Absetzerscheinungen bei Cipralex

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1252 Einträge zu Cipralex. Bei 11% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 134 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 134 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Cipralex:

Cipralex für Depression mit Absetzerscheinungen

Ich habe die Tropfen ein und ausgeschlichen und davon 10 Tage 5 Tropfen genommen. Ich war total neben mir, und leide jetzt noch unter den Nachwirkungen. Ist jetzt 2 Monate her. Ein Teufelszeug.

CipralexDepression20 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 05.10.2023

Cipralex für posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen, Depression mit Suizidgedanken, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen

Escitalopram 20 mg/täglich: Zu Beginn der Einnahme sehr starke Suizidgedanken mit Suizidialem Verhalten und sogar Versuchen. Unbedingt daher durch mind. 1* wöchentliche Psychotherapie begleiten lassen. Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller Höhepunkt möglich gewesen. Nach ein paar Monaten keinerlei Orgasmusstörungen mehr, Libido wieder normal gefühlt. Bei abrupten Absetzen Grippesymptome, Schüttelfrost, Übelkeit und Depressionen mit Suizidgedanken. Bei Wiedereinnahme Absetzerscheinungen schnell wieder fort. Insgesamt nach der Einschleichphase ein sehr gut verträgliches Medikament. Amisulprid 200 mg/ täglich; sehr schneller Wirkeintritt. Hilft wahnsinnig gut und stabil gegen soziale Phobien, Denkstörungen, Misstrauen und Feindseligkeit, Entscheidungsunfähigkeit und Handlungsunfähigkeit. Keine Nebenwirkungen. Aber Absetzerscheinungen bei abrupten Absetzen! Nicht machen, ich wurde ängstlich und depressiv

Cipralex bei Depression; Amisulprid bei posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

CipralexDepression3 Jahre
Amisulpridposttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen1 Jahre

Insgesamt nach der Einschleichphase ein sehr gut verträgliches Medikament.

Keine Nebenwirkungen.

Amisulprid

Escitalopram, Amisulprid

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.05.2022

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Unruhe, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Albträume, Erschöpfung, Absetzerscheinungen, Zwangsgedanken

Escitalopram war Segen und Fluch zugleich während ich es gegen schwere Depressionen einnahm. In den ersten Tagen war ich vollkommen aufgelöst und unruhig - Zuerst 5 mg, dann 10 mg. Meine vorhandene Unruhe verstärkte sich damals. 3 Tage fast schlaflos und ein extremer Spannungskopfschmerz während das Medikament eindosiert wurde. Ohne Mirtazapin zur Überbrückung zum Einschlafen wäre es damals nicht gegangen. Dann kehrte erst einmal Ruhe in meinem Kopf nach ca. 1-2 Wochen ein und es war wirklich angenehm, abseits von leichter Müdigkeit und wilden Träumen. Das Mirtazapin wurde dann auch nur noch sporadisch eingenommen. Eine antidepressive Wirkung war definitiv feststellbar. Nach ca. 2 Monaten hatte ich dann allerdings zunehmend Schwierigkeiten mit Libidoverlust, erneuten Spannungskopfschmerzen und gelegentlichen Alpträumen. Ein leichtes Gefühl von dauerhafter Erschöpfung machte sich breit. Erschöpfung bei Depressionen ist nichts ungewöhnlich, auch Libidoverlust, Spannungskopfschmerzen und Alpträume nicht, aber die Symptomatik war einfach anders wie ohne Medikamente -...

CipralexDepression147 Tage

Ohne Mirtazapin zur Überbrückung zum Einschlafen wäre es damals nicht gegangen.

Nach ca. 2 Monaten hatte ich dann allerdings zunehmend Schwierigkeiten mit Libidoverlust, erneuten Spannungskopfschmerzen und gelegentlichen Alpträumen. Ein leichtes Gefühl von dauerhafter Erschöpfung machte sich breit. Erschöpfung bei Depressionen ist nichts ungewöhnlich, auch Libidoverlust, Spannungskopfschmerzen und Alpträume nicht, aber die Symptomatik war einfach anders wie ohne Medikamente - Stärker und vor allem anders ausgeprägt.

