Ärzte für Naturheilkunde in Deutschland 47 Treffer

Arzt / Naturheilkunde

• Sven Steffes-Holländer, Berlin, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Angstpatienten, ärztliche Psychotherapie, Beziehungsberatung, Ernährungsmedizin, Gesprächstherapie, Gesundheitsförderung und Prävention, Gutachten, Kurzzeit-Psychotherapie, Naturheilkunde, Psychoedukation, Psychosomatische Medizin, Psychotraumatologie, Supervision
    Brebacher Weg 15 - Haus 19
    12683 Berlin, Bezirk Marzahn-Hellersdorf
    Telefon: 030/58619-0

Ernährungsarzt

Es war sehr gut

• Dr. med. Eva Nast, Hamburg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, Anthroposophische Medizin, Gynäkologie, Naturheilkunde
    Holthusenstr. 36
    22359 Hamburg, Volksdorf

Frauenärztin

Sehr kompetentes freundliches Team.
    Eine humorvolle Ärztin mit der nötigen Distanz am Patienten arbeitend aber trotzdem empathisch.

• Dr. med. Johannes Sommermeier, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ästhetische Dermatologie, Ernährungsmedizin, Faltenbehandlung Botox, Fußchirurgie, Gelenkchirurgie, Gewichtsreduktion, Handchirurgie, Naturheilkunde, Rückenschmerztherapie, Schmerztherapie Migräne, Sportmedizin, Sporttraumatologie, Tapen, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Triggerpunktbehandlung, Triggerstoßwellentherapie, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Friedrichstr. 71
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2094-4000

Orthopäde und Unfallchirurg, Handchirurg, Ernährungsarzt, Fußchirurg

Ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt. Hat mir bei meinen Problemen weitergeholfen. Ganz lieben Dank Dr Sommermeier

• Dr. med. Marcus E. Netzel, Lüchow (Wendland), Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorung, Naturheilkunde, Reisemedizin, Stoßwellentherapie, Akupunktur, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Theodor-Körner-Str. 3
    29439 Lüchow (Wendland)

Bin seit einger Zeit bei der Praxis in Behnadlung - soweit notwendig. Aufrichtige und ehrliche Konversation - es wird nichts verheimlicht od
    er kaschiert. Klare Auskünfte - wie bei jedem Arzt hilft auch hier nachfragen. Aber bei Herrn Netzel bekommt man eine klare, undeferenzierte Auskunft. Besonders die MBST Behandlung hat bei mir ganz überraschend Wunder bewirkt und ich konnte meine OP Termin fürs Knie ca. 10 Tage vorher absagen. Man muß nur ruhig beliben und die Zeit abwarten - die MBST Therapie war im Rückblick gewaltig! Ich kann jetzt mein Knie wieder wie "sportlich" gewohnt belasten! Vielen Dank!
  • Dr. med. Karin Schilli, Bad Krozingen, Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Naturheilkunde
    Bahnhofstr. 16
    79189 Bad Krozingen

Urologin, Andrologin

Sehr kompetent, ruhig und freundlich, sucht immer beste Lösungswege im Einklang mit dem Patienten.
    Praxisteam immer sehr freundlich und hil
    fsbereit
  • Dr. med. Dagmar Koppany, Bad Wiessee, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Diagnostik, Hausärztliche Versorung, Immuntherapie, Naturheilkunde, Schmerztherapie, Hausarzt, Allergologie, Naturheilverfahren
    Koglkopfstr. 8
    83707 Bad Wiessee
    Telefon: 08022/67392-12

Frau Dr. Koppany ist eine außerordentlich kompetente und emphatische Ärztin. Sie geht auf die Anliegen der Patienten ein, hört zu und lässt
    nicht nach den Auslöser der Erkrankung zu finden. Ich hatte eine jahrelange Odyssee bis ich bei Frau Dr. Koppany endlich erfolgreich behandelt werden konnte. Aus meiner Erfahrung eine unbedingte Empfehlung, auch wenn der Weg etwas länger sein sollte.
  • Dr. med. Stefan Thamasett, Neu-Ulm, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Naturheilkunde, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Augsburger Str. 200
    89231 Neu-Ulm, Offenhausen

Dr Stefan Thamasett ist ein sehr kompetenter und sehr geduldiger Arzt mit unheimlich viel Fachwissen.
    Die letzten Male als wir mit verschi
    edenen Erkrankungen vorstellig waren, wurde uns sofort und ohne großes Schnickschnack geholfen. In kürzester Zeit waren wir Beschwerdefrei.
    Wir haben die Praxis auch viele unserer Bekannten und Arbeitskollegen empfohlen und alle sind hochzufrieden.
    Die ganze Praxis ist sehr gut strukturiert, ohne große Wartezeiten – zur Zeit gar keine!! Dres. Kraus und Thamasett mit ihrem ganzen Team sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Wir fühlen uns daher bestens aufgehoben.
  • Dr. med. Stephan Karutz, Albstadt, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Naturheilkunde, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Homöopathie
    Bergstr. 2
    72459 Albstadt, Pfeffingen

Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen die mir ins linke Bein ausstrahlten und ich konnte ohne Schmerzmittel nicht mehr sein. Ich benötigte 2
    Behandlungen. Schon nach der ersten Behandlung nahm ich kein Medikament mehr. Dieser Arzt hat genau den Punkt gefunden, wo es mir fehlte.
  • Elfrun Mekbib, Hamburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Naturheilkunde, Ambulante Operationen, Akupunktur
    Fibigerstr. 19
    22419 Hamburg, Langenhorn

Hautärztin

Ich bin bei Frau Mekbib schon lange in Behandlung. Stets bekomme ich zeitnah einen Termin.Sehr zuverlässig ruft sich mich zurück, wenn ich s
    ie nicht erreicht habe. Im Sprechzimmer ist sie sehr freundlich, schaut eher mich an als ihren Rechner. Ich bin mit der Behandlung hochzufrieden, sie war erfolgreich.
  • Dr. med. Gundakar Wenzl, München, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologie, Naturheilkunde, Homöopathie, Naturheilverfahren
    Ottostraße 5
    80333 München, Maxvorstadt

Frauenarzt

In der Praxis von Dr. Wenzl fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Terminvergabe online kurzfristig und unkompliziert möglich. Dr. Wenzl nimmt
    sich sehr viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Es gibt wenig Ärzte die sich Zeit nehmen und kompetent sind, hier gibt es beides.
    Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.
  • Dr. med. Gesa Lorenzen, Schülldorf, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Akupunktur TCM, Kinesio-Taping, Myko-Therapie (Heilen mit Pilzen), Naturheilkunde, Schröpfbehandlung, Hausarzt, Betriebsmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Dorfstr. 10
    24790 Schülldorf
    Telefon: 04331-436418

Allgemeinmedizinerin, Betriebsärztin

Freundlich, kompetent und mir konnte endlich geholfen werden! Seit dem nicht wieder krank gewesen!

• Dr. med. Ralf Von Seckendorff, Bad Kleinen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Anthroposophische Medizin, Gutachten, Naturheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Sportplatz 1a
    23996 Bad Kleinen

Sehr freundliche, kompetente Behandlung. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.

• Dr. med. Kathrin Anselm, Gaggenau, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
    Arzt ohne nähere Fachgebietsangabe, Ausleitungsverfahren, Biologische Medizin, Dunkelfeldblutanalyse, Endovenöse Laserung, Mitochondriale Medizin, Naturheilkunde
    Große Austr. 4
    76571 Gaggenau, Bad Rotenfels
    Innere Medizin, Naturheilkunde, Hausarzt
    Hamminkelner Landstr. 171
    46487 Wesel, Blumenkamp

Sehr freundliches Team,
    Dr. Becker ist ein sehr freundlicher und ehrlicher Doktor und weiß einfach was man als Patient braucht .
    Er hört e
    inem zu und nimmt Beschwerden sehr ernst , dort würde ich immer wieder hin zurück gehen
    Orthopädie und Unfallchirurgie, 3D-Diagnostik, 4D-Wirbelsäulenanalyse, Akupunktur, Bandscheibentherapie, Endoskopische Wirbelsäulenchirurgie, Interventionelle Schmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Mikrochirurgie, Mikroinvasive Chirurgie, Minimalinvasive Chirurgie, Naturheilkunde, Orthopädie für Kinder, orthopädische Chirurgie, radiologische Diagnostik, Röntgendiagnostik, Rückenschmerztherapie, Sportmedizin, Sportorthopädie, Stationäre Operationen, Stoßwellentherapie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Wirbelsäulenchirurgie, Wirbelsäulenschmerztherapie, Wirbelsäulentherapie
    Achillesstr. 3
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4

Orthopäde und Unfallchirurg

Herr Dr. Hupfer hat meine Schmerzen im Rücken beseitigt. Ich würde ihn jederzeit als Arzt weiterempfehlen.

Praktische Ärzte, Naturheilkunde, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie, Naturheilverfahren
    Franz-Hell-Str. 10
    63500 Seligenstadt

Hatte 8 Jahre lang mit unheimlichen Hautproblemen zu kämpfen. Nach besuchen bei allen möglichen Spezialisten für Dermatologie die erfolglos
    blieben, habe ich hott sei Dank Frau Dr. Wilz von beiner bekannten empfohlen bekommen.. Nach einem sehr kompetenten erstgespräch war ich bereits mehr als positiv über die Kompetenz von Frau Dr. Wilz überrascht. Nach 5 Besuchen in der Praxis und einigen tests war die ursache für mein Hauptproblem gefunden.. Und die Behandlung mit Naturmedizin und komplett ohne Medikamente verlief reibungslos.. Nach ein paar Monaten gehörte mein Hauptproblem der Vergangenheit an. Nach 8 Jahren Qual, Schmerzen und Hoffnungslosigkeit.. Worte können meine Dankbarkeit nicht beschreiben.. Frau Dr. Wilz, möge Gott sie schützen.
    Allgemeinmedizin, Bioresonanz, Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Fußreflexbehandlung, Humangenetik, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Laboratoriumsmedizin, Lymphdrainage, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Phytotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Regenerationstherapie, Sauerstofftherapie, Toxikologie und Pharmakologie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Akupunktur TCM, Amalgamsanierung, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Bandscheibentherapie, Biologische Medizin, Bioresonanz-Therapie, Burnout-Beratung, EDTA Chelat-Therapie, Elektroakupunktur n. Voll, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsmedizin, Faltenbehandlung, Gewichtsreduktion, Homöopathie, Hyaluron-Therapie, Infusionstherapie, Integrative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Medi-Taping, Mesotherapie, Metabolic-Balance, Mikroimmuntherapie, Mikronährstoffmedizin, MitochondrialeMedizin, Naturheilkunde, Akupunktur (Knie/LWS), Orthomolekularmedizin, Ozontherapie, Präventionsmedizin, Psychosomatische Versorgung, Schmerztherapie, Tinnitus Therapie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Celler Str. 100
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/224 351 57
    Mobiltelefon: 017684068403

Allgemeinmedizinerin, Laborärztin, Arzneimittelärztin, Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Lymphdrainage Therapeutin, Magnetfeldtherapeutin, Regenerationstherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Ernährungsärztin, TCM Heilpraktikerin

Dr. Olga Beckmann ist eine äußerst nette, professionelle und kompetente Ärztin. Die Terminvergabe verlief schnell und ohne Probleme. Sie hat
    sich für mich und meine Fragen wirklich viel Zeit genommen und mich hervorragend beraten. Die Atmosphäre ist besonders angenehm. Die Praxis ist schön hell und offen eingerichtet, ich fühle mich ausgesprochen wohl und in guten Händen bei Frau Dr. Beckmann. Ich hatte lange nach einer guten Ärztin gesucht bei der ich mich so wohl fühle, und endlich habe ich eine gefunden. Daher gebe ich gerne eine große Empfehlung weiter!
    Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Hausarzt
    Cranger Str. 393
    45891 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Ost

Bin Schon Zeit meiner Jugend beim Cay Staack und bin soweit Zufrieden, alle sehr Freundlich und hilfreich und geben sich Mühe

• Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Hausarzt, Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Promenadenweg 5
    84048 Mainburg

Kompetent, ausgesprochen freundlich und eine angenehme Atmosphäre. Sehr zu empfehlen!

• Akupunktur TCM, Gesundheitsförderung und Prävention, Naturheilkunde
    Einsteinstr. 127
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089 / 21 89 79 09

Arzt ist sehr zu empfehlen. Er nimmt sich Zeit und behandelt ganzheitlich. Sehr nettes Team, das meinen Sohn besser Blut abnimmt als die Kin
    derärztin. Solche Ärzte braucht München!
    Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Hausärztliche Versorgung, Integrative Medizin
    Milchstrasse 22
    20148 Hamburg, Eimsbüttel

Hallo Liebe leser.

Im Internt sollten nicht nur negative Bewertungen stehen sondern auch jedemänge positive...

Ich heiße Manuel Holz
    u. bin ein alter Patient bzw. (weiter in Behandlung) bei Frau Dr. Nicola Boeckel. Da meine letzte Bewertung nun schon etwa ein Jahr her ist möchte ich gerne wieder eine abgeben.

Ich bin weiter hin einfach zufrieden mit der ganzen Praxis. Gut warte Zeiten sind einwenig länger geworden aber mal erlich Qualitat braucht seine Zeit. Wenn ich nun mal zum Arzt gehe muss ich mir auch die Zeit nehmen. Es sind immer viele Patienten in der Praxis und daran kann man meiner Meinung nach sehen das der Laden einfach gut läuft.

Gut jetzt zu mir...

Zur meine Neurodermitis u. Allergien ist leider auch noch Asthma dazugekommen was bei dem so genannten Etagenwechsel normal ist. Uns aber nicht daran hindert weiter zu machen. Was ich an Frau Dr. Nicola Boeckel echt schätze ist das Sie einfach NIE!!! aufgibt.
    Sie macht immer weiter... wenn ich Probleme habe bekommt Sie das wieder in den Griff.
    Ich bin dank Ihrer Behandlung gut eingestellt und kann mein Leben echt gut geniesen.
    Ich habe seit fast 2 Jahr wieder einen festen Arbeitsplatz. An den vorher nicht mal dran zudenken war.

So doof wie sich das jetzt anhören mag...

Da ich dank Ihrer Hilfe wieder im Arbeitsleben stehe konnte meine Frau u. ich endlich auch unsern Traum vom Eigenheim war werden lassen. Denn wenn die Gesundheit nicht mit spiel bist du heut zu Tage im Arbeitsleben nicht mehr zu gebrauchen. Und was das im Finanzellen aus macht weis jeder.

Frau Dr. Nicola Boeckel ist IMMER nett, hat IMMER Zeit für Ihre Patienten, Sie gibt NIE auf,
    und das ist einfach das was ein guter Arzt aus macht.

Ich hoffe Sie liest das...

denn ich möchte Ihr einfach nur für alles danken was Sie für mich getan hat.

LG Manuel Holz
    Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Aromatherapie, Arzt (sonstige), Bluthochdruckbehandlung, Check-up, Darm- und Verdauungsstörungen, Diagnostik, Disease-Management-Programme (DMP), DMP Asthma/COPD, DMP Diabetes Typ 2, DMP KHK, Durchblutungsstörungen, Ernährungsberatung, Geriatrie, Gesundheitsförderung und Prävention, Hausarzt, hausärztliche Geriatrie, Hausärztliche Versorgung, Hausärztliche Versorung, Hautkrebs-Screening, Heilpflanzenkunde, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Humanmedizin, Hypertensiologie, Impfungen, Individualprophylaxe, Kardiovaskulärer Präventivmediziner, Kinder - und Jugendprophylaxe, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Lungenfunktionsdiagnostik, Naturheilkunde, Naturheilkundliche Verordner, Pflanzenheilkunde, Praktische Ärztin, Prävention, Präventionsmedizin, präventive Gerontologie, Präventivmedizin, Prophylaxe, Psychosomatische Grundversorgung, Raucherentwöhnung, Schulmedizin
    Ringstr. 20
    97903 Collenberg, Reistenhausen

Allgemeinmedizinerin, Allgemeinmedizinerin, Ärztin, Blutdruckärztin

Sehr zufrieden; TOP!!

Innere Medizin, Palliativmedizin, Akupunktur, Naturheilkunde, manuelle Therapie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Homöopathie
    Ostertorsteinweg 62
    28203 Bremen, Mitte
    Telefon: 0421/37 94 78 77

Ein sehr kompetenter, akribischer, professioneller, aber wahrscheinlich auch ungewöhnlicher Arzt, der sehr genau seinem Gegenüber (Patienten
    ) zuhört, versucht die Situation zu verstehen und alles dafür tut, diese zu verbessern. Oftmals auch mit Hilfe ungewöhnlicher Therapien und Ratschlägen. Wir ( Ehepaar) möchten, nach langer Odyssee) durch die Ärztelandschaft ) nie wieder auf die Kompetenz von Julien Dufayet verzichten müssen.
  • Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Naturheilkunde, Proktologie
    Grafenberger Allee 82
    40237 Düsseldorf, Stadtbezirk 2

Chirurgin, Visceralchirurgin

extrem kompetente Chirurgin mit sehr viel Einfühlungsvermögen.Sehr gute Medizinerin.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, Check-up, DMP Brustkrebs, Endokrinologie, Ernährungsberatung, Gynäkologie, Hebammen, Kinderwunschbehandlung, Mammadiagnostik, Mammasonografie, Naturheilkunde, Pränataldiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung, Schwangerenbetreuung, Senologie, Sonographie, Teenagersprechstunde
    Richard-Müller-Str. 3d
    79206 Breisach am Rhein

Frauenärztin

Absolut schmerzfrei spiraleneinlage!!!^^
    ich war zur spiraleneinlage bei Frau Dr Schneider. Meine Freundin hat sie mir empfohlen und schwä
    rmte von ihren "sanften Händen" und der schmerzfreien Spiraleneinlage. ich selbst benutzt aus Überzeugung seit Jahren die Spirale zur verhütung. das Einsetzen erfolgte immer unter großen Schmerzen.Bei Frau Dr. Schneider war dies eine ganz neue Erfahrung, das habe ich so tatsächlich noch nicht erlebt!! Auf Rückfrage erklärte mir die Ärztin, eine neue Methode angewandt zu haben. Rückblickend hätte ich auf einige unschöne Moment verzichten können..
  • Innere Medizin, Naturheilkunde, Betriebsmedizin
    Am Heiligenhaus 7 a
    55122 Mainz, Gonsenheim

Betriebsarzt

Lebensretter!

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Naturheilkunde, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Juliuspromenade 17
    97070 Würzburg, Altstadt

Ich bin übergewichtig. Da war mich ein kompetenter ärztlicher Rat wichtig. Den habe ich von Frau Dr. Wemhöner erhalten. Ich habe mein Gewich
    t erheblich reduziert, und es ist - fast gar nicht - zu einem "Jo-jo-Effekt" gekommen.
    Osteopathische Verfahren, FDM-Therapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilkunde, Schädelakupunktur, Sportmedizin
    Gartenstr. 2
    89231 Neu-Ulm

Selten so einen engagierten und kompetenten Arzt erlebt !!! Ich kam mit monatelangen quälenden Knieschmerzen zu Dr.Hrubey, war zuvor bereits
    beim Orthopäden und Physiotherapeuten ohne dass es mir irgendwie geholfen hätte ! In nur 2 Behandlungen mit der FDM-Therapie durch Dr.Hrubey war ich völlig beschwerdefrei und konnte wieder ins Mannschaftstraining einsteigen - Einfach nur super !! Vielen Dank ! P.S.: Herr Dr.Hrubey hat viele Zusatzausbildungen in der Sportmedizin (FIFA, FC Barcelona, etc.), diese Erfahrung und Wissen merkt man sofort.
    Allgemeinmedizin, Akupunktur TCM, Burnout-Coaching, Matrix-Rhythmus-Therapie, Naturheilkunde, Präventionsmedizin, Schmerztherapie, Hausarzt, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie
    Venloer Str. 7 a
    40477 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Eine schöne Praxis, ein tolles Team und eine hervorragende Ärztin!
    Frau Dr. Schons hat sich Zeit für mich genommen und mir sehr gut geholfe
    n - ich bin ihr sehr dankbar.
  • Augendiagnose, Augenheilkunde, Mikronährstoffmedizin, Naturheilkunde, Tauchmedizin
    Christophorusbrücken 1
    72160 Horb

Augenarzt, Augendiagnostiker

Sehr gut!!!!!!

Arzt / Naturheilkunde in Deutschland

In Deutschland gibt es 47 Ärzte für Naturheilkunde, von denen 31 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Naturheilkunde bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Naturheilkunde beträgt durchschnittlich 9,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Naturheilkunde beträgt 5,3 Tage und ist damit um 7,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Naturheilkunde beträgt 18 Minuten und ist damit um 12 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.