Sehstörungen bei Urbason

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Urbason

Insgesamt haben wir 99 Einträge zu Urbason. Bei 7% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Urbason.

Wo kann man Urbason kaufen?

Urbason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Urbason wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Urbason wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Urbason:

Urbason für Multiple Sklerose mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötung, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Schleimhautschädigung, Depressive Verstimmungen, Gewichtsverlust

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen 2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Angstzustände, Cortisonakne, starke Schmerzen in Gelenken (Rheuma), geschädigte Schleimhäute, Heulkrämpfe, psychisch instabil, Gewichtsverlust 4 kg, apathisches Verhalten, Zustand hält ca. 1 Woche danach Verbesserung der Schmerzen, Haut, Schleimhäute und zusätzlicher Einnahme von Doxycyclin 100, Unruhe, Herzrasen, Angst, schwere Beine, Pseudo-Schübe, Kribbeln in Füßen und Händen bis 4 Wochen nach Urbason Behandlung

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 28.01.2016

Urbason für Multiple Sklerose mit bitterer Geschmack, Gesichtsrötung, Heiserkeit, Sehstörungen, Verdauungsbeschwerden, Unruhe, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit, Kribbeln, Gangunsicherheit

Nach der 1. Kurzinfusion hatte ich sofort einen sehr bitteren Geschmack und starke Schmerzen in den Leisten. In den nächsten Tagen vormittags ein rotes Gesicht, es ist warm. Meine Stimme ist rau. Schleier vor den Augen sehe verschwommen. Die Verdauung funktioniert nicht mehr ganz so gut. Abends schlecht einschlafen, morgens früh wach. Sehr unruhig, schnell außer Atem. Nach der 5. Infusion wird alles trocken, Schleimhäute, Haut, Schlucken tut weh, als wäre alles wund im Hals, kaum Geschmack. Gummiartige wackelige Beine. Es kribbelt auch in den Gliedern. Schleimhäute in der Nase sind trocken.

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Urbason für Neuronitis Vestibualris mit Geschmacksveränderungen, Durst, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallungen, Gesichtsrötung, Ohrendruck, Schwindel, Sehstörungen

Aufgrund einer Neuronitis Vestibularis bekomm ich seit Do. 2.9. 100mg Urbason inform von Infusionen 1x tgl., seit 4.9.1000mg um weitgehends auch eine Entzündung des Hirnstamms auszuschließen (Lumpalpunktionsergebnis warte ich noch). Die 100mg hab ich ganz gut vertragen. Aber die 1000mg. Wie schon meine VOrgänger beschrieben leider ich unter bitterem Geschmack, sehr viel Durst, Spannungskopfschmerz, Herzrasen, Hitzewallungen, rotem Gesicht (wie man nen Sonnenbrand hat), Ohrendruck und Schwindel (welchen ich ja eh schon hab wg. dem Ausfall des Gleichgewichts). Teils auch Sehstörungen. Muss mich sehr konzentrieren um ein BIld länger zu fixieren.

Urbason bei Neuronitis Vestibualris

UrbasonNeuronitis Vestibualris5 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2010

Urbason für Geplatztes Trommelfell mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Oft hatte ich kurz nach der Einnahme auf dem linken Auge eine Sehstörung. Auch leichter Kopfschmerz und Übelkeit traten auf. Besonders die ersten Tage, als die Dosierung noch hoch war.

Urbason bei Geplatztes Trommelfell

UrbasonGeplatztes Trommelfell14 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2010

Urbason für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Sehstörungen, Gereiztheit, Gelenkschmerzen, Unruhe

- alles vermeiden was mit Zucker und Salz zu tun hat, Gewichtszunahme garantiert - kurz nach der Einname des Medikamentes schwillt mein Gesicht an - akute Schlafstörungen - sehe das Weiß - heller als sonst - vom Gemüt her, bin ich gereizter als sonst - nach der Einname der Tabletten nach Tabelle also 4 = 3 Tage, 31/2 = 3 Tageusw., wenn ich bei der 3 Tabletten = Tage - dann bekomme ich rheumatische Beschwerten in den Gelenken, hauptsächlich in den Knien - das Medikament schlägt nach ungefähr 8 Wochen an - man spürt eine Gewisse Unruhe in sich, die man nicht erklären kann

Urbanson bei Multiple Sklerose

UrbansonMultiple Sklerose22 Tage

- kurz nach der Einname des Medikamentes schwillt mein Gesicht an
- akute Schlafstörungen
- sehe das Weiß - heller als sonst
- vom Gemüt her, bin ich gereizter als sonst
wenn ich bei der 3 Tabletten = Tage - dann bekomme ich rheumatische Beschwerten
in den Gelenken, hauptsächlich in den Knien
- das Medikament schlägt nach ungefähr 8 Wochen an
- man spürt eine Gewisse Unruhe in sich, die man nicht erklären kann

