Dauerblutungen bei Cerazette

Nebenwirkung Dauerblutungen bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 11% ist Dauerblutungen aufgetreten.

Wir haben 79 Patienten Berichte zu Dauerblutungen bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Dauerblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 58 sanego-Benutzern, wo Dauerblutungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Dauerblutungen bei Cerazette:

Cerazette für Verhütung mit Depression, Gereiztheit, Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit, Appetitsteigerung, Pickel, Infektanfälligkeit, Libidoverlust, Magen-Darm-Beschwerden

Da ich keine normale Pille nehmen, ging ich über Jubrele (schlechte Verträglichkeit) zur Cerazette. Meine Nebenwirkungen: Depression, Gereiztheit, Dauerblutung, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen bei Berührung, stark gesteigerter Appetit, Akne, schlechter Schlaf, 2 grippale Infekte, verringerte Libido, Magen-Darm-Beschwerden

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung40 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.02.2017

Cerazette für Migräne durch andere Pille (Belara) mit Stimmungsschwankungen, Zystenbildung, Libidoverlust, Dauerblutungen

Hallo an alle, ich will euch gerne meine Erfahrung mit der Tangolita schildern (selbe Wirkstoffe wie die Cerazette): Ich nehme diese bereits seit genau einem Jahr, da ich von meiner vorigen Pille (Belara) nach einigen Jahren Einnahme starke Migräne bekommen habe (immer wenn ich meine Tage hatte). Meine Frauenärztin riet mir deshalb entweder zum Nuvaring oder zur Minipille - da diese kein Östrogen enthält und somit hoffentlich keine Migräne mehr auslösen sollte. Ich entschied mich für die Minipille, da ich die Einnahme sehr praktisch finde. Meine FA meinte, es wird halt ungewohnt sein, weil es sein kann, dass ich gar keine Regel mehr habe (ich freute mich also darauf!) Gesagt, getan. Einige Wochen bzw. ca. 2 Monate hatte ich so gut wie keine Blutung, danach nur sehr unregelmäßig aber nicht oft und nur leichte Blutungen. War zwar auch nicht gut sich darauf einzustellen, da man jederzeit davon überrascht davon werde konnte, aber meine FA meinte, es muss sich in den ersten Monaten erst alles einpendeln. OK. So, dann hab ich im Dezember Dauerblutungen über mehrere Wochen lang...

Cerazette (=Tangolita) bei Migräne durch andere Pille (Belara)

Cerazette (=Tangolita)Migräne durch andere Pille (Belara)1 Jahre

So, dann hab ich im Dezember Dauerblutungen über mehrere Wochen lang bekommen und es wurde nicht besser... Ich war dann bei meiner FA und sie meinte, dass eine Zyste an den Dauerblutungen Schuld sei... daraufhin verordnete sie mir einen Monat doppelte Einnahme der Pille.
Danach wurde es besser, ich hatte ca. 4 Wochen Ruhe - jedoch danach volle 14 Tage meine Regel.Danach nur eine Woche Pause und wieder über 14 Tage die Regel.
Vorigen Monat dann wieder 14 Tage Regel, dann 3 Tage Pause und nun wieder seit 1.Woche Schmierblutungen..... Die Zyste war beim letzten Termin zwar weg, aber meine FA meinte, ich vertrage wahrscheinlich Hormone generell nicht mehr, da ich ihr sagte, dass ich vermute dass die Pille daran Schuld ist dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe... Obwohl es momentan auch schwierig ist, einen Tag ohne Blutung dafür zu finden.. :( Sie meinte ich sollte auf Kondome umsteigen wenn es keine Katastrophe wäre, wenn etwas passieren würde - aber das ist für mich momentan keine Option u. wäre mir zu unsicher.. Ich will meinen Zyklus aber noch ein paar Wochen beobachten, ob sich etwas verändert aber suche schon nach einer neuen sicheren u. langfristigen Verhütungsmethode OHNE HORMONE! (Kupferkette od. Spirale)
Sorry wegen dem langen Text - aber für mich ist diese Pille leider gar nicht geeignet und ich leider momentan sehr darunter!!!

