Olmetec für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4340 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 2% wurde Olmetec eingesetzt.

Wir haben 95 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Olmetec.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Olmetec für Bluthochdruck auftraten:

Durchfall (5/95)
Mundtrockenheit (5/95)
Schwitzen (5/95)

Folgende Berichte über den Einsatz von Olmetec für Bluthochdruck liegen vor:

OLMETEC für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfung, depressive Stimmung, trockene Kehle, Wasseransammlung im Körper

Anfangs nur am Abend trockenen Hals, dann ab 3ten Einnahmetag Verstopfung, Wasseransammlung, Gewichtszunahme 1 1/2 kg, Müdigkeit, etwas Schwindel am Abend und am 6ten Einnahmetag auftauchen von depressiven Gedanken. Ich nehme über Jahre Antidepressiva habe aber seit dem Abklingen der Depression nie mehr so negativ gedacht. Vor allem die Verstopfung, die Gewichtszunahme und die depressiven Gedanken haben mich dazu bewogen, die Einnahme von 10 mg Olmetec unter Information des behandelten Arztes sofort abzubrechen.

OLMETECBluthochdruck6 Tage

Geburtsjahr:1974

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erektionsprobleme, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Unwohlsein

Ramipril hat sich ausgezeichnet durch wenig blutdrucksenkende Wirkung, habe später sogar 2x täglich 5mg genommen. Es hat unerträgliche Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen ohne Ende, erzeugt Schlafstörungen, Potenzprobleme, Muskelschmerzen und Muskelkrämpfe, starkes nächtliches Schwitzen. Man fühlt sich nicht nur unwohl, sondern auf Dauer ziemlich besch...en. Olmetec hält bei mir den Blutdruck leicht erhöht (ca. 148/90), es gibt aber nur noch ganz wenige Ausreißer nach oben (über 170/100). Dazu noch: Keine Nebenwirkungen! Wer hat etwas Besseres, das er empfehlen kann?

Ramipril bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate
OLMETECBluthochdruck8 Monate

Wer hat etwas Besseres, das er empfehlen kann?

Eingetragen am  als Datensatz 21965

Ramipril

Ramipril, Olmesartan

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

OLMETEC für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Muskelkrämpfe

eine Umstellung von Nebivolol 5 mg auf Olmesartan 40 mg am Tag. Die ersten Tage waren noch ok. Ich hatte dann aber sehr langes Herzrasen was Stunden lang nicht aufhörte. Zusätzlich Krämpfe an der Beinmuskulatur. Schwindel und keinerlei Wirkung auf den Blutdruck durch das Herzrasen. Nach 3 Monaten habe ich aufgegeben. Mir geht es mit dem Nebivolol deutlich besser. Endlich keine Schwindelattaken mehr und das Herzrasen tritt nicht mehr so häufig auf.

OLMETECBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1968

Olmetec 10 mg für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Panikattacken, Schweißausbrüche, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen

Bin M 49 J und habe Olmetec 10 mg seit mehr als 2 Jahren genommen. Neben der extremen (20 KG) Gewichtszunahme kam es auch noch zu jeder Menge anderen Nebenwirkungen. Der Blutdruck ist nie in eine richtige Konstante gekommen und pendelte immer. Ich hatte Anfangs das deutsche Original bekommen. In der ersten Zeit dachte ich auch das es funktionieren würde. Der erste Hammer kam als ich dann über 54€ selber zahlen durfte. OK das wäre mir mein Leben wert gewesen. Dann bekam ich ein reimport Mittel. Dieses war billiger aber damit fing alles an. Selbst nach Rückkehr zum deutschen Original ging nichts mehr. Ich bekam Panikattakcken, Atemnot, Schweißausbrüche der Blutdruck fuhr Achterbahn der Puls spielte verrückt es war der Horror. Neben Potenzstörungen dem Libidoverlust kam auch eine permanente Müdigkeit, Leistungsverlust, Kraftlosigkeit hinzu. Ich konnte nicht mehr schlafen, da ich von Atemnot und Panikattacken geschüttelt wurde. Ich bin in tiefe Depressionen gefallen, bis hin zu Suicidgedanken. Dann kam noch eine Bronchitis dazu was alles nur noch verschlimmerte. Es kam wie es...

