Betavert

Das Medikament Betavert wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Betavertwurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Betavert traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/13)
Benommenheit (2/13)
Durchfall (2/13)
Herzklopfen (2/13)
Aggressivität (1/13)

alle 23 Nebenwirkungen bei Betavert

Betavert wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schwindel46%(7 Bew.)
Morbus Meniere38%(6 Bew.)
Hörsturz15%(2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Betavert

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Betahistin88% (65 Bew.)
Vasomotal7% (3 Bew.)
Aequamen forte4% (3 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Betavert.

In Betavert kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Betavert

alle Fragen zu Betavert

Betavert für Depressionen, Angststörungen, Schwindel, Morbus Meniere mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Betavert bei Schwindel, Morbus Meniere; Fluotexin bei Depressionen, Angststörungen

BetavertSchwindel, Morbus Meniere3 Jahre
FluotexinDepressionen, Angststörungen3 Jahre

Bei mir fing es mit einem Schwindelanfall an, der mich auf dem direkten Weg ins Krankenhaus gebracht hat, eine Odyssee von Krankenhaus zu Krankenhaus begann. Ich bin dann in die Neurologische Ambulanz der Charite gekommen und wurde im Anschluss daran mit oben genannten Medikamenten eingestellt. Ich nehme 12 mg Beta und 40 mg Fluoxetin täglich. Ich fühle mich sehr wohl, habe selten noch Anfälle, muss dazu aber sagen, dass ich 2 Jahre eine Verhaltenstherapie gemacht habe. Ich kann wieder voll am Leben teilnehmen und bin sehr gut eingestellt, kann mich gut mit meiner Krankheit arrangieren.
Nicht aufgeben auch bei Morbus Meniere kann man am Leben teilnehmen!!!!

zu den Nebenwirkungen:

ich habe hin und wieder Kopfschmerzen (aber nicht dramatisch) und ich habe an Gewicht zugenommen, das nicht wirklich unerheblich! Aber sonst geht es mir wirklich gut, man wollte mich auf Arbeitsunfähigkeit-Rente schicken ich habe meiner Krankheit getrotzt und habe sogar noch eine Ausbildung gemacht und gehe wieder arbeiten!

Betahistin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Betavert 12 mg für Schwindel mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Herzklopfen, Durchfall

Betavert 12 mg hat bewirkt, dass ich nur noch müde war, immer benommen, mir übel war und ich schlimmes Herzklopfen hatte, und außerdem sehr oft Durchfall hatte! Leider hatte ich auch weiterhin das Gefühl, auf "schwankendem Boden" zu sein. Ich vermute fast, dass das jetzt von dem Medikament kommt.

Betavert 12 mg bei Schwindel

Betavert 12 mgSchwindel114 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Betavert für Schwindel mit Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten

BetavertSchwindel8 Monate

Nachdem ich eines morgens aufgewacht bin und vor lauter Schwindel und Übelkeit nicht mehr aufstehen konnte, kam ich sofort ins Krankenhaus, in die HNO-Abteilung. Dort wurde mir morgens und abends via Infusion jeweilt ein Beutel Kortison eingeflöst. Ich lag eine Woche im Krankenhaus. Am zweiten Tag des Krankenhausaufenthalts bekamt ich auch noch einen unglaublich schlimmen Tinnnitus, so dass ich kaum noch etwas hören konnte. Die abschließenden Tests am Tag der Entlassung zeigten, dass es mir genauso schlecht ging wie bei der Aufnahme. Schien aber egal zu sein, denn ich wurde trotzdem entlassen. Ich nehme an, dass diese Woche ein Standardsatz ist und die Krankenkassen nicht mehr bezahlen. Durch diese Kortison-Therapie (stimmt wirklich!) habe ich 12 Kilo zugenommen. Zuhause angekommen sollte ich mit dem Medikament Betabert 12 mg (2x täglich) die Therapie fortsetzen. Durch dieses Medikament wurde alles noch schlimmer. Auch Tebonin half nicht, im Gegenteil. Daraufhin habe ich nichts mehr eingenommen. Der Schwindel und der Tinnitus bewirkten, dass ich in den darauffolgenden Monaten kaum noch lebensfähig war. Mit Medikamenten wäre es aber noch schlimmer gewesen. Auf der Arbeit war ich kaum noch in der Lage, simple Vorgänge zu verstehen. Die Fehlerquote war hoch. Ich konnte meiner eigenen Arbeit nicht mehr trauen. Wenn eine Kollegin bei mir etwas ausgedruckt hatte, hätte ich sie am liebsten samt Drucker aus dem Fenster geworfen. Ich wurde sehr aggressiv. Dieser Zustand dauerte etwas über ein dreiviertel Jahr. Was ich jetzt schreibe, soll wirklich keine Schleichwerbung sein. Ich möchte nur mitteilen, was bei mir funktionierte, um evtl. anderen zu helfen. Eines Tages, als wieder einmal nichts mehr ging und ich überlegte, ob ich diesen Zustand mein weiteres Leben ertragen kann, erinnerte ich mich an meine thailändische Masseuse, die mir früher schon meine Migräne weg massiert hatte. Ihr habe ich mein Problem geschildert. Und sie hat es tatsächlich geschafft mich wieder in mein Leben zurück zu massieren. Es dauerte ungefähr fünf Wochen und ich konnte mich im Fitnessstudio anmelden und langsam trainieren. Es war erschreckend für mich zu sehen, in welch schlechter körperlicher Verfassung ich war. Bevor ich krank wurde war ich ganz gut durchtrainiert. Doch nun hatte ich überhaupt keine Power mehr, war kurzatmig und einfach nur schlapp. Diese Kombination war mein Schlüssel zum Erfolg! Es ist ungefähr ein Jahr vergangen und der Schwindel und nun auch der Tinnitus sind zu 100 % weg. Niemand konnte mir helfen, kein Arzt und keine Physiotherapie. Nur diese kleine thailändische Frau mit dem großen Wissen, wie der Körper funktioniert und wie alles zusammenhängt. Ihr "Meister" in einem der thailändischen Tempel hat sie alles gelehrt und ich bin ihr unglaublich dankbar, dass sie mich zurück ins Leben geholt hat. Ihren Rat zu meditieren nehme ich sehr ernst und versuche es auch zu erlernen. Das braucht noch ein wenig Zeit. Aber ich versuche wirklich ganz bewusst zu entspannen und mein Leben umzustellen. Ich hoffe, dass meine Geschichte dem einen oder anderen etwas Mut macht auch andere Wege als die der Schulmedizin zu gehen.

Geburtsjahr:1969

Betavert für Schwindel, Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Hörstürzen in sechs Monaten begann ich, dauerhaft Betavert einzunehmen(3xtgl. 16mg), nunmehr seit etwa drei Monaten. Seitdem keinen Schwindel mehr, noch nicht mal dieses leicht 'schwummerige' Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne...

Betavert bei Schwindel, Hörsturz

BetavertSchwindel, Hörsturz3 Monate

Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne Schwindelattacke...
Nebenwirkungen bemerke ich keine, nächtliches Schwitzen und Wachwerden rechne ich eher Pentoxifyllin oder
Prednisolon an.

Betahistin

Betavert für Morbus Meniere mit Verwirrtheit, Benommenheit, Unruhe, Angstzustände, Druckgefühl im Kopf, Missempfindungen, Gedächtnisschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Rauschzustand

BetavertMorbus Meniere10 Monate

Seit August 2015 mehrere Meniere-Anfälle. Anfangs mit Betavert 3x18 mg behandelt, Nebenwirkungen: plötzlich auftretende Verwirrtheit, Benommenheit, "Gewitter" im Kopf, innere Unruhe mit Angstgefühlen, Kopfdruck, Missempfindungen im Kopf/Gehirn, Gedächtnisprobleme, Gangunsicherheit, wie betrunken. Mein Gehirn fühlte sich immer sehr überanstrengt an. Derzeit habe ich bis auf 3x6 mg reduziert, ohne erneute Anfälle. Ausser der Verwirrtheit sind die übrigen Nebenwirkungen geblieben. Bin nicht sehr glücklich mit dem Medikament, habe jedoch zur Zeit keine Wahl! Fluch und Segen zugleich! Sch.... Meniere!

Betavert N 24mg für Gehörsturz mit Kopfgeräusche mit Hautbrennen, Hautrötung

Betavert N 24mg bei Gehörsturz mit Kopfgeräusche

Betavert N 24mgGehörsturz mit Kopfgeräusche2 Tage

Ich habe Betavert N 24mg wegen eines erneuten Mini-Gehörsturzes bekommen. Habe schon seit 4 Wochen Druck auf dem rechten Ohr mit Geräuschen im ganzen Kopf. Dies verschlechterte sich weiterhin, dass ich nun alles mit einem Doppelton höre. Heute Abend habe ich die 2. Hälfte meiner Tablette genommen. Nach 2,5 Stunden fing mein Gesicht an zu brennen rund um den Mund, die Lippen, bis halbe Nase und unterm Kinn. Auch steigt mir das Brennen in den Daumen, die Hände sind leicht gerötet.
Werde dies nun weiter beobachten und morgen früh wieder zum Arzt gehen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Betavert für Morbus Meniere mit Depressive Verstimmungen

Ich nehme nun seit Jahren Betavert 72-72-72mg täglich. Habe trotzdem immer wieder starke MM-Anfälle mit Tumarkinschen Stürzen. Eigentlich mit diesen Zustand abgefunden. Nun aber merke ich und meine Umgebung seit einiger Zeit eine "Wesensänderung" . Ich bin absolut "dünnhäutiger" geworden....

BetavertMorbus Meniere4 Jahre

starke MM-Anfälle mit Tumarkinschen Stürzen.
Eigentlich mit diesen Zustand abgefunden.
Nun aber merke ich und meine Umgebung seit einiger Zeit eine "Wesensänderung" .
Ich bin absolut "dünnhäutiger" geworden.
Würde nun gerne ein Ausschleichen des Medikaments versuchen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann Tips zum langsamen Absetzen oder reduzieren der Medikamentendosis geben?

Geburtsjahr:1954

Betavert N 24mg für Chronischer Schwindel mit Herzklopfen

Betavert N 24mg bei Chronischer Schwindel

Betavert N 24mgChronischer Schwindel5 Jahre

Nach 5 Hörstürzen 2009 Ausfall Gleichgewichtsorgan. Erst Infusionstherapie, später Arlevert und Gingko. Schwindel blieb leicht. Verschlechterung nach ca. Dreiviertel Jahr, Betavert 12mg genommen, half anfangs auch und dann im Frühjahr '12 vestibularis Totalausfall, es ging nix mehr! Mehrfach drehschwindel, auf Betavert N 24mg umgestiegen. Anfangs stark Herzklopfen,mittlerweile geht's mir rel. gut aber hin u wieder noch Schwindel. Aber ohne Betavert geht's GAR NICHT!

Betavert für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Habe vor kurzem die Diagnose Morbus Meniere bekommen und man hat mich umgehend auf Betavert ei gestellt. Ich hatte fast täglich mit Beschwerden zutun. Seit ich das Medikament nehme, hatte ich keine Attacken mehr. Hoffe das das so bleibt.

BetavertMorbus Meniere3 Tage

BetavertSchwindel180 Tage

sehr gut vertragen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Betavert

Betavert wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Fluoxetin

alle 18 Benutzer zu Betavert

Graphische Auswertung zu Betavert

Graph: Altersverteilung bei Betavert nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Betavert nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Betavert