Zittern bei Novaminsulfon

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Novaminsulfon

Insgesamt haben wir 650 Einträge zu Novaminsulfon. Bei 1% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Zittern bei Novaminsulfon.

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novaminsulfon wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novaminsulfon wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Novaminsulfon:

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Herzrasen, Schwitzen, Zittern

Mein Blutzucker sinkt nach der Einnahme auf 65 mg/dl. Äußert sich durch Herzrasen, Schwitzen und Zittern.

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):173 Eingetragen durch Beatrice

Eingetragen am 20.09.2023

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Zittern der Hände

Ich habe akute Knieschmerzen und da nichts anderes geholfen hat, verschrieb mein Hausarzt mir Novaminsulfon. Die Schmerzen sind gelindert, jedoch leide ich nun unter Durchfall und Übelkeit mit einmaligem Erbrechen. Mein Kopf tut auch immer nach der Einnahme für ca 30-60 Minuten weh und meine Hände zittern durchgehend.

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)5 Tage

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 11.05.2022

Novaminsulfon für Mandelentzündung, EBV-Infektion mit Hautauschlag, Juckreiz, Atemprobleme, Zittern

Im Krkhs., iv + Tropfen zum Einnehmen. Nach 3 o. 4 Tagen zunehmend allergische Reaktion: Hautausschlag, Quaddeln, Juckreiz, Schwellungen, beginnende Atemprobleme, geplatzte Äderchen im Gesicht unter Augen, am Ohrläppchen. Extreme Empfindlichkeit mit Schmerzsensation der Haut am ganzen Körper. Zittern in Schüben. Sofortiges Absetzen. Hautausschlag blieb. Begann sehr, sehr langsam nachzulassen. Leider das einzige Schmerzmitel das vor und nach OP Linderung brachte. Trotzdem nie wieder! Dringend abzuraten! Lieber brutale Schmerzen.

Novaminsulfon bei Mandelentzündung, EBV-Infektion

NovaminsulfonMandelentzündung, EBV-Infektion4 Tage

Eingetragen am 26.10.2018

Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen mit Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.10.2017

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit Schüttelfrost, Schwitzen

Nach ca. einer Stunde wird mir sehr warm und ich beginne stark zu Schwitzen. Nachts bekomme ich öfter Schüttelfrost.

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall10 Wochen

Nach ca. einer Stunde wird mir sehr warm und ich beginne stark zu Schwitzen.
Nachts bekomme ich öfter Schüttelfrost.

Eingetragen am 15.12.2016

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) mit Suizidgedanken, Herzrasen, Panikattacken, Unruhe, Zittern

Ich habe nach der Einnahme einen Horrortrrip erlebt... Es begann mit Verschlechterung der Stimmung, bis hinzu tiefen depressiven Umständen mit Suizidgedanken, Herzrasen, panikartigen Gefühl nicht richtig atmen zu können, eine rapide Verschlechterung meiner Schuppenflechte, Unruhe im gesamten Körper, Zittern.....Und das obwohl ich das Medikament vor 2 Monaten genommen habe und es damals keine Probleme gab. Nach dem Absetzen folgte eine rasche Stabilisierung.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2013

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Müdigkeit, Zittern, Schweißausbrüche

Der Schmerz war fast weg nach Einnahme von morgens, mittags und abends je 1 Tablette kombiniert mit Diclac und Tetrazepam, jedoch traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schläfrigkeit, Zittern, Schweißausbrüche.

Novaminsulfon Lichtenstein 500mg bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon Lichtenstein 500mgBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)9 Tage

Novaminsulfon Lichtenstein 500mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2012

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar. Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2011

Novaminsulfon für Fibromyalgie mit Übelkeit, Zittern, Schwitzen, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Ich kann ja nur von mir sprechen. Doch als das Medikament angefangen habe zu nehmen, dachte ich muss sterben. Mein Blutdruck, der sonst sehr normal ist für Andere wahrscheinlich eher zu nieder, schoss in die Höhe 104/154, Puls um die 100. Überlkeit, zittern, schwitzen. Der Arzt meinte es spielt sich nach ein paar Tagen ein. Eine kleine Besserung habe ich gemerkt, die Nebenwirkung hält nicht mehr so lange an. Mit 5 Tropfen musste ich anfangen und jeden Tag um einen Tropfen erhöhen, heute bin ich bei 11 Tropfen.

Novaminsulfon bei Fibromyalgie

NovaminsulfonFibromyalgie6 Tage