Stimmungsschwankungen bei Opipramol

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 2% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Opipramol:

Opipramol für Angststörungenressionen mit Kopfschmerzen, Zittern, Stimmungsschwankungen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier …bekomme seit 3Wochen opri…………damit geht es mir nicht besonders gut …habe Ängste und Depressionen … weiß denn jemand ab wann das Medikament seine Wirkung entfaltet… bin oft sehr traurig und habe Ängste… Kopfschmerzen; Zittern; Kopfdruck… Stimmungsschwankungen … die Dosis beträgt 125mg… weiß auch nicht so genau, ob es wirklich das Medikament ist was die Kombination von Angst und Depressionen in den Griff bekommt …

Opipramol bei Angststörungenressionen

OpipramolAngststörungenressionen3 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.09.2018

Opipramol für Angst, Kopfschmerzen, Schwindel mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerz, Mundtrockenheit, Herz- und Kreislaufprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Leide seit 2 Monaten unter starkem Schwindel i.V.m. Kopfschmerzen. Stimmung war aufgrund der Symptomatik gedrückt nach einiger Zeit. Mein Hausarzt hat mir dieses Medikament empfohlen/ verschrieben. Sollte 1 Tablette (50 mg) Abends nehmen. Nach dem ersten Tag war mir total schlecht. Extreme Müdigkeit, bin fast im stehen eingeschlafen, Mundtrockenheit. Haben dann am zweiten Abend nur noch eine halbe Tablette eingenommen. Am 3. Tag hatte dann trotzdem Müdigkeit und Schlappheit, aber dies war nicht so stark wie nach der ersten Einnahme. Jedoch hatte ich jetzt extreme Kopfschmerzen. Ich warte noch einige Tage ab, und wenn die Nebenwirkungen nicht abklingen muss ich das Medikament absetzen. Schade...

Opipramol bei Angst, Kopfschmerzen, Schwindel

OpipramolAngst, Kopfschmerzen, Schwindel2 Tage

Schade...

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.12.2017

Opipramol für Panikattacken mit Gewichtszunahme, Herzstolpern, Stimmungsschwankungen

Gewichtszunahme ca.7 Kilo :-( spontanes Herzstolpern manchmal noch auftretende Stimmungsschwankungen!!! Die Ängste haben sich zurückgezogen, doch die genannten NW. stören mich imens!!!Lässt das nach?

Opipramol bei Panikattacken

OpipramolPanikattacken450 Tage

Gewichtszunahme ca.7 Kilo :-(
spontanes Herzstolpern
manchmal noch auftretende Stimmungsschwankungen!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 04.05.2012

Opipramol für Angststörungen, Sozialphobie mit Übelkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich habe seit 2 1/2 Jahren Angstzustände bzw. eine soziale Phobie, Angst vor Menschen. Ich nehme seit knapp einem Monat Opipramol 50 mg, eine Tablette am Abend. Anfangs haben sich die Nebenwirkungen in Form von Übelkeit, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen gezeigt. Sie vergingen nach 1 Woche wieder! Ich habe allerdings seit ca. 1 Woche, Tage wo es sich trotz Tabletteneinahme wieder stark extremisiert. Ab nächsten Monat wird die Dosis ( Opipramol 100 mg ) erhöht, schlägt das nicht an, werde ich das Medikament wechseln! Nur welches? Kann jemand eines empfehlen?

Opipramol bei Angststörungen, Sozialphobie

OpipramolAngststörungen, Sozialphobie1 Monate

Hallo,

Eingetragen am 24.04.2012

Opipramol für Depression mit Albträume, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Aggressivität, Unruhe

Citalopram: Die Einnahme von diesem Medikament sorgte zwar oftmals für schlaflose Nächte (extreme realitätsbezogene Albträume), verbesserte mein Zustand aber spürbar. Ich wirkte zwar oft gereizt, aber ebenso fröhlich und entspannt. Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen - nachts Albträume und Panikattaken Mirtazapin: Die Einnahme von diesem Medikament brachte 11 Tage immer schlimmer werdende Antriebs- und Lustlosigkeit mit sich, sowie einen anhaltenden Drang zum Suizid und Selbstverletzung. Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit - Übelkeit/ Blähungen - extreme Verschlechterung des Zustandes - Aggressivität/ Zorn Laif900: Dieses Medikament ist pflanzlich und ich vertrage es sehr gut, da es keine Nebenwirkungen hat. Jedenfalls konnte ich noch keine feststellen. Opipramol: Dieses Medikament ist für die Nacht gedacht. Jeden Abend eine halbe Stunde vorm Bett gehen,muss ich 50mg Opipramol nehmen. Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem...

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression; Laif900 bei Depression; Opipramol bei Depression; Lorazepam bei Depression

CitalopramDepression11 Tage

Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit
- Übelkeit/ Blähungen
- extreme Verschlechterung des Zustandes
- Aggressivität/ Zorn

Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem Medikament bin, weil ich weder gut einschlafen, noch gut durchschlafen kann.
Nebenwirkungen: - Unruhe
- Übelkeit

Lorazepam: Dieses Medikament soll ich bei innerer Unruhe nehmen. Eine halbe Stunde nach Einnahme, bin ich völlig ruhig und gelassen. Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen.

Citalopram
Mirtazapin
Laif900
Lorazepam

Citalopram, Mirtazapin, Johanniskraut-Trockenextrakt, Opipramol, Lorazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Opipramol für Angststörungen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Bin bei meinem Neurologen seit ca. 6 Jahren wegen meiner Migräne in Behandlung. nach einiger Zeit stellten sich Herzrasen , Schlafstörungen und Angstzustände mit leichten Halluzinationen bei mir ein . Daraufhin bekam ich Opipramol 50mg abends zudem nehme ich noch Flunaricin 5mg auch abends . Habe in der Zeit von 2 Jahren ca von 59 kg auf ca 76 kg zugelegt , WAHNSINN oder dann kommt noch diese ständige müdigkeit dazu habe stimmungsschwankungen , Also im ganzen Paket geht es mir nicht gut . LG Nicole

Opipramol bei Angststörungen, Schlafstörungen

OpipramolAngststörungen, Schlafstörungen2 Jahre

Also im ganzen Paket geht es mir nicht gut .

LG Nicole

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2011

Opipramol für Depression, Angstzustände, Unruhe, Angst zu sterben, schwitzen und zittern mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen

Das Medikament hat mir geholfen! Wirkt ganz gut Stimmungsaufhellend und die Ängste verschwinden. Nebenwirkungen bei mir: Müdigkeit,Mattheit und Antriebslosigkeit... Teilweise totale Sedierung! Damit konnte ich aber besser Leben als mit den Ängsten! Hin und wieder traten Stimmungsschwankungen auf und teilweise Agressionen. Insgesamt bin ich zufrieden, habe am Tag mittags eine genommen oder Abends 2 zum einschlafen!

Opipramol bei Depression, Angstzustände, Unruhe, Angst zu sterben, schwitzen und zittern

OpipramolDepression, Angstzustände, Unruhe, Angst zu sterben, schwitzen und zittern1 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2010

Opipramol für Burn out mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Ich bin in einer leitenten Tätigkeit mit 15 Mitarbeitern -vermutlich nach einem Burnout durch heftigen Streß bekam ich Opipramol verschrieben - ich nehme dies seit ca. 120 Tagen ein ( morgens 25 mg und abends 50 mg ). Ich komme damit ganz gut zurecht und das Leben ist wieder Lebenswerter geworden .Zusätzlich mache ich eine Psychotherapie ,frage mich aber manchmal ob die Psychotherapeutin eine Sitzung nicht viel nötiger hat als ich. Sesional bedingt habe ich es im Moment etwas ruhiger und ein bischen Angst habe ich schon vor dem großen Run .Attacken kommen bei mir in Wellen - mal Himmelhoch jauchzend mal zu Tode betrübt .Wollte das Medi im Dezember ausschleichen ( 25 mg am Abend reduziert )- nach 1 Woche ging es mir wieder deutlich schlechter - also zurück zu den 50 mg am Abend . Es dauert deutlich länger ,verliert nicht den Mut, habe 4 KG zugenommen (mache aber weniger Sport )

Opipramol bei Burn out

OpipramolBurn out120 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2010

Opipramol für anhaltende affektive Störung mit Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, gelegentlich Herzrasen,Unruhe Stimmungsschwankungen. Ich nehme Opipramol 3xtäglich, 25-25-100mg,

Opipramol-neuraxpharm bei anhaltende affektive Störung

Opipramol-neuraxpharmanhaltende affektive Störung1 Monate

Ich nehme Opipramol 3xtäglich, 25-25-100mg,

Eingetragen am  als Datensatz 20761

Opipramol-neuraxpharm

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2009

Opipramol für Depressionen, Schlafstörungen, Burnout mit Stimmungsschwankungen, Herzrhythmusstörungen

Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnout

OpipramolDepressionen, Schlafstörungen, Burnout-

Ich begann vor ein paar Monaten Opipramol zu nehmen, da ich es von einem Neurologen/Psychater verschrieben bekam. Zunächst wusste ich nicht so recht etwas damit anzufangen, nahm es aber trotzdem, da ich kaum mehr eine Nacht Schlaf fand und ich das Gefühl hatte, dass mich meine Depressionen und die Müdigkeit langsam umbringen würden. Bald darauf bracht eich das Medikament meinem Hausarzt, weil ich mehr darüber erfahren wollte und in den ersten 2 Wochen unter extremen Nebenwirkungen litt.. vorallem hatte ich ein paar wochen zuvor einen schmerzmittelentzug hinter mir und wollte nicht schon wieder so etwas durchmachen müssen. Mein Arzt hat mir erklärt worum es sich bei dem Medikamen handelt und war sehr skeptisch, aufgrund meiner Jugend und einigen anderen Faktoren. Auch hatte ich mir geschworen nie auf solche Medikamente zurück zu greifden, egal wie schlecht es mir ging. Ich hatte in meinem Kopf ein Bild von gefühllosen Zombies, die nicht mehr klar denken konnten und nur so durch das Leben liefen ohne etwas empfinden zu können und eben das wollte ich nie erleben. Ich war aber entschlossen es zu probieren, da ich meine damalige Situation als auswegslos empfand. Die ersten 2 Wochen waren sehr schlimm für mich.. ich konnte kaum aufstehen ohne fast das Bewusstsein zu verlieren, meine Stimmungslage schwankte permanent, manchmal fühlte ich mich wie auf wolken und dann hatte ich wieder mit meinen Depressionen zu kämpfen. Doch schon von der ersten Nacht an konnte ich wieder schlafen und das alleine zählte für mich in diesem Moment. Mittlerweile bin ich glücklich darüber ein Medikament gefunden zu haben, dass für mich so eine Unterstützung darstellt und ich mich wieder dazu in der Lage fühle Dinge in Angriff zu nehmen... diese Medikament ist keine Lösung, aber eine gute Unterstützung um wieder in ein normales Leben zu finden z.B durch eine Psychotherapie... Fast alle Nebenwirkungen haben sich gelegt bis auf hin und wieder auftauchende unregelmäßigkeiten meines Puls.... ich kann dieses Medikament aber auf jedenfall empfehlen.....

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2009

Opipramol für Depression, Panikattacken, Angststörung, Angststörungen mit Müdigkeit, Zittern, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe vor gut 8 Wochen mit opipramol angefangen und habe morgens und mittags je 50mg genommen abends 100mg. die nebenwirkungen in den ersten wochen waren furchtbar, es trat wirklich alles auf, was im beipackzettel steht. ich war durchweg sehr müde und teilweise sehr abwesend. seit fast 4 wochen nehme ich nun tagsüber citalopram, das opipramol nur noch abends 100mg. seit dem geht es mir viel besser. seit ca. 1 woche merke ich eine deutlich besserung der angst und panik, die stimmung ist viel, viel besser und ich bin ausgeglichener. panik hatte ich seit 1,5 wochen keine mehr. das opipramol hat mir nicht gegen die angst geholfen, es hat mich nur sehr sediert. das citalopram wirkt sehr gut gegen angst und panik. die nebenwirkungen, wie zittern, unruhe, stimmungsschwankungen, übelkeit, waren nach 1,5 wochen weg. die mundtrockenheit mit belegter zunge hält weiter an. viel trinken, bonbons oder kaugummi helfen. zugenommen habe ich nicht, (bis jetzt) wehre mich aber auch gegen die heisshungerattacken!

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Angststörung; Opipramol bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörungen, Angststörung-
OpipramolDepression, Panikattacken, Angststörung-

Citalopram

Citalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2009

Opipramol für Panikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

habe gestartet mit einer Dosis von morgens und mittags 50mg, abends 100mg. Zwar hat die Wirkung schnell eingetreten, genauso aber auch die Nebenwirkungen: - habe pro Tag über 12 Stunden geschlafen - Konzenztationsprobleme - durchgehend starker Schwindel - Trägheit/absolute Lustlosigkeit - starke Stimmungsschwankungen - Appettitsprobleme Die wurde mittlerweile auf morgens 25mg, abends 50mg reduziert, die Nebenwirkungen halten aber in leicht abgeschwächter Form an.

Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust

OpipramolPanikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust1 Monate