registriert

Uroclinic Augsburg - Urologische Privatpraxis

Fuggerstraße 16
86150 Augsburg
Bayern

Spricht: Deutsch, Englisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat und Selbstzahler.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
22.03.2024Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

7% gesetzlich versichert,90% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

Herzlich Willkommen in der privatärztlichen Uroclinic Augsburg von Prof. Dr. Rolf von Knobloch

Ich freue mich, Sie im Herzen Augsburgs in meiner modern ausgestatteten Privatpraxis begrüßen zu dürfen. Meine Praxis erreichen Sie flexibel fußläufig von den nahegelegenen öffentlichen Verkehrsmitteln. Im direkten Umfeld befinden sich zwei Parkhäuser sowie eine nahe gelegene Apotheke. Barrierefreiheit ist mir sehr wichtig. Diese ist durch den Fahrstuhl und die schwellenlosen Zugänge zu meinen Räumlichkeiten für jeden Patient und jede Patientin gegeben. Den Aufenthalt in meiner Praxis möchte ich Ihnen so angenehm wie möglich gestalten, daher können Sie gerne einen individuellen Termin bei mir, flexibel per Online Terminbuchung, bei mir vereinbaren.

Mir ist sehr daran gelegen Ihnen zugewandt und verständnisvoll entgegen zu kommen. Zusätzlich können Sie deshalb gerne auch mein Angebot einer Wochenendsprechstunde wahrnehmen.

Die Vorteile meiner urologischen Privatpraxis in Augsburg

Langjährige Erfahrung, kontinuierliche Weiterbildung, neuestes Wissen und moderne Technik, auf dem Gebiet der Andrologie, kombiniert mit Zuwendung und Zuhören ermöglichen mir eine umfassende und kompetente Diagnose und Therapie. Gerne begleite ich Sie. Hierbei stehen mir modernste High-End Geräte zur Verfügung.

Im Mittelpunkt meiner Behandlung stehen uro-onkologische Erkrankungen der Prostata, mit dem Focus auf Früherkennung und Diagnose dieser Tumore. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Diagnostik und minimalinvasiven Behandlungen von Steinerkrankungen des Harntraktes. Selbstverständlich behandle ich ebenfalls alle urologischen Fälle von Frauen und Kindern.

Ambulante Operationen führe ich lokalanästhetisch in meiner Praxis durch. Große Operationen inklusive der DaVinci-Technik sowie der CO2-Laser Methode, tätige ich als Chefarzt an der urologischen Klinik in München-Planegg. In allen Fällen können Sie auf meine Professionalität und Fähigkeiten vertrauen.

Lebenslauf

Dissertation mit Promotion

Klinik für Nuklearmedizin – Universität Ulm (Prof. Dr. S.N. Reske) 05/1993

Habilitation für das Fach Urologie

an der Philipps-Universität Marburg 07/2002

Ernennung zum Professor (apl.)

an der Philipps-Universität Marburg 29.08.2006

Forschungsaufenthalt

Labor für Molekulare Onkologie (Leiter: Prof. Dr. G. Kovacs)

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 01.04.1997 – 28.02.1998

Alles ansehen

Leistungen

Schwerpunkte und Leistungen

DaVinci-OP-Technik

Durch meine 17-jährige Erfahrung als Chefarzt und der daraus resultierenden klinischen und operativen Erfahrung, beherrsche ich die präzise roboter-assistierte DaVinci-OP-Technik. Diese zeichnet sich durch eine minimalinvasive Operation aus. Es handelt sich hierbei um eine Roboter-unterstützte Technik, durch welche nervenerhaltend und erektionsprotektiv gegen Prostatakarzinome vorgegangen werden kann. Die Methode findet vor allem in der Urologie Anklang.