Zwangsgedanken, die ich vorher nie hatte, stellten sich gelegentlich ein. Das verwunderte mich.

Letztendlich habe ich mich dann nach guten 5 Monaten fürs Absetzen des Escitaloprams erschienen.
Die Absetzerscheinungen waren ziemlich stark. Ca. 1,5-2 Wochen starke körperliche Absetzerscheinungen wie extreme Kopfschmerzen (teilweise leicht blitzartig), die ersten Tage mit Schlaflosigkeit, Gereiztheit und Magenkrämpfen gekämpft. Rückblickend habe ich damals zu schnell abgesetzt. Ich würde heute ein ganz langsames Absetzen des Escitaloprams bevorzugen.

Trotz der definitiv vorhandenen Nebenwirkungen und Absetzproblematik muss ich sagen, dass ich Escitalopram für einen begrenzten Zeitraum von ein paar Monaten wieder einnehmen würde. Es ist definitiv kein "leichtes" Arzneimittel, aber bei schweren Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen, welche die Indikation erfüllen ist es definitiv eine Option. Dann gilt es mit dem Arzt gemeinsam abzuwägen, was sinnvoller ist.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.11.2017

Cipralex für Panikattacke, Somatisierungsstörungen mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe, Absetzerscheinungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Durchschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Gesicht

Ich habe im April 2016 wegen einer Depression und Panikattacken Escitalopram verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich 9 Monate eine Psychotherapie besucht. Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder Arbeiten gegangen bin wurde die Dosis auf 20mg erhöht. Damit lebte es sich Prima. Symptome beim Einschleichen hatte ich nur die ersten Tage! Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe. Während der Einnahme hatte ich ständig morgens Übelkeit. Des weiteren habe ich 18kg zugenommen (zum Glück). Libido war mal so mal so. Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen! ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!! von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme. Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt...

Cipralex bei Panikattacke, Somatisierungsstörungen

CipralexPanikattacke, Somatisierungsstörungen12 Monate

Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe.

Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen!

ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!!
von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme.
Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt an. Das ist das tückische an SSRI und passiert häufig erst Zeitversetzt.
Und jetzt kommt nächsten Monat der letzte Schritt. Von 5mg auf 0mg.
Freue mich riesig drauf.......

Nie wieder nehme ich ein AD. Versucht es lieber mit Rosenwurz.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2017

Cipralex für Depression, Angst- und Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Ich nahm Escitalopram 20mg ca. 3 Monate lang ein. Habe es mit Absprache langsam eingefahren. Leider konnte ich keinerlei positive Wirkung feststellen, um genau zu sein hab ich tatsächlich gar nichts davon gemerkt. Ich hatte sogar schon kurze Zeit die Vermutung, das es sich um Placebos handeln könnte. Es wurde mir jedoch bestätigt, das dies nicht der Fall sei. Das bekam ich dann beim Ausschleichen auch deutlich zu spüren. Obwohl ich es wirklich sehr langsam ausschlich, hatte ich 3-4 Tage starke Probleme. Mein Körper war extrem angespannt und verkrampft, meine Waden und Oberschenkel schmerzten als hätte ich ein Übertraining der Beinmuskulatur. Kurz, es war echt erschreckend, das es trotz Ausschleichens zu solchen Symptomen kam. So etwas hätte ich vielleicht beim abpruppten Absetzen erwartet, aber nicht beim langsamen Ausschleichen.

Escitalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

EscitalopramDepression, Angst- und Panikattacken3 Monate

Es wurde mir jedoch bestätigt, das dies nicht der Fall sei.
Das bekam ich dann beim Ausschleichen auch deutlich zu spüren.

