Dr. Carl Hubertus Schreder, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt

Email:
www.gerricus-praxis.de

Fachgebiete von Dr. Carl Hubertus Schreder:
Weiterbildungen:
Dr. Carl Hubertus Schreder spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich und privat.
Daten ändern

9,4 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
4Bewertungen

Versichertenstruktur

33% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Carl Hubertus Schreder, Düsseldorf

Über uns

Die Gerricus-Philosophie. Als Hausarztpraxis in Gerresheim sind wir für alle da. Wir kümmern uns kurzfristig um akute Krankheitsbilder oder auch dauerhaft um chronische Erkrankungen. Bei uns finden Sie Patienten vom Baby bis zum Senioren. Jeder kleine und große Patient wird seinen Bedürfnissen entsprechend versorgt. Gemeinsam mit den niedergelassenen Facharztkollegen und Krankenhäusern der Umgebung sorgen wir für Ihre umfassende Versorgung im Kr…

Die Gerricus-Philosophie.
Als Hausarztpraxis in Gerresheim sind wir für alle da.

Gemeinsam mit den niedergelassenen Facharztkollegen und Krankenhäusern der Umgebung sorgen wir für Ihre umfassende Versorgung im Krankheitsfall.

Dabei spielt es keine Rolle, wie Sie versichert sind. Egal ob gesetzliche oder private Krankenversicherung, Beihilfe oder Selbstzahler. Ihnen allen werden wir immer bestmöglich versuchen zu helfen.

Alles ansehen

Leistungen

Hausärztliche Versorgung. Unser Repertoire an medizinischen Basisleistungen ist breit gefächert. Dazu gehören alle zur hausärztlichen Tätigkeit erforderlichen Diagnostik- und Behandlungsmethoden der Inneren Medizin, Gynäkologie, Urologie, Orthopädie, Dermatologie, Kinderheilkunde, Rettungsmedizin und Schmerztherapie. Kleine chirurgische Eingriffe führen wir selbst durch, auch akute und chronische Wunden we…

Hausärztliche Versorgung.
Unser Repertoire an medizinischen Basisleistungen ist breit gefächert.

Dazu gehören alle zur hausärztlichen Tätigkeit erforderlichen Diagnostik- und Behandlungsmethoden der Inneren Medizin, Gynäkologie, Urologie, Orthopädie, Dermatologie, Kinderheilkunde, Rettungsmedizin und Schmerztherapie. Kleine chirurgische Eingriffe führen wir selbst durch, auch akute und chronische Wunden werden bei uns in der Praxis sofort versorgt.

Im Detail umfasst unser Leistungsspektrum:

Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese)
Symptombezogene körperliche Untersuchungen
Laboruntersuchungen (Eigen- und Fremdlabor)
Schnelltests (Blasenentzündung, Herzinfarkt, Scharlach)
Ruhe-EKG, 24-Std.-EKG-Messung
Langzeitblutdruckmessung
Lungenfunktionsprüfung
Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Gefäße und Schilddrüse)
Vorsorge-/ Gesundheitsuntersuchungen für Männer und Frauen
Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer
Hautkrebsscreening
Chirurgische Wundversorgung (akut und chronisch)
Psychosomatische Grundversorgung
Hilfs- und Heilmittelverordnungen
Hausbesuche
Facharztkoordination und -Kommunikation

Hausbesuche.
Zu einer der wichtigsten Tätigkeiten eines Hausarztes gehört der Hausbesuch.

Nicht alle Patienten können regelmäßig selbst in die Praxis kommen, wenn sie dauerhaft erkrankt oder wenig mobil sind. Aber auch bei akuten Erkrankungen kann eine Betreuung zu Hause notwendig werden. Wir betreuen Sie bei Bedarf gerne auch zu Hause. In einem Gespräch bzw. Telefonat mit der Praxis klären wir mit Ihnen die Umstände und koordinieren den Hausbesuch. Eventuell notwendige Folgetermine klärt einer unserer Hausärzte dann bei seinem Besuch in Ihrem Zuhause.

Bitte beachten Sie, dass ein akut angeforderter Hausbesuch einen notwendigen Notarzteinsatz nicht ersetzen kann. Sollte in dringenden Fällen ein Notarzt notwendig sein, wählen Sie bitte den Notruf 112. Außerhalb der Erreichbarkeit unserer Praxis steht ihnen desweiteren der Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein unter der Rufnummer 116 117 zur Verfügung.

