Reizbarkeit bei Omeprazol

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 351 Einträge zu Omeprazol. Bei 2% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Omeprazol.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg7482
Durchschnittliches Alter in Jahren4837
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9024,78

Omeprazol wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Omeprazol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Omeprazol:

 

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit, Angstgefühle, Gereiztheit, Blähungen, Kopfschmerzen, Verstopfung

Müdigkeit so bald der Körper zur Ruhe kommt, Gewichtszunahme mein Arzt meint zwar das kommt net von den Pillen aber ich bin mir da net so sicher, Mundtrockenheit dies nervt mich mit an meisten habe eigendlich immer durst morgens fühlt sich meine Zunge an als wenn ich durch die Wüste gegangen bin, man wird gleichgültiger (Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit ), seit kurzem leichte Angstgefühle in der Nacht soetwas hat mir noch Probleme bereitet (bin eigendlich ein Nachtmensch ^^ ), bin gereizter werde schneller Laut bzw. fahre aus der Haut (Wutanfälle),extreme Blähungen, Schwitze schneller, hin und wieder Kopfschmerzen hatte ich sonst nie,Durchfall im wechsel mit sehr hartem Stuhl, irgendwie schmecken mir sehr viele Lebensmittel auch nicht mehr, vielleicht kommt des durch meinen Beruf als Bäcker aber in der Sonne schmerzen meine Augen, nach dem Essen habe ich immer irgendwie einen Blähbauch, übelkeit wenn irgendwas gegen meinen Bauch drückt. Ob dieses nun alles von dem Medikament Omeprazol-biomo kommt ist mir nicht klar aber dieses ist mir und meiner Freundin...

Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit so bald der Körper zur Ruhe kommt, Gewichtszunahme mein Arzt meint zwar das kommt net von den Pillen aber ich bin mir da net so sicher, Mundtrockenheit dies nervt mich mit an meisten habe eigendlich immer durst morgens fühlt sich meine Zunge an als wenn ich durch die Wüste gegangen bin, man wird gleichgültiger (Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit ), seit kurzem leichte Angstgefühle in der Nacht soetwas hat mir noch Probleme bereitet (bin eigendlich ein Nachtmensch ^^ ), bin gereizter werde schneller Laut bzw. fahre aus der Haut (Wutanfälle),extreme Blähungen, Schwitze schneller, hin und wieder Kopfschmerzen hatte ich sonst nie,Durchfall im wechsel mit sehr hartem Stuhl, irgendwie schmecken mir sehr viele Lebensmittel auch nicht mehr, vielleicht kommt des durch meinen Beruf als Bäcker aber in der Sonne schmerzen meine Augen, nach dem Essen habe ich immer irgendwie einen Blähbauch, übelkeit wenn irgendwas gegen meinen Bauch drückt. Ob dieses nun alles von dem Medikament Omeprazol-biomo kommt ist mir nicht klar aber dieses ist mir und meiner Freundin aufgefallen.St.R. Wendland/Niedersachsen

Eingetragen am  als Datensatz 3952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Omeprazol 10 mg bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 10 mgMorbus Crohn5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 13838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Nebenwirkungen der HepC-Behandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl

Dies ist mein 2. Bericht: Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche. Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist. Bin nicht sehr belastbar. Morgen Termin zum Röntgen (Lunge). Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei. Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund. Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an. Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Omeprazol bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolNebenwirkungen der HepC-Behandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an.
Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Eingetragen am  als Datensatz 45812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Gastritis(Magenschleimhautentzündung) mit Magenkrämpfe, Gereiztheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall

Ich nehme sehr oft Omeprazol da ich unter chronischer Gastritis leide. Es gibt auch andere Wirkstoffe wie Esomeprazol die wirken nicht ganz so gut wie Omep aber aber helfen auch und haben sogt wie keine Nebenwirkungen. Zu den Nebenwirkungen bei Omeprazol: + sobald man sie einnimmt verschwindet die Übelkeit die durch die Gastritis ausgelöst wird (Druck im Magen, Aufstoßen, Luft etc.) - Durchfall (bröckelige mit Wasser) oder cremiger Stuhlgang - mittlere bist starke Darmkrämpfe - nervlich angekratzt, leicht reizbar - Müdigkeit / Abgeschlagenheit

Omeprazol bei Gastritis(Magenschleimhautentzündung)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis(Magenschleimhautentzündung)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme sehr oft Omeprazol da ich unter chronischer Gastritis leide. Es gibt auch andere Wirkstoffe wie Esomeprazol die wirken nicht ganz so gut wie Omep aber aber helfen auch und haben sogt wie keine Nebenwirkungen.

