Schwindel bei Carbamazepin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 13% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 15 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schwindel bei Carbamazepin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2024,96

Carbamazepin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen, Augentrockenheit

Schwere Nebenwirkungen bei Einnahme. Mein zweiter Name ist Zombie. Trotz hoher Medikamentengabe Schmerzanfälle bis zur Ohnmacht. Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Zittern, Muskulatur konnte nicht angesteuert werden, Müdigkeit, Alltag konnte nur mit ganz starker Willenskraft bewälltigt werden, Herzrasen, Luftprobleme, Ängste, schlechte Verdauung, trockene Augen, Hautreizungen.....uvm. Ich habe jetzt erst den Beipackzettel gelesen und mußte feststellen, dass es mich mit den eventuell!! entstehenden Nebenwirkungen voll erwischt hat. Die Hoffnung, endlich keine Schmerzen mehr zu haben, hat mich leider dazu veranlaßt, eine immer höher Dosis zu nehmen.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie1 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Komplex-fokale epileptische Anfälle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Grippesymptome

Carbamazepin bei Komplex-fokale epileptische Anfälle

CarbamazepinKomplex-fokale epileptische Anfälle35 Tage

Nehme es seit vier Wochen, Hochdosierung von 1 auf 4 Tabletten (800mg) am Tag. Die ersten zwei Wochen waren noch ok, obwohl ich extreme Müdigkeit verspürte. Seit der 3. Woche geht es rund und ich kann einfach nicht mehr! Habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten (kann nichts lesen, weil alles sofort verschwimmt), Wortfindungsstörungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden durch Speichelmangel, und am schlimmsten: extreme Lymphknotenschwellungen! So schlimm, dass ich letzte Woche eine Art Ei (sogar äußerlich sichtbar) in meinem Nacken zu sitzen hatte und es bei jeder Bewegung weh tat. Dazu Halsschmerzen und Grippe-Gefühl. Diese Woche ist es im Nacken besser, aber inzwischen sitzt der fette heiße Lymphknoten vorn und es pocht und schmerzt wie sonstwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon runterdosiert auf 3 Tabletten, einen Bluttest machen lassen (Ergebnis noch nicht da) und war bei 2 Ärzten, die es 'runter redeten'. Aber so lässt es sich einfach nicht leben.. Schlimmes Zeug! Ich hoffe ich überlebe morgen noch, denn Mo. geh ich sofort als erstes zum Arzt und versuch das so schnell wie möglich aus meinem System zu bekommen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für MS-Paroxysmen mit Müdigkeit, Schwindel, Speichelfluss

Mir wurde Carbamazepin wegen MS-typischen Anfällen verschrieben, bei denen ich in willkürlichen Abständen kaum mehr laufen und Sprechen konnte (paroxysmale Ataxie und Dysartrie). Gleich zu Beginn des Einschleichens gingen die Anfälle in Anzahl und Stärke zurück, jeweils bei Erhöhung der Dosis traten die Nebenwirkungen stärker auf für etwa 3-4 Tage. Als Nebenwirkungen erlebte ich Schwindel, starke Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss. 30 Tage nach Erreichen der empfohlenen Dosis konnte ich das Medikament ausschleichen und die Anfälle blieben bis heute aus.

Carbamazepin bei MS-Paroxysmen

CarbamazepinMS-Paroxysmen120 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Epilepsie mit Schwindel, Panikattacken, Angstzustände, Zittern, Herzrasen, Allergische Reaktion, Persönlichkeitsveränderung

Derealistaion, Schwindel, Panikattacken, Angstzustände, Zittern, Kopf sitzt nicht mehr auf meinen Schultern, spürte Kreuz nicht mehr, Herzrasen, Allergie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom mit Schwindel, Doppelbilder, Orientierungsstörungen

morgens starkes schwindelgefühl tagsüber schwindelgefühle orientierungsprobleme und doppelte sehen

Carbamazepin bei Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom; Voltaren bei Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom

CarbamazepinNervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom6 Wochen
VoltarenNervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom6 Wochen

Carbamazepin, Diclofenac

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Benommenheit

Am 4. Tag war ich fast schmerzfrei , nur noch ein leichter Schmerz in der rechten Gesichtshälfte und konstante Kopfschmerzen , die allerdings gegen den vorherigen Schmerz echt erträglich sind . Der Nachteil : Starkes Schwindelgefühl den ganzen Tag über und ein ständiges benebeltes Gefühl im Kopf . Schade

CarbamazepinTrigeminusneuralgie6 Tage

Geburtsjahr:1969

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit, Unruhe

Nach Osteom Entfernung, 6 monatigem steigern der schmerzen , 3 Wochen Dauer leiden und 2 Tage in der Notaufnahme diagnostiziert. Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden ) Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute ) Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten was ich habe und finde Carbamazepin von der Wirkung besser. Ich hatte gehofft, dass die Nebenwirkungen durch die Umstellung kommen, scheint leider nicht so. Aber ich bin froh wenn dieses abartige Gefühl weg ist. Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden )
Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute )
Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

Geburtsjahr:1986

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Das Medikament hat schnell gewirkt, doch vor allem in der ersten Woche hatte ich immer wieder (teils starke) Schwindelgefühle. In der zweiten Woche hatte ich zeitweise leichte Kopfschmerzen (teils einseitig), war oft sehr müde (trotz ausreichend Ruhe und Schlaf) und hatte ab und zu noch leichten Schwindel. In der dritten Woche hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, erneut Müdigkeit und bekam (vermutlich durch Wechselwirkung mit der Pille?) Zwischenblutungen.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie3 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Gesichtsschmerzen nach OP mit Schwindel, Erbrechen, Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen

Seit ich das Medikament nehme gehts mir schlechter als vorher. Mir ist den ganzen Tag schwindelig, Nachts dreht sich das Bett, ich muss mich übergeben. Innerhalb weniger Tage habe ich 2,5kg zugenommen. Wortfindungsstörungen und Sehstörungen habe ich ca. 4-5Std nach der Einnahme. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen und bin froh wenn ich meinem Körper das nicht mehr antun muss

Carbamazepin bei Gesichtsschmerzen nach OP

CarbamazepinGesichtsschmerzen nach OP-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Das Medikament hat derart starke Nebenwirkungen, dass ich heute, 10 Tage nach der letzten Einnahme noch unter Schwindel leide. Akut hat es mir im wahrsten Sinn des Wortes die Beine weggezogen, mir war unheimlich schlecht, mußte mich mehrfach übergeben, es war einfach grausam. Ich habe dann das Medikament abgesetzt!!!

Carbamazepin bei Schmerzen (akut)

CarbamazepinSchmerzen (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Unempfindlichkeit der Beine und Hände mit Schwindel

Am Anfang der Einnahme wurde es mir ständig Schwindelig aber nach ca. 2 Wochen hat es sich gegeben.

Carbamazepin bei Unempfindlichkeit der Beine und Hände

CarbamazepinUnempfindlichkeit der Beine und Hände60 Tage

Carbamazepin

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose mit Schwindel, Müdigkeit, Sprachstörungen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel - wurde aber nach und nach besser, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Sprachstörungen, Mißempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

CarbamazepinTrigeminusneuralgie nach Neuroborreliose30 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Epilepsie mit Benommenheit, Müdigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Hautausschlag, Zittern

Benommenheit, Müdigkeit, Sehstörungen,Hautausschlag, Schläfrigkeit, Zittrigkeit, Schwindel alle Störungen treten nicht ständig auf, sondern kommen und gehen öfters

CarbamazepinEpilepsie10 Jahre

alle Störungen treten nicht ständig auf, sondern kommen und gehen öfters

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Angststörungen, bipolare Störung mit Schwindel, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwäche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Sprechstörung, Schwindel, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schäche, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Carbamazepin bei bipolare Störung; Lyrica bei Angststörungen

Carbamazepinbipolare Störung3 Wochen
LyricaAngststörungen3 Wochen

Carbamazepin, Pregabalin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Epilepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Derealisation, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergische Reaktion

De-Realisation bis heute, Schwindel, Panik-Attacken, Kopf nicht mehr auf dem Körper spüren, Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an