Aggressivität bei Cipralex

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 996 Einträge zu Cipralex. Bei 2% ist Aggressivität aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 996 Erfahrungsberichten zu Cipralex wurde über Aggressivität berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Aggressivität bei Cipralex.

Cipralex wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei Cipralex:

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Aggressivität

Habe das Medikament Cipralex (Escitalopram 20mg jeden Tag eine Tablette nach dem Frühstück) gegen Depressionen und teils soziale Phobien verschrieben bekommen. Zu den Wirkungen: -leichte Besserung der Depression, negative Gedanken waren zeitweise noch vorhanden, aber nicht mehr so häufig und nicht mehr so stark. -Ich konnte besser auf Menschen zugehen, es fiel mir leichter über alles mögliche zu reden. Auftreten gegenüber fremden Menschen war mit mehr Selbstbewusstsein. -Vorher habe ich mir viel gefallen lassen, nach einnahme des Medikaments kam ich mehr aus mir heraus. Bei ernsthaft begründeten Streitigkeiten habe ich aggressiver als sonst reagiert. (natürlich nicht körperlich, sondern Verbal) Zu den Nebenwirkungen: -Anfangs, in der einschleichphase war ich ziemlich benommen und stand manchmal etwas neben mir. Dies hat sich im Laufe der Zeit gelegt, als sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat. Der Schwindel hat sich komplett gelegt. -Ejakulationsprobleme. Es war schwerer zum Samenerguss zu kommen. -Appetitsteigerung und Gewichtszunahme, denn ich habe mehr...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression6 Monate

Zu den Wirkungen:

Zu den Nebenwirkungen:
-Ejakulationsprobleme. Es war schwerer zum Samenerguss zu kommen.
-Appetitsteigerung und Gewichtszunahme, denn ich habe mehr gegessen als vorher.
-Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Trägheit waren die schlimmsten nebenwirkungen für mich, weil es mir ein wenig Lebensqualität genommen hat. Mein Arzt konnte es nicht verstehen, er sagte, dass dieses Medikament antriebssteigernd sei.

Aufgrund letztere Nebenwirkungen schleiche ich dieses Medikament jetzt langsam aus. Es wurde mir nämlich schwieriger, alltägliche Aufgaben zu erledigen.

Ich war jetzt beim Psychiater und er stellt mich nach der Ausschleichphase auf Moclobemid um. Ich nehme seit ein paar Tagen die halbe Dosis Cipralex (also 10mg) und hatte bisher noch keine Absetzsymptome.

Geburtsjahr:1987

Cipralex für Depressionen mit Druckgefühl in den Augen, Druckgefühl im Kopf, Herzrasen, Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Aggressivität

CipralexDepressionen4 Tage

Ich nehme die tabletten ( 10 mg am morgen) erst seit vier tagen,doch schon nach der ersten tablette fühlte ich mich komisch,...ich hatte herzrasen, starken druck auf kopf u augen,...ich fühl mich fast durchweg wie auf drogen,...ich muss sehr viel gähnen u immer wenn ich den mund zu mache hab ich das gefühl das sich meine muskeln im gesicht wie von selbst anspannen.....ich sehe teilweise sehr schlecht,.....mir ist schwindlig,ich habe kaum noch hunger u wenn doch dann beisse ich einmal vom brot ab u hab das gefühl mein magen ist randvoll......ich bin schnell schläfrig.....warnehmen tu ich alles als wäre ich leicht angetrunken,habe schwierigkeiten mit der wortfindung....das nervt,......ich habe am ersten tag als ich angefangen habe die medis. zu nehmen abends zwei o drei glühweine getrunken,.....ich war auf einmal dermaßen aggressiv u wollte mich sogar von meinem freund trennen,das wegen totalen belanglosigkeiten.....ich hoffe sehr die nebenwirkungen lassen schnell nach u die gewünscht wirkung( nachlassen des selbstzweifel,verschwinden der verlustängste,reduzieren der extremen eifersucht die durch selbstzweifel entstand,depressionen verschwinden o lassen wenigens nach) tritt ein.....