MpMRT-Fusionsbopsie

Eine weitere Besonderheit ist die MpMRT-Fusionsbiopsie in Form einer ambulanten OP, die mit Hilfe von Lokalanästhetika schmerzfrei durchgeführt werden kann. Durch Kennzeichnung der gegebenenfalls tumorverdächtigen Bereiche der Prostata und einer anschließenden Ultraschall-Untersuchung (Sonographie), ist es mir möglich, diese Aufnahmen fusioniert übereinander zu legen, um eine optimale Diagnose stellen zu können.

Nicht-onkologische oder urologische Erkrankungen

Bei nicht-onkologischen, urologischen Erkrankungen steht die operative Behandlung einschließlich neuester Lasertechnologien im Vordergrund. Mit diesem Verfahren ist es mir möglich gegen gutartiges Prostata- oder Harnsteinleiden und weibliche Harninkontinenz vorzugehen.

Weitere Leistungen:

Tags

Urologie , Augsburg, Andrologie, Prostata, Prof. Dr. Rolf von Knobloch
Zuletzt aktualisiert am: 2022-10-31 13:25:58

Praxis Video von Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch

Herr Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2024 bis März 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Empfehlung ehemaliger Patienten wollte ich mir erst ein Zweiturteil von Prof Knobloch einholen, ließ mich von ihm untersuchen und Behandlungsmöglichkeiten inkl. Risiken aufzeigen. Ich entschied mich, mich von ihm behandeln zu lassen. Trotz Verschiebung des ersten OP-Termins wegen kardiologischer Probleme um ein halbes Jahr bereitete er mich bestens auf den neuen DaVinci-OP-Termin vor. Voller Vertrauen wurde ich von ihm in der urologischen Klinik Planegg operiert. Ich wurde bestens von ihm behandelt, wie die Ergebnisse der Nachuntersuchungen zeigten. Sowohl Prof. von Knobloch als auch die Urologie Planegg, ihre Ärzteschaft und Pflegepersonal verdienen absolute Spitzennoten.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2023 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zunächst nur die Tatsache, sehr kurzfristig einen Termin erhalten zu haben, führte mich in die Praxis von Herrn Professor Dr. von Knobloch. Durch seine zugewandte Art, seine gut verständlichen fachlichen Erklärungen konnte er schnell mein Vertrauen gewinnen. Eine Reihe von Untersuchungen ergaben, dass eine Bestrahlung oder eine Entfernung der Prostata als kurative Therapien in Betracht kommen. Trotz Vorbehalten gegen Operationen unter Vollnarkose stimmte ich aufgrund des gefestigten Vertrauens zu Herrn Professor Dr. von Knobloch doch einer minimalinvasiven und Da Vinci roboter-assistierten Operation zu. Diese hatten ein optimales Ergebnis. Selbstverständlich werde ich allfällige Nachsorgetermine bei Herrn Professor Dr. von Knobloch wahrnehmen.

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit meiner Prostataoperation im Jahr 2007 suche ich Herrn Prof. Dr. med. von Knobloch halbjählich
    zwecks Nachsorge und Vorsorge auf. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und einfühlsamen, sowie
    freundlichen Wesensart,bin ich Ihm nach Kempten (Allg.) gefolgt und fahre jetzt auch gern 500 Km nach
    Augsburg. Mich hat dieser hervorragende Arzt durch eine schmerzfreie Biopsie, sowie durch seine nervenschonende Prostataoperation in jeder Hinsicht überzeugt. Ich kenne keinen besseren Urologen. als Prof. Dr. med. von Knobloch. Ich werde diesem Arzt weiter treu bleiben und kann ihn jedem
    nur empfehlen, der urologisch behandelt werden muß. Für mich ist Prof. Dr.med, von Knobloch nicht nur
    ein Mediziner, sondern über die Jahre auch ein guter Freund, den ich in jeder Hinsicht sehr schätze.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Januar 2023

C.v.F.d.F.
    Herr Professor Dr. von Knobloch ist eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet. Aufgrund einer Empfehlung wurden wir auf Professor Dr. von Knobloch aufmerksam.
    Bereits in Kempten und in Augsburg konnte, durch seine Kompetenz und Qualifikation, eine weitere OP bei meinem Mann vermieden werden. Seine den Menschen zugewandte Art, sein Einfühlungsvermögen und seine herzliche Hilfsbereitschaft prägen seinen Behandlungsstil. Die Terminvergabe erfolgte sowohl in Kempten als auch in Augsburg unkompliziert und ausgesprochen höflich und freundlich. Zur neuen Praxis, UROClinic Augsburg, beglückwünschen wir Herrn Professor Dr. von Knobloch. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und für ihn persönlich nur das Beste.