Olmetec 10 mg bei Bluthochdruck

Olmetec 10 mgBluthochdruck2 Jahre

Bin M 49 J und habe Olmetec 10 mg seit mehr als 2 Jahren genommen.
Ich bekam Panikattakcken, Atemnot, Schweißausbrüche der Blutdruck fuhr Achterbahn der Puls spielte verrückt es war der Horror. Neben Potenzstörungen dem Libidoverlust kam auch eine permanente Müdigkeit, Leistungsverlust, Kraftlosigkeit hinzu. Ich konnte nicht mehr schlafen, da ich von Atemnot und Panikattacken geschüttelt wurde. Ich bin in tiefe Depressionen gefallen, bis hin zu Suicidgedanken. Dann kam noch eine Bronchitis dazu was alles nur noch verschlimmerte. Es kam wie es kommen musste ich landete in der Klinik. Olmetec 10 mg wurde abgesetzt und ein anderes Mittel angeordnet.
Langsam aber wirklich langsam erhole ich mich nun wieder. Der Horror geht nun seit Sept. 2015
Sicherlich vertägt jeder Mensch jedes Medikament anders und andere werden von dem Medikament begeistert sein ,aber leider habe ich die o.A. Erfahrungen machen müssen.

Olmetec 10 mg

Geburtsjahr:1966

OLMETEC für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Libidostörungen

Mit Olmetec 10mg hat sich mein Blutdruck von 160/110 innerhalb weniger Tage auf 130/80 eingepegelt. Dieser Wert ist seit einem Jahr - solange nehme ich das Präparat - stabil. Die Nebenwirkungen, wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libido- und Erektionsstörungen nehmen mit zunehmender Behandlungsdauer zu. Als Dauerarznei halte ich deshalb Olmetec für mich eher ungeeignet. Die Bluthochdrucksymptone waren weniger nervig, als es jetzt die Nebenwirkungen sind. Für eine zeitlich begrenzte Einnahme, bis ich z.B. mein Übergewicht los bin, ist Olmetec empfehlenswert.

OLMETECBluthochdruck1 Jahre

HCTHypertonie4 Jahre

Erektile Dysfunktion

Bisoprolol, Olmesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

OLMETEC für Bluthochdruck mit Hautausschlag, Mundtrockenheit, Schwitzen, Juckreiz, Harnwegsinfekt

Harnwegs-Prostata- Entzündung,Hautausschlag- Nesselsucht, Mundtrockenheit starkes Schwitzen, Juckreiz der Haut

OLMETECBluthochdruck30 Tage

Harnwegs-Prostata- Entzündung,Hautausschlag- Nesselsucht, Mundtrockenheit
starkes Schwitzen, Juckreiz der Haut

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

OLMETEC für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Photosensibilisierung

Der Blutdruck (meistens 145:70) war nach kurzer Zeit auf "normal", aber in genau so kurzer Zeit habe ich 8 kg zugenommen und nehme trotz fast 0-Diät weiter zu. Außerdem bin ich extrem lichtempfindlich geworden. Ich habe noch nie eine Sonnenbrille benötigt, aber jetzt kann ich ohne bei Sonnenschein nicht aus dem Haus. Eine unerklärliche Entzündung in der Nasenschleimhaut ist auch neu... Ich werde Olmetec 20 jetzt absetzen, obs der Ärztin passt oder nicht. So hoch war mein Blutdruck ja nicht, dass ich solche Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss.

OLMETECBluthochdruck4 Monate

Geburtsjahr:1944

OLMETEC für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine

OLMETECBluthochdruck4 Jahre

keine

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Olmesartan für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Muskelsteifigkeit, Probleme beim Wasserlassen

Olmesartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

OlmesartanBluthochdruck-
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
OLMETECBluthochdruck8 Monate