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depression mit Absetzerscheinungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Gähnen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Aggressivität

Cipralex aufgrund von Depression verschrieben bekommen. Am Anfang Tropfenweise erhöht. Nachher dann 10 mg. Danach hab ich lange Zeit die höchstdosis von 20 mg eingenommen und zwischendurch Mirtazapin 7.5 mg um meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Musste Cipralex allerdingts wieder auf 10 mg runtersetzen da sich meine Werte verschlechtert haben. Die Teilweise einnahme von Mirtazapin wurde auf regelmäßig Abends eine (15mg) umgestellt. Nehme diese seid ca 2 Monaten. Habe einmal die Einnahme von M. vergessen und es war die Hölle sie macht zwar nicht abhängig aber Entzugserscheinungen traten auf. Häufig habe ich gerade tagsüber über Schwindel zu klagen, Kopfschmerzen, Herzrasen. Und seit längerem Suizid. Teilweise geht es mir so schlecht das ich tagelang nur heule. Abends Heißhunger meist auf Süßes oder nächtliches aufwachen, Essen und weiter schlafen. Dadurch fast 10 kg zugenommen. Cipralex Nebenwirkungen aufjedenfall vieles Gähnen tagsüber, körperliche erschöpfung nach schule oder arbeit obwohl innerlich aufgewühlt und kein Schlafen möglich. Tagsüber träge und lustlos,...

Cipralex bei Depression; Mirtazapin bei Depression

CipralexDepression-
MirtazapinDepression-

Cipralex Nebenwirkungen aufjedenfall vieles Gähnen tagsüber, körperliche erschöpfung nach schule oder arbeit obwohl innerlich aufgewühlt und kein Schlafen möglich. Tagsüber träge und lustlos, motivastion gleich null irgendwasw zu unternehmen geschweige denn aufzuräumen. Abends schon eher unternehmungslustig (wenn man das so nennen kann) Weiß nix mit mir anzufangen (gerade am wochenende schlimm, zum glück habe ich arbeit) könnte den ganzen Tag aufm Sofa vorm Fernseher hocken. Hohe Aggression festgestellt (nicht körperlich sondern verbal) gegenüber mir selber und anderem. Freundschaften dadurch alle bis auf eine verkrault. Lebe Isoliert.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, ansonsten schreib ich einen Nachtrag.

Escitalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist tötlich

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Aggressivität, Schlafstörungen

1) Müdigkeit, leichte Übelkeit anfangs 2) Schwindel, Einschlafprobleme, Aggression

Cipralex bei Depression; Elontril bei Depression

CipralexDepression1 Jahre
ElontrilDepression4 Wochen

1) Müdigkeit, leichte Übelkeit anfangs

2) Schwindel, Einschlafprobleme, Aggression

Eingetragen am  als Datensatz 2006

Escitalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Verdacht Depression mit Schwindel, Benommenheit, Libidosteigerung, Aggressivität

Nach Absetzen des Medikamentes bekam ich eine Libidosteigerung, die in Richtung PSSD verläuft. Diese setzte ein ca. vier Wochen nach Absetzen und dauert zum Teil noch an. Es ist sehr unangenehm ständig an Sex und an Masturbation denken zu müssen (ich gebe diesem auch nach), aber gerade am Anfang der vierten Woche musste ich bis zu 6 mal am Tag masturbieren um mir Erleichterung zu verschaffen. Mittlerweile lässt dies nach, jedoch bin ich immer noch viel zu schnell erregt. Ich bin jetzt in Woche 6 des Absetzens. Woche 3 war die Hölle, weinen und Weinkrämpfe, danach ok. Jetzt in Woche 6 wird es besser. Der Wunsch der erneuten Einnahme ist da, aber ich halte durch. Weitere Nebenwirkungen war Watte im Oberkopf, Schwindel, Aggression.