Cerazette (=Tangolita)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.04.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Gewichtszunahme

Ich hatte mich für die Cerazette aufgrund meines Alters (46 Jahre) und da ich Raucherin bin, entschieden. Hatte jahrelang nicht verhüten müssen. Bin sehr sportlich, schlank. Absolut regelmässiger Zyklus, normale Blutungsstärke. Am Anfang der Einnahme der Cerazette war ja alles noch normal, aber dann gings los!!! Dauerblutung bis zu 4 Wochen, die teilweise eine Stärke annahmen, das richtige "Blutfetzen" unten raus kamen. Mein Gewicht stieg stetig, ohne das ich meine Ernährung umgestellt hatte, bzw. meinen Sport reduzierte (von 56 kg auf 62kg!). Habe sie vor 2 Wochen entnervt abgesetzt. Mein Freund konnte sich das Elend auch nicht mehr ansehen und hat sich einer Vasektomie unterzogen.

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 17.12.2015

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Gewichtszunahme

Fast durchgehend Blutungen - von ganz schwach bis vergleichbar mit Regelblutung; nahezu täglich Unterleibsschmerzen; gelegentlich Kopfschmerzen und Nachtschweiß; Gewichtszunahme

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.11.2015

Cerazette für Thromboseneigung mit Dauerblutungen

Nehme seit 2 jahren die cerazette und habe des öfteren dauerblutungen von ca 1 monat gehabt. Jetzt reichts mir wieder einmal und ich wechsle auf den verhütungscomputer cyclotest. Ich hatte das problem der dauerblutung schon beim ersten einnahmeversuch vor 6 jahren. Die dauerblutungen beginnen bei mir erst nach 1 1/2 jähriger einnahme..irgendwie eigenartig...die ersten 1 1/2 jahre hatte ich nur gelegentlich mini zwischenblutungen die aber nur 3-4 tage dauerten. Eine weitere nebenwirkung war das häufige auftreten von scheidenpilz 5mal im jahr ca. Beim 1 jährigen Verzicht auf hormonelle verhütung hatte ich nie einen pilz! So weit so gut jetzt reichts mir wieder mit der cerazette und ich hör auf

Cerazette bei Thromboseneigung

CerazetteThromboseneigung-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.06.2015

Cerazette für Protein-S-Mangel mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Schwindel

Ich nehme die Cerazette seit gut 3 Jahren... Ich hatte vorher ziemlich starke Schmerzen, während der Periode. Ich hatte mich schon gefreut, dass die Periode wohl auch ausbleiben würde... zu früh gefreut. Die Periode, ist unter der Einnahme der Cerazette, mein ständiger Begleiter geworden. Damals hatte ich meine Periode 3- 5 Tage. Heute ist es so, dass ich ständig meine Periode bekomme, das auch ohne einen triftigen Grund. (Sprich die Pille vergessen) Es reicht ja schon, wenn man die Pille eine Stunde später nimmt. Dann Bahnen sich schon Unterleibsschmerzen an und dann bekomme ich meine Periode. Hatte mal Mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie sagte mir, dass es nicht sein könnte. 2 Wochen dauer Bluten ist schon zur Gewohnheit geworden... wenn es nicht noch länger ist. (Aktuell habe ich sie schon wieder 3 Wochen!) Es ist total ätzend! Und langsam habe ich auch die Nase voll! Ich werde die Pille jetzt absetzen. Nicht nur die ständige Periode macht mir zu schaffen... Auch die anderen Nebenwirkungen wie: Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schwindel oder Übelkeit. Durch die...

Cerazette bei Protein-S-Mangel

CerazetteProtein-S-Mangel3 Jahre

Ich nehme die Cerazette seit gut 3 Jahren...
Durch die ständige Periode, ist ein vermehrter Tampon Verbrauch nicht mehr weg zu denken.
leider habe ich dadurch, eine Scheiden Trockenheit und einen unausgeglichenen Scheiden PH Wert bekommen. Das bedeutet, dass mein Ausfluss dadurch unangenehm riecht. Hatte dafür die Vagisan Zäpfchen bekommen... Es hat auch gut gewirkt.. aber immer dann wenn es wieder "weg" war, bekam ich meine Periode und durch die vermehrte Tampon nutzung, fing der Spaß wieder von vorne an..

ich empfehle diese Pille in keinem Fall weiter.