Hervorragende Behandlung. Hohe fachliche Kompetenz

Besser geht es nicht.
    Bin schon lange Patient und fühle mich bestens aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis wurde neu eröffnet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Empfehlung führte mich zu ihm. Seine menschliche Art überzeugte mich („Haben Sie keine Angst, ich passe auf Sie auf“). Er „lebt“ Arzt. Dank seiner akribischen Arbeitsweise und großem Erfahrungshintergrund fand er einen bisher nicht erkannten Krebsherd höchster Aggressionsstufe. Mitarbeiter bescheinigten ihm aussergewöhnli-che operationstechnische Fertigkeiten, überragende feinmotorische Fähigkeiten sowie höchste Diagnosekom-petenz. Heute führe ich ein Leben ohne jegliche Einschränkungen. Arzt und Patient begegneten sich auf einer „Ebene“. Die ehrliche Sorge um Patienten ist offenkundig. Ich wünsche ihm Gesundheit und noch viele Jahre segensreiche Hände bei Operationen an seiner neuen Wirkungsstätte in Augsburg. Nehmen Sie Kontakt zu diesem Arzt auf, er hilft Ihnen !!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit längerem in Behandlung bei Prof. von Knobloch und habe großes Vertrauen zu ihm. Mehrere Operationen, die er an Blase und Prostata bei mir durchführte, waren sehr erfolgreich und verliefen jedes Mal ohne Komplikationen und meine Lebensqualität hat sich nicht verschlechtert. Auch die Nachsorgeuntersuchungen wie Ultraschall, Blasenspiegelung etc. werden von ihm einfühlsam, angenehm und ohne Zeitdruck ausgeführt. Gespräche werden in einer für den Patienten verständlichen Sprache geführt. Ausführliche Arztbriefe und Laborbefunde werden sehr zeitnah zugeschickt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Empfehlung meines Hausarztes, wg. Mikroblut im Urin nicht nur einen Urologen, sondern eine Kapazität auf dem Gebiet zu konsultieren, war goldrichtig. Prof. Knobloch erkannte sofort den Blasentumor, den er vollständig entfernte. Seine große Erfahrung und Kompetenz zur Früherkennung bewies er weiter, als er im Rahmen der regelmäßigen Nachuntersuchungen einen Prostata Tumor erkannte noch bevor der gängige Marker „angeschlagen“ hatte. Die operative Entfernung mit Hilfe von da vinci war erfolgreich und hinterließ kein Inkontinenz Problem. Auch dies also große Klasse. Selbstverständlich bleibe ich ihm treu, auch nachdem er das Klinikum in Kempten verlassen und seine Praxis nun in Augsburg eröffnet hat. Eine 100 % Empfehlung !

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Dezember 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Meine Frau und ich sind aufgrund von unterschiedlichen Misserfolgen bei urologischen Behandlungen eines Großklinikums auf Herrn Prof. Dr. von Knobloch gestoßen. Diagnose sicher und Therapie zutreffend hat er insbesondere meiner Frau medizinisch geholfen und Ihr die zuvor massiv beeinträchtigte Lebensqualität wiedergegeben. Was für eine professionelle und fürsorgliche Leistung!
    Meinen Beschwerden konnte er auch behandungssicher abhelfen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof. Dr. Von Knobloch ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Urologe, der sich die entsprechende Zeit für seine Diagnosen nimmt. Die Ursachen meiner Erkrankung hat er sofort erkannt und notwendige Therapien durchgeführt. Die Ergebnisse brachten mir neue Lebensqualität zurück! Durch seine einfühlsame und menschliche Art schafft er sehr großes Vertrauen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Einfach nur Top. Herr Professor Knobloch und sein Team waren bei meiner Prostata Op einfach nur klasse

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte einen Blasenstein und eine tur ausschabung der Prostata.