Urbanson

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2009

Urbason für Bronchiales Asthma mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Haarwuchs, Depressionen, Aggressivität, Unruhe, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Akne, Gesichtsrötung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht

In einem Alter von 18 Jahren wurde bei mir ein Prolaktinom entdeckt. Dieser Wurde in ersten Jahr Medikamentös (Pravidel, Norprolac etc.) behandelt. Trotz mehrfacher OP`s ist dieser nicht operabel. Meine letzte Kopf-OP war im Sept. 2004 mit anschließender Stereotaktischen Bestrahlung. Da meine Prolaktinwerte immer schon hoch waren und es auch noch sind, wurden mir in den lezten Jahren bis zu 7 mg Cabaseril (auch Dostinex oder Cabergolin) verordnet. Diese haben auch enorme Nebenwirkungen (siehe Rote-Hand-Brief vom Dez. 2008). Aufgrund dessen dass mein Gesundheitszustand sich immer mehr verschlechtert und der Beipackzettel von den Medikamenten, die den Wirkstoff "Cabergolin" enthalten ab dem 01.04.2009 geändet wird (diverse Nebenwirkungen waren nicht aufgelistet bzw. wurden später durch Studien festgestellt, Bsp. Herzklappenschädigung, Lungenfibrosen, schmerzen im Lendenbereich etc.), wurde ich von einem anderen Endokrinologen auf eine Dosis von 3 mg wöchentlich herabgesetzt. Mit der geringeren Dosis gehen meine Prolaktinwerte auch runter. Durch die Jahrelangen Hormonstörungen...

Urbason bei Bronchiales Asthma

UrbasonBronchiales Asthma74 Tage

Durch die Jahrelangen Hormonstörungen (Östrogenmangel, Wachstumshormonmangel, Osteoporose im Anfangsstadiom, etc.) habe ich mit meinem Wohlbefinden ganz schön zu kämpfen.

Leider hat das Schicksal noch einmal bei mir zugeschlagen, denn ich leide seit über einem halben Jahr ganz extrem an einem bronchialem Asthma. Seit Sept. 2008 war es so schlimm, dass mir kein Cortisonspray geholfen hat und mein Pneumologe mir Urbason 40 mg verordnet hat.
Ich reagiere auf kalte, trockene und feuchte Luft. Ganz schlimm sind es auch die Synthetischen Duftstoffe wie Parfum, Abgase, Reinigungsmittel usw.

Ich habe 16 Tage lang 40 mg. 10 Tage 30 mg, dann habe ich ganz langsam mit je 1-2 mg alle 2-3 Tage ausschleichen müssen denn ich habe sehr stark auf das Medikament mit Nebenwirkungen reagiert. So stellte ich mir einen Drogenentzug vor, es könnte nicht schlimmer sein.

Hier meine Erfahrungen mit Urbason:

- Dünne Haut
- Vollmondgesicht
- Stirnacken
- Gewichtszunahme

Da das Cabaseril einige von den o.g. Nebenwirkungen auch beinhaltet, habe ich vor allem mit dem agressivem und depressivem Zustand zu kämpfen gehabt.

Nach Absetzen des Cortisons habe ich jedoch erst 2-3 Wochen später starke Muskel, Gelenk und Knochenschmerzen bekommen und die Cortisonakne fing bereits beim Ausschleichen an.

Mein Problem ist, dass mir kein Arzt genauer sagen kann oder will, ob dieser Zustand vom Cortison ist und wenn ja, wie lange es in etwa dauern kann bis Besserung eintritt. Ich nehme nun fast 8 Wochen lang kein Cortison mehr.

Eine Anmerkung noch:
Drei Wochen nach Beendigung der Cortisoneinnahme (vom 23.02.08 bis zum 28.02.2008), war ich zur endokrinologischen Untersuchungen stationär in der Uni. Klinik. Aufgrund des Cortisons hat der ACTH Test nichts ergeben. Diesen muß ich nachholen.

Viele Grüsse

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2009

Urbason für Multiple Sklerose mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Ohrengeräusche

erhalten in 3 invusionen a 1000mg starker schwindel, herzrasen, zittern, starke schwäche, müdigkeit, druck im kopf, sehstörungen (verzerrt), rauschen in ohren,

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

erhalten in 3 invusionen a 1000mg