Für die Anforderung eines Hausbesuches der Gerricus-Praxis wenden Sie sich am besten telefonisch oder per Email an uns.

Komplementärmedizinische Möglichkeiten
Im Rahmen der medizinischen Basisleistungen können wir viele Krankheitsbilder sehr gut diagnostizieren und behandeln.

Die hierfür notwendigen Leistungen werden zum überwiegenden Teil von Ihrer (gesetzlichen) Krankenversicherung getragen. Falls Sie aber mehr für sich tun wollen, unterstützen wir Sie gerne:

Viele ergänzende Leistungen zur Diagnostik und Therapie relevanter Erkrankungen, aber auch Vorsorge- und Gesundheitsleistungen, können von uns in der Gerricus-Praxis zusätzlich erbracht werden.

Mit unseren komplementärmedizinischen Leistungen* (KMLs) haben wir ein breites Angebot u.a. an gesundheitsfördernden Untersuchungen und alternativen Behandlungsmethoden der Erfahrungsmedizin definiert. Diese können helfen, Ihr spezifisches Krankheitsbild noch eingehender zu verstehen bzw. zu behandeln - ganz individuell auf Sie abgestimmt. Häufig greifen wir hierbei auf natur- und pflanzenheilkundliche Ansätze zurück.

Unsere ergänzenden diagnostischen und therapeutischen Leistungen:

Gesundheits-Checks angepasst an Geschlecht, Alter und Organsystem
Neuraltherapie bei chronischen Beschwerden
Tape-Akupunktur ohne Nadeln
Entfernung gutartiger Hautveränderungen
Reisemedizinische Beratung und Impfung
Männermedizinische Beratung zu Erektionsstörungen, vorzeitigem Samenerguss, Libidoverlust
Verödung von Besenreisern mittels Mikro-Spritzen
Kinetik-Tapes zur Tonisierung / Detonisierung bei muskulo-skelettalen Beschwerden
Blutgruppenbestimmmung
Beratung zur Hausapotheke
Beratung zur Patientenverfügung

* Bei den komplementärmedizinischen Leistungen handelt es sich im Falle von gesetzlich Krankenversicherten meist um sog. Selbstzahlerleistungen (individuelle Gesundheitsleistungen, IGeL). Diese werden nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Die Leistungen werden im Rahmen einer privatärztlichen Tätigkeit im direkten Vertragsverhältnis zwischen Arzt und Patient erbracht. Hierzu wird vorab ein Behandlungsvertrag speziell nur für diese Leistung geschlossen. Die Kostenkalkulation orientiert sich an der offiziellen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Der Patient erhält entsprechend einen detaillierten Kostenplan. Bitte sprechen Sie uns auf diese Sonderleistungen an. Privatpatienten sollten vor Inanspruchnahme einer solchen Leistung Kontakt mit ihrer Versicherung zwecks Kostenübernahme aufnehmen.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2015-09-15 14:10:29

Artikel von Dr. Carl Hubertus Schreder

• Dr. Google liegt meist daneben
    Forscher der Harvard Medical School haben nun in einer international publizierten Studie herausgefunden, dass die im Internet vorhandenen Diagnoseportale deutlich schlechtere Trefferquoten erbringen, als der Besuch beim Arzt.  Bei diesen Homepages…

Das berichten Patienten über Dr. Carl Hubertus Schreder

9,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Schreder ist stets freundlich im Umgang mit Patienten und macht einen fachlich sehr kompetenten Eindruck. Des Weiteren nutzt er auch pflanzliche (aber nicht weniger wirkungsvollen UND vorallem auf Basis wissenschaftlicher Ergebnisse) Therapien, weshalb er nicht jeden Husten direkt mit einem Antibiotikum behandelt. In meinen Augen ein großes Plus!

10,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Schreder war wirklich nett und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Er hat sich viel Zeit genommen und hat alle Sachen verständlich erklärt. Gut hat mir gefallen, dass er nicht viele unnötige Medikamente verschreibt, sondern immer auf pflanzliche Heilmittel zurückgreift, wenn es sinnvoll ist.

10,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin ein Mediyinstuent , und habe Mein Patientenpraktikum bei Dr.sxhreder gemacht

8,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kompetent, nett, freundlich, nettes Team, man fühlt sich gut aufgehoben, Dr.Schreder ist sehr bemüht,

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 17.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Carl Hubertus Schreder,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Carl Hubertus Schreder
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.