Wenn ich es in einem Satz sagen wollte, dann kann ich nur einen Hut ziehen.
    Bestens aufgehoben, topp .

Einer der besten Urologen den ich kenne.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Professor Dr. von Knoblich wurde mir zur Entfernung eines Blasensteines von mehreren Bekannten sehr empfohlen. Herr Professor von Knobloch entfernte mir 2017 nicht nur den Blasenstein sondern fand durch seine anscheinend sehr akribische Arbeit in der Blase auch einen Tumor, den er sofort operativ entfernte. Dafür bin ich ihm besonders dankbar! Eine TUR-Prostata-OP 2018 hat dann endgültig meine Miktionsprobleme beseitigt, Miktion und Sexualfunktionen sind normal. Auch menschlich überzeugte er sowohl bei Visiten als auch bei Kontrolluntersuchungen und hatte immer Zeit für mich. Ich kann und werde ihn stets weiterempfehlen. Auch seine Sekretärin Frau Halberscheid ergänzt durch ihre freundliche und hilfsbereite Art diese Arztbesuche.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin zu Professor von Knoblaoch durch Empfehlunen von Freuden gekommen um mir einen Blasenstein entfernen zu lassen. Er entfernte diesen nicht nur, sondern erkannte durch seine akribische Arbeit einen Blasentumor, den er sofort, wie sich später zeigte, erfolgreich entfernte. Eine weitereTUR-Blasen-OP verlief ebenso erfolgreich und ich habe weder Miktions-noch gar Sexualfunktionsstörungen. Proffessor von Knobloch ist ein Arzt, der sich in sehr menschlicher Weise für seine Patienten Zeit nimmt und bei dem man sich sofor in guten Händen weiß.Ich kann und werde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Sekretärin, Frau Halverscheid ist zu loben durch ihre Herzlichkeit bei den Kontrollterminen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sofort hatte ich Vertrauen zu diesem Arzt. Die ruhige, freundliche und menschliche Art überzeugte mich. Er ist ein „Ausnahmearzt". Dank einer akribischen Arbeits­weise und großer Erfahrung fand er entgegen anderen Diagnosen einen schwer zu erkennenden, versteckten Krebsherd, zu allem Unglück mit höchster Aggressionsstufe. Ohne ihn hätte ich 2021 nicht mehr erlebt. Mitarbeiter und ein Narkosearzt bescheinigen ihm außergewöhnliche operationstechnische und überragende feinmotorische Fähigkeiten sowie höchste Diagnosekompetenz. Arzt und Patient begegnen sich auf der gleichen „Ebene“, Chefarztattitüden sind ihm fremd. Herr v.K. ist nicht einfach Arzt, er lebt Arzt.. Ich wünsche ihm persönlich weiter Gesundheit und noch viele Jahre segensreiche Hände bei Operationen zum Wohle seiner Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit ungefähr sieben Jahren bin ich bei Prof. Dr. Rolf von Knobloch zweimal jährlich als Selbstzahler zur Beobachtung. Für stationäre Maßnahmen verfüge ich über eine Zusatzversicherung. In dieser Zeit habe ich Herrn von Knobloch als Mediziner kennen gelernt, für den aber auch der "Draht" zum Menschen eine hohe Bedeutung hat. Die regelmäßige Überwachung führte zur Entdeckung eines kleinen Blasentumors. der im Zuge einer Blasenspiegelung komplett entfernt wurde. Im März 2020 wurde die Prostata mit einer Davinci-Operation entfernt. Alles erwischt und dicht. Dem Mediziner und dem Menschen Prof. Dr. Rolf von Knobloch und seinem Team bin ich unendlich dankbar. Ich wüsste nicht, wo auf der Welt, ich hätte besser aufgehoben sein können. Chapeau

Duodart 0,5mgProstatahyperplasie

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020

Hatte Prostatsentfernung mit Roboter Davinci
    Ist 14 Tage her
    Geht mir sehr gut, Tolle Nachsorge durch Team und Chef
    Hab mich super aufgehoben und Betreut gefühlt
    Jetzt kann alles heilen
    DANKE !!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Art und Weise von Herrn Prof. Dr. von Knobloch, mit Patienten umzugehen, ihnen die Angst zu nehmen vor Operationen, seine Freundlichkeit und nicht zuletzt seine hohe fachliche Qualifikation habe ich in meinen 75 Lebensjahren nie zuvor erlebt. Recht herzlichen Dank!

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter Operateur optimale Behandlung. Sehr zufrieden auch mit Unterbringung Pflege und Essen

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wie ich schon unter www.klinikbewertungen.de anführte, hat Herr Professor Dr. von Knobloch als Arzt und Mensch meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich werde mich hüten als Laie etwas zur fachlichen Kompetenz eines Arztes zusagen, aber man kann als Laie sehr wohl etwas zum Menschen und zum erlebten Ergebnis enes vorgenommenen Eingriffes sagen.
    Ich hatte Gelegenheit, durch Wartezeiten und Gespräche mit Urologiepersonal die moderne technische Ausstattung der Urologie kennenzulernen, aber es gehört immer noch ein Arzt dazu, der sich auch die Zeit nimmt, sie zum Nutzen des Patienten einzusetzten. Im Gegensatz zu vorigen Erfahrungen hat Herr Professor Dr. von Knobloch nicht nur den als Einlieferungsgrund gedachten Blasenstein entfernt, sondern hat durch akribische Inspektion der Blase auch einen etwas versteckten bösartigenTumor gefunden und entfernt. Man wird verstehen, dass ich ihm dafür besonders dankbar bin.
    Auch das Team rund um meinen Aufenhalt kann ich nur loben: Frau Heck in der Anmeldung, Daniela in der Uro-Röntgenabteilung und z.B. Pfleger Blohm waren ausgesprochn freundlich und hilfsbereit, was eigentlich auf alle während meines einwöchigen Aufenthaltes zutrifft.
    Ich habe mich aufgrund der Empfehlung eines Freundes nach einer Prostata-OP sowie der positiven Bewertungen in SANEGO zu Herrn Prof. Dr. von Knobloch begeben und kann eigentlich "rundherum" nur in allen die Höchstpunktzahl als Bewertung abgeben.

ASS
    Duodart 0,4/0,5

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Rolf v. Knobloch nahm mir mit seinen Worten:"Ich helfe ihnen!", die Angst vor den Untersuchungen und der Biopsie. Er ist ein hervorragender Operateur und gibt seine Kunst auch an Kollegen aus anderen Ländern weiter. In seiner menschlichen Art ist er sich nicht zu schade einen Patientenrollstuhl zu schieben, oder eine Patientenbettdecke aufzuheben. Im Operationsaal kann er auch mal zum kameradschaftlichen "du" wechseln. Wegen des sehr menschlichen "Klimas" beruhigen freundliche Schwestern einen aufgeregten Patienten, durch mitfühlendes Streicheln, am Arm.

