Schweißausbrüche bei Tamoxifen

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Tamoxifen. Bei 6% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Vaginalausfluss mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Vaginalausfluss, Atembeschwerden

Nach drei Tagen die ersten Nebenwirkun: anfangs erträgliche Wallungen, später immer stärker, gepaart mit sehr häufigen, vor allem nächtlichen, Schweissausbrüchen. Nach einer Woche ständiger, meist starker Vaginalausfluss. Nach Bestrahlung (und anschliessender Radiopneumonitis) anhaltende Atemnot.

Tamoxifen bei Vaginalausfluss

TamoxifenVaginalausfluss6 Monate

Eingetragen am 07.02.2022

Tamoxifen für Absetzen anabolika mit Hautausschlag, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Libidoverlust

Die erste Woche 60mg dosiert. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Probleme mit Magen/Darm. Libidoverlust. Und leichtes Benommenheit,Hautausschlag

Tamoxifen bei Absetzen anabolika

TamoxifenAbsetzen anabolika40 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.09.2017

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Tamoxifen. Am Anfang habe ich es gar nicht vertragen. Kreislaufprobleme und Übelkeit direkt nach der Einnahme. Ein Graus. Mittlerweile sind noch Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsprobleme dazu gekommen. Ich muss das Medikament alle paar Wochen für eine oder zwei Wochen aussetzen weil sonst die Beschwerden zu schlimm werden. Die Nervenschmerzen sind da besonders schlimm, da diese sich die Beine runter ziehen und alles was dann daran reibt Schmerzen ohne Ende bereitet. Gestern habe ich wieder angefangen und hatte erheblich Kreislausprobleme als ich im Bett lag. Was den Nutzen und die Wirksamkeit des Medikamentes angeht, so kann ich darüber nichts sagen, denke aber, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Nebenwirkungen steht.

TamoxifenBrustkrebs-

Eingetragen am 07.06.2017

Tamoxifen für DCIS Einahme beendet mit Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit, Nagelprobleme, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Tamoxifen nehme ich nun seit fast 4 Jahren ein (nach einer DCIS-OP). Mein Arzt sagte mir ausdrücklich, dass ich es nicht nehmen müsste, sondern das die Einnahme freiwillig sei. Die Nebenwirkungen (OK ich bin 62 Jahre) sind für mich schwer ertragbar. Schlafstörungen bzw. Tagesmüdigkeit. Wenn ich noch berufstätig wäre, würde mir um 12:00 h der Kopf auf den Schreibtisch fallen. Ferner Nägel kaputt, Haarausfall trotz Regain und Trichosense. Die Schweißausbrüche, vor allem nachts, stören mich schon gar nicht mehr. Gewichtszunahme, trotz 5 mal wöchentlich Sport (Laufen und Gewichte). Ich habe die Schnauze voll und habe dass Medikament heute in den Müll geworfen.

Tamoxifen bei DCIS Einahme beendet

TamoxifenDCIS Einahme beendet4 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2017

Tamoxifen für 'Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Tamoxifen bei 'Brustkrebs

Tamoxifen'Brustkrebs-

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.04.2016

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Nach der ersten Chemo mit EC während Bestrahlung Versuch der Erhaltungstherapie mit Tamoxifen. Starke Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Extremer Anstieg der Marker und Verschlechterung der Lebermetastasen, deshalb nach vier Monaten erneut Chemo mit Taxol

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 04.11.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

starke Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, oft Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen und häufig Krämpfe.

TamoxifenBrustkrebs3 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 07.10.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen und Schweißausbruche. Ausserdem Schwindel und Gelenkschmerzen. Gewichtzunahme.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.08.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Augeninnendruckerhöhung

insgesamt gute Erfahrungen, Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind ziemlich unangenehm und kommen natürlich immer dann sehr heftig, wenn man es gar nicht brauchen kann.

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schwindel, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Ständige Schweissausbrüche mit Schwindelgefühl. In der Nacht kaum Schlaf durch dieses dauernde Schwitzen und Kühle suchend, danach oft Frierattacken, wiederum wechselnd ins Schwitzen.

Tamoxifen AL 25 bei Brustkrebs

Tamoxifen AL 25Brustkrebs2 Jahre

Tamoxifen AL 25

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schweißausbrüche

Ich bin seit Jan.2011 an Brustkrebs erkrankt. Hab einen Hormon positiven Krebs G3 und den her 2 neu Status 3+. Mastektomie rechts und Chemo hinter mir.Bekomme jetzt noch Herceptin und Tamoxifen. Ich bin sehr gut mit allem klar gekommen und kann nur jedem Mut machen. Sicher ist es nicht leicht,aber es ist zu schaffen. Ich bin die ganze Chemo über arbeiten gewesen und habe dadurch vielleicht auch alles besser überstanden. Ich hatte wirklich Angst Tamoxifen einzunehmen, aber zu meiner Freude habe ich kaum unter Nebenwirkungen zu leiden. Ab und zu habe ich in der Nacht ein paar Schweißausbrüche, dass ist aber alles was ich berichten kann. Unter der Chemo waren diese Hitzewallungen wesentlich ausgeprägter. Ich war noch nicht in den Wechseljahren, deshalb bekomme ich Tam. Gewichtszunahme gibt es bei mir auch nicht. Da ich unter Pms litt geht es mir jetzt besser denn je. Also Kopf hoch, hoffe ich konnte einigen Mut machen.