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):182 Eingetragen durch

Eingetragen am 28.01.2017

Cipralex für Depression durch einahme von extasy mit Gewichtzunahme, Absetzerscheinungen

Ich nehme cipralex wirkstoff escitalopram seit einem jahr. habe seit 2 wochen aufgehort sie einzunehmen. als erstes habe ich 10mg eingenommen. mir wurde es besser, aber wurde wieder ruckfallig .. war die schlimmste zeit meines lebens in diesem moment denkt man, dass einem weder ne tablette oder sonst was helfen kann diese gedanke ist falsch .. chemie wirkt immer lautet mein motto . Dannach habe ich 15 eingenommen auf 10mg runtergesetzt und vor kurzem 5 mg. jetzt abgesetzt. mir geht es wieder gut. alles prima. ab und zu dumme gedanken, aber sind schnell in den griff zu bekommen mit meditation und richtiger freundin. allerdings habe ich 20 kg zugenommen. das ist echt mies. hatte früher einen durchtrainierten körper. ich konnte pures fett zu mir nehmen und ich hatte kein gramm zugenommen. doch jetzt hoffe ich durch die absetzung des medikaments mein altes stoffwechselsystem wiederzuerlangen :(

Cipralex bei Depression durch einahme von extasy

CipralexDepression durch einahme von extasy-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.09.2015

Cipralex für Burnoutsyndrom mit Schwindel, Herzrasen, Albträume, Absetzerscheinungen

nie wieder - anfangs ganz schlimme Symptome mit Drehschwindel, Herzrasen, Rastlosigkeit, Alpträumen; und beim Absetzen das gleiche Theater nochmals - obwohl ganz langsam und über Wochen ausgeschlichen.

Cipralex bei Burnoutsyndrom

CipralexBurnoutsyndrom8 Monate

Eingetragen am 01.09.2015

Cipralex für Depression mit Absetzerscheinungen

Ich habe Cipralex 10mg wegen einer Depression genommen. Dann habe ich entschieden, ich hoere auf damit und bin innerhalb von 2 Wochen von 10mg auf 0mg runter und habe ganz schlimme Absetzerscheinungen: sehr starkes Schwitzen, Blitze im Kopf (Brain Zaps), Kopfschmerzen, Schwindel, Symptome wie bei einer Kopfgrippe und wahnsinnige Muedigkeit. Cipralex hilft schon, die Gemuetslage zu verbessern, aber es abzusetzen ist die Hoelle und ich wuerde es niemandem empfehlen, ich werde es ganz bestimmt nicht wieder nehmen. Ich halte mich jetzt mit taegliche 1mg "ueber Wasser" und nehme 1mg nun zwei weitere Wochen und dann versuche ich nochmal, es abzusetzten. Man kann mit den Absetzproblemen kaum arbeiten oder sich konzentrieren. Wirklich ganz furchtbar

CipralexDepression-

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 23.04.2015

Cipralex für Depression mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Absetzerscheinungen

Ich habe mit einer sehr geringen Dosis (2,5mg) angefangen. Da ich in eine Burn-Out Behandlung fiel wurde das Cipralex nach und nach bis auf 20mg und in Kombination mit Schlaftabletten verschrieben. Meine Heulattacken gingen weg. Ich hatte keine Impulsausbrüche (Cholerische Anfälle) mehr. Ich war generell ruhiger und gelassener. Konnte wieder "normal" mit Leuten reden, ärgerte mich weniger bis gar nicht über Allfälliges. Nebenwirkungen während der Einnahme: ich war den ganzen Tag träge. Konnte mich zwar gut konzentrieren, war aber körperlich absolut im Eimer. Brauchte mindestens 12h Schlaf, auch nach langem Absetzen der Schlaftabletten. Habe Lust an meinen Hobbies verloren, Anliegen auf der Arbeit warn mir total Egal, hab meine Libido zu 100% verloren und angefangen meine Haustiere zu vernachlässigen. Ich habe versucht, das Cipralex abzusetzen und mit Johanniskraut zu ersetzen. Trotz langsamer Dosisreduzierung leide ich immer noch an starken Entzugserscheinungen. Diese wären: Schnupfen und Nebenhöhlenbeschwerden, vorallem im Kieferbereich. Unkontrollierte Weinkrämpfe,...