Prostatakarzinom

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Bin unendlich dankbar in so kompetenter Umgebung operiert worden zu sein! Hoffe noch viele Jahre den freundschaftlichen Kontakt zu Herrn Professor von Knobloch genießen zu können!! Wünsche weiterhin so viel Erfolg und tausend Dank für die so ausgezeichnete medizinische Betreuung!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Sommer 2015 wurde ich von Herrn Professor Rolf von Knobloch nach einer treffsicheren und schmerzfreien Biopsie erfolgreich an einem Prostatakarzinom operiert. Ich war schon einige
    Jahre als Patient bei ihm in Behandlung und bin froh und dankbar, dass er die
    Diagnose rechtzeitig stellte. Die Operation verlief ausgehend von der Narkose bis zum Aufwachen für mich ohne Probleme und ich konnte schon nach einer Woche das Klinikum schmerzfrei verlassen. Dank meines hervorragenden Operateurs sind alle präoperativen Funktionen bestens erhalten geblieben. Ich fühle mich seit dem gut gelungenen Eingriff sehr wohl, was ich der absoluten medizinischen Kompetenz des Professors zu verdanken habe. Er hat mir und meiner Familie in all den Jahren seit ich sein Patient bin und besonders vor und nach der Operation viel menschliche Wärme zukommen lassen, was ich besonders lobend erwähnen möchte. Zusammen mit meiner Familie spreche ich Herrn Professor Rolf von Knobloch meine höchste Anerkennung aus und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg mit Gottes reichem Segen.
    Auf diesem Wege danke ich auch seinem Team, denn durch ihren großartigen Chef klappte die Patientenbetreuung exzellent.

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Während einer Reise nach Österreich - Eine Notsituation (schmerzhafter Harnverhalt!) Man ist hilflos und hofft, dass schnelle Hilfe kommt. Genau das passierte im Klinikum Kempten!
    In Dankbarkeit erinnere ich mich an die Ärzte, Schwestern und Pfleger der Urologie. Vor allem gilt mein besonderer Dank Herrn Prof. Dr. von Knobloch, der in der Folge meine Prostatakrebserkrankung in medizinisch und menschlich überragender Weise behandelte und operierte, so dass ich heute als geheilter Patient meinen Dank zum Ausdruck bringen kann.
    Alle Funktionen konnten erhalten werden, dies ist heute nicht überall selbstverständlich, wie ich aus meinem Bekanntenkreis berichten könnte.
    Meine Lebenserfahrung läßt diese Einschätzung und Wertung einer außergewöhnlichen medizinischen Behandlung in besonderer Weise zu.
    Sehr geehrter Herr Professor Dr. von Knobloch ich wünsche Ihnen, Ihrer Klinik, Ihren Ärzten, Schwestern, Pflegern und Mitarbeitern alles Gute
    DANKE

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

von der ersten Untersuchung bis zur OP(mit Biopsie)37 Tage!!(vergrößerte,verh.Prostata)
    09.03.2017erf.OP Transurethrale Elektroresektion,Entlassung 16.03.2017
    Hätte ich HR.Prof.Knobloch früher kennen gelernt,bzw.konsultiert,wäre ich das Leiden
    längst los gewesen.
    Ich bin von der ganzen Vorgehensweise,Behandlung,Beratung,Durchführung u.Betreuung
    begeistert und es zollt allen Beteiligten,auch denen des Klinikum Kempten,Station U 01
    meine volle Hochachtung.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Erfahrungen mit Prof. Dr. Rolf von Knobloch waren ausgezeichnet. Von der ersten Untersuchung am 03. Januar 2017 bis zur abschließenden Kontrolluntersuchung am 08. März 2017
    war die ärztliche Betreuung erstklassig. Die von Professor Dr. Rolf von Knobloch am 19. Januar durchgeführte Prostataoperation verdient höchstes Lob. Alle Funktionen konnten voll erhalten werden, worüber ich sehr glücklich bin.
    Was ich besoders erwähnen möchte, ist neben seinem Können als Arzt die sehr freundliche, vertrauenerweckende Art des Professors. D A N K E !!!!!

mehr von 30 Bewertungen für Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch behandelt hat

Prostatahyperplasie

Medikamente, die Prof. Dr. med. Rolf von Knoblochverschrieben hat

ASS, Duodart 0,5mg

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 17.09.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch