Vaginalausfluss bei Mirena

Nebenwirkung Vaginalausfluss bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Vaginalausfluss aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Vaginalausfluss bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Vaginalausfluss als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Vaginalausfluss auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Vaginalausfluss bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Akne, Vaginalausfluss

Unterleibsschmerzen manchmal. Dann aber heftig. Zwischenblutungen. Dunkler Ausfluss. Gewichtszunahme. Es ist schwer abzunehmen. Leichte Akne, obwohl ich nicht sicher bin ob es davon abhängig ist. Alle genannten Nebenwirkungen sind sind immer nur gelegentlich und selten gleichzeitig. Ansonsten ist es sehr praktisch und angenehm sich keine Sorgen über die Verhütung machen zu müssen (bei gleichbleibendem Partner !) Man muss nicht an die Pille denken, kann keine Kondome vergessen die zur Verhütung dienen sollen und die rote Tante schaut auch nicht vorbei.

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung5 Jahre

Unterleibsschmerzen manchmal. Dann aber heftig.
Zwischenblutungen.
Dunkler Ausfluss.
Gewichtszunahme. Es ist schwer abzunehmen.
Leichte Akne, obwohl ich nicht sicher bin ob es davon abhängig ist.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten, Gereiztheit, Vaginalausfluss, Libidoverlust

Die ersten Jahre waren o.k. Keine Periode, kaum Nebenwirkungen. Seit 3 Jahren Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, unreine Haut, Gereiztheit, permanente Unzufriedenheit, Scheidenausfluss (keine guten Scheidenbakterien mehr vorhanden), Libidoverlust. Bald kommt die Mirena raus. Endlich!

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Die ersten Jahre waren o.k. Keine Periode, kaum Nebenwirkungen.

Seit 3 Jahren
Stimmungsschwankungen,
Weinerlichkeit,
unreine Haut,
Gereiztheit,
permanente Unzufriedenheit,
Scheidenausfluss (keine guten Scheidenbakterien mehr vorhanden),
Libidoverlust.
Bald kommt die Mirena raus.
Endlich!

Mirena

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.04.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Harndrang, Abgeschlagenheit, Hauttrockenheit, Vaginalausfluss, Haarwuchs, Aggressivität, Durchfall, Sehstörungen

Nie wieder Mirena!! Als ich nach ca. 4,5 Jahren Mirena mehr oder weniger zufällig auf die diversen Foren und Beiträge über Mirena gstoßen bin, fiel es mir wie Schuppen von Augen!! Ich habe direkt einen Termin bei meinem FA gemacht und der Übeltäter wurde vor gut einer Woche gezogen. Folgendes hat sich (Gott sein Dank seeehr schnell bzw. unmittelbar und hoffentlich dauerhaft) seither in meinem Leben geändert: 1. Ständiger Harndrang --- hatte ich auf meine zwei Geburten geschoben, dachte: super, halb inkontinent mit Ende 30 --- nach Ziehen: WEG!! 2. das Gefühl, mindestens 90 Jahre alt zu sein, wenn überhaupt noch am Leben: WEG!!! 3. Energielosigkeit, gefühltes Burn-out, "alles Zuviel", "alles anstrengend" --- hatte ich auf "Überlastung wegen Kinder/Beruf" geschoben, ob wohl mir immer klar war, dass mein Pensum eigentlich zu schaffen ist bzw. sein müsste --- WEG!! 4. supertrockene Haut im Gesicht und am Kopf: ist das schöön, meine weiche Haut wieder geschenkt bekommen zu haben ... wunderbar!! 5. übel riechender Ausfluss, immer das Gefühl zu haben, ich "stinke" und...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Nie wieder Mirena!!

5. übel riechender Ausfluss, immer das Gefühl zu haben, ich "stinke" und muss mich duschen: WEG!!

6. verstärkter Haarwuchs (vor allem am Kinn und an den Beinen) --- kann ich noch nicht beurteilen.

7. Aggressivität, das Nichtvertragen körperlicher Nähe, häufig null Bock auf Leute und Geselligkeit (alleine in den Kindergarten zu gehen um meine Tochter abzuholen kostete mich jedes Mal eine riesen Überwindung): WEG!!

8. ich hatte außerdem immer ein komisches Gefühl im Mund ... ganz merkwürdig + eklig ... fühlt sich auch wesentlich besser an, kann ich aber noch nicht 100%ig auf die Mirena schieben...

9. Mein Bauch!! Meine Taille!! Letzten Sommer ging ich zum FA weil ich mir 100%-ig sicher war, schwanger zu sein... war ich aber nicht. Ich hatte fast ständig (zumindest gefühlsmäßig) einen Bauch wie etwa im 4./5. Monat. --- WEG!!

10. Ständiger Durchfall --- bis jetzt noch nicht behoben, aber ich habe auch hier Hoffnung :-))

11. Verschlechtertes Sehen wegen zu trockenen Augen --- bis jetzt noch nicht behoben :-((

Mannoman, ich fühle mich wie neu geboren und bin stinkesauer vor allem auf mich, weil ich mir das ohne mit der Wimper zu zucken angetan habe. Meine Nebenwirkungen traten glaube ich nach etwa 2 Jahren zum Vorschein, vorher war's okay. Eine positive Wirkung hat das Ganze dann vielleicht doch: man weiß es um so mehr zu schätzen, dass es einem (wieder) gut geht nach so anstrengenden und üblen Zeiten, in denen man überhaupt nicht weiß, was eigentlich mit einem los ist. Ich bin auch wie viele von euch zum Arzt gerannt, weil ich auch dachte, ich wäre mit Sicherheit krank. War aber Gott sei Dank nicht der Fall!!

Ich kann nur sagen: NIE WIEDER KÜNSTLICHE HORMONE FÜR MICH!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2009

Mirena für Verhütung, Menorrhagie mit Herzrasen, Akne, Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Vaginalausfluss, Müdigkeit, Heißhunger, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schlafstörungen

Magen-Darm-Probleme, starke Blutungen, Herzrasen, Herzschmerzen, Libidoverlust, extrem trockene Haut, Akne, Schmierblutungen, Ausfluss, Müde, Essattacken, Rückenschmerzen, Blutungen und Schmerzen beim und nach dem Sex, Einschlafstörungen, Unterleibsschmerzen, starke und lange Blutungen, häufig Seitenstechen... alles seit dem ich aufgehört habe zu stillen. Werde sie mir nun wohl doch ziehen lassen

Mirena Hormonspirale bei Verhütung, Menorrhagie

Mirena HormonspiraleVerhütung, Menorrhagie2 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Nervosität, Vaginalausfluss, Allergische Hautreaktion

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo, ich hatte mir die Mirena vor 4 Jahren einsetzen lassen. Das Einsetzen war schon die Hölle. Tage danach hatte ich noch schlimme Schmerzen. Nach ein paar Wochen vergingen diese aber. Meine Periode kam nur noch wenig und dann gar nicht mehr. Ich fühlte mich einfach wohl. Nach 2 1/2 Jahren bekam ich plötzlich ein paar Nebenwirkungen, wie Schwindel, Nervosität, Schweißausbrüche. Ich habe dies erst nicht mit Mirena in Verbindung gebracht. Nachdem 3 Jahre vergangen waren bekam ich plötzlich Nesselsucht, Jucken und Brennen im Genialbereich, starken Ausfluss. Mein FA sagte, dass hätte alles nichts mit der Spirale zu tun, was ich mir auch einredete. Da meine Beschwerden aber immer schlimmer wurden, ließ ich mir die Mirena ziehen (Nov. 07). Ich bekam ganz normal meine Periode danach. Dann blieb sie wieder aus und das Jucken und Brennen kam wieder. Nun nach 8 Monaten bekam ich meine Periode wieder, 14 Tage lang, eine Woche Pause, wieder meine Periode, wieder ein paar Tage Pause usw. Ich bin ständig beim FA, welcher immer noch sagt, dass es nicht an der Spirale liegen würde. Er sagte nur, er hätte keine Erklärung dafür, ich solle doch die Pille wieder nehmen, dann höre das schon auf. Ich denke aber, dass kann nicht die Lösung sein. Ich verzweifle bald daran. Nun bin ich das Ding los und habe trotzdem noch ständige Nachwirkungen. Ich bereue es so sehr, dass ich sie mir hab einsetzen lassen, aber mein Frauenarzt lobte die Spirale in den höchsten Tönen und sagte, Nebenwirkungen gäbe es nicht, so wie bei der Pille. Einen Beipackzettel habe ich nie gesehen. Als ich mir dann mal einen in der Apotheke ausdrucken ließ, wusste ich erst, was ich da meinem Körper angetan habe.
Ich kann nur sagen FINGER WEG davon, auch wenn die ersten 2 Jahre super sind. Ich bin der Meinung, man müsste sie vom Markt nehmen.

Mirena

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2008

Mirena für Verhütung mit Blutdruckanstieg, Vaginalausfluss

ich bin gerade dabei mir die mirena nach einem jahr ziehen zu lassen, ganz schön teuer der spass! Aber ich hoffe: dass mein blutdruck wieder runter geht, dass ich nicht mehr unter erhöhter schleimbildung und ausfluss leide, und überhaupt... ich will meine normale regelmäßige regel wieder haben!!!

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung370 Tage

dass mein blutdruck wieder runter geht,
dass ich nicht mehr unter erhöhter schleimbildung und ausfluss leide,
und überhaupt... ich will meine normale regelmäßige regel wieder haben!!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2008

Mirena für Hypermenorrhoe mit Depressionen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung

Schwere Depressionen, starke Gereiztheit, Kopfschmerzen, starke Herzrhythmusstörungen, Libidoverlust, dauernder Ausfluss, Unterleibsschmerzen, vermehrte Schweißbildung, Zystenbildung.

Mirena bei Hypermenorrhoe

MirenaHypermenorrhoe2 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2008

Mirena für Verhütung mit Haarwuchs, Schmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Vaginalausfluss, Rückenschmerzen

starker Haarwuchs am Körper und extrem im Gesicht, Schmerzen in den Beinen, Gewichtszunahme, extrem schlechte Haut (blass und Akne), ständiger Ausfluss, verstärkte Rückenschmerzen

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung365 Tage