Gefäßchirurgen in Deutschland 2.958 Treffer

Arzt / Gefäßchirurgen

sortieren nach 
  • Dr. med. Jürgen Holl, Weingarten, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Ravensburger Str. 35
    88250 Weingarten
    Telefon: 0751/18951000

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 129 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Arzt, top Team, alles perfekt!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Karl-Wilhelm Ecker, Waren (Müritz), Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie, Chirurgie, spezielle Visceralchirurgie
    Weinbergstr. 19
    17192 Waren (Müritz)
    Telefon: 03991/77-2201

    Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 70 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Leider kann ich hier daß Datum mich eingeben.
    Ich war im August 1988 in der Uniklinik Hamburg bei Dr. Ecker in Behandlung.
    Er war der einz
    ige der mir geholfen hat.
    Seit dieser Zeit habe ich keine Beschwerden mehr.
    Einen großen Dank für diesen Mann.
    Ilka Elve aus Ottweiler
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jochem Zimmermann, Grevenbroich, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    von-Werth-Straße 5
    41515 Grevenbroich
    Telefon: 02181/4767-0

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 62 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war sehr zufrieden, konnte auch Ängste und Bedenken ansprechen, wurde ernst genommen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl, Mainz, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Herzchirurgie
    Oppenheimer Str. 100
    55130 Mainz, Laubenheim
    Telefon: 06131/86153

    Chirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 42 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Im Rahmen einer Krebserkrankung kam ich mehr oder weniger zufällig zu Prof. Vahl. Aufgrund seiner Erfahrungen an der Uniklinik konnte er mir
    weiterhelfen: Er organisierte noch fehlende Untersuchungen, konferierte mit Kollegen und vermittelte die Termine bei den spezialisierten Fachärzten. Er nahm sich zudem viel Zeit für mich. Nach vielen Wochen, wo niemand so recht wusste, was er mit mir anfangen sollte, hatte ich erstmals das Gefühl, in guten Händen zu sein.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Kai Nowak, Rosenheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie, Visceralchirurgie
    Pettenkoferstr. 10
    83022 Rosenheim
    Telefon: 08031/365-02

    Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 30 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    toller Arzt hat sich viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Ralf Robert Kolvenbach, Düsseldorf, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Venerologie
    Amalienstr. 9
    40472 Düsseldorf, Stadtbezirk 6
    Telefon: 0211/9043-0

    Chirurg, Gefäßchirurg, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Prof. Hat mein linkes Bein nach tiefliegender Trombose und Lungenembolie gerettet. Gute Betreuung
    Und Überleitung an Bel Etage Privatkl
    inik wegen Hautverpflanzung. Insgesamt bei beiden 15 Operationen.
    Der Hauttransplanteur Dr. Fouquet ist auch sehr zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Axel Holzhausen, Bremen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Sonneberger Str. 2 a
    28329 Bremen, Gartenstadt Vahr
    Telefon: 0421/639630

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach eine tolle Behandlung!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Simone Rentzsch, Lübeck, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, D-Ärzte, Fußchirurgie
    Auf dem Baggersand 7
    23570 Lübeck, Travemünde
    Telefon: 04502/8808577

    Chirurgin, Gefäßchirurgin, Fußchirurgin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Quintessenz
    läßt sich auf einen Satz herunterbrechen:
    Hier bin ich gut aufgehoben

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ronny Schnellhammer, Kaufbeuren, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, H-Arzt für Arbeitsunfälle, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Forettle 1
    87600 Kaufbeuren
    Telefon: 08341/875000

    Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Dr. Schnellhammer und sein Team als sehr freundlich und kompetent kennengelernt. Vor der OP haben mir die Schwestern durch ihre fre
    undliche und fürsorgliche Art mein unangenehmes Gefühl genommen. Es gibt keine Wartezeit und ich kann Dr. Schnellhammer und sein Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Andreas Knauf, Gersthofen, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie
    Händelstr. 14
    86368 Gersthofen
    Telefon: 0821/478667 00

    Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Knauf ist ein sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat bei mir eine Krampfader OP durchgeführt.Wurde während der OP und da
    nach sehr gut betreut.
    Wundschmerzen waren sehr gering.
    Ich kann Dr.Knauf mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werde bei Beschwerden wieder seine Praxis aufsuchen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jörg Fuchs, Köln, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie
    Jakob-Kaiser-Strasse 11
    50858 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/2949 4318

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter und klasse Arzt, hatte beim ersten Gespräch sofort Vertrauen zu Dr.Fuchs. Den Termin für die OP direkt für 1 Woche später gemach
    t. Auch das Team sehr freundlich, mache gerne wieder den weiten Weg wenn ich an Krampfadern operiert werden muss. Danke
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jörg Schweichler, Hamburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Erik-Blumenfeld-Platz 1
    22587 Hamburg, Blankenese
    Telefon: 040 - 855 00 616

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühlte mich super betreut bei einer Laser-behandlung wegen Krampfadern, die OP war überhaupt nicht schlimm und der Arzt sehr freundlich,
    ebenso die Arzthlferinnen und Schwestern.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Matthias Siepe, Freiburg, Herzchirurg, Arzt
    Herzchirurgie, Gefäßchirurgie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-28180

    Herzchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Chirurg den ich nur empfehlen kann. Bei mir hat er erfolgreich eine Ross Operation durchgeführt und ein Stück Aorta ersetz
    t
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Martin Mory, Leonberg, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Phlebologie
    Mollenbachstr. 25
    71229 Leonberg, Eltingen
    Telefon: 07152/75061

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt, gut organisierte Praxis und sehr freundliches Team. Alles top!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Homam Osman, Lübeck, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Endovaskulärer Chirurg, Endovaskulärer Spezialist, Wundmanagement
    Kronsforder Allee 71-73
    23560 Lübeck, Sankt Jürgen
    Telefon: 0451/585-01

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Termin sehr schnell bei Frau Rohde. Sehr freundliches Personal. Dr. Osman selbst ist sehr kompetent und sympathisch. Ausführliche Beratung d
    abei hat er mir meine Probleme einfach erklärt.
    Kann ich sehr gut weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Georgios Meimarakis, Landshut, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Gefäßmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement, Notfallmedizin
    Robert-Koch-Str. 1
    84034 Landshut
    Telefon: 0871/6983729

    Chirurg, Gefäßchirurg, Qualitätssicherungsarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Am 02.03.2020 wurde bei mir wegen Ulcus cruris eine transmetatarsale D5-Amputation rechts mit Erfolg durchgeführt. Herr PD Dr. med. Dr. h. c
    . Meimarakis hat sich als an Patienten interessierten Arzt erwiesen. Seine warmherzige und entgegenkommende Art ist sehr wohltuend und erweckt begründete Hoffnung, da seine Kompetenz sich immer wieder erweist. Ich kann gerne bestätigen, dass sein guter Ruf ihm zu Recht vorauseilt. Auch auf diesem Weg möchte ich mich bei ihm herzlich bedanken.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Thomas Bürger, Kassel, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie, Chirurgie, Gefäßmedizin, Ambulante Operationen, Phlebologie
    Herkulesstraße 34
    34119 Kassel, Vorderer Westen
    Telefon: 0561/1002-1500

    Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    100% Kompetenz, perfektes Team und auch noch außergewöhnlich freundlich!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Benedikt Garvelmann, Mutlangen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie
    Wetzgauer Str. 85
    73557 Mutlangen
    Telefon: 07171/701-0

    Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Chirurg, mit absolut menschlicher Seite und immer am Willen des Patienten orientiert

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Tim Kuchenbuch, Neustadt in Holstein, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie
    Am Kiebitzberg 10
    23730 Neustadt in Holstein, Neustadt
    Telefon: 04561/54-0

    Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Kuchenbuch ist einfach grossartig, menschlich und natürlich fachlich sehr kompetent. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben.
    Weiter so
    !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    Friedrichstr. 95
    10117 Berlin, Bezirk Mitte
    Telefon: 030/25299482

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent - Freundlich - Fürsorglich - Erfahren !

