Konzentrationsschwierigkeiten bei Prednisolon

Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Konzentrationsschwierigkeiten aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Konzentrationsschwierigkeiten bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Konzentrationsschwierigkeiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsschwierigkeiten auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsschwierigkeiten bei Prednisolon:

Prednisolon für Autoimmunhepatitis mit Schwindel, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Vollmondgesicht, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Stiernacken, Benommenheit

siehe unten

Prednisolon bei Autoimmunhepatitis

PrednisolonAutoimmunhepatitis6 Monate

siehe unten

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 21.09.2016

Prednisolon für Allgemeine Entzündung der Atemwege mit Herzrasen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit

Herzrasen, physisches Gefühl von Panikattacken, unruhiger Schlaf, Albträume, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Erschöpfung.

Prednisolon bei Allgemeine Entzündung der Atemwege

PrednisolonAllgemeine Entzündung der Atemwege6 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.03.2016

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

die Nebenwirkungen traten erst nach ca. 4 Wochen Einnahme auf. Gewichtszunahme, Gesicht dicker, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis3 Monate

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 31.12.2015

Prednisolon für Nephrotischem Syndrom mit Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Verstopfung, Magenschmerzen, Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme regelm. Ciclosporin. meine Nieren haben sich jedoch alle 2-3 Jahre wieder entzündet. dann nehme ich Cortison. Hilft schon nach 2 Wochen. Fange bei 75mg an, dann auschleichen. Die Nebenwirkungen sind enorm: Gewichtzunahme (bis 10 Kilo), schlechte bis keine Verdauung mehr (fast 10 Tage nicht auf dem Töpfchen gewesen) nächtliche Schmerzen im Magen und Brustbereich, Schwitzen, rieche komisch, schlimme Stimmungsschwankungen, starke Konzentrationsschwierigkeiten. Aber die Nieren haben sich erholt :-) ach ja: und meine Migräne ging in der Zeit von Cortison weg.

Prednisolon bei Nephrotischem Syndrom

PrednisolonNephrotischem Syndrom3 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2014

Prednisolon für copd, Lungenemphysem mit Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Unruhe, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Extrem erhöhte Reizbarkeit, man ist so angespannt, wie bei einem starken Adrenalinschub, mehr Sprachfluss, Konzentrationsstörungen, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, aber intellektuell besser drauf, starke Schlafstörungen, hyperaktiv, falls psychische Störungen vorhanden, werden diese noch verstärkt. Kleine Hauteinblutungen, faltige Cortisonhaut, Heißhunger und permanent starker Durst nach eiskalten Getränken. Gewichtszunahme Bis 5 mg sind die genannten Nebenwirkungen noch schwach Bei 20 mg fangen dann die starken Nebenwirkungen an.

Prednisolon bei copd, Lungenemphysem

Prednisoloncopd, Lungenemphysem30 Tage

permanent starker Durst nach eiskalten Getränken. Gewichtszunahme
Bis 5 mg sind die genannten Nebenwirkungen noch schwach
Bei 20 mg fangen dann die starken Nebenwirkungen an.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013

Prednisolon für Hörsturz mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Depressive Verstimmungen

Ich mußte das Medikament über 10 Tage nach einem Schema (nach Stennert) einnehmen: 1.+2. Tag: 40mg, 3.+4. Tag: 30 mg, 5.+6. Tag: 20mg, 7.+8. Tag: 10mg, 9.+10. Tag: 5mg. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich müder, abgeschlagener, unkonzentrierter und nahm zu. Magen und Darm rebellierten. Bisher konnte nicht feststellen, ob das Pfeifen im Kopf nachgelassen hat - irgendwie keine größere Wirkung zu verzeichnen. Mein Allgemeinbefinden nimmt von Tag zu Tag deutlich ab, obwohl die Dosis sich verringert. Depressionen machen sich zunehmend breit. Ich hätte das Mittel (heute 6. Tag) schon längst abgesetzt, wenn ich mich getraut hätte. Ich hatte Angst, wie mein Körper wohl reagiert, wenn ich plötzlich nach 40 oder 30 mg absetze...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

3.+4. Tag: 30 mg, 5.+6. Tag: 20mg, 7.+8. Tag: 10mg, 9.+10. Tag: 5mg.
Depressionen machen sich zunehmend breit.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2011

Prednisolon für rezividierend Aphthose mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Einschlafstörungen

Seit zirka fünf Jahren leide ich an der rezividierenden Aphthose. Das Medikament muss ich beim Auftreten der Krankheit zweimal pro Tag ( 10mg) nehmen und das bis zu Ende der 7 Tage langsam absetzten. Sobald ich das Medikament eingenommen habe, werde ich müde und kann mich schwer auf Sachen konzentrieren. Abends leide ich dann unter Einschlafproblemen.

Prednisolon bei rezividierend Aphthose

Prednisolonrezividierend Aphthose7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

Prednisolon für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg. Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen: 1. starkes Mondgesicht 2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit" 3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg) 4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit 5. Konzentrationsschwierigkeiten 6. Stimmungsschwankungen 7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut) Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe,...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate

1. starkes Mondgesicht
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2010