Neurologen in Berlin Bezirk Lichtenberg 6 Treffer

Arzt / Neurologen in Berlin Bezirk Lichtenberg

Höflich, zuhörend, verständnisvoll,
    Fühle mich sehr gut aufgehoben

Der Dr. erfüllt nicht die Klischees der Neurologen, ist nicht selbst schon behandlungsbedürftig, wie viele seiner älteren Kollegen.

Das
    Gespräch findet in einer angenehmen Atmosphäre statt. Die Diagnosen nach Untersuchungen werden verständlich erklärt und die weitere Behandlung mit dem Patienten besprochen. Bei Herrn van der Meer fühle ich mich ernstgenommen und nicht nur als Nummer XY, sondern als Mensch.

Ich bin seid 4 Jahren bei Herrn Dr. Möller und bin bisher nicht enttäucht worden. Ich gehe mit dem wissen das es sicher etwas dauern kann, i
    m Wartezimmer, jedoch habe ich kein halbes Jahr auf den Termin warten müssen.

Der Dr. ist sehr einfühlsam und ernsthaft daran interessiert einem zu helfen,bietet zu jeder Zeit seine Hilfe an. ich kann mit meiner Angste
    rkrankung ( seit ca. 20 Jahren) ein fast ,ganz normales Leben führen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und versucht auch alles was irgendwie möglich ist ,für den Patienten zu realisieren.

bin sehr zufrieden

Ich war bei Dr. Jiko in analytischer Psychotherapie. Ich hatte seit meiner Jugendzeit (also über ein Vierteljahrhundert hinweg) mit Depressi
    onen zu kämpfen und war auch zuvor schon in psychotherapeutischer Behandlung gewesen. Doch bei Dr. Jiko habe ich endlich einen Durchbruch erzielt. Damit haben sich meine Probleme nicht einfach in Luft aufgelöst, aber ich habe das Gefühl, mein Leben wirklich gestalten zu können. Das ist ein neues Lebensgefühl.

Fachlich kompetente Ärztin, gründliche Untersuchung, richtige Diagnose

Sehr gute und erfahrene Ärztin. Freundlich und kompetent.

Pfeiffer ist der beste Arzt den ich je erlebt habe. Ich habe keine Frage gefunden daß er nicht antworten könnte & sein Antworten sowie
    Breitspektrum Behandlungsmethoden sind einfach mehr soveräin als alle andern, auch die mit andere Fachbereiche.

umsichtiger, kompetenter Arzt

Dipl. med. Marion Marg ist eine kompetente Ärztin, die mit Ihrer Untersuchung schnell die richtige Diagnose gestellt hat. Danke

Ich fühle mich gut behandelt, weil über einen sehr langen Zeitraum (schwere chronische Krankheit mit vielen Krisensituationen) zuverlässig u
    nd der jeweiligen Situation entsprechend betreut. Dr.F.hört mir zu, berät mich - und lässt mir mein Tempo in den Entscheidungen darüber, was für Schritte in der Therapie mir möglich sind. Er unterstützt mich in dem, was ich zu erreichen versuche, wenn nötig auch auf unkonventionelle Weise; kann aber auch sehr direkt und konsequent sein, wenn die Situation (bzw.mein Verhalten;-) )das erfordert. Mitunter braucht man das, wenn man etwas an sich andern will. Baut mich aber auch auf, wenn ich das gerade brauche. Nimmt sich Zeit, auch wenn es mal voll ist. Kompetente Beratung. Dialektische Therapie. Akzeptiert problematisches Verhalten (z.B.Selbstverletzung) als Teil der Krankheit - solange ich mich um Verstehen und Ändern bemühe. Konnte gut mit Suizidalität umgehen.
    Ich kann auch mit ihm reden, wenn ich mich mal nicht verstanden fühle oder sonstiger Klärungsbedarf besteht.
    Zudem: die Praxis ist gut organisiert und das Team freundlich.

Super Erklärung der Krankheit und der Behandlung

Herr Dr. Schumann ist ein sehr kompetenter Artz

Ab ca. 2005 wurde ich vom Ärztehaus KEH in der Lichtenberger Herzbergstr. als Patient in der Neurologie (Parkinson) aufgenommen und seit dem
    bei Dr. Kauert betreut. Als niedergelassener Arzt und als Chefarzt in der Neurologie des KE Krankenhauses hat er sich stets vorsorglich um mich bemüht und versucht mein klinisches und neurologisches Leiden unter Kontrolle zu behalten. Mein Vertrauen als Patient zu ihm ist groß. Sehr gut empfinde ich auch die Art und Weise der Einbeziehung meiner Angehörigen in den Prozess der Behandlung.
    Ich kann Dr. Kauert nur danken und ihn weiterempfehlen.
    Elfriede Baender

Ich hatte sowohl von dem Arzt als auch von seinem Team einen sehr positiven Eindruck. Über den Behandlungserfolg kann man bei chronischen Kr
    ankheiten wohl kaum kurzfristig etwas aussagen, und die Einrichtung der Praxis ist mir schlicht und ergreifend egal.
    xxxxxxxxx

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Äußerst kompetenter Neurologe, der den Patienten zu Wort kommen lässt und daraufhin sachverständige Fragen stellt und lösungsorientierte Vor
    schläge unterbreitet, deren Umsetzung dann gemeinsam besprochen wird. OPTIMALE Diagnose und Therapie.

Leider voll.......schade.

Sehr kompetenter und authentischer Arzt. Habe ich bisher noch nie erlebt.

Die positivste Erfahrung mit einem Doc überhaupt.

Als Neurochirurg und Arzt sehr von Standardtherapieen überzeugt - ging nicht unbedingt auf die individuelle Problematik voll ein. Ebenso wol
    lte er nicht exakt alle Schritte, die auch die Kompetenz anderer Ärzte einschloss, durchsprechen ("erwarten sie von mir keine Beurteilung oder einen Ratschlag").

Dr. Lütge ist ein aussergewöhnlich einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Arzt, der die Sorgen eines Patienten ernst nimmt. Zugleich zei
    gt er aber auch Grenzen des Machbaren auf. Noch befinde ich mich in einer Phase, die Erprobungen mit Medikamenten und Krankengymnastik notwendig macht. Ich kann Dr. Lütge guten Gewissens weiter empfehlen.

Ich bin vollends begeistert.

Dr.Ihns ist ein sehr kompetenter Arzt, er ist sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit für meine Sorgen und Probleme.Leider gibt es ers
    t sehr lange Termine und die Wartezeit ist auch sehr lang.
    Aber in großen und ganzen bin ich sehr zufrieden .ich bin schon etliche Jahre bei ihm in Behandlung und gehe immer wieder gerne zu ihm.

gutes Einfühlungsvermögen, gute Reaktion

gute erfahrungen ,arzt ist kompetent,nimmt sich zeit,bezieht mich in entscheidungen ein,hört gut zu ich fühle mich da wohl

habe meine alkoholkrankheit behandeln lassen und bin noch in einer gruppe eingebunden. seit 5j und
    7 m trocken. bin sehr zufieden und emp
    fehle gerne weiter. aber es geht auch hier nur mit dem ganzen willen!