Dr. med. Martin Schühle, Berlin, Neurologe, Arzt

14163 Berlin
Berlin

Fax: 030/8022598
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
18.09.2022Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Martin Schühle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Martin Schühle?

Sind Sie Herr Dr. med. Martin Schühle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schühle hat mir schnell und zielorientiert aus einer tiefen psychischen Krise herausgeholfen. Ich bin ihm sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vorab: Herr Schühle hat mir sehr geholfen. Die Behandlung war kompetent und für mich sehr hilfreich. Die Praxis ist sauber und der Empfang freundlich. Es ist halt nicht die sterile Atmosphäre, die man sonst in Arztpraxen findet. Ich habe mich jedenfalls von Anfang an sehr "aufgehoben" gefühlt. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen meiner Ärzte, musste jedoch auf Grund der hier geschilderten sehr merkwürdigen Vorkommnisse, meine sehr gute Erfahrung und den Behandlungserfolg mitteilen. ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Herrn Schühle bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Ich traf den Arzt zum zweiten Mal vor der Praxistür mit seinem Fahrrad in der Hand und in Fahrradkleidung. Ich war lediglich diesmal drei Minuten zu spät angekommen und er schlussfolgerte daraus, dass ich nicht mehr kommen würde.
    Ich muss sagen, in diesen drei Minuten konnte er viele erledigen: sich umzuziehen, die Praxis zu schließen, den PC herunterzufahren... Unglaublich! Man könnte meinen, Sie hätten schon vor mehr als drei Minuten vorgehabt, den Feierabend zu beginnen. Auch als ich Ihnen begegnete, waren Sie nicht bereit mich aufzunehmen. Eine Anruf Ihrer Arzthelferin hätte mir den Weg zu Ihnen heute erspart. So ein Umgang mit einem Patienten ist nicht weiter zu kommentieren. Schade! Sie wurden mir sogar empfohlen... trotz der horrenden Wartezeiten in Ihrer Praxis!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

sehr nett, freundich

Wartezeit auf einen Termin:26 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da der Vorgänger von Herrn Schühle (Gerhard Weber) am 01.04.2007 verstarb, bin ich ersteinmal weiter dort in Behandlung geblieben. Herr Weber hatte eine sehr liebenswerte Arzthelferin und sie schaffte es wenigstens im Anmeldebereich eine besonders freundliche Atmosphähre zu schaffen. Der Arzt sagte mir nicht sehr zu. Er ging nie auf meine Probleme ein und ich dachte nach jedem Besuch: Was willst du eigentlich hier. Es ist jedoch nicht leicht einen guten Arzt für Psychiatrie zu finden und mir wurde von einer Freundin herr Weber empfohlen. Ich ging nur noch hin, um die nette Arzthelferin zu sehen. Sie schaffte es mich aufzubauen und mir das Gefühl zu geben, dass es doch noch wertvolle Menschen gibt. Leider stellte sich heraus, dass Herr Schühle kein netter Mensch ist. Das verrät schon seine Körperhaltung. Er bewegt sich wie eine Hyäne. Die nette Arzthelferin wurde durch junge, schlecht ausgebildete Helferinnen ersetzt. Mich sieht man dort nicht mehr!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    LaifDepression

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Außergewöhnlicher netter und sehr kompetenter Arzt!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich stets gut behandelt und kompetent beraten gefühlt. Die Arzthelferin war sehr nett und ich habe trotz der oft langen Wartezeiten für Termine bei Neurologen/Psychiatern schnell einen Termin bekommen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mir vom diesem Arzt verarscht vor. Er kam zu spät in die Praxis. Trug dann eine seltsame Bommelmütze mit langer Bommel, die ihm ins Gesicht hing. Er machte den Eindruck, als ob er als Psychiater in seinem Berufsleben milieugeschädigt ist und selbst schon Schaden genommen hat. Er hatte Mundgeruch und sah sich dauernd während des Gespräches um (Verfolgungswahn ?). Trotz seiner starken Brille wegen Kurzsichtigkeit blinzelte er sehr beim Aufschreiben und hielt sich dann das Geschriebene vor seine Brille.
    Die Schnürsenkel waren auf einem Schuh offen. Ich mußte da ständig hingucken und mir das Lachen verkneifen. Dann behauptete er, Leute wie ich mit Astma, hätten eine Disposition zum Verrücktsein.
    Ständig wollte er wissen, wann ich meine letzte Periode hatte. Und ob ich häufig wechselnden Geschlechtsverkehr hätte. Eine Unverschämtheit, so eine Frage. Ich bin doch nicht beim Hautarzt. Als er fertig war, zog er seinen weißen Kittel an und goß Blumen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich meldete mich im Februar telefonisch bei der Praxis Schühle an. Dort war am Vormittag eine sehr freundliche Arzthelferin am Telefon. Ich bekam einen Termin für Anfang März. Als ich dann meinen Termin wahrnahm war auch diese freundliche Mitarbeiterin anwesend und eine weitere ältere Person. Diese wirkte völlig "fahrig und nervös". Der Arzt war zufällig auch gerade im Anmeldebereich. Er duzte sich mit dieser älteren Mitarbeiterin.
    Nachdem ich 1,5 Stnd. im Wartezimmer verbrachte konnte ich mir ein noch besseres Bild von dieser Praxis machen. Zahlreiche Patientengespräche ließen mich schlussfolgern, dass dort sehr viel über diese altere Mitarbeiterin gesprochen wird (negativ). Ich wurde dann endlich vom Arzt aufgerufen. Da ich mit unklaren Beschwerden kam, wurde ich ersteinmal untersucht und befragt. Der Arzt wurde 2 x vom Telefon unterbrochen und wirkte auch sehr nervös. Er konnte sich dann nicht mehr auf mich konzentrieren und verwies mich dann auf einen neuen Termin mit Laboruntersuchung und stellte mir eine Überweisung zum MRT aus. An der Anmeldung händigte mir dann die freundliche, kompetente Arzthelferin meine Unterlagen aus mit einer Adressenempfehlung und riet mir, mich sofort nach Terminabsprache mit den Radiologen umgehend einen neuen Termin für die Befundbesprechung zu vereinbaren. Diese Frau war das beste, was diese Praxis zu bieten hat.
    Ich rief dann am nächsten Tag erneut in der Praxis Schühle an und hatte leider eine junge sehr schnippige Dame am Telefon. Nach langem hin und her erhielt ich einen Termin nach 2 Wochen. Ich war dann noch einmal dort und wurde nach 1 Stunde darüber in Kenntnis gesetzt, dass alles in Ordnung sei. Herr Schühle ist sehr nett doch die Praxis insgesamt ist nur positiv, wenn die Arzthelferin mit der einfühlsamen, freundlichen Art da ist.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage

Medikamente, die Dr. med. Martin Schühleverschrieben hat

Laif, Risperdal, Zyprexa

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Martin Schühle,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Martin Schühle