Zu den Nebenwirkungen bei Omeprazol:
+ sobald man sie einnimmt verschwindet die Übelkeit die durch die Gastritis ausgelöst wird (Druck im Magen, Aufstoßen, Luft etc.)
- Durchfall (bröckelige mit Wasser) oder cremiger Stuhlgang
- mittlere bist starke Darmkrämpfe
- nervlich angekratzt, leicht reizbar
- Müdigkeit / Abgeschlagenheit

Eingetragen am  als Datensatz 41860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magenschutz mit Angstzustände, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Unruhe

Phobische Schübe, Gereiztheit, starke Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, teils schizoide Anfälle, Erregungszustände. 3Wochen nach Absetzen des Medikaments ist wieder Ruhe eingekehrt.

Omeprazol CT20 bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol CT20Magenschutz5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Phobische Schübe, Gereiztheit, starke Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, teils schizoide Anfälle, Erregungszustände. 3Wochen nach Absetzen des Medikaments ist wieder Ruhe eingekehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 15076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol CT20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Refluxkrankheit mit Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Kloßgefühl im Hals, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Omeprazol bei Refluxkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolRefluxkrankheit60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kloßgefühl im Hals, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 16769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux mit Gewichtszunahme, Depressionen, Suizidgedanken, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Müdigkeit

Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Omeprazol wegen Magensäureüberproduktion und einem beschädigten Übergang vom Magen zur Speiseröhre. In dieser Zeit habe ich ca. 35 kg zugenommen - vielleicht ist dies auch auf die Tatsache zu schieben, dass ich, weil ich plötzlich wieder so ziemlich alle Arten von Essen vertragen habe, auch weniger auf meine Ernährung geachtet habe... nur zuvor hatte ich ein Gewicht, bei dem ich immer geblieben war, egal, was ich aß. Des weiteren habe ich besonders im letzten halben Jahr sehr starke Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken und Überlegungen, das jetzige Leben "hinzuwerfen" und meinen Job zu wechseln, obwohl ich den seit meiner Kindheit ausführen wollte und dies zuvor auch mehrere Jahre erfolgreich getan habe. Ich habe zusätzlich noch eine extreme "Schlaffheit" und vermehrtes gereiztes Verhalten bemerkt. Ich wurde schnell müde, war sehr angriffslustig und meine Arme und Beine sind sehr schwer geworden - letztendlich so schwer, dass ich beim Autofahren an die Seite fahren musste, weil meine Arme zu schwach zum Lenken und meine Beine zu schwach zum...

Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Omeprazol wegen Magensäureüberproduktion und einem beschädigten Übergang vom Magen zur Speiseröhre.
In dieser Zeit habe ich ca. 35 kg zugenommen - vielleicht ist dies auch auf die Tatsache zu schieben, dass ich, weil ich plötzlich wieder so ziemlich alle Arten von Essen vertragen habe, auch weniger auf meine Ernährung geachtet habe... nur zuvor hatte ich ein Gewicht, bei dem ich immer geblieben war, egal, was ich aß.
Des weiteren habe ich besonders im letzten halben Jahr sehr starke Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken und Überlegungen, das jetzige Leben "hinzuwerfen" und meinen Job zu wechseln, obwohl ich den seit meiner Kindheit ausführen wollte und dies zuvor auch mehrere Jahre erfolgreich getan habe. Ich habe zusätzlich noch eine extreme "Schlaffheit" und vermehrtes gereiztes Verhalten bemerkt. Ich wurde schnell müde, war sehr angriffslustig und meine Arme und Beine sind sehr schwer geworden - letztendlich so schwer, dass ich beim Autofahren an die Seite fahren musste, weil meine Arme zu schwach zum Lenken und meine Beine zu schwach zum Gas geben und Bremsen waren.
Nachdem ich die Kapseln abgesetzt habe, wurde meine Laune schlagartig besser, ich bin wieder friedlicher und tatendurstiger.
Leider sind auch meine Magenbeschwerden wieder da...

Eingetragen am  als Datensatz 14217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]