    Von der Diagnose, über den ambulanten Eingriff bis zu den Kontrollterminen habe ich mit
    Doktor Zierau und seinem Praxisteam nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Meine zahlreichen "Krampfadern", deren Behandlung anderen Ärzten in Berlin als so schwierig galt, dass sie einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt für absolut notwendig hielten, waren nach einem ambulanten Eingriff schon fast verschwunden. Was sich sofort einstellte, war eine Leichtigkeit in den Beinen, beim Gehen, wie ich sie mit 62 Jahren schon fast nicht mehr für möglich gehalten hatte. Doktor Zierau ist ein Spezialist in bestem Wortsinn. Die Gefahr einer Thrombose beispielsweise, wies er konkret nach. Von zwei Ärzten war sie überhaupt nicht erkannt worden. Sie hatten von jedem Eingriff abgeraten.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Im Neuenheimer Feld 110
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6249

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    fachlich hoch kompetent
    hervorragende Aufklärung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Antonius Rabsch, Berlin, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie, Endovaskulärer Chirurg
    Große Hamburger Str. 5-11
    10115 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2311-2517

    Gefäßchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Rabsch ist ein sehr erfahrener und freundlicher Arzt, bei dem man sich von der ersten Minute an gut aufgehoben fühlt. Ich bin sehr zufri
    eden mit Dr. Rabsch und kann ihn und sein Team nur empfehlen. Immerhin bin ich mit der Diagnose eines Aneurysmas der Aorta Bauchschlagader in das St Hedwig Krankenhaus gekommen und war bereits nach 3 Tage quasi geheilt wieder draußen. Die Sorgen sind jetzt natürlich auch weg. Wer geht schon gerne ins Krankenhaus?
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Franz Heinrich Schain, Garbsen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Arthroskopie, D-Ärzte, Rettungsmedizin
    Küsterweg 5
    30826 Garbsen, Osterwald Oberende
    Telefon: +4915777707407

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Schain ist sehr kompetent, schlichtweg ein Ass.
    Er geht auf die Belange seiner Patienten umfassend ein
    Seine Diagnose trifft genau den
    Kern der Dinge
    Erfreulich auch die Begleitung während der Genesung
    Von seiner Spezies sollte es mehr geben !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulrich Ertelt, Heidelberg, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Phlebologie
    Rohrbacher Str. 149
    69126 Heidelberg
    Telefon: 06221/8945953

    Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, welcher sich Zeit für den Patienten nimmt. :0)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sebastian W. Carpenter, Hamburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Martinistr. 52
    20251 Hamburg, Eppendorf
    Telefon: 040/7410-0

    Chirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und freundlich

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Olaf Deling, Düsseldorf, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Lymphologie, Proktologie
    Poststr. 12
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/6877260
    Mobiltelefon: 01732947044

    Chirurg, Gefäßchirurg, Lymphologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sicherlich war es etwas glücklich, dass ein Patient seinen Nachmittagstermin nicht einhalten konnte. Somit bekam ich ohne Voranmeldung und a
    ls neuer Patient nach 45 Minuten einen Termin. Herr Dr. Deling hat mich direkt eingehend untersucht, und sofort seine Diagnose gestellt. Er konnte mit einfachen Worten meine Beschwerden erklären, und Entwarnung geben. Der Folgetermin in 14 Tagen zur Nachuntersuchung sollte dann ausreichend sein. Kann ich nur weiterempfehlen ! Rolf K.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Hans-Henning Eckstein, München, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/4140-2167

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde Ende Juli nach einem Schlaganfall von Prof.Dr. Eckstein an der rechten Halsschlagader operiert.Die Operation verlief optimal. Das
    komplette Operationsteam mit dem Anästhesie Oberarzt Dr. Dridi war hervorragend. Professor Dr Eckstein besuchte mich öfters außerhalb der Visite am Krankenbett und erkundigte sich um mein Befinden. Professor Eckstein ist Deutschland weit eine Kapazität und ein toller Mensch.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dipl. - Med. Martin Stotko, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, D-Ärzte
    Mahlsdorfer Str. 106-107
    12555 Berlin, Köpenick
    Telefon: 030/5353687

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Gefäßchirurg, Unfallchirurg

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe sehr viele probleme mit meinen Knochen.
    Dr. Stotko ist immer bemüht mir zu helfen und wenn er mal nicht weiter weiß, überweist er
    mich an andere kompetente Kollegen..Er und sein Team sind immer freundlich und hilfsbereit.
    Er hat auch immer ein offenes Ohr für seine Patienten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. Dr. med. Bernd-Michael Harnoss, Pritzwalk, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Physikal. Therapie und Balneologie, Spezielle Unfallchirurgie
    Giesensdorfer Weg 2 a
    16928 Pritzwalk
    Telefon: 03395/685-0
    Mobiltelefon: 017674777730

    Chirurg, Gefäßchirurg, Unfallchirurg, Badearzt

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gefäßerkrankung mit Amputationsfolgen, sehr gute und einfühlsame Erklärungen zum Verlauf, keine voreiligen Entfernungen von Gliedmaßen, jede
    mögliche Behandlungsmethode angewandt um den Verlust der Gliedmaßen zu verhindern. Auch für Angehörige immer ein offenes Ohr für Fragen und oder auch Zuspruch, wenn es dann doch zu einer Amputation kam oder noch weiter kommt.
    Vielen Dank dafür
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jürgen Hendricks, Bamberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Sportmedizin, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Heinrichsdamm 4 a
    96047 Bamberg
    Telefon: 0951/2084271

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetenter, freundlicher Facharzt, verständliche Aufklärung über das Vorgehen, Praxis super eingerichtet, Arzt und Personal einfach Sp
    itze !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Gefäßchirurgen in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.958 Ärzte für Gefäßchirurgie, von denen 927 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 24% der Klinikärzte für Gefäßchirurgie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Gefäßchirurgie beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Gefäßchirurgen beträgt 11,4 Tage und ist damit um 1,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Gefäßchirurgen beträgt 26 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Gefäßchirurgen

Gefäßchirurgie

Unter welchen Erkrankungen leiden Patienten, welche zum Gefäßchirurgen gehen?

Wie sich bereits hinter der Bezeichnung "Gefäßchirurgie"…

Gefäßchirurgen

Gefäßchirurgie


Unter welchen Erkrankungen leiden Patienten, welche zum Gefäßchirurgen gehen?


Wie sich bereits hinter der Bezeichnung "Gefäßchirurgie" vermuten lässt, geht es insbesondere um die Organe des Blut führenden Systems. Dies sind die Arterien oder Adern, Venen und Herzkranzgefäße.
Das Spektrum an Erkrankungen, welches innerhalb der Gefäßchirurgie diagnostiziert, therapiert und "nachgesorgt" wird, beinhaltet hauptsächlich die sogenannten Gefäßerkrankungen. Diese Beeinträchtigungen drücken sich durch unterschiedliche individuelle Schweregrade aus. Aus diesem Grund wird bei jedem Patienten eine abweichende Bandbreite an Untersuchungen und Behandlungen geplant.
Für eine gewisse Übersichtlichkeit der zahlreichen Gefäßerkrankungen, welche innerhalb der Gefäßchirurgie geheilt oder gelindert werden, wurde eine aussagekräftige Einteilung gewählt. Diese basiert auf dem Ausmaß und der Art der der Behandlungen. In Abhängigkeit von der Ausprägung der Krankheit behandeln die Gefäßchirurgen entweder minimal invasiv (mit kleinen Eingriffen überwiegend ohne umfassende Operation) oder mit einer operativen Eröffnung der betroffenen Areale.
In der Fachdisziplin der Gefäßchirurgie sind Patientinnen und Patienten richtig, die unter Störungen der Durchblutung der Arterien oder unter Erkrankungen der Venen leiden. Darüber hinaus befassen sich die Gefäßchirurgen mit aussackähnlichen Erweiterungen an Blutgefäßen oder Verengungen, welche die Halsschlagader betreffen. Es werden auch kleine und große Blutgefäße des Gehirns eröffnet. Um gefährdeten Menschen vorbeugend gegen einen Hirnschlag zu helfen oder um zerrissene Gefäße notfallmäßig wieder zu schließen, bieten die Gefäßchirurgen ebenfalls eine ganze Reihe von Möglichkeiten an. Außerdem ist die Gefäßchirurgie der richtige Anlaufpunkt, wenn es darum geht, Krampfadern oder Venen zu entfernen und Thrombosen zu behandeln. Auch dauerhaft nicht abheilende Wunden können von den Gefäßchirurgen versorgt werden.


Bei welchen Symptomen sollten die Betroffenen in die Praxis für Gefäßchirurgie gehen?


Die häufigsten Beschwerden, die so unangenehm werden, dass die Erkrankten die Gefäßchirurgen aufsuchen, werden von den arteriellen Gefäßerkrankungen ausgelöst. Dazu gehören vorrangig die Verschlüsse der Arterien und deren Einengungen. Es treten Symptome wie Schmerzen und Veränderungen des Hautgewebes sowie eine Unterversorgung des Gewebes mit Blut auf. Die Risiken bei diesen Erkrankungen bestehen in einem Verlust von Extremitäten oder einer Lebensbedrohlichkeit. Auftretende Schluckstörungen, Gleichgewichts-, Seh- und Sprachstörungen sowie Lähmungen und Schwindel sind typische Anzeichen, wenn eine Arterie verschlossen ist.
Heftige Schmerzen des Herzens oder der Nieren sollten ebenfalls mit den Möglichkeiten der Gefäßchirurgen erkannt und therapiert werden. Dies gilt gleichermaßen für Wadenkrämpfe und Wasseransammlungen durch Krampfadern.
Deutliche Schwellungen der Oberschenkel und bläuliche Verfärbungen der Haut deuten auf einen Verschluss der Venen hin. Oftmals treten eine Erhöhung der Körpertemperatur und des Herzschlages auf.


Die einfachsten Wege zum Facharzt


Wer unter mehr oder weniger langen krankhaften Beeinträchtigungen der venösen oder arteriellen Blutgefäße leidet, Durchblutungsstörungen hat oder unter der sogenannten Schaufensterkrankheit leidet, findet zunächst den direkten Weg zum Gefäßchirurgen. Diese Mediziner arbeiten überwiegend in Kliniken. Sie sind aber auch in Praxen erreichbar. Mit einem entsprechenden Termin können sich die Betroffenen auch mit Überweisung vom Allgemeinmediziner oder von einem anderen Facharzt anmelden. Das Versichertenkärtchen der Krankenkasse ist in der Regel erforderlich.


Mit welchen Fachbereichen sind die Gefäßchirurgen vernetzt?


Die Gefäßchirurgen pflegen eine fachübergreifende Zusammenarbeit zu den Internisten und den Neurologen. Des Weiteren wird die Versorgung der Erkrankten durch zusätzliche Säulen wie die internistische Angiologie (bildliche Darstellung von Gefäßen) und die Radiologie sowie die Nephrologie (Lehre von den Nieren) getragen.


Welche Leistungen werden innerhalb der Gefäßchirurgie durchgeführt?


Die Gefäßchirurgen sind auf verschiedenen Gebieten tätig und bietet den Erkrankten sowohl eine konservative als auch eine interventionelle und operative Behandlung an.
Die konservative Therapie beinhaltet die Einnahme von Medikamenten sowie eine Überwachung und Ultraschallkontrollen. Bei den interventionellen Behandlungen erwartet die Patientinnen und Patienten verschiedene Methoden, die beispielsweise als Ausdehnung der Gefäße durch einen Ballon oder als Stent für Dialysabhängige bekannt sind.
Operative Eingriffe sin beispielsweise das Legen von Bypässen und das Entfernen von Krampfadern sowie Aneurysmen.


Weitere Hinweise für Patientinnen und Patientin


Vor einer Behandlung in einer gefäßchirurgischen Praxis oder einer Klinik für führen die zuständigen Mediziner ein intensives, persönliches Beratungsgespräch durch. Während dieses Abschnittes erfahren die Betroffenen alle wichtigen Informationen zum Thema der Risiken und Komplikationen sowie zum weiteren Werdegang nach einem operativen Eingriff. In Abhängigkeit vom Umfang einer OP oder einer interventionellen Maßnahme verbleiben die Patienten im Krankenhaus. Es gibt aber auch die Möglichkeit der ambulanten Verfahren. Lediglich eine Nacht oder einige Stunde verweilen die behandelten danach in der Einrichtung und können wieder nach Hause, wenn sie nicht allein sind.
Im Zusammenhang mit einer fachgerechten Nachsorge erfolgen in regelmäßigen Abständen Kontrolluntersuchungen. Auch die Wundversorgung kann bei ambulanten Methoden gewährleistet werden.
[]