Restless-Legs-Syndrom bei Seroquel

Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Restless-Legs-Syndrom aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Restless-Legs-Syndrom bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Restless-Legs-Syndrom als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Restless-Legs-Syndrom auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Restless-Legs-Syndrom bei Seroquel:

Seroquel für bipolare Störung mit Restless-Legs-Syndrom

Ich habe Seroquel im Sommer 2012 wegen einer bipolaren Störung verordnet bekommen (100 mg ret.). Schon zuvor hatte ich eine leichte Ausprägung von Restless legs, mit der ersten Einnahme hat sich die Symptomatik dramatisch verschlechtert. Davon abgesehen, habe ich das Seroquel bis heute aber gut vertragen, nehme aber noch Ropinirol wegen der RLS-Symptomatik. Ich fühle mich mit diesem Medikament psychisch sehr gut und stabil, hatte schon seit weit über zwei Jahren keine (stärkeren) Schwankungen mehr.

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung-

Eingetragen am 06.09.2016

Seroquel für Depression, Sozialphobie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom

Meine Stimmung hat sich zu Beginn etwas gebessert, wobei unklar war ob es an dem Medikament gelegen hat. Nach (längerer) Einnahme von 2-3 Monaten war allerdings kein positiver Effekt zu spüren, weder auf die Depression noch auf die Sozialphobie, so dass ich das Medikament wieder absetzen musste. Meine Dosis lag bei 100mg morgens retard und abends 100mg zum schlafen, was sehr gut durch das Medikament funktionierte. In Kombination mit anderen Medikamenten trat gehäuft das Restless legs Syndrom auf.

Seroquel bei Depression, Sozialphobie

SeroquelDepression, Sozialphobie2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Seroquel für bipolare Störung mit Restless-Legs-Syndrom, Sprachstörungen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, verstopfte Nase, Sehstörungen, harter Stuhlgang

Am schlimmsten war es die ersten Nächte. Ich hatte das Restless legs syndrom bekommen. Man gab mir eine Woche Akiniton und dann war es einigermaßen auszuhalten. Außerdem hatte ich ca. 3 Wochen Spachschwierigkeiten, kam morgens kaum pünklich aus dem Bett, hatte ständig einen trockenen Mund, mir wurde oft schwarz vor Augen und hab zugenommen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mein Herz einen Sprung gemacht hat. Ansonsten hatte ich noch so unbedeutende Nebenwirkungen, wie zum Beispiel eine verstopfte Nase. Mittlerweile bin ich recht zufrieden. Es beschränkt sich auf Heißhungerattaken, leichte Sehstörungen, morgendliche Schwierigkeiten mit der Feinmotorik, harter Stuhlgang und leichte Vergesslichkeit. Das nehme ich gern in Kauf, denn ich bin super ausgeglichen und zur inneren Ruhe gekommen, um endlich meine Therapie erfolgreich zu machen.

Seroquel Prolong bei bipolare Störung

Seroquel Prolongbipolare Störung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20002

Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2009

Seroquel für Depression mit Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Als ich erstmals Seroquel eingenommen habe hatte ich sehr starke NW´s und habe quasi von der Wirkung nicht sehr viel gemerkt. Meine Nw´s: Restless-Legs Syndrom, komaartiger Schlaf, starke Gewichtszunahme (20 kg in dieser Zeit), ausserdem hatte ich extreme Stimmungsschwankungen und ein Gefühl der Gefühllosigkeit. Diese Nw´s waren für mich so unerträglich das ich das Medikament ohne Absprache mit meinem Psychiater abgesetzt habe.

Seroquel Prolong bei Depression

Seroquel ProlongDepression9 Monate

Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2009

Seroquel für Kopfweh, Psychose, Schizoaffektive Störung mit Mundtrockenheit, Aggressivität, Halluzinationen, Restless-Legs-Syndrom, Schlafstörungen

Seroquel verursacht sehr trockenen Mund, Schleimhäute, sehr unangenehm, kann nach Einnahme abends nicht mehr durch die Nase atmen. Haldol verursacht bei mir tagsüber Aggressionen und Halluzinationen in der Nacht. Seroquel und Dafalgan bei gleichzeitiger Einnahme innerhalb 3 Stunden hat die sehr unangenehme Nebenwirkung von "ruhelosen Beinen", d.h. ich muss mich im Bett immer bewegen, damit ich das überhaupt irgendwie aushalten kann, aber an Schlaf ist nicht zu denken.

