Pantozol für Sodbrennen

Insgesamt haben wir 327 Einträge zu Sodbrennen. Bei 29% wurde Pantozol eingesetzt.

Wir haben 94 Patienten Berichte zu Sodbrennen in Verbindung mit Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pantozol für Sodbrennen auftraten:

Herzrasen (5/94)
Kopfschmerzen (5/94)

Folgende Berichte über den Einsatz von Pantozol für Sodbrennen liegen vor:

Pantozol für Sodbrennen

Pantoprazol habe ich immer gelegentlich genommen bei Sodbrennen. Bei den letzten 3 Malen der Einnahme musste ich feststellen, dass meine Zunge geschwollen war und ich ein Gefühl von einer verbrannten Zunge hatte. Super unangenehm. Zudem bekomme ich neuerdings Diarrhoe von der Einnahme.

PantozolSodbrennen3 Tage

Eingetragen am 22.04.2024 als Datensatz 120078

Größe (cm):179 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 22.04.2024

Pantoprazol für Sodbrennen

Ich habe aufgrund starkem Sodbrennen und Magenbeschwerden von meinem Arzt Pantoprazol bekommen und sollte dieses Medikament eigentlich eine Woche lang einmal morgens und abends einnehmen. Die positive Wirkung nach der ersten Tablette schlug sofort an und mir ging es wieder gut, jedoch merkte ich nach ca. der dritten Einnahme, dass abends sich große und kleine Quaddeln auf meinen Beinen, Händen und Armen bildeten. Sofort setzte ich die Tabletten ab. Trotz des Absetzen bekam ich die nächsten Nächte Zentimeter große Quaddeln (Nesselsucht) am ganzen Körper, die einen starken Juckreiz auslösten. Ich persönlich werde Pantoprazol nicht mehr einnehmen, da mir die Nebenwirkungen zu gefährlich sind. Anscheinend bin ich da ein Einzelfall, weil es eine sehr seltene Nebenwirkung ist und auch mein Arzt überrascht war als ich es berichtete. JEDOCH sollte man solche Medikamente wirklich mit Bedacht einnehmen, weil die Magensäure sich in andere Körperteile/Organe ausweitet, wie bei mir z.B. auf der Haut.

PantoprazolSodbrennen4 Tage

Eingetragen am 28.05.2023 als Datensatz 116257

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.05.2023

Pantozol für Sodbrennen

So extrem trocken der Hals , viele Schluckbeschwerden das ich mir meine Mandeln raus nehmen lassen wollte..bis ich hier gelesen habe das das Zeug schuld ist. Versuche jetzt irgendwie davon los zu kommen.nicht zu empfehlen!!!

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115686

Eingetragen am 17.04.2023

Pantozol für Sodbrennen, Übelkeit

Mind. 1 Stunde vor dem Essen eingenommen und schnelle Lieferung der Übelkeit und des Sodbrennens was seit Wochen da war.

Pantozol bei Sodbrennen, Übelkeit

PantozolSodbrennen, Übelkeit2 Tage

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113725

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 09.12.2022

Pantoprazol für Sodbrennen Reflux

Hallo Zusammen Mal Vorab gleich eine Warnung Ramilich war für mich der Absolute Horror und ich kann euch nur empfehelen dieses mittel nicht einzunehmen. Aber hier erstmal den Anfang meines fasr 1 Jahr langem Leidensweg. Ich hatte schon als 18-20 jähriger wegen jeder kleinichkeit Sodebrennen mal mehr mal weniger. Im laufe der Jahre Steigerte sich das kontunierlich so weit das ich kaum mehr ohne Säureblocker auskam. ( Bin heute 52 Jahre Alt). Nach langem hin und her mit Magenspiegelungen 4 an der Zahl Darmspiegelung usw Verschrieb mir mein Toller Hausarzt Pantoprazol 20mg Das ich angeblich bedenkenlos einnehmen kann hies es. Also 1x Täglich 20 mg als das auch nicht so richtig halt sagte man mir ( Hausarzt) kann man auch 2x am Tag einnehmen also 2x 20mg auch das half nicht viel. Als ich dann auch noch eine Mega heftige Blasenentzündung bekommen habe eskalierte das ganze Thema durch Antibiotika total und ich konnte Quasi nichts mehr zu mir nehmen ohne Übelst Heftiges Sodbrennen. Draufhin nachdem die blasenentzündung abgeklungen war Probierte mein HA umstellung OMprazol, was...

