Veronika Berg, Düsseldorf, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

40237 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/6914237
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
20.04.2024Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
35 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Veronika Berg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Veronika Berg?

Sind Sie Frau Veronika Berg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis April 2024

Freundlich und kompetent .

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr kompetente und freundliche Beratung. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super ärztin hat mir sehr gut geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2013

Ich bin schon viele Jahre in dieser Praxis und war vorwiegend bei Fr. Dr. Landwehr und Frau Berg wenn ich mal was hatte. Als eher seltener Arztgänger und vorwiegend zu Routineuntersuchungen und kleineren Wehwechen musste ich allerdings im letzten Jahr die Praxis nach längerer Pause mit diversen Beschwerden, die ich nicht richtig zuordnen konnte (sollte auch die Aufgabe eines Arztes sein) wieder aufsuchen. Diesesmal ergab sich die Vorstellung bei Frau Werkmeister. Zu den Beschwerden viel ihr letztlich nicht mehr ein als mich an einen Psychologen zu verweisen.
    Erneut betrat ich die Praxis mit Termin - extreme Wartezeiten sind hier übrigens vorprogrammiert, ob mit oder ohne Termin, unter 1 Stunde geht da nix - und schilderte diesesmal auch wieder unter Tränen, dass es mir richtig schlecht geht und sich keine richtigen Verbesserungen einstellten, also diverse Symptome noch da sind. Auch stieß ich die Ärztin auf einige HInweise, die allesamt als nicht relevant abgestuft wurden.
    In meiner Verzweiflung fragte ich nach Möglichkeiten die Symptome irgendwie zu bekämpfen und warum mein Körper mit dem Virus anscheinend einfach nicht fertig wird, da ich zusätzlich noch sehr Infektanfällig wurde, etc. etc. Das Ergebnis war aber dass es keine Medikamente gibt, der Körper das alleine schaffen muss. Im wesentlichen ging es bei mir um extreme Schlappheit, Erschöpfung, Müdigkeit, Kälteempfinden sowie ein Brennen im Körper, vermehrtes Schwitzen etc.
    Wieder und wieder wurde ich vorstellig und entschloss auch Frau Werkmeister als Behandlerin völlig abzulehen. Bei Frau Berg schließlich mein Leid klagend, bekam ich ähnliche Andeutungen der Psyche und Globuli gegen meine Beschwerden.

Ungeheuerlich und unfassbar: mehr als 1 Jahr später stellt sich heraus, dass alle Symptome einen Ursprung haben, auf den ich sogar sehr deutlich hinwies, da ich rein zufällig etwas gelesen hatte. Und nun, nach Arztwechsel und einer Umstellung der Ernährung hat sich dieses deutlich bestätigt. Aber in der Praxis hat man diese Ursache sehr lapidar abgetan und lieber auf einen Psychologen verwiesen. Das wirklich traurige ist aber, dass diese Ignoranz letztlich zu weiteren körperlichen Beschwerden geführt hat und sogar ernsthafte Fogeschäden dadurch aufgetreten sein können, was jetzt abzuklären ist.

Fazit: Ich war ein Jahr lang völlig umsonst beim Arzt; habe ein Jahr lang extreme körperliche Beschwerden gehabt, die so einiges an Problemen nach sich zogen. Ich bekam sogar mal ein Attest ausgestellt, das so ausfiel, dass es mich als schuldig für meinen schlechten gesundheitlichen Zustand darstellte und weitreichende Konsequenzen nach sich zog.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob sich durch die unfassbare Nachlässigkeit und Ignoranz Folgeschäden ergeben haben, was jetzt noch untersucht wird.

Die mieseste ärztliche Versorgung die man sich als Patient überhaupt nur vorstellen kann. Absolut nicht zu empfehlen. Die Ärztinnen reiten auf einem Trip aus Homöopathie und Psychoebene als Krankheitsursache und scheinen Ihre Approbation im Lotto gewonnen zu haben.

Ich mache mir auch nur die Mühe diese Erfahrung mal zu berichten, weil ich wirklich sehr geduldig und nachsichtig bin, aber alle Symptome von mir genauestens beschrieben wurden (was auch mich viel Zeit und Mühe gekostet hat, und auch noch der anderen Ärztin berichten musste) und diese Symptome ganz klar zuzuordnen gewesen wären - wie sich jetzt herausgestellt hat, und ich diesen Verdacht auch mehrmals geäußert hatte, da ich rein zufällig etwas gelesen hatte. (Ich fing auch an selbst nach den Ursachen zu forschen - das alles aber ist auch nicht meine Aufgabe wenn ich zum Arzt gehe.)
    Und dann wechselt man den Arzt, und sofort ist klar, was die sehr beeinträchtigenden Beschwerden verursacht: genau das, worauf ich schon im Vorfeld bei der Praxis Landwehr und Berg hinwies.

Mir scheinen die Ärztinnen allesamt doch sehr in die Jahre gekommen und abgestumpft zu sein. Denn wenn man nicht weiter weiß einfach mal Globuli für die Psyche und warten auf ein Wunder, dass der Patient auf die nicht mehr messbaren Inhaltsstoffe der Potenzen in Globuli anspricht, und schnell zum Psychologen abschieben, mehr als schlecht! Einfach ungeheurlich!!!

Was die Freundlichkeit der Praxis angeht und der Service: Ich kann da auch nichts Gutes berichten. Ich ging morgens ohne Termin wegen akuter Beschwerden hin - da macht ja eigentlich keinen Termin, kannte ich jedenfalls so - und wurde daraufhin wieder weggeschickt, bekam einen unoffiziellen Wartetermin für Nachmittags.
    Die Helferinnen dort sind fast alle sehr unfreundlich - bis auf eine Einzige, die einen immer wahrnimmt und nett begrüßt, verabschiedet und aufmerksam ist - wenn es nur um die Karte beim Termin oder ein Rezept abholen geht, schnell reagiert und einen nicht ewig an der Rezeption warten und stehen lässt.
    Was die Wartezeiten angeht, habe ich schon was geschrieben: allgemein sehr katastrophal.
    Service: ist ein Femdwort in der Praxis. Schon bei Anrufen für Termin steckt man sehr, sehr lange in einer Warteschleife bis überhaupt jemand den Hörer abnimmt. Es kam auch schon vor, dass ich gar nicht durchkam und hinfahren musste.

Es gibt so viele Ärzte, man sollte sich diese hier wirklich ersparen, wenn man Wert auf eine ernstzunehmende ärztliche Meinung und Behandlung legt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Veronika Berg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Veronika Berg