Eingetragen am 17.04.2015

Cerazette für nach der Geburt zur Verhütung mit Migräne, Dauerblutungen, Unruhe, Libidoverlust, Zystenbildung

ich habe die Pille von meiner Ärztin auch empfohlen bekommen, gleich nach der Geburt zu nehmen. Da ich gestillt habe und trotzdem verhüten wollte. Die Cerazette ist die erste Pille überhaupt, die ich nehme. Ich hatte früher einmal die 3-Monats-Spritze und für die Hormonspirale, habe dann vor dem Kind aber schon knapp 3 Jahr nicht mit Hormonen verhütet. Mir ging es in der Zeit einfach körperlich prima, Blutung immer regelmäßig, nicht stark und ich war auch sehr sportlich und habe immer auf meine Ernährung geachtet. Nun nach der Geburt eben mit der Pille begonnen und war auch anfangs sehr zufrieden. Keine Blutungen und sonst ist mir nichts aufgefallen. Das mein Gewicht nach der Geburt nicht gleich runter ging habe ich mir immer gesagt, wenn ich wieder arbeiten gehe, wird es schon wieder runter gehen. Ich hatte mit Abnehmen nie viel Probleme. Nun ist mein Sohn etwas über ein Jahr, ich habe immer noch 10kg mehr drauf, aber wirklich nur der Bauch und der Busen, wie schwanger, Beine, Po Gesicht und Hände sehen aus wie sonst auch.... Seit ich wieder arbeite achte ich wieder auf meine...

Cerazette bei nach der Geburt zur Verhütung

Cerazettenach der Geburt zur Verhütung1 Jahre

Da ich gestillt habe und trotzdem verhüten wollte. Die Cerazette ist die erste Pille überhaupt, die ich nehme. Ich hatte früher einmal die 3-Monats-Spritze und für die Hormonspirale, habe dann vor dem Kind aber schon knapp 3 Jahr nicht mit Hormonen verhütet. Mir ging es in der Zeit einfach körperlich prima, Blutung immer regelmäßig, nicht stark und ich war auch sehr sportlich und habe immer auf meine Ernährung geachtet. Nun nach der Geburt eben mit der Pille begonnen und war auch anfangs sehr zufrieden. Keine Blutungen und sonst ist mir nichts aufgefallen. Das mein Gewicht nach der Geburt nicht gleich runter ging habe ich mir immer gesagt, wenn ich wieder arbeiten gehe, wird es schon wieder runter gehen. Ich hatte mit Abnehmen nie viel Probleme. Nun ist mein Sohn etwas über ein Jahr, ich habe immer noch 10kg mehr drauf, aber wirklich nur der Bauch und der Busen, wie schwanger, Beine, Po Gesicht und Hände sehen aus wie sonst auch.... Seit ich wieder arbeite achte ich wieder auf meine Ernährung.... und nix passiert...Bis auf ein paar Nebenwirkungen mehr seit ich wieder im Berufsleben stehe. Pünktlich nach einem Jahr Einnahme leide ich an heftigen Migräne - Attacken, habe ständig Blutungen und nicht schwach und bin ständig genervt und angespannt, der Spaß beim Sex fehlt mir oft. Das kenne ich von mir gar nicht. Ich hatte vor knapp 6wochen heftige Sturzblutungen und war beim F.Arzt... ein Zyste am Eierstock wurde festgestellt, habe auch von meinen Beschwerden erzählt. Meine Ärztin hat mir angeraten die Pille mal für 1-2 Monate abzusetzen und zu schauen, ob es Besserungen bei meinem Wohlbefinden gibt... Ich habe es bis jetzt hinaus gezögert, da die Einnahme einer Pille schon einfache u. sichere Verhütung ist, aber nun lese ich hier die ganzen Beiträge und sehe, dass es doch so oft und immer die gleichen Beschwerden gibt....
Ich werde also nun doch absetzen und testen, ob es mir dann besser geht und auch das Gewicht sich langsam wieder normalisiert...

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

ich habe seit 4 wochen dauerblutungen , zwar nicht so viel,aber es nervt langsam...

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Ich bin 26 Jahre alt und habe die Cerazette ca. 5 Jahre genommen. Habe sie am 27. April 2013 abgesetzt weil mir die ständigen Blutungen auf die Nerven gegangen sind und wurde sofort schwanger, aber wirklich sofort ... war am 29.05.2013 beim FA der bestätigt hat, dass ich in der 4./5. Woche bin. Bis auf die ständigen Blutungen kann ich die Cerazette empfehlen, habe sie sonst sehr gut vertragen.