Während einer lange unentdeckten Schlafapnoe entwickelte sich bei mir im Alter von ca. 45 Jahren eine nicht medikamentierbare Bluthochdrucksituation mit stark schwankenden Werten zwischen 120/80 (normal) und 160/110 (Grad 3) ein. Nachdem eine Therapie mit CPAP-Maske (nachts) begonnen wurde, stellte sich ein ausgewogeneres Bild der Bluthochdrucks mit Werten um 140/100 ein, der sich mit Olamesartan 20mg / Amlodipin 5 mg auf Normalwerte, gelegentlich sogar auf zu niedrige Werte, herabsetzen ließ. Anfänglich habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, lediglich eine bis dahin unbekannte Neigung zu Muskelkrämpfen stellte sich ein. Nach eingen Monaten kam es jedoch zu deutlichem, andauerndem, Muskelkater-ähnlichem Ziehen in Waden, Oberschenkeln, Unterarmen und beidseitig am Brustkorb. Allgemein fühlte ich mich zunehmend steifer, unbeweglich und entwickelte eine auffällige Unlust für Bewegung. Inwiefern eine bei mir diagnostizierte DISH mit dem Bluthochdruck im Zusammenhang steht, mag kein Arzt mit Sicherheit sagen. Jedoch ist mangelnde Bewegung bei dieser Erkrankung keine gute Therapie. Nach einigen Monaten hatte ich weder den Antrieb, meinen bis dahin ausgeübten Sportarten Yoga und Laufen nach zu gehen, noch fühle ich mich wegen den zunehmenden Schmerzzuständen dazu in der Lage. Wärme (Sauna, Kaminfeuer) brachten Linderung. Mein Gewicht stieg von 90 auf 105 kg an. Nach einigen Wochen kamen zu den vorhandenen Muskel-Schmerzen unerträglich ziehende Schmerzen in den Fußgelenken und Sehnenansätzen (bes. Fuß-Sohle), ebenso an Händen und Fingern sowie den Handwurzelknochen. Es ist mir z.B. nach längerem Sitzen oder nach dem Aufstehen nicht möglich, normal zu gehen oder Treppe hinab zu steigen. Zusätzlich bemerke ich zunehmend ein Gefühl, ähnlich einer Blasenentzündung oder einer Prostata-"Erkältung", das mir beim Sitzen Probleme bereitet und z.B. Fahrrad-Fahren (-> Bewegung) unmöglich macht. Auch das Wasserlassen ist erschwert. Ich habe den Wirkstoff Olmesartan eigenmächtig für ca. 6 Wochen abgesetzt und nur die Einnahme von Amlodipin fortgesetzt. Alle Schmerzen und Missempfindungen verschwanden nach 1 - 2 Wochen. Der Blutdruck stieg allerdings auf Werte um 160 / 110 an (höher als zu Beginn der Medikation), weshalb ich die Kombinationstherapie mit Olmesartan und Amlodipin wieder aufnahm. Die oben beschriebenen Symptome haben sich nach kurzer Zeit wieder ausgebildet, obwohl der erwünschte Blutdruck-senkende Effekt nicht vollständig eingetreten ist (140 / 100). Nun muss ich die Situation mit meinem Arzt besprechen und hoffe auf Alternativen.

Amlodipin

Amlodipin, Olmesartan

Geburtsjahr:1967

OLMETEC für Blutdruck mit Rückenschmerzen

Hatte Ramipril-Unverträglichkeit, daher: Olmetec 20 mg. Hässliche Nebenwirkungen: Immer stärker werdende Rückenprobleme und Verkrampfung der Rückenmuskulatur, besonders nachts! Orthopäde diagnostiziert Wirbelgleiten L5/S1 - daher sollten die Rückenprobleme angeblich kommen. Nach mehrjährigem Leidensweg mit stärker werdenen Dauerschmerzen im Liegen und Sitzen, Austausch der Matratze (Schlaraffia mit Kuhlenbildung war besonders schlecht) insgesamt keine Besserung. Ehefrau nimmt abends 1 Metoprolol, habe die auch abends probiert - und siehe da: Prima gelegen, prima geschlafen, keine Probleme mehr. Weitere Testreihen durchgeführt, zuletzt mit Telmisartan (40 mg, 1x morgens) und Metoprolol (47,5 mg, 1x abends) Dringende Empfehlung: Olmetec absetzen und Telmisartan Retard verwenden.