Pantoprazol bei Sodbrennen Reflux

PantoprazolSodbrennen Reflux2 Jahre

Hallo Zusammen
Im laufe der Jahre Steigerte sich das kontunierlich so weit das ich kaum mehr ohne Säureblocker auskam. ( Bin heute 52 Jahre Alt). Nach langem hin und her mit Magenspiegelungen 4 an der Zahl Darmspiegelung usw Verschrieb mir mein Toller Hausarzt Pantoprazol 20mg Das ich angeblich bedenkenlos einnehmen kann hies es. Also 1x Täglich 20 mg als das auch nicht so richtig halt sagte man mir ( Hausarzt) kann man auch 2x am Tag einnehmen also 2x 20mg auch das half nicht viel. Als ich dann auch noch eine Mega heftige Blasenentzündung bekommen habe eskalierte das ganze Thema durch Antibiotika total und ich konnte Quasi nichts mehr zu mir nehmen ohne Übelst Heftiges Sodbrennen. Draufhin nachdem die blasenentzündung abgeklungen war Probierte mein HA umstellung OMprazol, was leider garkein wirkung zeigte. Danach Wieder Pantoprazol und zwar 40 mg 1x Täglich und Option wenn es ganz Schlimm ist 2x Täglich. Daraufhin wurde alles etwas besser und nach ca 3 wochen reduzieren auf 1x 20 mg. Das ging dann so ca 2-3 Monate bis ich dann alle bekannten und auch unbekannten Nebenwirkungen von Pantoprazol bekam. Eine Nebenwirkung davon war wie ich heute weiß Bluthochdruck 145-90 bis 160-110 mit Spitzen von 190-130 mit einlieferung in die Klinik. Viel Untersuchungen aber nichts gefunden. Aber jetzt Verschrieb man mir auch noch Ramilich 2,5 1x. Gutgläubig wie ich war Braf eingenommen. Als sich meine tägliches wohlbefinden immer weiter verschlechterte und keiner meiner Ärtze auf die idee kam mal zu überlegen ob das eventuell an den Medikamenten liegen könnte habe ich mich zu Pantoprazol selber belesen und aufgrund der bekannten nebenwirkungen die alle hatte PP selbst abgesetzt das erst schiefging und das sodbrennen sofort wieder stärker wurde Ich fand herraus das PP einen sogenannten rebound hat und wenn dann ganz langsam abgesetzt werden muss Gleichzeitig habe ich ernährung und lebensumstände Radikal umgestellt. So Habe ich Sobrennen die meiste Zeit wegbekommen auch ohne PP. Was blieb war ein immer noch überhöhter Blutdruck und Ramilich. Auch mit vielen nebenwirkungen wie Zittern Innerliche Unruhe Schwindel ausfallschritte Kopfschmerzen Schweißausbrüche Tunnelblick Gelenk und Rückenschmerzen. usw Sensibel geworden durch das Thema Pantoprazol habe ich mich auch mit Ramilch belesen und dem umstand das ich 2 tage weggefahren bin und Ramilich vergessen habeund somit 2 Tage nicht genommen habe und dabei festgestellt habe das es mir Plötzlich besser geht habe ich disen mist einfach al weggelassen nd Siehe das mein Wohlbefinden ging Täglich aufwärts. Sogar mein Blutdruck hat sich wieder eingependelt bei 110 -75. Wohlgemerkt aber auch durch ernährung keinen Alkohol Salzarm Sport abnehmen Saunieren usw. Fazit Nehmt diesen mist nicht es gibt immer andere möglichkeiten das gleiche gilt für Pantoprazol Gruß Peter

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113478

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.11.2022

Pantoprazol für Sodbrennen

Ich hatte im August 2021 Sodbrennen wo ich nicht wusste warum mir alles wehtat ich bin zum hausarzt Und die hat erstmal mich nach dem sytomen gefragt Um ein Herzinfarkt auszuschließen Ich sagte mir brennt im brustkorb meine zunge rachen brannte rücken tat weh plus magenschmerzen Da hat sie gesagt ich habe Sodbrennen Sie hat mir da pantoprazol verschrieben die 14 tagen nehmen musste 2x täglich Seit dem habe ich selten mal

PantoprazolSodbrennen8 Tage

Und die hat erstmal mich nach dem sytomen gefragt
Um ein Herzinfarkt auszuschließen
Da hat sie gesagt ich habe Sodbrennen
Sie hat mir da pantoprazol verschrieben die 14 tagen nehmen musste 2x täglich
Seit dem habe ich selten mal

Eingetragen am 13.10.2022 als Datensatz 112921

Eingetragen am 29.08.2022 als Datensatz 112358

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.08.2022

Pantoprazol für Sodbrennen mit Heißhunger, Halsentzündung, Hungergefühl

Wirkt bei manchen Personen, wie bei mir, extrem stark, und sorgt für einen Ausfall der Verdauung wenn man es stärker dosiert. Der dann wegen Säuremangel zu offenem Magenmund und Halsentzündung führt. Danach kommt es dann drei Tage lang zu extemem Hunger, wenn man sich nicht zur Kompensierung total überfrisst. Omeprazol ist noch schlimmer. Gegen Sodbrenne wirkt es auf jeden Fall. Aber es führt nach dem Absetzen auch wieder zu Sodbrennen. Wenn man es nicht schafft, drei Tage quasi mit Bauchschmerzen vor Hunger zu leben. (Sind wir ehrlich: Niemand tut das. Und die wissen das.)

PantoprazolSodbrennen1 Tage

Omeprazol ist noch schlimmer.

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110963

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.05.2022

Pantozol für Sodbrennen mit Schwindel, innere Unruhe, Schwäche, kalter Schweiß, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Wirkt zwar gut gegen das Sodbrennen, für mich leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. 20mg an vereinzelten Tagen vor üppigen Mahlzeiten vertrage ich noch, bisschen Übelkeit und Appetitlosikgkeit, aber noch zu ertragen. Bei insg. 40-60mg an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen gehe ich durch die Hölle: Schwindel, starke innere Unruhe, Gefühl der Schwäche bis Ohnmacht, kalter Schweiß, absolute Appetitlosigkeit, latente Übelkeit, Schlaflosigkeit (wegen der Nebenwirkungen), Schmerzen im Oberbauch... Nach Absetzen ist in 2 Tagen wieder alles in Ordnung.

PantozolSodbrennen1 Tage

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110320

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.04.2022

Pantozol für Sodbrennen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Unwohlsein, kalte Hände und Füße, Konzentrationsprobleme, Angstzustände, Nachtschweiß, Muskelschmerz

Pantoprazol 2 x täglich 40 mg) wirkt gegen Sodbrennen sehr gut. Meine Beschwerden (starke Halsschmerzen wegen entzündeter Speiseröhre) gingen nach ein paar Tagen komplett zurück. Aber die Nebenwirkungen sind schlimm. Zuerst Kopfschmerzen, starker Schwindel, dann Herzrasen, Herzstolpern, allg. Unwohlsein, kalte Hände und Füße, zugleich warmer Kopf, wie bei erhöhter Temperatur. Konzentrationsprobleme, Angstzustände. Nächtlicher Schweiß. Mittelstarke Rückenschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. 3 Tage nach dem Absetzen von Pantoprazol ging der Schwindel langsam weg. Insgesamt geht es mir besser. Muskel- und Gelenkschmerzen bleiben bisher unverändert. Ich hoffe, alles bildet sich zurück. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall nicht in Relation zum Nutzen.

PantozolSodbrennen9 Tage

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110283

Eingetragen am 10.04.2022

Pantoprazol für Sodbrennen

Der Protonenhemmer ist äußerst wirksam, sollte aber nur im absoluten Notfall verwendet werden. Bei mir traten nach etwa 7 Tagen (2 Tabletten a 40) erhebliche Beschwerden auf, die nicht auf dem Beipackzettel erwähnt werden. Beschreibung: Sehr starker bis unerträglicher Tinnitus, Blutdruckerhöhung von 140/90 auf 170/110, starker Schwindel, Herzrasen, massive Schlafstörungen (ist kein Wunder bei diesen Nebenwirkungen). Ich dachte, ich bekomme jetzt bald einen Schlaganfall bzw. Herzinfarkt. Das ist kein Spaß. Habe das Mittel jetzt etwa seit 36 Stunden abgesetzt. Tinitus ist noch leicht spürbar, aber wesentlich besser, Blutdruck habe ich noch nicht gemessen. Meine Empfehlung ist wie gesagt: Nur im absoluten Notfall einnehmen. Ich bin männlich und 58 Jahre alt.

PantoprazolSodbrennen11 Tage

Meine Empfehlung ist wie gesagt: Nur im absoluten Notfall einnehmen.

Ich bin männlich und 58 Jahre alt.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109037

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.01.2022

Pantozol für Sodbrennen

Ca 5 Stunden nach einnahme stärker Juckreiz. Zuerst gedacht es sei schlechte Körperpflege oder Bettwäsche. Habe es 3x beobachtet und jedes Mal nach der Einnahme der Tabletten Juckreiz bekommen. Habe danach angefangen 40 Tropfen Fenistil zu nehmen. Werde wohl andere Tabletten gegen Sodbrennen nehmen!