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich bin 26 Jahre alt und habe die Cerazette ca. 5 Jahre genommen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

erster monat super, dann blutungen jeden tag mal mehr mal weniger also die wirksamkeit der pille ist da, weil man dazu keine lust mehr hat dank der blutungen

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Monate

erster monat super, dann blutungen jeden tag
mal mehr mal weniger
also die wirksamkeit der pille ist da, weil man
dazu keine lust mehr hat dank der blutungen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

Cerazette für Verhütung nach Schwangerschaft mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Dauerblutungen

Ich habe die Pille Cerazette nach der Schwangerschaft verschrieben bekommen, da sie gut geeignet sein soll zum stillen. Am Anfang war ich wirklich begeistert, da mit der Pille die Regel aus bleibt, doch bald wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. ich hatte nach der Schwangerschaft so gut wie alle Schwangerschaftskilos wieder runter, doch bald hatte ich glatte 20 kilo wieder drauf. Es war echt schockierend. selbst mit sport und diät, wollten die polster einfach nicht verschwinden. so stell ich mir eine minipille einfach nicht vor. Zudem kamen mindestens jeden 2.ten Tag Kopfschmerzen, sehr schlimme Rückenschmerzen. Ich war ständig müde und erschöpft, was bei der bespaßung eines kleines kindes nicht gerade vom vorteil ist. Ich hatte ständig Schmierblutungen oder sogar Dauerbltungen die dann locker mal 4 wochen gingen. Ich muss wohl keiner frau erzählen, das das nicht gerade angehnem ist. Ich würde diese Pille niemandem weiter empfehlen :(

Cerazette bei Verhütung nach Schwangerschaft

CerazetteVerhütung nach Schwangerschaft11 Monate

Ich würde diese Pille niemandem weiter empfehlen :(

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Dauerblutungen

war zwei jahre ihne hormonelle verhütung und sehr zufrieden. nachdem kondome einfach lästig wurden ein "kleiner" versuch...nach wenigen tagen bereits sehr schlechte stimmung,libidoverlust,starke kopfschmerzen, schlimme übelkeit, appetitlosigkeit, müdigkeit, dauerblutung...habe sie sofort wieder abgesetzt!!!

CerazetteEmpfängnisverhütung10 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Ich nehme die Cerazette jetzt seit circa 4,5 Monaten. Zuvor habe ich die Pille noch nie genommen und meine Blutungen hab ich auch sehr unregelmässig bekommen. Die ersten Wochen der Einnahmen liefen gut und es gab nichts zu bemängeln. Doch dann bekam ich Schmierblutungen. Ich nahm die Pille weiter, da ich dachte, dass sich mein Körper an die Pille gewöhnen muss und das ganze bei der Cerazette ja nichts ungewöhnliches ist, der Arzt hat mich ja vorgewarnt. Heute sind es jetzt 15 (!!!!!!!!) Wochen in denen ich DURCHGEHEND Blutungen hatte. und nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem meine Geduld endgültig am Ende ist. Ich werde die Cerazette jetzt wohl absetzen. Denn langsam weiß ich nicht mal mehr, wie das Leben ohne Blutungen ist..

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Hallo zusammen, habe im September mein erstes Kind bekommen und habe dann nach 6 Wochen diese Pille verschrieben bekommen...nehme sie jetzt seit knapp 3 Wochen und könnte kotzen...sowas habe ich noch nie erlebt blute wie noch nie zuvor und das ziemlich stark...ist echt mal nervig...habe dann mal mit meinem FA geredet, er meint kein Grund zur Sorge soll jetzt erst mal 7 Tage pausieren und dann wieder einnehmen, das die Blutungen so stark sind wäre nicht schlimm das würde sich dann regulieren sagte er mir...glaube nur nicht mehr das sich an den Blutungen dadurch viel ändern wird...werde absetzen...

CerazetteEmpfängnisverhütung17 Tage

Hallo zusammen,

Eingetragen am 22.11.2012

Cerazette für Verhütung mit Libidoverlust, Dauerblutungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen

Ich habe heute Morgen diese Pille nach tapferen 4 Monaten abgesetzt. Auch ich war stets eine Frohnatur und kannte keine schlechte Laune. "Stimmungsschwankung" war für mich ein Fremdwort. Ausgeglichen war ich und hatte meine "innere Mitte" gefunden ... und dann kam die Pille. Erst glaubte ich noch daran, dass ich nur mal kurz schlecht drauf bin, weil ich meine Periode bekam. Das kam schon mal vor, aber einen Tag später sah die Welt dann auch schon wieder bunt aus. Doch die miese Stimmung wollte dann auch gar nicht mehr verschwinden. Litt ich nicht unter starker Blutung, so wurde ich bis zur nächsten Periode von einer nicht enden wollenden Schmierblutung begleitet. Hatten wir vorher fetzigen Sex gehabt, so herrschte jetzt Flaute. Ich war auch in dieser Beziehung völlig antriebslos. Mit meinem Freund verstand ich mich bis zur Einnahme der Pille super und unsere Beziehung war harmonisch, temperamentvoll und mit viel Esprit! Kaum Streit oder miese Stimmung (ok, wir waren auch noch in der Kennenlernphase Verliebter). Mit Beginn der Pilleneinnahme änderte sich das...