CipralexDepression2 Jahre

Schnupfen und Nebenhöhlenbeschwerden, vorallem im Kieferbereich. Unkontrollierte Weinkrämpfe, Gelenksschmerzen vorallem in den Knien und Ellbogen, extremste Stimmungsschwankungen, schlechteres Sehvermögen als üblich, Geschmacksverwirrungen (alles schmeckt bitter, besonders Süßigkeiten und Milchprodukte). Dies zieht sich inzwischen seit knapp 2 Monaten durchgehend hin.

Laut ärztliche checks habe ich 1A Blutbefunde und es gibt auch sonst keine nachweisbaren Krankheiten oder Infekte. Auch meine Augen sind in Ordnung. Ein Virus in den Nebenhöhlen wird lediglich vermutet. Die Beschwerden treten hauptsächlich auf, wenn ich mich versuche ruhig zu entspannen. Wenn ich permanent abgelenkt und beschäftigt bin, ist sogar die Nase frei. 5 minuten Ruhe oder gar Schlafengehen und ich fühle mich als hätte ich die ärgste Grippe.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.12.2014

Cipralex für Depresion mit Absetzerscheinungen

Ich kann Cipralex (oder neu verfügbar auch das Generika) jedem empfehlen. Es hat mir wärend meiner "down-phase"stark geholfen und ich hatte währen der ganzen Einnahme nie Nebenwirkungen. vor etas mehr als 3 monaten habe ich nun abgesetzt und auch die enzugserscheinungen hielten sich in grenzen. ich habe von 20mg auf 15(für 1woche) dann auf 10(für 2wochen) dann auf 5mg(für 3wochen) und dann auf null abgesezt und nur beim schritt 15 zu 10 hatte ich einen Tag Schwindel Gefühle und beim Schritt 10 zu 5 hatte ich einen Tag mit Übelkeit zu kämpfen. nehmt das medi und schleicht langsam aus!!

Cipralex bei Depresion

CipralexDepresion3 Jahre

nehmt das medi und schleicht langsam aus!!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.12.2014

Cipralex für Depression mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Leider sollte meine Depression damit besiegt werden, doch in diesem Fall hatte ich die Befürchtung eines Placeboeffektes. Dafür gab es täglich einen trockenen Mund, verstopfte Nase, Probleme beim Urinieren und schlaflose Nächte. Schweißausbrüche incl. doch wer denkt, dass das schon heftig ist, kann sich freuen wenn dieses Medikament mal wieder abgesetzt wird. Dabei traten an den ersten Tagen kaum Symtome auf aber dafür steigerte es sich darauf trastisch... Man traut sich nicht den Kopf zu bewegen. Ein gefühl als würden Stromstöße im Kopf das Gehirn zerbröseln lassen. Nachts im liegen Kopfschmerzen vom feinsten incl. Übelkeit. Zittern am ganzen Körper. Hitze und Kälteschübe, Schmerzen im Ohr. Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren beim laufen. Alpträume von dem zuletzt mit denn Cipralex erlebten Situationen. Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Herzrasen unangenehmes Kribbeln im ganzen Körper. Incl. einer "0" Bock Stimmung. Auch Konzentrationsstörungen sowie Agressive Stimmung und nervöses unkontrolliertes zucken. Ich kann nicht Verstehen das dieses Teufelszeug in...