Escitalopram bei Verdacht Depression

EscitalopramVerdacht Depression180 Tage

Mittlerweile lässt dies nach, jedoch bin ich immer noch viel zu schnell erregt.
Ich bin jetzt in Woche 6 des Absetzens.

Woche 3 war die Hölle, weinen und Weinkrämpfe, danach ok.

Jetzt in Woche 6 wird es besser.
Der Wunsch der erneuten Einnahme ist da, aber ich halte durch.

Weitere Nebenwirkungen war Watte im Oberkopf, Schwindel, Aggression.

Escitalopram

Cipralex für Psychische Labilität mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Albträume, Aggressivität

Cipralex bei Psychische Labilität

CipralexPsychische Labilität4 Jahre

hallo, Ich habe vor drei Wochen das Antidpressiva Cipralex immer nur jeden anderen Tag zu nehmen 10mg. Ich vergass sie ab und zu da hab ich beschlossen sie nicht mehr zu nehmen. Nahm sie aber noch einige Tage, bis vor einer Woche, wo ich mich wieder sehr schlecht gefühlt habe. Ich nahm sie und wusste, dass ich genau nach 1 1/2 Std. sowas von müde und duselig wurde, sodass ich mich hinlegen musste um zu schlafen. Das Problem welches ich hatte war, dass ich das immer öfters, hatte ich ab und zu auch während den regelmäßigen Ennahmen. Es war zuviel. Innerlich zitternd und einfach nur müde schlief ich für die nächsten 2 Stunden. Ich beschloß bei der nächsten Dosierung, wenn mein Schwindelzittriges Gefühl wieder kam und ich mich hinlegen musste ich es einfach ab zu setzen, das hatte keinen zweck mehr ich dachte auch das ich das hinkriege, bis ich verspürte, dass ich so stark aggressiv wurde und am liebsten, dem erst besten den Hals umdrehen würde. Ichhabe mich fast nicht mehr in der Hand. Ich kannte solche extremen Reaktionen nicht. Ich hatte vor mir selbst Angst. Die Gedanken drehten sich und ich erhielt keine Ruhe! Alpträume mit Horrorzenarien spielten sich während dem Schlafen sowohl Tagsüber, als auch Nachts in meinem Kopf a. Ich wollte einfach nur weg, mir etwas antun es würde eh niemanden stören. Ich hatte vor mir Angst. Ich kannte mich nicht mehr und erkenne mich nicht wieder! was ist das eine <Kaltenzugserscheinung? SO WOLLTE. So wollte ich damit nicht aufhören, ich hatte sie einfach über mehrere Tage vergessen, weil es mir gut ging. Damit wieder anzufangen weiss ich nicht es ist schon sehr komisch nur noch mit diesen Tabletten existieren zu können. Was kann ich gegen mein inneres zittern und der Angst rückfällig zu werden tun. Als ob mein Körper nichts mehr damit zu tun haben wollte. Das innere Zittern in den Beinen und Armen ist manchmal mehr oder auch weniger. Nach der inneren Wut, kommt ein Weinflash der kaum aufgehalten werden kann dann nur leere. Was soll ich tun, wieder damit anfangen und ruhig werden oder es noch etwas aushalten. hab erst am Dienstag wieder Termin beim Therapeuten. Es ist spät und ich mag nicht mehr weiterschreiben, hoffe trotzdem auf eine Antwort Danke M ( bin weiblich 55 J)

Escitalopram

Cipralex für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Nasenbluten, Aggressivität, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Schlaflosigkeit

Anfangs starke Übelkeit, Müdigkeit über den ganzen Tag, wie benebelt, aber die Ängste gingen mit der Zeit zurück, jedoch gleichzeitig das Interesse an der Außenwelt. Häufige Sinusitis, Gewichtszunahme von über 10 kg. Geblieben ist die Müdigkeit und das Desinteresse an allem, abhängig von der Dosierung (bis zu 40 mg/Tag). Ich habe funktioniert, mehr auch nicht. Bin dabei die Tabletten abzusetzen und habe sehr starke Absetzerscheinungen. Z.B. Stromschläge im Kopf, Nasenbluten, Aggressivität, häufiges Weinen, starker Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Zittern usw.