OLMETEC bei Blutdruck

OLMETECBlutdruck8 Jahre

Hatte Ramipril-Unverträglichkeit, daher: Olmetec 20 mg.
Dringende Empfehlung: Olmetec absetzen und Telmisartan Retard verwenden.

Geburtsjahr:1945

Olmetec 10 mg für Bluthochdruck mit Schwindel

Ramipril, konnte ich vergesse, starke Grippe mit tief verschleimten Lungen und null Senkungswirkung. Bisoprolol comp. starker Hautauschlag, Atemnot, konnte nicht schlafen, HCT Magen und Darmblutungen. Probleme mit Doc, weil Krankenkassen nur Schrott bezahlen. Glück gehabt, Original zu bekommen. Für mich die erste, akzeptable Lösung und Ziel 130/80 erreicht. Ob ich auf Leitern wegen des Medikaments aufpassen muss, weiß ich nicht genau. Ich fühle mich auf Leitern unsicherer, als ohne Medikament. Weil ich einen empfindlichen Magen habe, vertrage ich das Medikament nur zusammen mit Omep/Omeprazol (eine abends), morgens dann Blutdrucksenker. Zudem verscuhe ich immer mehr dem Lichtstress zu entgehen und Entspannungsmothoden anzuwenden. Allerdings bin ich relistisch, Olmetec werde ich weiter benötigen.

Olmetec 10 mg bei Bluthochdruck

Olmetec 10 mgBluthochdruck-

Olmetec 10 mg

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

OLMETEC für Bluthochdruck mit Schleimhauttrockenheit, Durst, Verstopfung, Hustenreiz

Olmetec war mein drittes Mittel gegen Bluthochdruck. Nach 3 Wochen bemerkte ich zunehmend, dass meine Schleimhäute immer trockener wurden. Ich habe täglich mehrmals mit Salz inhaliert, Meersalz-Nasenspray und Augentropfen genommen. Hatte laufend Durst, obwohl ich schon 3 Liter Tee am Tag trank. Dadurch musste ich laufend Wasser lassen, sogar nachts hatte ich einen so starken Harndrang, dass ich aller 2 Stunden aus dem Bett musste. Dazu hatte ich die ganze Zeit über Verstopfung. Als ich dann entzündete Augen bekam, eine Rachenentzündung mich außer Gefecht setzte und ein trockener Husten dazu kam, setzte ich das Medikament ab. Die Symptome verschwanden schnell, nur die daraus entstandenen Erkrankungen brauchten eigene Präparate und sind erst 1 Woche später abgeklungen.

OLMETECBluthochdruck28 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

OLMETEC für Bluthochdruck mit Juckreiz

Vor Einnahme Blutdruck 150-160 zu 95-105! Seit Einnahme Blutdruck 110-130 zu 75-85! Dosierung: 5 mg je Tag, also eine halbe 10 mg Tablette Nebenwirkungen.: Gelegentlich Juckreiz, vorallen an den Unterarmen, was ich vor Einnahme jedoch auch schon hatte (Pollenallergie), jetzt aber "gefühlt" öfters und etwas stärker. Hauptwirkung: Blutdruck wieder im Normalbereich Leistungsfähigkeit und Gedächtnisleistung wieder besser kaum noch Probleme mit der Atmung (Atemnot bei körperlicher Anstrengung, z.B. Wanderm am Berg)

OLMETECBluthochdruck2 Jahre

Vor Einnahme Blutdruck 150-160 zu 95-105!
Seit Einnahme Blutdruck 110-130 zu 75-85!
Dosierung: 5 mg je Tag, also eine halbe 10 mg Tablette

Nebenwirkungen.:
Hauptwirkung:
Blutdruck wieder im Normalbereich
Leistungsfähigkeit und Gedächtnisleistung wieder besser

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Olmetec Plus für Bluthochdruck mit Libidoverlust, Erektionsstörungen, Antriebslosigkeit

sexuelle Unlust, Erektionsstörung, antriebslos. Ich werde nach alternativen suchen !

Olmetec Plus bei Bluthochdruck

Olmetec PlusBluthochdruck3 Wochen

sexuelle Unlust, Erektionsstörung, antriebslos.
Ich werde nach alternativen suchen !