CipralexDepression100 Tage

Ich kann nicht Verstehen das dieses Teufelszeug in Massen an fast alle ausgegeben wird die in der Klinik für Psychologie Mühlhausen als Patienten dort eintreffen. Sicher wegen den Verträgen mit dem Pharmazeut. Da wird nicht über die Folgen des Medikament aufgeklärt sondern einfach angeordnet und fertig.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.11.2014

Cipralex für Deppression mit Kopfschmerzen, Schwindel, Absetzerscheinungen

Ich bekam das Medikament aufgrund einer lavierten Depression und daraus resultierenden Angstzuständen. Cipralex wirkt gegen Ängste hervorragend, innerhalb weniger Wochen war ich wieder die Alte. ABER die NW sind bei mir sehr heftig. Als Migränepatientin muss ich leider sagen, dass die Anfälle in den ersten Wochen weniger wurden, allerdings dann fast unerträglich und viel häufiger auftraten Darum musste ich die Dosis verringern - auch mein Blutdruck rauschte ständig in den Keller. (Ohnmacht Das Ausschleichen ist auch recht brutal, da Cipralex in Wellen wirkt und somit auch die NW immer wellenartig daherkommen. Schwindel, Schwitzen, Fieber, komisches Gefühl im Kopf, Schwäche in den Gliedmaßen... dürfte den Körper ziemlich belasten..

Cipralex bei Deppression

CipralexDeppression94 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.10.2014

Cipralex für Depressionen mit Absetzerscheinungen

Ich habe 3 Jahre lang täglich 20 mg Cipralex eingenommen. Nun habe ich mich entschieden, da es mir wieder besser geht und ich mir wirklich wieder seit einer längeren Zeit gut und stabil fühle, die Medikamente abzusetzen. Ich habe von 20mg auf 10mg runtergestuft.. Das dann ca. 2 Wochen so genommen und danach gleich komplett auf 0 abgebaut. Im den ersten Tagen ging es mir sehr gut.. Dann nach ca. 4-5 Tagen hatte ich plötzlich starke Schwindelgefühle.. Hab dann aber trotzdem so weiter gemacht. Zusätzlich habe ich mir noch Entschlackungstee in der Apotheke gekauft um die ganzen Giftstoffe aus meinem Körper zu schwemmen. Dann, nach etwa einer Woche wurde der Schwindel immer weniger, bis ich mich dann nach ca. 1,5 Wochen wieder super gefühlt habe. Seither geht es mir sehr gut. Ich kann Cipralex wirklich JEDEM empfehlen. Hatte nie Probleme damit.. Keine Gewichtszunahme,Unverträglichkeiten usw. Also bin wirklich top zufrieden mit dem Produkt.

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen3 Jahre

Eingetragen am 30.07.2014

Cipralex für Panikattacken, Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung mit Übelkeit, Absetzerscheinungen, Derealisation

Cipralex bei Panikattacken, Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung

CipralexPanikattacken, Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung3 Monate

Also ich habe Cipralex schon öfters verschrieben bekommen und teilweise genommen, dann wieder abgesetzt weil ich nicjt immer tabletten schlucken wollte. damals habe ich es gut vertragen, war super motiviert und alles und hatte gar keine angst mehr. nebenwirkungen hatte ich ausser übelkeit an den ersten tagen der einnahme gar nicht. dieses mal war es aber anders.. ich nahm e,s weil meine panikattacken wieder schlimmer wurden und diesmal hatte ich zum ersten mal eine verschlechterung meiner sehkraft. habe 0,5 dioptrien auf jedem auge dazubekommen. habe es aber weitergenommen. zuerst hat sich seltsamerweise meine stimmung verbessert und stabilisiert und danach wurden die panikattacken erst besser wobei es eigentlich andersrum sein sollte . wie dem auch sei die attacken gingen fast vollständig weg, aber anstatt dieser bekam ich nun derealisationsgefühle, die sehr unangenehm waren. in 'gefährlichen' situationen fühlte ich mich plötzlich total fremd als wäre ich nicht in meinem korper und würde fast in ohnmacht fallen oder einschlafen, ganz machtlos. panik weg aber dafür diese unangenehme sache. jetzt, nach 3 monaten habe ich es wieder abgesetzt, da mir die tabletten nicht so gut helfen wie damals warum auch immer, und die absetzteaktionen sind katastrophe. damals hatte ich nie absetzsymptome aber diesmal ist mir total schwindelig jede bewegung fühlt sich so versetzt an, ich habe fürchterliche übelkeitsanfälle aus dem nichts und totale angst, die ganze zeit. habe es nun seit einer woche abgesetzt und hoffe es geht bald vorbei! bin frustriert da es früher so problemlos wirkte.. auch bin ich etwas aggressiver als sonst

