Muskelzuckungen bei Seroquel

Nebenwirkung Muskelzuckungen bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Muskelzuckungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Muskelzuckungen bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Muskelzuckungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Muskelzuckungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelzuckungen bei Seroquel:

Seroquel für Depression mit Benommenheit, Muskelzuckungen, Orientierungslosigkeit, RestlessLegs-Syndrom

Ich nehme das Medikament seid nun 2 Jahren in der Dosis 75mg da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.Es sollte nebenbei meinem Antideressivum helfen und meiner Schlafstörungen verbessern,doch 1,5 Stunden nach der Einnahme bin ich total unfähig.Ich fühle mich dann total benommen und schaffe es nur knapp auf Wc und zurück,mein Orientierungssinn ist sehr geschwächt und das bei 75mg.Mein schlaf ist leider auch nur mittelmäßig,ich habe muskelzuckungen und leide,dann auch noch unter resstleslegs.Ich habe nicht einmal 1kg zugenommen was sehr untypisch für das Medikament ist,wo sich auch jeder Arzt sehr drüber gewundert hat. Meiner Depression hat es auch nichts gebracht.Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen denn es hat so einiges bei mir beeinträchtigt.Ich wünschte ich hätte es nie kennengelernt.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 24.09.2018

Seroquel für Schlafstörungen, aerztepfusch kiefer mit Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Krampfanfälle

tramadol: nebenwirkungen :krampfanfälle, zuckungen und medikamentenabhängigkeit :( seit 5 jahren seroquel: nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Tramadol bei aerztepfusch kiefer; Seroquel 25 mg bei Schlafstörungen

Tramadolaerztepfusch kiefer5 Jahre
Seroquel 25 mgSchlafstörungen5 Jahre

tramadol:

seroquel:

nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Tramadol

SeroqelUnruhe-

starke Unruhe, zuckungen

Seroqel

Eingetragen am 02.01.2014

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen, diverses Kleinzeugs mit Muskelzuckungen, Müdigkeit, Unwohlsein

Schnelle Toleranzbildung, Anfangsphase regelrecht ins Bett gedrückt, später nicht mehr. Dosissteigerung. Nebenwirkungen: Muskelzuckungen, Tagesmüdigkeit bis mittags. Unwohlsein.

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen, diverses Kleinzeugs

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen, diverses Kleinzeugs3 Wochen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Tagesklinik

Eingetragen am 06.06.2013

Seroquel für Zwangsstörung, Angststörung mit Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme

Ich leide seit 10 Jahren an einer Zwangsstörung F42.2 ICD10 und begann die Behandlung 2007 mit Seroquel 25 und dann Seroquel 100. Nach 2 Jahren behandlung wurde die Medikamentöse Behandlung beendet und ich lebte bis vor 3 Wochen ohne Seroquel. Nach einem mehr oder weniger langem rückfall begann ich vor 3 Wochen die Therapie erneut (Damals mit 600MG/Tag, heute 75MG/Tag) und nach 3 Wochen habe ich fast keinne Beschwerden mehr! Nebenwirkungen sind oftmals in der Nacht, dass die Beine kurz heftig zucken (Kurz vor dem einschlafen) dass man aufwacht, Dass sich Muskeln leichter verkrampfen (Mann muss das Wadenbein bspw. nur ein bisschen falsch anspannen und schon hat man einen mehr oder weniger schmerzhaften wadenkrampf) Damals hatte ich auch schluckbeschwerden, sodass mir das Essen von etwas trockeneren Lebensmitteln etwas schwer fiel (Weniger speichel). Damals habe ich am Anfang 100 MG genommen und habe fast 4 Tage durchgehend geschlafen. Vor 3 wochen nahm ich zwischen 50 und 75 MG und habe sehr viel geschlafen (Die ersten 3-5 Tage). Gewichtszunahme tretet auf, obwohl dies auf...

Seroquel bei Zwangsstörung, Angststörung

SeroquelZwangsstörung, Angststörung10 Jahre

Gewichtszunahme tretet auf, obwohl dies auf die bessere Lebensqualität zurückzuführen ist.
Die einzige bleibende Nebenwirkung ist, dass das mit den Krämpfen (Auch 2 Jahre nach Behandlungsende) nicht sehr viel besser wurde.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.03.2010

Seroquel für Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwellungen der Atemwege, Nierenschmerzen, Knochenschmerzen, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachschwierigkeiten, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Durchfälle, Alpträume

Seroquel bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

SeroquelDepressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom2 Tage

Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit einem Burnout zusammengebrochen. Dazu kamen noch Depressionen und Schuldgefühle mit einem ausgeprägtem Helfersyndrom. Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe das Gefühl jedem helfen zu müssen. Ich bin nun seit über einem Jahr auf Trevilor 150 retard und 75 retard erfolgreich eingestellt. Dazu nehme ich Abends noch Mirtazapin 60 mg.Ich war mit den Medikamenten und Dosierungen super eingsetellt. Ich sagte nur meinem Arzt, dass ich öfters in Gedanken versinke , daraufhin sollte ich Abends noch zusätzlich Seroquel 25 mg nehmen ( ich begann n. Plan mit einer Tablette und sollte nun alle 2 Tage um 1 Tablette erhöhen auf dann insgesamt 4 Tbl.). Dazu kam es aber nicht. Am Samstag Abend nahm ich die erste Tbl. und wurde sofort extrem müde. Ich war wie gelähmt. Am Morgen wachte ich auf und konnte fast nicht gehen, hatte das Gefühl bei mir schwillt alles zu (Hals,Brust etc.), die Nieren und alle Knochen taten mir weh. Ich dachte erst an einen Virusinfekt.... über den Tag wurde es immer heftiger. Ich konnte kaum noch laufen, hatte extreme Schwindelattacken, mir viel alles aus der Hand und ich war völlig neben der Spur,dazu kamen noch Schweißausbrüche,Zittern,extreme Unruhe, Muskelzucken,Sprachschwierigkeiten,Übelkeit,Herzrhythmusstörungen,Alptraum,Durchfälle. Ich war teilweise aggressiv,weinerlich einfach völlig am Ende. Am Abend habe ich das Seroquel dann nicht genommen. Heute (Montag) ging es früh fast wieder genauso los. Ich bekam voll Panik, war allein zu Hause. Ich rief dann gleich meine Freundin an, die mich zu meinem Arzt fuhr. Dieser setzte das Medikament sofort ab, da ich alle Nebenwirkungen hatte, die aufgeführt waren. Das war ein Horrortrip höchsten Ausmaßes. Mir geht es nun langsam besser und ich bin froh, das ich es gestern nicht genommen habe.Ich habe jetzt Perazin verordnet bekommen, sehe aber nun die ganze Sache sehr skeptisch. Ich solle es auch nur im Notfall nehmen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2010

Seroquel für Psychose mit Blutdruckabfall, Schwindel, Herzrasen, Muskelzuckungen

Am Anfang spührte ich nicht viel, ausser dass ich vermehrt müde war (200mg xr). In 3 Monaten nahm ich 7 kg zu, kommt aber auch vom Heisshunger (300 mg). Allgemein habe ich ich einen noch tieferen Blutdruck und mir wurde vermehrt schwindlig. Manchmal hatte ich auch Herzrasen, vorallem wenn mich etwas stresste. Wenn ich schlafe, habe ich Muskelzuckungen, manchmal so heftig,dass ich erwache. Morgens ist es am schlimmsten, komme manchmal auch fast nicht zum Bett raus. Nun nach 3 Monaten lasse ich das Seroquel (200mg) und auch Cipralex (10mg)langsam ausschleichen.

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.01.2010

Seroquel für Depressive Episode, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Müdigkeit, Muskelzuckungen

Nehme Seroquel jetzt ca. 3 Jahre. Anfangs waren die Nebenwirkungen: leichte Gewichtszunahme (7kg), starkes Schwitzen in den ersten Wochen, nachts kommt es selten zu unkontrollierten Zuckungen der Beine, starke Müdigkeit (positive Nebenwirkung). Die Gewichtszunahme ist zurückgegangen. Früher habe ich 300mg am Tag genommen. Da ich aber im Alltag viel zu müde wurde, wurde es auf 100mg zum abend hin verringert. Dadurch kann ich sehr gut schlafen.

Seroquel bei Depressive Episode, Borderline-Störung

SeroquelDepressive Episode, Borderline-Störung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19084

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2009

Seroquel für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen, Heißhunger

Hallo bei mir wurde vor 5 Jahren eine paranoide schizophrenie diagnostiziert. ich habe am Anfang Floranxol bekommen wurde aber ständig davon müde und antriebslos. Danach bekam ich Risperdal Consta als Spritze (Depot) verabreicht. Ok, mittlerweile bekomme ich 75mg verabreicht und muss als bedarf nebenbei Seroquel einnehmen. Ich habe zwar ca. 30 Kilos zugenommen und öfters Muskelzucken am ganzen Körper bin aber nur am ersten Tag, wenn ich die Spritze bekomme, ein wenig müde. Die restlichen 13 Tage bis zur weiteren Spritze (14tägig) bin ich gut drauf und motiviert. Bei Reizüberflutung, sprich Halluzinationen oder Hörakustik (stimmen hören), nehme ich eine Seroquel Tablette. Sie wirkt relativ zügig und bin sehr zufrieden mit diesen beiden Medikamenten. Einziger Nachteil: bei einnahme beider Medikamente egal welche, bekomme ich heißhunger Attacken. Das wars. Ps: Passt auf euch auf!!

Risperdal-Consta bei paranoide Schizophrenie; Seroquel bei paranoide Schizophrenie

Risperdal-Constaparanoide Schizophrenie4 Jahre
Seroquelparanoide Schizophrenie2 Jahre

Ps: Passt auf euch auf!!

Risperdal-Consta

Risperidon, Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.04.2009

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Übelkeit, Appetitsteigerung, Muskelzuckungen

Seid einem Jahr muss ich Elontril und Seroquel einnehmen, aufgrund einer depressiven Episode, die sich ca 2,5 Jahre aufgebaut hat, bevor es erkannt wurde. Habe während der stationären Behandlung erst verschiedene andere Med. bekommen, welche aber keine wirkliche Besserung meiner Situation bewirkten. Ca. 3-5 Tage nach der Elontril Einnahme ging es mir zum ersten Mal wieder merklich besser. Es soll eigentlich keine Nebenwirkungen haben, habe jedoch zeitweise mit Übelkeit und Dauerappetit zu tun. Leider seid einiger Zeit auch recht häufiges Augenzucken, was störend ist. (Die Angst es könnte wieder eine Depr. entstehen oder anderes.) Das Seroquel (100mg) nehme ich auch so lange, wie das Elontril. Erst waren es 200mg (wurden in der Reha von einem auf den anderen Tag auf 100mg geändert. Hatte nach etwa 4-5 Tagen massive Probleme- totaler Rückfall in Depr. und Suizid Gedanken. Habe dies dank Familie und Freunde überstanden.) Sollte vor einem Monat versuchen Seroquel auf 75 mg zu reduzieren. Hätte dies gern gehabt. Leider waren wieder einschlaf-, abschaltschwierigkeiten da und mein...

Elontril bei Depression; Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

ElontrilDepression1 Jahre
SeroquelDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Das Seroquel (100mg) nehme ich auch so lange, wie das Elontril. Erst waren es 200mg (wurden in der Reha von einem auf den anderen Tag auf 100mg geändert. Hatte nach etwa 4-5 Tagen massive Probleme- totaler Rückfall in Depr. und Suizid Gedanken. Habe dies dank Familie und Freunde überstanden.) Sollte vor einem Monat versuchen Seroquel auf 75 mg zu reduzieren. Hätte dies gern gehabt. Leider waren wieder einschlaf-, abschaltschwierigkeiten da und mein Antrieb war wieder massiv im Keller. Seid ich wieder auf 100mg erhöht habe geht es viel besser. Hoffe ich muss diese Med. nur noch ca 1 Jahr nehmen, denn ich möchter gern noch ein weiteres Kind haben und dazu vorher die Med. abgesetzt haben.

Elontril

SeroquelBorderline2 Jahre

Starke Müdigkeit, Muskelzuckungen,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2009

Seroquel für bipolare Störung mit Gewichtsprobleme, Muskelzuckungen, Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörungen

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal. saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester zeit. 30 kilo zu- genommen und auch wieder abgenommen jeweils ohne ernährungsumstellung. heute mit trevilor 300, valpro 1800, quilonum 2x, seroquel 300, und bei bedarf dipiperon 40 relativ gut eingestellt. nw: muskelzucken in den beinen, armen, mundtrockenheit, erektile dysfunktion, gedächtnisstörungen,et al.

Trevilor retard bei bipolare Störung; Quilonum retard bei bipolare Störung; Seroquel 300 bei bipolare Störung; valpro TAD bei bipolare Störung

Trevilor retardbipolare Störung1000 Tage
Quilonum retardbipolare Störung700 Tage
Seroquel 300bipolare Störung700 Tage
valpro TADbipolare Störung700 Tage

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen
krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte
bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal.
saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester zeit. 30 kilo zu-
genommen und auch wieder abgenommen jeweils ohne ernährungsumstellung.
heute mit trevilor 300, valpro 1800, quilonum 2x, seroquel 300, und bei bedarf
dipiperon 40 relativ gut eingestellt.
nw: muskelzucken in den beinen, armen, mundtrockenheit, erektile dysfunktion,
gedächtnisstörungen,et al.

Trevilor retard

Venlafaxin, Lithium, Quetiapin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2008

Seroquel für Borderline-Störung, Depessionen, Schmerzen mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen

Zu Beginn der Behandlung konnte ich schlecht schlafen u. hatte ständig einen trockenen Mund. In den ersten 2 Jahren habe ich 30 kg zugenommen. Erst seit dem letzten Jahr kann ich mühevoll mein gewicht halten. Seroquel habe ich zuerst 600mg genommen, daraufin bekamm ich aber nach der Einnahme immer Zuckungen in den Beinen, so dass ich nicht im Bett liegenbleiben konnte. Dosis wurde auf 300mg reduziert, seit dem keine Nebenwirkungen mehr.

Cymbalta bei Schmerzen, Borderline-Störung, Depessionen; Seroquel bei Borderline-Störung, Depessionen; Quilonum bei Borderline-Störung, Depessionen

CymbaltaSchmerzen, Borderline-Störung, Depessionen3 Jahre
SeroquelBorderline-Störung, Depessionen3 Tage