Cipralex bei Angststörungen, Panikattacken

CipralexAngststörungen, Panikattacken2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 22092

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen mit Aggressivität, Panikattacken

War am Anfang echt aggresiv meiner Umwelt gegenüber,aber jetzt habe ich Panikzustände was viel schlimmer ist,kenne so was nicht

CipralexDepressionen10 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, Angststörung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Aggressivität

Agressivität, Gewichtszunahme und gelegentlich Schwindel

Cipralex 20mg bei Depressionen, Angststörung

Cipralex 20mgDepressionen, Angststörung-

Agressivität, Gewichtszunahme und gelegentlich Schwindel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, PTBS mit Albträume, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Ödeme, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Panikattacken, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depersonalisation

Albträume, Durchschlafprobleme, SUICIDALITÄT, Ödeme, Bluthochdruck, Ekelgefühle, Gewichtszunahme, Panikattacken, extreme Aggressionen und Stimmungsschwankungen, zeitweise völlige Emotionslosigkeit, Entfremdungsgefühle

Cipralex bei Depressionen, PTBS

CipralexDepressionen, PTBS21 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist tötlich

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressivität, Albträume, Potenzstörungen

übelkeit ohne ende über 1 monat lang danach auch nicht ganz weg, panikattacken waren sofort weg, stimmungsaufhellung stellte sich binnen weniger tage ein, die nebenwirkungen sind MIR jedoch einfach zu viel und man kommt von einem schlechten zustand den man nie wollte in einen neuen/anderen den man nicht will

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen8 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Angststörungen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Aggressivität

Konzentrationsschwierigkeiten,Kopfschmerzen,Müdigkeit,Schwindel,Akute Selbstmordgedankem,Antriebslosigkeit,Aggressivität,Reizbar

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen10 Wochen

Escitalopram

Cipralex für Angststörungen mit Wahnvorstellungen, Unruhe, Suizidgedanken, Aggressivität

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Hatte damit sehr schlimme Wahnvorstellungen, Unruhe, Aggresivität bis hin zu Suizidgedanken. Ich bin froh das ich das Zeug los bin und es mir wieder Besser geht.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen5 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression mit Aggressivität, Suizidgedanken

cipralex bei einnahmebeginn nebenwirkungen festgestellt. Diese allerdings nun zurück gehen außer aggressivität und suizidgedanken die blieben. Mirtazapineinnahme wird heute begonnen. Ich hoffe ich vertrag es und es hilft mir gegen meine Tagesmüdigkeit bzw schlafstörungen

Cipralex bei Depression; Mirtazapin

CipralexDepression9 Monate
Mirtazapin-

Escitalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Borderline-Störung mit Muskelzuckungen, Zähneknirschen, Aggressivität, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Pupillenveränderung

Muskelzucken, Zähneknirrschen, Krämpfe, Aggressivität, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pupillenweitung

Cipralex bei Borderline-Störung

CipralexBorderline-Störung5 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen, Ängste mit Absetzerscheinungen, Übelkeit, Durchfall, Orientierungsstörungen, Verwirrtheit, verstopfte Nase, Schleimhautschwellung, Abgeschlagenheit, Aggressivität, Kopfschmerzen

Gegen Depressionen keinerlei Wirkung, die Ängste werden gedämpft aber man ist wie betäubt. schlimme Nebenwirkungen, kaum Wirkung. Absosuter Horror beim Absetzen, totale Absetzsymptome : Übelkeit Durchfall Angstgefühle Desorientierung Verwirrtheit verstopfte Nase geschwollene Schleimhäute totale Niedergeschlagenheit Grippegefühl Totale Traurigkeit Agressionen Kopfschmerzen... und noch einige mehr. Ich setze seit einem Jahr alle 8 Wochen einen Tropfen Cipralex ab und trotzdem sind die Absetzerscheinungen oft kaum zu ertragen.Dieses Medikament müsste eigentlich sofort vom Markt genommen werden, es macht abhängig und es ist fast unmöglich jemals wieder davon loszukommen, da es totale Absetzsymptome verursacht. Bitte nehmt es nicht.Weicht auf ein anderes Medikament aus.

Cipralex bei Depressionen, Ängste

totale Niedergeschlagenheit
Grippegefühl
Totale Traurigkeit
Agressionen
Kopfschmerzen... und noch einige mehr.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen mit Unruhe, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Libidosteigerung, Angstzustände

ELONTRIL- In Kombination mit Cipralex gute Wirkung. NW sind Unruhe, anfangs Agression, Gewichtsabnahme, leichte Ängstlichkeit.Libidosteigerung. ALLERDINGS WIRKTE IN DER sTIMMUNG kaum. Erst bei Einnahme von zusätzlich 5mg. Cipralex. Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Elontril bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen

ElontrilDepressionen5 Monate
CipralexDepressionen5 Monate

Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Bupropion, Escitalopram

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression dogensucht mit Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Aggressivität, Müdigkeit

Schlaflosigkeit. Gereizt. Aggressiv. Müdigkeit .

cipralex10mg bei Depression dogensucht

cipralex10mgDepression dogensucht-

Schlaflosigkeit. Gereizt. Aggressiv. Müdigkeit .

Eingetragen am  als Datensatz 72017

Escitalopram

Cipralex für Hebephrenie, Borderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression, Drogeninduzierte Psychose mit Herzrasen, Gelenksteife, Müdigkeit, Aggressivität, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung

-unter risperdal -nackensteifheit, herzrasen, müdigkeit, aggressivität -nach absenkung des risperdalspiegels (wegen starker gewichtszunahme medikamentenverweigerung durch patienten) -unter cibralex -übelkeit erbrechen sehr wechselhafte stimmungslage -unter seroquel - zu beginn wahnhafte störungen, muskelzucken (gesichtsmimik), nach unruhe phasen am abend medikament verdoppelt; ennorme gewichtszuname im ersten halbjahr über 30 kilo danach noch 10 kilo; medikation jetzt 400; trotz balaststoffreicher ernährung bleibt das übergewicht;erhöhte leberwerte nachgewiesen;konzentrationsstörungen am nachmittag sehr deutlich-dabei gesichtsmuskelzucken in verbindung mit hoher gereitztheit;nach medikamenteneinname antrieb deutlich herabgesetzt; frage meinerseits: handelt es sich hier um eine bibolare störung??

Risperdal-Consta bei Borderline, Drogeninduzierte Psychose; Cipralex bei Borderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression; Seroquel jetzt 400 mg bei Hebephrenie

Risperdal-ConstaBorderline, Drogeninduzierte Psychose4 Monate
CipralexBorderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression3 Wochen
Seroquel jetzt 400 mgHebephrenie20 Monate

-unter risperdal
-nackensteifheit, herzrasen, müdigkeit, aggressivität

-unter cibralex
-übelkeit erbrechen sehr wechselhafte stimmungslage

-unter seroquel

frage meinerseits: handelt es sich hier um eine bibolare störung??

Risperidon, Escitalopram, Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch betreuer

Cipralex für Depressionen mit Absetzerscheinungen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Aggressivität

Keine . Aber das Absetzsyndrom macht mir zu schaffen. Schwindel,Kreislaufbeschwerden, Aggresivität

CipralexDepressionen2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20651