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.07.2014

Cipralex für Depression mit Absetzerscheinungen

Cipralex 20mg, schien mir zunächst ein sehr gutes Medikament zu sein. Ich habe sehr gehofft, dass es mir hilft und es war auch sehr gut bis ich es absetzen wollte. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass man keine Entzugserscheinungen bekommen würde und es unproblematisch wäre es auszuschleichen. Mein Körper sagt mir etwas ganz anderes starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel ohne Ende und Zuckungen eher gesagt fühlt es sich wie kleine Stromschläge im Gehirn an ! Ich dachte zunächst ich bilde mir das alles ein und ich wäre psychisch noch nicht fit aber wenn ich die anderen Kommentare hier lese … Ich kann nur empfehlen nehmt dieses Medikament nicht ein ich bereue es !!!

CipralexDepression-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.07.2014

Cipralex für Mobbing mit Schwindel, Heißhungerattacken, Emotionslosigkeit, Schwitzen, Absetzerscheinungen

Guten Tag.... Nach Mobbing & Stress mit Druck, im damaligen Geschäft da ich gearbeitet habe, ging ich zum Arzt. Der verschiebt mir 10mg Cypralex. Ich nahm auf anhin ein ganzes davon, da ich keine spezielle Anweisung der Einnahme meines Arztes erhielt. 2 Tage später bereits bemerkte ich starken Schwindel und schweissige Hände, was ich nie im leben hatte. Nun ja, ich dachte das gehört wahrscheinlich dazu. Nach 10 tagen legte sich das ganze wieder und normalisierte sich. Jedoch hatte ich ein anderes Problem bemerkt, ich musste alles essen, was mir in die Quere kam, unter anderem viel Schokolade. Ich bemerkte dass es zur Sucht wurde und musste täglich süsses verzerren, ansonsten wurde ich genervt. Es nervte mich zusehends, wie ich dieser elenden Fresssucht verfiel. Als Monate vergingen und ich nebst dem vielen essen auch noch das Gefühl hatte ich sei Emotional " TOT" durch die ganze Tablette, entschloss ich mich diese zu Reduzieren, denn das konnte doch so nicht sein, wie leblos durchs leben zu laufen. Das ganze besserte sich mit der Zeit wieder und vor einer Woche habe ich...

Cipralex bei Mobbing

CipralexMobbing2 Jahre

Guten Tag....

Das ganze besserte sich mit der Zeit wieder und vor einer Woche habe ich von einem viertel über Wochen, ganz abgesetzt. Ich bekam einen Hautausschlag und mein ganzer Körper schwitzt immer wieder mit heftigen Schüben. Ebenfalls habe ich nonstop Albträume in der Nacht, die mich ebenfalls
ziemlich verfolgen. Auch habe ich tagsüber plötzlich aus dem nichts heul Attacken, die mich immer mal einholen. Trotz aller Nebenwirkungen werde ich diese Cypralex nicht mehr nehmen!! Ich hoffe nie mehr. Dass alles so Schlimm sein wird hätte ich niemals gedacht. Also bitte mit Vorsicht nehmen, es ist ziemlich krass, wie der Körper auf Entzug reagiert.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.06.2014