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung4 Monate

Ich habe heute Morgen diese Pille nach tapferen 4 Monaten abgesetzt.

Mit meinem Freund verstand ich mich bis zur Einnahme der Pille super und unsere Beziehung war harmonisch, temperamentvoll und mit viel Esprit! Kaum Streit oder miese Stimmung (ok, wir waren auch noch in der Kennenlernphase Verliebter). Mit Beginn der Pilleneinnahme änderte sich das schlagmals. Irgendwie konnte mir mein Freund nichts mehr recht machen und ich merkte, wie mir nach nur kurzer Zeit, oder auch schon nach dem zweiten Satz, der Blutdruck anstieg. Ich, die sonst Ausgeglichene, explodierte ständig und aggressiv wurde ich auch noch (zum Glück neige ich nicht zu Gewaltausbrüchen ;-) ). Nach 4 Monaten kommt es mir so vor, als säße ich auf einem Pulverfass und weiß selbst nicht, wann es wieder in die Luft fliegt.

Heute fiel mir ein, dass ich in meinem Periodenkalender sporadisch meine Tagesstimmung in Form von Smileys eingetragen habe. Vor der Pilleneinnahme nur fröhliche Gesichter, aber ab dem 3. Tag schlug die Stimmung um und ich konnte nur noch für einen Moment diesem Stimmungssumpf entkommen. Es war für mich schon zur Selbstverständlichkeit geworden nur noch schlecht drauf zu sein. Bevor sich noch aus Hilflosigkeit mein Freund von mir trennt, weil er auch schon nicht mehr weiß, wie er mit mir umgehen kann und soll, ohne dass ich ausraste, haben wir beschlossen: Die Pille setze ich ab!!!!

Fazit: Diese Pille kann dir die Freude an allem nehmen, was in der Partnerschaft Spaß macht (Sex eingeschlossen) .... und wenn man so lange wartet, bis der Partner die Nase voll hat und einen verlässt, braucht man auch keine Verhütungsmittel mehr ;-)

Eingetragen am 05.11.2012

Cerazette für Myome mit Dauerblutungen, Haarausfall

Ich bekam die Cerazette wegen extremer Blutungen verursacht von Myomen verschrieben. Sie half zuerst überhaupt nicht, die Blutungen blieben gleich stark. OP zwecks Ausschabung, dabei wurde ein riesiges Myom entfernt. Cerazette nahme ich weiter, Monatsblutungen blieben die ersten beiden Monate weiterhin stark, dann nahmen sie ab. Allerdings leide ich konstant unter Schmierblutungen (mal mehr mal weniger stark), nur ein Mal hatte ich eine Pause von 3 Wochen, ansonsten mal zwei Tage, mal 7 Tage blutungsfrei. Starker Haarausfall.

Cerazette bei Myome

CerazetteMyome7 Monate

Eingetragen am 22.10.2012

Cerazette für dauerblutung mit Dauerblutungen, Schmierblutungen

schmier- und dauerblutungen !!! :-((( habe sie verschrieben bekommen ,wegen starker mens ....

Cerazette bei dauerblutung

Cerazettedauerblutung40 Tage

schmier- und dauerblutungen !!! :-(((
habe sie verschrieben bekommen ,wegen starker
mens ....

Eingetragen am 09.10.2012

Cerazette für Verhütung, Zyklusstörung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Libidoverlust, Dauerblutungen

Seit 25 Tagen nehm ich die Cerazette und habe seit 25 Dauerblutungen (Das kann doch nicht gesund sein!?!). Dachte am Anfang vielleicht muss sich alles noch einpendeln aber statt schwächere Blutungen werden sie immer stärker! Ich hab vom FA die Tablette verschrieben bekommen da ich immer eine sehr unregelmässige Periode hatte und anscheinend meine Gebärmutter/Eierstöcke nicht so aktiv sind. Und da bei mir noch kein Kinderwunsch besteht sollte das ein sehr gutes Präparat für mich sein. Neben den Blutungen (Die äußerst nervig und auch stark sind) fühle ich mich einfach unwohl, schlapp, mir geht es nicht gut habe immer öfter Magenschmerzen, Durchfall und bin auch sonst sehr Krankheitsanfällig. Hoffe täglich dass es endlich auffhört. Hab heute beschlossen die Cerazette abzusetzen. Und werde mit dem FA für nächste Woche einen neuen Termin vereinbaren. Ich fühl mich einfach nicht gut mit der Cerazette.

Cerazette bei Verhütung, Zyklusstörung

CerazetteVerhütung, Zyklusstörung25 Tage

Ich fühl mich einfach nicht gut mit der Cerazette.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Dauerblutungen, Menstruationsschmerzen

Nach der Geburt meines Kindes wollte ich zuverlässig verhüten und trotzdem nebenwirkungsfrei stillen. Die Verhütungswirkung hätte besser nicht sein können, da ich seit drei Monaten mit Dauerblutungen und unregelmäßig auftretenden Menstruationsschmerzen (kannte ich vor der Schwangerschaft nicht) auf Sex verzichtet habe. Ich werde die Pille nach 6 Monaten Einnahme absetzen und warten bis sich mein Zyklus wieder eingespielt hat.

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2012

Cerazette für Myom mit Dauerblutungen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Libidoverlust

Hallo alle Betroffenen... seit fast 3 Monaten nehme ich die Cerazette, damit mein Myom (8,4cm) nicht weiter wächst. Seit der Einnahme habe ich fast durchgehend Blutungen, eine richtig starke Blutung von mehreren Tagen und die anderen Tage eine Schmierblutung, wobei ich aber auch ein Tampon benötige. In einem Monat habe ich ca. 4 Tage mal keine Blutung gehabt, sonst immer. Ich bin schon so nervös, dass ich nachts aufwache und nachgucke, ob wieder Blut ist. Ich gehe keinen Tag ohne Binden oder gar Tampons. Bin völlig genervt dadurch. Vor der Einnahme hatte ich auch eine starke Blutung, aber "Eine". Sie hielt 6 Tage an, davon 2 stark und dann gingen sie weg und blieben auch weg! Nur das Myom wuchs langsam weiter. Nun war ich bei meiner Frauenärztin und das Myom ist so geblieben, eher etwas kleiner. Sie sagt, dass Frauen nach meistens einem Jahr Einnahme kaum noch Blutungen hatten. Dazu kommt noch bei mir, dass meine Stimmung sehr schlecht ist, ich nicht mehr richtig fröhlich bin, Angst habe, Traurigkeit und Aggressionen sowie auch keine richtige Lust auf Sex. Da ich sehr große...

Cerazette bei Myom

CerazetteMyom3 Monate

Hallo alle Betroffenen...
seit fast 3 Monaten nehme ich die Cerazette, damit mein Myom (8,4cm) nicht weiter wächst. Seit der Einnahme habe ich fast durchgehend Blutungen, eine richtig starke Blutung von mehreren Tagen und die anderen Tage eine Schmierblutung, wobei ich aber auch ein Tampon benötige. In einem Monat habe ich ca. 4 Tage mal keine Blutung gehabt, sonst immer. Ich bin schon so nervös, dass ich nachts aufwache und nachgucke, ob wieder Blut ist. Ich gehe keinen Tag ohne Binden oder gar Tampons. Bin völlig genervt dadurch. Vor der Einnahme hatte ich auch eine starke Blutung, aber "Eine". Sie hielt 6 Tage an, davon 2 stark und dann gingen sie weg und blieben auch weg! Nur das Myom wuchs langsam weiter. Nun war ich bei meiner Frauenärztin und das Myom ist so geblieben, eher etwas kleiner. Sie sagt, dass Frauen nach meistens einem Jahr Einnahme kaum noch Blutungen hatten. Dazu kommt noch bei mir, dass meine Stimmung sehr schlecht ist, ich nicht mehr richtig fröhlich bin, Angst habe, Traurigkeit und Aggressionen sowie auch keine richtige Lust auf Sex. Da ich sehr große Angst vor einer Operation habe, versuche ich noch durchzuhalten und hoffe, dass sich das alles legt. Da ich schon bald 53 Jahre alt werde, hofft meine Ärztin und ich, dass bald die Periode aussetzt und dann auch keine Gefahr mehr für das Myom besteht, also das es weiter wächst. Ich kann nur hoffen, dass ich das hin bekomme. Ganz ehrlich, empfehlen kann ich die Pille nicht. Ich wünsche Euch allen alles Gute. Lieben Grüße Petra

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012