magen sowieso schon angeschlagen war. Sodbrennen, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Nackenschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost kamen dann auch noch hinzu. Wollte das Medikament absetzen, doch mein Arzt riet mir streng davon ab. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt über so lange Zeit. Ich hatte so starke Kreislaufprobleme, dass ich das Haus nicht verlassen konnte. Die 8 Tage kamen mir endlos lang vor. Kann diese Tabletten nach dieser Erfahrung nicht empfehlen.

Cefuroxim bei Seitenstrangangina und Kehlkopfödem

CefuroximSeitenstrangangina und Kehlkopfödem8 Tage

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44086

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Seitenstrangangina wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina lateralis, Seitenstrangentzündung