Cipralex für Angststörungen mit Absetzerscheinungen

Habe (10mg) auf Grund einer Angststörung verschrieben bekommen.Tag eins war richtig gut,dachte es funktioniert! Doch mit der zeit kamen vermehrte Unruhe und Angst trotz des medikaments!Auch nach drei Monaten verspürte ich keinerlei Verbesserung meines Zustandes.Arzt meinte ich solle 20mg nehmen und durchhalten.Habe es versucht,aber es wurde nur noch schlimmer!Also entschloss ich mich cipralex abzusetzen.Der Schuss ging nach hinten los,also nahm ich wieder paar Tage 10mg,dann drei vier Tage 5mg und jetzt seit fast zwei Wochen keine mehr!Schön war es nicht,viel Schwindel und komisch im Kopf auch leichte Unruhe.....aaaaaaber es geht mir viel viel besser als mit cipralex!Hoffe das die"Entzugserscheinungen"wieder ganz verschwinden!Was mir hilft ist vertigoheel gegen den schwindel und rescue Bachblüten Bonbons gegen die leichten Unruhezustaende die nun mal immer noch da sind!

CipralexAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Cipralex für Depressionen mit Absetzerscheinungen

Cipralex ist Gift !! Ich würde es nie wieder nehmen !!!!!!!!!!!!!!! Seit der Absetzung vor 3 Wochen sind meine Schwindelanfälle so gross das ich meine , ständig auf einem schwankenden Schiff zu stehen . Lasst euch von den Ärzten und der Phamamafia nicht verarschen. Diese Anti Depressiva machen ALLE abhängig und haben starke Nebenwirkungen .

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen6 Monate

Eingetragen am 14.04.2014

Cipralex für Angststörungen mit Schwindel, Absetzerscheinungen

Die Nebenwirkungen während der Behandlung waren am Anfang leichter Schwindel, aber zu vernachlässigen. Die Nebenwirkungen beim Absetzen hielten sich auch in Grenzen, lediglich andauernde 'Stomschläge' (Zapps) im Kopf waren nervig, aber erträglich.

CipralexAngststörungen6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2014

Cipralex für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen, Absetzerscheinungen

Nehme Cipralex-Tabletten (5mg) seit ca. 9 Jahren. Hatte vorher oft "Herzprobleme", die aber nicht organisch waren wie sich immer wieder herausstellte. Probleme waren meistens in der Nacht vorhanden.......totaler unrunder Herzschlag(Extrasystolen).......Angst vor Bewußtseinsverlust.....Kreislaufprobleme.....und alle damit verbundenen Angstzustände. Anfangs (ca.6 Monate 10mg) reduzierte ich langsam auf 5mg und bin eigentlich seit dieser Zeit angstfrei, was meine oben erwähnten Probleme betrifft. Allerdings, so erinnere ich mich, dauerte es doch ca.5-6 Wochen bis die Tabletten ihre Wirkung zeigten. Im Laufe der Jahre kamen jedoch auch diverse Nebenwirkungen ans Tageslicht wie leichte Gewichtszunahme (ungef.5 kg) und in den letzten Jahren auch Orgasmusstörungen, die ich doch eher den Tabletten zuordne :-) obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin. Habe in den letzten Jahren mehrere Absetzversuche hinter mir die allesamt nach einigen Tagen abgebrochen werden mußten (Schwindel, Grippegefühl, Übelkeit, Gelenks- und Muskelschmerzen). Nach 2-3 Tagen der neuerlichen Einnahme verschwanden diese...

CipralexAngststörungen9 Jahre

Habe in den letzten Jahren mehrere Absetzversuche hinter mir die allesamt nach einigen Tagen abgebrochen werden mußten (Schwindel, Grippegefühl, Übelkeit, Gelenks- und Muskelschmerzen). Nach 2-3 Tagen der neuerlichen Einnahme verschwanden diese Symptome wieder. Mein Fehler: zu schnell mit dem Ausschleichen begonnen! Muß mir irgendwann die Zeit nehmen um in Ruhe und langsam das Medikament auszuschleichen, wahrscheinlich als Pensionist ;-).
Absetzprobleme sind jedenfalls so gewiss wie das Amen im Gebet. Lasst euch von den Ärzten und Psychatern nicht dieses Medikament einreden, außer es geht euch psychisch extrem schlecht. Sie verdienen daran und die Pharma-Industrie verdient sowieso Milliarden an diesen Produkten, die die Menschen in ihre Abhängigkeit bringen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2013