Seroquel bei Schizoaffektive Störung; Haldol bei Psychose; Dafalgan bei Kopfweh

SeroquelSchizoaffektive Störung3 Jahre
HaldolPsychose10 Tage
DafalganKopfweh1 Tage

Quetiapin, Haloperidol, Paracetamol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2009

Seroquel für Bipolare Störung II mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom, Müdigkeit

2005 wurde bei mir eine bipolare Störung diagnostiziert. Nach zahlreichen Medis nehme ich seit Jan. 2009 Seroquel prolong 400 mg. Zu den Nebenwirkungen: habe schon von Trevilor 6 kg zugenommen, von Seroquel sind es nochmals ca. 4 kg. Am Anfang der Einnahme hatte ich einen starken Bewegungsdrang, besonders in den Beinen. Das war sehr unangenehm. Jetzt kommt das Gott sei Dank nur noch selten vor. Außerdem bin ich ständig müde und brauch mind. 8 Std. Schlaf. War am Anfang leicht manisch (war total schön) und jetzt nach 6 Wo Einnahme hab ich eine depressive Phase (war total beschissen) hinter mir.

Seroquel Prolong 400 mg bei Bipolare Störung II

Seroquel Prolong 400 mgBipolare Störung II2 Monate

Seroquel Prolong 400 mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2009

Seroquel für Borderline, dissoziative Zustände mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Schluckbeschwerden, Restless-Legs-Syndrom, Konzentrationsstörungen

Nehme Seroquel schon 3 Jahre.Meine starken Angst und Panikattacken gingen weg, nur ab und an kurze Attacken. Konnte anfangs endlich wieder schlafen. Die Nebenwirkungen von Müdigkeit und Schwindel kenne ich gut und 15kg Gewichtszunahme. Auch Schluckbeschwerden und nichts mehr denken wollen... Nehme leider auch nachmittags 25mg, was im Alltag nervt und schwer zu handhaben ist, da ich mich dann mindestens eine halbe Stunde oder Stunde hinlegen möchte, was das Arbeitsleben nicht gerade attraktiv macht..bzw. schwer eine Arbeit zu finden die das mitmacht...mit Freunden gehts die müde,matschige Phase zudurchstehen, ist aber nicht immer toll. Auf die Nacht nehme ich dann 100mg und kenne das mit den unruhigen Beinen. Auch bin ich von der Treppe gefallen und habe dann reduziert, also mittags ca20mg und abends 80mg, schneide ein Stück mit der Rasieklinge ab, weniger ging noch nicht, konnte mich dann garnicht mehr konzentrieren,das war nach 5 Tagen,die ersten vier Tage war super und ich war wacher..gehe auch regelmäßig in eine 12 Schritte-Selbsthilfegruppe und bleibe dran psychisch...

Seroquel bei Borderline, dissoziative Zustände

SeroquelBorderline, dissoziative Zustände3 Jahre

Auf die Nacht nehme ich dann 100mg und kenne das mit den unruhigen Beinen.
Auch bin ich von der Treppe gefallen und habe dann reduziert, also mittags ca20mg und abends 80mg, schneide ein Stück mit der Rasieklinge ab, weniger ging noch nicht, konnte mich dann garnicht mehr konzentrieren,das war nach 5 Tagen,die ersten vier Tage war super und ich war wacher..gehe auch regelmäßig in eine 12 Schritte-Selbsthilfegruppe und bleibe dran psychisch gesund zu werden,da nicht alles das Medikament ist, sondern meine Krankheit, was manchmal nicht ganz eindeutig ist.
Wünsche allen nur für heute leben zu können und vertrauen in etwas Höheres!
Möchte irgendwann auch ohne zurechtkommen.Was wohl Geduld braucht.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2008

Seroquel für Schizophrene Psychose mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schluckbeschwerden, Atemnot, Brustschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

Seroquel wirkte bei mir auf jeden Fall gegen die allzeit drohende fette Psychose. Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit, manchmal dachte ich, ich werde ohnmächtig. Nach ca. einer Viertelstunde verging diese bewußtseins-getrübte Phase, jedoch wirklich leistungsfähig war ich dann den ganzen Tag nicht.Der Blutdruck ging als äußeres Zeichen dafür in den Keller.Dazu kam, dass beim Einschlafen die Kombination aus verstopfter Nase, Schluckbeschwerden und Druck auf der Brust zu Erstickungsattacken führte. Nach ca. 2 Jahren ließ das nach, weil auch die Dosis geringer wurde. Das Gewicht blieb etwa gleich (ich habe seit der Einnahme von Neuroleptika ohnehin 20-30 Kilo Übergewicht) Als echt ätzende NW kam das Restless-Leg-Syndrom dazu beim Einschlafen. Das und die Angst zu Ersticken ließen mich Angst vorm Einschlafen entwickeln. Dagegen gab man mir Tavor. Das nehme ich heute noch (zur Nacht). Seit April diesen Jahres...

Seroquel bei Schizophrene Psychose

SeroquelSchizophrene Psychose4 Jahre

Seit April diesen Jahres nehme ich das neue Seroquel prolong. Auch das macht müde. Aber man nimmt es nur einmal täglich, weil es ja die Retard-Version ist von Seroquel. Ich nehme es zur Nacht(300 mg). Zeitgleich vollzog ich eine Ernährungs-Umstellung. Dennoch nahm ich 10 Kilo zu. Die Gewichtszunahme ist inzwischen z um Stillstand gekommen, auch die Erstickungsanfälle habe ich nicht mehr und so läßt mich nach u nach auch die Angst vorm Einschlafen los. Restless-Leg hab ich nur selten, vor allem, wenn ich nachts NACH der Einnahme noch was Süßes esse. Achso ja: Seit 1996 habe ich nächtliche Freßattacken, kann aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Tabletten herstellen. Aber eine Beobachtung ist eindeutig: Kristallzucker, gegessen nach der Nacht-Medikation, machte bei mir Restless-Leg u dagegen half nur Aufstehen und Rumlaufen, obwohl ich total müde war. Das Paradoxe war, dass ich aufstand, aber wie magisch angezogen zum Kühlschrank lief und mir immer wieder was Eßbares suchte- Teufelskreis.
Das mach ich jetzt immernoch,aber ich vermeide halt alles, wo Zucker drin ist. Nun zucken die Beine nur noch selten.
Fazit: Irgendwelche NW haben wohl alle Medis, toll ist das nicht. Aber ich hab gelernt, dass ich ohne nicht auskomme (ich kann nur für mich sprechen), habs probiert ohne, das hatte nen Schub ohnegleichen zur Folge. Nun schluck ich die Tabletten halt. Ich denke, dass sich der Körper an die Wirkstoffe gewöhnt, ums mal vorsichtig zu formulieren ... und rate zu langsamem, schrittweisem Reduzieren bis zur individuellen Optimaldosis (vielleicht bis auf Null). Ich selbst machte einen kalten Entzug und das war- wie gesagt - fatal.
Das Seroquel prolong kann ich halbwegs tolerieren, finde mich aber immernoch zu matt, was mich oft unzufrieden macht. Es macht nicht diesen Ohnmacht-ähnlichen Zustand wie Seroquel, sondern es schüttet die Müdigkeit gleichmäßig übern Tag verteilt aus. Nochwas: Über Jahre hatte ich Dyskinesien, Spätfolgen vom Haldol/Rispedal; nun fribbeln Hände und Füße nicht mehr, ob das vielleicht auch am Yoga und Meditation(sversuch)en liegt ..? Oder doch am neuen Medikament ... wer weiß?

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2008

Seroquel für bipolare Störung, Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom

Gewichtszunahme, Abends unruhige Beine, Busenansatz. behandelt Schizoaffektive Störung sehr gut, keine Tagesmüdigkeit, Nachts sehr guter Schlaf und gutes einschlafen

Seroquel bei bipolare Störung, Schizoaffektive Störung

Seroquelbipolare Störung, Schizoaffektive Störung28 Monate

Gewichtszunahme, Abends unruhige Beine, Busenansatz.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2008

Seroquel für Psychose, Abgeschlagenheit, mentales Durcheinander, emotionale Leere, Antriebslosigkeit. mit Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Seroquel 400mg bei Psychose, Abgeschlagenheit, mentales Durcheinander, emotionale Leere, Antriebslosigkeit.

Seroquel 400mgPsychose, Abgeschlagenheit, mentales Durcheinander, emotionale Leere, Antriebslosigkeit.6 Monate

Antriebslosigkeit, man empfindet sich als Dumm, emotionale Leere, ähnlichkeiten mit Negativsymtomen jedoch differenziert zu tatsächlichen Negativsymtomen. Ab 400mg Gefühl von Eingengtheit, sedierende Wirkung. Komische Körpergefühle fast ausschliesslich in den Beinen(selstsames leichtes Kribbeln, Unruhe in den Beinen, \\\"Restless Legs\\\"). Müdigkeit, Schlaffheit auch trotz nächtlicher Einnahe. Langer Schalf notwendig (unter 9 Stunden geht nichts) und noch längeranhaltende Schlaffheit bis man einigermassen \\\"Fit\\\"(Normalität unter Umständen)ist. Bin jetzt auf 200mg und bei 300mg hörte die Eingengtheit langsam auf und ein Lebensgefühl ist bei 200mg wieder einigermassen vorhanden. Wahrnehmung ist ebenfalls auch wieder etwas mehr ausgeweitet wo man bei 400mg noch ziemliche Leere empfindet. Emotionen sind jedoch immernoch nicht wirklich vorhanden(es ist nicht gerade so als könnte man sich über die Sonne freuen, gemeint ist ein \\\"Egalgefühl\\\" bezüglich vielen Dingen). Geholfen hat es jedoch obwohl man sagen muss das es auch seinen Preis hat(die Sache steht 50:50 meier Meinung nach mit denen man sich jedoch in Gewisser hinsicht abfinden muss wenn andere Medikamente nicht besser wirken). Jeder hat die Móglichkeit auf andere Medikamente umzusteigen, die Möglichkeit habe ich jetzt nicht genutzt da Seroquel immer noch angenehmer sein soll als andere Medikamente. Geholfen hat es doch bezüglich Nebenwirkung ist in dem Gebiet noch einiges zu tun. Geholfen hat mir zum grösseren Teil das aufarbeiten der Sache um die Ursachen und Umsände zu verstehen welches mir ohne Medikament warscheinlich sehr schwer gefallen wäre aufgrund von überflutungen mit Gedanken. Alles in allem zufrieden mit Hilfe von Vertändniss bzw. gewisse Dinge muss man für eine Zeit lang in Kauf nehmen.

Seroquel 400mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2008

Seroquel für Keine Angabe mit Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

Schon nach der Einnahme von 50mg Seroquel muss ich immer meine Beine bewegen. Wenn ich ruhig daliege überkommt mich ein Bewegungszwang definiert sich als ein immer starker werdendes kribbeln in den Beinen, bis ich sie bewegt habe und sich der ziklus von vorne wieder aufbaut und das über 2 - 3 Stunden hinweg ( bei zubett gehen äusserst mühsam) und bei höher Dosis wird es extremer und selst nach einem Jahr keine Besserung. Müdikeit: 50MG, selbst nach eimen Jahr hauts mich immer noch weg.Das Gefühl in einer Glasglocke zu sitzen kenne ich von Seroquel nicht. Absetzen oder Vergessen einzunehmen: Kein Tiefschlaf,Kältegefühl so das ich es freiwillig wieder nehme, denn für mich ist schlaf sehr wichtig. Tipp sehr langsam reduzieren. Gewichtszunahme: 15Kg

Seroquel bei Keine Angabe; Fluanxol bei Keine Angabe

SeroquelKeine Angabe1 Jahre