TamoxifenBrustkrebs74 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlafstörungen

Meine Erfahrungen sind, ich habe sehr starke Schweisausbrüche, Gefühsschwankungen, Gelenkschmerzen aber nur wenn es kalt ist. An Gewicht habe ich schon 7 Kg zugenommen, das macht mir sehr zu schaffen. Ab und zu bin ich Depressiv und Aggressiv. Damit kann ich gut leben, nur nicht mit der zunahme vom Gewicht, das macht mich noch wahsinnig. Schlafstörungen habe ich auch des öfteren. Ich würde am liebsten nix mehr einnehmen. Mit der entnahme der Eierstöcke dachte ich, ich brauch Tamoxifen nicht mehr nehmen, aber leider war es nicht so. Ich bin total draurig über mein Gewicht, und die Aussage meines Frauenarztes ist nur, das ist normal.

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2011

Tamoxifen für Ovarialkarzinom mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Schon nach kurzer Anwendung Hitzewallungen, Schweißausbrüche ( besonders Nachts),Müdigkeit und Übelkeit. Weiter kommt es zu Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit und Libidoverlust.

Tamoxifen bei Ovarialkarzinom

TamoxifenOvarialkarzinom3 Monate

Scheidentrockenheit und Libidoverlust.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2010

Tamoxifen für Brustkrebs Nov. 2008 mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Sehkraftverlust, Kribbeln, Fingernagelbrüchigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Hitzewallungen, Schweissausbrueche, Muskel/Knochenschmerzen. Verschlechterung der Sehstaerke,Kribbeln in den Fingern, Haarausfall, bruechige Fingernaegel, Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs Nov. 2008

TamoxifenBrustkrebs Nov. 200813 Monate

Sehstaerke,Kribbeln in den Fingern, Haarausfall, bruechige Fingernaegel,
Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 21922

Eingetragen am 01.02.2010

Tamoxifen für Mamma-Karzinom mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Knochenschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Abnahme der Sehschärfe

Starke Abnahme der Sehschärfe, extreme Muskel und Gelenk und Knochenschmerzen, damit verbunden 3 Op`s, davon zwei Mal Meniskusanriss und ein Kreuzbandriss. Depressionen, keine Lust auf Sex, extreme Schweißausbrüche in der Nacht, gelegentlich auch am Tag. Muß das Medikament noch bis Mai 2010 nehmen und mache mir Sorgen, dass die Nebenwirkungen für immer bleiben. Auf der langen Krankheitszeiten Verlust des Arbeitsplatzes. Bin völlig am Ende.

Tamoxifen 20 bei Mamma-Karzinom

Tamoxifen 20Mamma-Karzinom1640 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19839

Tamoxifen 20

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust

Schweißausbrüche 3-4 mal am Tag, sowie nachts. Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, vor allem in den Händen, Trockenheit der Schleimhäute, Libidoverlust,

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Schweißausbrüche 3-4 mal am Tag, sowie nachts.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2009

Tamoxifen für Hormonabhängiger Brustkrebs mit Schwäche, Knochenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Bei Einnahme von Tamoxifen(läuft erst ca.7 Wochen),Anfänglich Knochenschmerzen,z.Z.Übelkeit,Appetitlosigkeit,Herzrasen u.Angstzustände. Bei Trenantone Schweißausbrüche(wieder etwas gelegt),Stimmungsschwankungen,minimale Belastbarkeit.

Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs

TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2008

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen

nehme nach brustkrebs-op (brust musste abgenommen werden, nachfolgender chemo und strahlentherapie) seit 9 monaten bondronat,tamoxifen, zoladex und ein vitamin-b-präparat ein. seitdem habe ich starke hitzewallungen, schweißausbrüche, schulterschmerzen (verdacht auf frozen shoulder),gelenkschmerzen. das schlimmste sind jedoch das taubheitsgefühl in den fingern und füssen - habe für dieses schreiben eine kleine ewigkeit gebraucht

TamoxifenBrustkrebs9 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2008

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Depressionen

Hitzewallungen Schweißausbrüche Schlafstörungen Depressionen

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Hitzewallungen
Schweißausbrüche
Schlafstörungen
Depressionen

Eingetragen am 06.07.2008

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen und Schweißausbrüche. In der Nacht besonders intensiv. Nach der Hitze kommt die Kälte. Nehme seit einiger Zeit Swetosan N (Salbeiblätter-Trockenextrakt) und ich finde es wird besser :-)

Hitzewallungen und Schweißausbrüche.
In der Nacht besonders intensiv. Nach der Hitze kommt die Kälte.

Eingetragen am 08.06.2008
Mehr für Schweißausbrüche bei Tamoxifen