Eingetragen am 05.10.2021 als Datensatz 107140

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.10.2021

Pantoprazol für Sodbrennen

Panthoprazol verursacht nach etwa 2 Wochen ein leichtes Brennen im Magen (ähnlich wie auch Omeprazol). Auch scheint es über eine bestimmte Wirkungsstärke nicht hinauszukommen. Ich bin nach 3 Wochen wieder auf Ranitidin umgestiegen - das wirkt bei Sodbrennen nach wenigen Minuten, und ich muß mich nicht einer wochenlangen Medikation aussetzen.

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Eingetragen am 13.04.2021 als Datensatz 103697

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.04.2021

Pantozol für Sodbrennen

Die ersten 10 Tage waren gut, Sodbrennen und Übelkeit ab dem ersten Einnahme Tag weg aber dafür Durchfall. Ab dem 10 Tag kamen Herzprobleme (bin 20 und gesund) Panik, Taubheit, suizidale Gedanken und Atemnot hinzu. Medikament sofort abgesetzt und seit dem ersten Tag schon wieder 100% alles besser. Kann dieses Medikament nicht empfehlen. Es entzieht anscheinend Nährstoffe und manche Menschen sind nun mal mehr mal weniger anfällig für solche Probleme in Bezug auf Nährstoffe.

PantozolSodbrennen12 Tage

Eingetragen am 10.04.2021 als Datensatz 103624

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.04.2021

Pantozol für Sodbrennen

Stechender und brennender Juckreiz am Oberkörper gesicht und kopf und starkes schwitzen in der Nacht

PantozolSodbrennen3 Tage

Eingetragen am 08.03.2021 als Datensatz 102896

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.03.2021

Pantozol für Sodbrennen

Bereits 2 Stunden nach Einnahme traten spürbare Nebenwirkungen in Form von kribbeln in den Händen und ein Hautausschlag an wechselnden Körperregionen auf (Wanderröte). Etwa 10 Stunden nach Einnahme kam es zu Schwellungen der Lippen und später des Halsbereiches mit Atembeschwerden, die eine sofortige Behandlung mit Antiallergika erforderten. Die folgenden Tage war eine Behandlung mit Cortison notwendig. Die letzten Nebenwirkungen der Einnahme von Pantoprazol, in Form von Taubheitsgefühlen im Mund sind erst nach Monaten verschwunden.

PantozolSodbrennen1 Tage

Eingetragen am 20.09.2020 als Datensatz 99581

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.09.2020

Lorzaar Protect 50 mg für Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz

Nach ca. 3 Wochen Einnahme von Lorzaar Protection 50 mg hörten die Nächtlichen Probleme wie Herzrasen und Herzklopfen auf!Auch die Atembeschwerden waren zum größten Teil verschwunden!Nur ab und zu Nackensteife, Ohrenrauschen, Schlafstörungen und öfters Nachts auf Toilette wegen Wasserlassen! Die Wegstrecke die man gehen konnte war auch größer, als mit Candesartan 8 mg! Nur die Gichtanfälle oder Probleme mit Schmerzen in den Gelenken war öfter unter Lorzaar Protect 50 mg als bei Candesartan 8 mg! Auch waren die Wassereinlagerungen in den Beinen mit Lorzaar Protect 50 mg sehr schlimm, also schnell dicke Beine und desFußrückens und Spannungen in den Beinen, was bei Candesartan 8 mg nicht so stark ausgeprägt waren, dafür hat bei Candesartan Nachts bzw. Früh morgens um ca. 4:00 Uhr Luftnotanfälle und Atembeschwerden, das Wiederum bei Lorzaar Protect nicht der Fall ist!

Lorzaar Protect 50 mg bei Herzinsuffizienz; Metoprololsuccinat bei Herzinsuffizienz; Torasemid bei Wassereinlagerungen; Pantoprazol bei Sodbrennen

Lorzaar Protect 50 mgHerzinsuffizienz28 Tage

Losartan, Torasemid, Pantoprazol

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 25.07.2020

Pantozol für Sodbrennen

Habe seit Jahren wiederkehrendes Sodbrennen, was gerade in stressigen Phasen schlimmer wird. Um eine Prüfungsphase in der Uni ohne Sodbrennen zu überstehen verschrieb mir die Hausärztin eine 100er Packung und jeden Tag eine Tablette (Dosis habe ich nicht mehr im Kopf, es war aber nicht Rezeptpflichtig, wenn ich mich nicht irre). Die erste Woche war ich Sorgenfrei, dann bekam ich mir unerklärlicherweise wiederkehrendes Herzstolpern in unregelmäßigen Abständen, was natürlich mit diversen Ängsten verbunden ist. Ich schlafe eh schon schlecht, aber während der weiteren Einnahme bekam ich das Problem, dass ich jedes mal direkt vorm Einschlafen hochschreckte, für 30 Sekunden Herzrasen hatte nur um dann wieder zurückzusinken und 20 min später das ganze nochmal durchzumachen, Teils ganze Nächte lang. Ob letzteres am Stress lag oder am Medikament ist natürlich fraglich, jedoch gingen beide Nebenwirkungen nach Absetzen schnell zurück und traten nach ca. 10 Tagen nicht mehr auf (das war noch vor Ende der Prüfungen). Da die Nebenwirkungen sich fast nie bemerkbar machen solange ich das...

PantozolSodbrennen-

Da die Nebenwirkungen sich fast nie bemerkbar machen solange ich das Medikament nur einmal in der Woche einnehme, nehme ich die Tabletten nur noch wenn sich das Sodbrennen anbahnt oder akut ist, anschließend habe ich auch i.d.R für min. 24 h meine Ruhe, der Magen hat sich beruhigt und alles ist gut.

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94736

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.01.2020

Pantozol für Reflux, Sodbrennen, entzündeter Hals

Ich sollte Pantoprazol 4 Wochen nehmen, da ich jnter Reflux leide und mein Hals schon entzündet war bis in den Rachenraum. Nach einer Woche habe ich Pantoprazol abgesetzt, da ich starke Magenschmerzen und Durchfall hatte. Einen Tag später hatte ich für 3 Tage juckenden Hautausschlag mit Pusteln. An Pantoprszol habe ich aufgrund der Absetzung zuvor nicht gedacht. Nun habe ich ca 3 Wochen später noch mal eine Tablette genommen, sa ich das Gel Gsviscon nicht mehr im Hsus hatte. Sofort fing das jucken auf der Haut wieder an und IM Hals + trockener Hsls/ Fremdkörpergefühl. Dann ab zum Arzt, der hat mir eine Cortison-Spritze gegeben und es war wieder gut. Jetzt soll ich einen Allergietest machen. Das Medikament nehme ich nicht mehr. Mir hatte Pantoprazol übrigens auch während der 7-tägigen Einnahme nur durchschnittlich geholfen. Leichte Verbesserung des Sodbrennens, aber weg war es auf keinen Fall. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Ernährung sehr stark auf basisch umgestellt habe und hatte mir daher mehr erhofft.

Pantozol bei Reflux, Sodbrennen, entzündeter Hals

PantozolReflux, Sodbrennen, entzündeter Hals7 Tage

Jetzt soll ich einen Allergietest machen.
Das Medikament nehme ich nicht mehr.

Eingetragen am 22.10.2019 als Datensatz 93080

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.10.2019

Pantozol für Sodbrennen, Magenschutz

Bisher hatte ich Pantoprazol immer gut vertragen. Ich nahm es mehrere Monate als Magenschutz wegen starker Schmerzmitteleinnahme. Danach erhielt ich es immer wieder bei überschüssiger Magensaftproduktion, verbunden mit Sodbrennen und Räusperzwang. Es wirkt gut. Eines Tages trat ein Exanthem am Körper auf. Es stellte sich heraus, dass Pantoprazol der Auslöser dieses Arzneimittelexanthems war. Omeprazol hat den gleichen Effekt. Ich kann Pantoprazol daher leider nicht mehr einnehmen.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenschutz

PantozolSodbrennen, Magenschutz3 Jahre

Ich kann Pantoprazol daher leider nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92701

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 03.10.2019
Mehr für Pantozol und Sodbrennen

Pantozol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pantozol 40 mg, Pantozol, Pantozol 40, Pantazol 40, Pantozol 20mg, Pantozol 20 mg - 1-2, Pantoprazol, Pantozol 20mkg, Patozol 40, Pantozol 20, Pantozol 20 mg, Pantazol, Pantrozol, Patonzol, Phantozol, Pantozol 40 mg abends, Pantonzol 40 mg, Pantozol® 40mg, Panthozol, Pantosol 40, Pantozol Control 20mg, Pantozol40, Pantozoc, Pantozol 40 mg, Pantazol20mg, "Pantozol 40mg" (immer wieder für mehrere Wochen ohne grefbare Erleichterung!), Pantozol NYN 40mg, Pantezol, Pantocol, Pantozolol, Pantozol 20mg, Pantozol 20, 40mg, Pantozol., Pantozol (1x1), Pantozol und husten, Pantozol 20mg/tgl, Panzozol, Pantozol,, Pantozol 40 mg 1-0-0

Sodbrennen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magensäureüberschuss, Sodbrennen