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Olmetec plus 20 - 25 für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck mit Reizhusten, Brustschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Kreislaufstörung

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen - schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem habe die Medikamente vor drei Tagen eigenständig abgesetzt, überprüfe aber regelmäßig meinen Blutdruck

Olmetec plus 20 - 25 bei Bluthochdruck; Simvastatin 40 bei Cholesterinwerterhöhung; ASS 100 bei Bluthochdruck

Olmetec plus 20 - 25Bluthochdruck2 Jahre
Simvastatin 40Cholesterinwerterhöhung3 Jahre
ASS 100Bluthochdruck3 Jahre

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss

Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem

Olmetec plus 20 - 25

Olmesartan, Simvastatin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

OLMETEC für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Schwitzen, juckender Hautausschlag

Olmetec ist mein drittes Mittel gegen Bluthochdruck, nach Ramipril wovon ich extremen Reizhusten bekam und Amlodipin was keine Wirkung zeigte bekam ich jetzt Olmetec Plus 20mg/12,5mg verordnet. an den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich eine sehr gute Blutdrucksenkende Wirkung die bist Heute 28-Tag anhällt. Wegen der Nebenwirkungen extremes Schwitzen, juckender Hautausschlag im Gesicht und Hals sowie Gelenkschmerzen werde ich die Einnahme des Mittels einstellen.

OLMETECBluthochdruck20 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Atemnot, Schweißausbrüche, Libidoverlust

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen. Neben Atemnot und Schwißausbrüchen bei mäßiger Anstrengung wie z.B. Rad fahren stelle ich weiterhin fest, daß ich antriebs- und lustlos geworden bin. Dies schließt den Verkehr mit ein. Ich werde Bisoprolol absetzen, egal was mein Arztz sagt.

Bisoprolol bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Jahre
OLMETECBluthochdruck3 Jahre

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen.

Bisoprolol, Olmesartan

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

OLMETEC für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Polyneuropathie

ich habe Olmetec plus eingenommen 14 Jahren wegen Bluthochdruck, wehren die 14 Jahre Einnahme habe ich entwickelt Polyneuropathie und völlige Gefühllosigkeit an der sollen bei den nichts geholfen hat, Grausamste Kopfschmerzen, und Depressionenn mit Suizid Gedanken. Als ich dachte so geht das nicht mehr sterben muss ich sowieso habe ich mich vorher von meine Medikament getrennt und nicht mehr eingenommen. heute ist 4 Monate nach dem ich Medikament in muehl geworfen habe und mein leben hat sich um 100% verbessert. Ich möchte alle die diejenigen die aehnlichen Symptomen haben meine Erfahrungen mit Olmetec mitteilen. Viel Glück.

OLMETECBluthochdruck14 Jahre

Geburtsjahr:1951

Cipralex für Depression, Psychose, ADS / ADH-Syndrom, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Morbus Meniere, Angststörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen bin glaub ich nur nen bisschen übertherapiert aber das sprech ich nochmal beim Arzt an :D

Cipralex bei Angststörungen; Betahistin bei Morbus Meniere; OLMETEC bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Abilify bei Psychose; Amitriptylin bei Depression

CipralexAngststörungen-

Bisoprolol
Medikinet
Abilify
Amitriptylin

Escitalopram, Betahistin, Olmesartan, Bisoprolol, Methylphenidat, Aripiprazol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Olmetec und Bluthochdruck

Olmetec wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

OLMETEC, Olmetec 40 mg, Olmetec Plus, Olmetec 20mg, Olmetec 40mg, olmtec 20 mg, Olmetec 10 mg, Olmetec plus 20 - 25, olmetec 20, Olmetex, Olmetec plus 20/25, olmetec40mg, Ometec 20, olmetec 20 mg, olmete 40, Olmetec 40, Olmetec Plus 20mg, Olmotec, motohexal olmetec, olmetec 10, Olemtec Plus, Olmetec 10mg, 0lmetec, Olmetec Amlodipin, Olmetec Plus 20 mg/12,5 mg, olmetec plus 40 / 12,5 mg, Olmetec 20 mg/12, Olmetec Plus 20 mg, Bluthochdruck, Olmetec 20 m, Olmetec40, OLMETEC 20mg

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie