registriert

Berlin

Telefon: 030/20051448-0
Fax: 030/20051448-999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
07.01.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Alex Rothhaar die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Alex Rothhaar?

Sind Sie Herr Dr. med. Alex Rothhaar und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Manchmal zweifle ich an denen, die diese Praxis bewerten - waren die wirklich dort?

Ich bin zum dritten Mal als Kassenpatient bei Rothaar. Ich war dort bei drei unterschiedlichen Hautärzten der Rothaar- Praxis und ich wurde immer bestens beraten und einmal mit einem chirurgischen Eingriff bestens betreut:
    - medizinische Kompetenz (soweit ich beurteilen kann)
    - soziale Kompetenz durch ruhiges Erklären und auf Fragen eingehen.

Tipp: kauft Euch ein hochauflösendes Ultraschall- Gerät

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018

Dr. Rothhaar ist der unfreundlichste Arzt in seiner eigenen Praxis. Er hat absolut kein Einfühlungsvermögen, meinte gar ich soll mich nicht so haben & hat mich mehrmals zum Weinen gebracht. Es erfolgte keinerlei Aufklärung von ihm - weder vor noch nach der Behandlung. Bei Fragen rollte er mehrmals genervt mit den Augen. Nach der OP konnte ich wg Kreislauf & Betäubung nicht laufen, trotzdem wurde ich weggeschickt. Die Apotheke musste nach meinem Zusammenbruch ein Taxi rufen. Ich musste mich 5 Wochen nach der OP krank schreiben lassen, obwohl sie mir 2 versprachen. Es war eine absolut traumatische Erfahrung, die mich nun psychisch sehr belastet. Schreckliches Klima, Warteräume & hohe Kosten. Wenn ihr mit Angst dahin geht (& das tun die meisten Menschen), dreht gleich wieder um. Nie wieder!

vieleSchmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ), Bandagen

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Rothhaar hatte bei mir den medizinischen Erfolg, den ich bei anderen Ärzten seit mehreren Jahren vergeblich suchte. Ich bin darüber sehr zufrieden, und hinter dieser Zufriedenheit verblassen Fragen von Wartezeiten und Praxisausstattung vollständig, wobei auch diese Gesichtspunkte bestens waren.

CloramphenicolJuckreiz

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018

sehr schlecht

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014

Termine sind nur über Telefon oder Internet buchbar. Derzeit (Juli 2014) wegen angeblicher Umstellung der Buchaltung erst für September möglich. Zuletzt wurden die Patienten durch einen Zettel an der Praxistür aufgefordert, im Hausflur so lange zu warten, bis von der Rezepetion zum Eintritt aufgefordert würde. Wir standen teilweise auf der Treppe.

CortisonRosazea
  • Bewertung Nr. 334692 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:36 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach 5 Wochen Wartezeit wurde mir in der Praxis von Dr. Alex Rothhaar mitgeteilt, dass meine gewünschte Krebsvorsorge eine Zuzahlung von 14,08€ erforderlich mache. Weil ich nicht dazu bereit war meinte der behandelnde Arzt Dr. med. H. Fichtner, dass ohne Auflichtmikroskop die Krebsvorsorgeuntersuchung nicht möglich sei. Er fragte mich, ob ich ein Mensch sei, der auch an der Tankstelle nach dem Tanken nicht zahlen wolle. Ich fand den Vergleich etwas fehlplatziert, da die Krebsvorsorge eine versicherte Leistung ist, wofür ich und mein Arbeitgeber die Krankenversicherung bezahlen. Weil die Diskussion nicht weiter führte forderte Dr. med. H. Fichtner mich auf meinen Oberkörper freizumachen. Nach oberflächlicher Besichtigung von ca. 3 Minuten sollte die Krebsvorsorgeuntersuchung beendet sein. Ich fragte daraufhin, ob er den unteren Bereich nicht auch begutachten wolle. Die Antwort von Dr. med. H. Fichtner „sie haben ja die Hose an“. Nach ablegen meiner Hose besichtigte Dr. med. H. Fichtner dann auch oberflächlich den unteren Teil. Weil ich die Zuzahlung nicht leisten wollte fühlte ich mich genötigt, schlecht behandelt und nicht gründlich untersucht. Der Besuch der Praxis von Dr. Alex Rothhaar war für mich sicherlich das erste und letzte mal. Wegen meiner Erfahrungen in der Praxis von Dr. Alex Rothhaar kann ich diese auch nicht weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Achtung Abzocke auf die nette Art ohne Ende.

Wenn man akute Probleme hat wird man überhaupt nicht mehr zu ihmm gelassen.

Er macht nur noch Privatpatienten, alle anderen Patienten werden an Ärzte im Team weitergeleitet.

Seit neuestem hat er im 6. Stock eine Ambulanz, mit fragwürdigen Ärzten, bzw. einem arzt, Herrn Ramscho. Dieser stellt gerne Privatrezepte aus, obwohl die Krankenkasse für die Medikamente auch aufkommen würde, um seinen Haushalt nicht zu belasten.

Sehr unfreundliches und patziges Personal, jeder kann mithören wenn man sich als Patient anmeldet.

Aber die Einrichtung für seinen Egotripp sehr teuer eingerichtet, der Patient hat davon allerdings nichts. Nur der Anschein bleibt. Nie wieder

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Rothhaar macht meist nur noch Privatpatienten. Vom Personal wird man abgeblockt wenn man zu ihm möchte. Er hat seit einiger Zeit eine eigene Etage. Früher war er im 1. Stock, hatte noch Interesse an Kassenpatienten. Nun hat er es nicht mehr nötig, hat andere Ärzte mit eingestellt.

Privatpatienten werden ganz klar von ihm bevorzugt.

Neurdungs gibt es auch eine Hautambulanz im 6. stock des Gebäudes. (gehört aber auch zur Rothhaar-Praxis. Dort werden irgend welche Ärzte beschäftigt.

Bei dem einen, Herrn Ramscho war ich gestern. 8.04.2013

ich habe seit 3 Monaten eine schwere Pilzinfektion im Genitalbereich.

Mir wurde ein Privatrezept für ein Medikament gegeben, obwohl mir ein Kassenrezept zugestanden hätte.

Also die Ärzte dort nur im Abzockrausch.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wie es so schön heißt, ist der erste Eindruck, alles...
    Und was die Praxis Rothaar betrifft sehr negativ.

Mit schmerzendem Ausschlag aber leider ohne einen Termin ohne nach den Symtomen zu fragen, abgewimmelt worden.
    Auch der Hinweis das ich akute Schmerzenhätte und der Ausschlag stetig schlimmer wird ließ die Sprechstundenhilfe kalt. (Das nächste mal hilft vielleicht der Blick in die Kristallkugel, damit ich 2 Wochen vorher mir einen Temrin geben lassen kann)
    Zu viel zum Thema hippokratischer Eid... Komisch wie die änfänglich Freundlichkeit gleich ein paar nuancen kühler wurde, als ich mich als Kassenpatient outete.
    War ein Tag später bei einer anderen Praxis (Polikum Friedenau, sehr zu empfehlen), auch ohne Termin weil sehr akut schmerzen und siehe da, nur nach einer halben Stunde und trotz vollem Terminkalender kam ich dran.
    Diagnose: Gürtelrose
    Hierbei ist eine ein schnellstmögliche Behandlung unabdingbar, wenn keine bleibenden Schäden, wie Narben entstehen solllen.

Danke Dr. Praxis Dr. Rothaar & Partner!
    Da fragt man sich ob diese schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört hat.

Genau, das war es nämlich, als es hieß, heute nur Patienten mit Termin.
    Auch interessant wie es sich mit Schadensersatzforderungen verhält sollten jetzt bleibende Schäden auftauchen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe lange nach einem guten Hautarzt gesucht in Schöneberg - nun glaube ich ihne gefunden zu haben - ich hatte ein dermatologisches Problem - schnell und einfach zu lösen - aber bis es dazu kam verlebte ich eine Odysee durch schöneberger Arztpraxen.

Krankheiten, die Dr. med. Alex Rothhaar behandelt hat

Juckreiz, Rosazea, Schmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Alex Rothhaar,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Alex Rothhaar