Annette Singer, Halle (Saale), Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Annette Singer wurde 30 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten

Informationen über Annette Singer, Halle (Saale)

Praxis Annette Singer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Albert-Einstein-Str. 3
06122 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

Fax: 0345/8059316
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 132 Minuten.
08.08.2023Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Annette Singer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Annette Singer?

Sind Sie Frau Annette Singer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2022 bis August 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Singer ist eine kompetente und freundliche Ärztin. Sie ist sehr nett und nimmt sich ausreichend Zeit, mich aufzuklären, damit ich mit meinen Problemen klar komme. Als Ärztin verfügt sie über sehr gute Kenntnisse, sie ist belastbar und ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Vor allem ist Frau Singer empathisch und stellt mich als Patientin in den Mittelpunkt. Frau Singer verfügt über sehr gute Kenntnisse in der chinesischen Medizin. Sie hat mich dazu gebracht, dass ich regelmäßig Qigong mache und damit meine innere Ruhe finde. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Mit bestem Gewissen würde ich einem Patienten Frau Singer als Ärztin empfehlen. Ihr Praxisteam ist jederzeit freundlich und nett. Ich fühle mich sehr gut behandelt und versorgt.

CipralexDepression
    RamiprilBluthochdruck

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Professionell und mit sehr hohem Fachwissen riet mir die Ärztin zur Akkupunktur, nicht nur zur Behandlung meiner Kalkschulter, sondern auch sonstiger aus dem Gleichgewicht geratenen körperlichen Empfindlichkeiten. Das Ergebnis war so positiv, dass alle vorherigen Empfehlungen von Orthopäden zur Operation nicht mehr notwendig waren. Bisher habe ich keine Schmerzen in der Schulter mehr und wenn diese wieder auftauchen würden, wüsste ich, wer mich behandeln wird. Herzlichen Dank

AkkupunkturKalkschulter

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein chaotische Durcheinander in dieser Praxis, mit wahnsinnig langen Wartezeiten!
    Arztbehandlung gibt es kaum noch. Aussage der Ärztin, es liegt am fehlenden Personal.****
    Sehr schade, aber ich bin von dieser Behandlung und den Äußerungen einfach enttäuscht und werde mir wie viele andere eine andere Ärztin suchen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis März 2021

Diese Praxis zu empfehlen wäre wohl zuviel verlangt!
    ****
    Der Umgang der Ärztin mit dem Patienten ist unverschämt und inakzeptabel. Auffällig ist auch der schlechte Umgang zu ihrem Personal, obwohl die immer freundlich sind. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Januar 2021

Sie ist eine sehr gute Ärztin und sehr professionell.

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wieder eine neue Schwester an der Anmeldung. Ein richtiger Feldwebel, total unfreundlich und unfähig. Das Verhalten der Ärztin eher fragwürdig, die Behandlung nach fast 3 Stunden Wartezeit einfach unverschämt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit längerem Patientin dort und komme regelmäßig zur Kontrolle, vorallem Blutentnahme wegen meiner Medikationseinstellung.
    Die Wartezeit für die Behandlung bei der Ärztin kann schon ziemlich lang werden, nur Blutziehen geht doch relativ schnell.
    Frau Dr Singer ist mitunter etwas hektisch und kurz angebunden, vielleicht liegt das an den vielen Patienten..... Ihr Personal wechselt anscheinend regelmäßig.... Wenn ich da bin, sind auch sehr oft neue Schwestern da.
    Nur die Anmeldeschwester ist mir seit langem bekannt... Sie scheint die gute Seele dort zu sein und ist stets freundlich, und sehr kompetent.

L-ThyroxSchilddrüsen-OP

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Juli 2019

Praxis ständig geschlossen.... Krank.. Weiterbildung... Urlaub....
    Ärztin launisch.... Wartezeit zu lang....
    Nur noch eine Schwester in der gesamten Praxis.... Sie ist immer freundlich und sehr bemüht, scheint aber doch sehr angeschlagen...

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war von Beginn an Patientin bei Fr. Dr. Singer. Sie war damals aufgeschlossen, freundlich und hat sich immer Zeit für Ihre Patienten genommen. Seit ca. drei Jahren ist die Ärztin allerdings absolut überfordert, launisch, wird in Gesprächen regelrecht laut...Schwester Heike am Empfang hingegen ist von Beginn an überfordert. Ich habe Sie im vergangenen Jahr gefragt, was eigentlich ihr Problem ist und warum Sie immer die Patienten anbrüllt. Sie beanstandete das geringe Gehalt, das ständig wechselnde Personal und die launische Ärztin. Sie weint auch gelegentlich im Vorzimmer...Ans Telefon geht Sie schon seit Jahren nach Lust und Laune. Des Weiteren hat die Praxis ständig wg. Krankheit oder einfach dem nicht Erscheinen der Ärztin geschlossen. Schwester Heike steht dann allein da, muss die bestellten oder neu erkrankten Patienten vertrösten und weiß auch nicht, wann die Ärztin ihren Dienst wieder antritt. Eine Vertretung gibt es in diesen Fällen nicht! Dazu kam, dass ich im vergangenen Jahr u.a. stark an Gewicht verloren habe, unter Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Zitteranfällen, Haarausfall litt, mein Immunsystem permanent streikte... Ich war völlig am Ende!!! Nach einiger Zeit kamen Depressionen hinzu. Ich habe wöchentlich bei Fr. Singer vorgesprochen. Es fanden zwei, drei Blutabnahmen statt und danach stand fest, dass ich unter starken Depressionen litt. Sie hat mir wahnsinnig starke Antidepressiva verschrieben, die ich anfänglich auch probiert habe, aber meine Symptome nicht gelindert haben. Nach einem Arztwechsel kam heraus, dass ich eine Darmerkrankung habe, die für all das verantwortlich ist. Nach drei Aufbauinfusionen und der entsprechenden Medikamte gegen die Darmerkrankung geht es mir wieder voll umfänglich gut!!! Ich kann jeden nur aus eigener Erfahrung anraten, diese Ärztin zu meiden!!!

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Mai 2017

Ich bin schön länger hier Patient. Doch ich muss feststellen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat.
    Medizinisches Fachpersonal ist Mangelware. ( 2-3 Auszubildende, 1 MTA, und eine unfreundliche Dame an der Rezeption )
    Ich muss den anderen Bewertungen teilweise zustimmen: Praxis ständig geschlossen, wegen Krankheit oder Weiterbildung .Oder es kommt zu Verzögerungen, dadurch sehr lange Wartezeiten.

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nun reicht es mir auch, die Wartezeiten werden immer unverschämter, ständig hängt ein Zettel , wegen Krankheit an der Tür, entweder Ärztin selber nicht da, oder durch das ständig wechselnde Personal chronischer Personalmangel - Überlastung. Rezeptionsdame weiterhin sehr unfreundlich ************* Laborschwestern geben sich wirklich große Mühe, dem ganzen Stress gerecht zu werden und verlieren auch nicht ihre Freundlichkeit, der Rest- Ärztin inbegriffen , sind launisch und völlig gestresst. *************************
    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fühlte mich bis vor ca 1 1/5 Jahren gut aufgehoben. Doch aus mir nicht erklärbaren Gründen veränderte sich die Behandlungsweisen. Wenn man jetzt den Anmeldedrachen (was anderes fällt mir nicht ein)überwunden hat, wartet man und wartet. Hat man es geschafft und ist endlich bei der Ärztin drinnen, geht es husch husch oder manchmal auch chaotisch durcheinander. Dies kannte ich nicht so. Was mir auffällt ist, das auch der Umgang mit dem Personal angespannt ist. Es werden Dinge in der Behandlung gesagt, die intern sind und nicht für mich gedacht sind. Bin selber im Öffentlichen Bereich tätig und das geht so nicht. Peinlich. Das Personal scheint sich auch nicht wohl zu fühlen, schon wieder ist jemand gegangen. Was sehr schade ist. Ich werde mir eine neue ärztliche Betreuung suchen, wo ich mich wieder als Pat. fühle und nicht als Goldesel.

BisoprololBluthochdruck
    RamiprilBluthochdruck
    L-TySchilddrüsenfunktionsstörung

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Mai 2016

Nun ist es mal wieder geschafft. Die nächste kompetente Schwester wurde aus mir unerklärlichen Gründen gekündigt.Einfach unverständlich.
    Wartezeiten ,wenn man krank ist oder einen Termin hat, einfach nur unverschähmt.4 Stunden ohne Termin, mit Termin über 2 Stunden langes Sitzen auf zum Teil zerschlissenen Stühlen.
    Ärztin selber ständig krank oder andersweitig unterwegs.Während der Behandlung führt sie private Telefongespräche und lässt einen, mit mindestens 2 Meter Abstand, vor sich sitzen.Ist selber übermüdet und zum Teil unkonzentriert. Sie untersucht und den Rest macht alles die Schwester.Hauptdiagnose ihrerseits : Psyche, egal mit was man zu ihr kommt.
    Mir reicht es jetzt. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Wartezeiten sind meist sehr lang, aber dafür ist Frau Dr.Singer sehr gründlich. Bei meinen letzten Untersuchung hat sich Frau Dr. Singer 20 Minuten Zeit für mich genommen, bis auch die letzte Frage geklärt war. Da warte ich auch gerne ein bisschen länger auf Sie. Frau Dr. Singer ist sehr kompetent und ihr Schwesternteam ist stets bemüht alles flink und ordentlich zu erledigen. Gehe jetzt schon seit 6 Jahren zur Ihr und werde Sie auch nicht wechseln. Sie hat mir schon so oft geholfen auch über eine schwere Krankheit hinweg. Ich kann Sie nur EMPFEHLEN.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Begrüßung der Vorzimmerdame war alles andere als freunlich und zuvorkommend.

Dort sollte ich schon alles erzählen was ich habe und was ich bisher dagegen unternommen habe.

Nach 3 1/2 stunden wartezeit sollte ich das gleiche noch einmal einer Schwester erzählen,
    Nachdem ich dann im Behandlungszimmer weitere 20 minuten warten musste war das Gespräch mit Frau Singer eher knapp gehalten.

Werde mir einen *** Arzt suchen. Diese Praxis ist überhaupt nicht empfehlenswer!

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war lange Patient trotz der sehr unfreundlichen Patientenannahme.

Grund war die Kompetenz der Frau Singer.
    Bis jetzt.

Leider sah sie sich kürzlich nicht in der Lage einer Diagnose für meine (Rücken-)Beschwerden, die gehen auch innerhalb 3 Wochen von selber weg...
    Hier hat sich etwas verändert.

Wie auch andere Patienten es berichten, muß man Abstand vom Tresen halten wegen Infektionsgefahr. Da fühlt man sich wie ein Aussätziger, Infektionen verhindert man schon durch ganz normale Hygiene!

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin zur Frau Singer in die Praxis wegen meinen hohen Blutdruck. War vor der Anmeldung die 2. Patientin. Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet hatte musse ich mich ins Wartezimmer setzen und dachte so bei mir das kann ja heute nicht lange dauern. Aber denkste. Zunächst kam die liebe Frau Singer nicht pünktlich zu Sprechstundenbeginn (7.30 Uhr) - nein Sie kam sage und schreibe erst gegen
    8.15 Uhr! In der Zeit war das Wartezimmer schon voll mit Patienten. Nun dachte ich aber immer noch ich wäre die 2. NEIN - es kamen nun auch noch bestellte Patienten vor mir dran - was eigentlich nicht vorgesehehn ist. Als ich nun nach ca. 3 Stunden Wartezeit endlich dran war und Frau Singer gegenüber saß, mein Problem schilderte, war ich hinterher so enttäuscht über Sie. -Einfach die und die Tabletten weiter nehmen und hat mich erst wieder in September bestellt- WAHNSINN bei so einen hohen Blutdruck!!!!
    Mich sieht man so schnell dort nicht wieder - lieber gehe ich zu einer anderen Hausärztin.

RamilichBluthochdruck
    BetahistinMorbus Meniere

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schhlechter geht nicht mehr ! Patientengespräch mit Abstand und sehr unfreundlich, wenig Fachkompetenz ! Nach Mitteilung der Beschwerden, sollte ich mindestens 2 Meter vom Tisch rücken, ein Witz !!! Auch sonst Lustlose - Larifahribehandlung !!!!!

LoperamitSchmerzen (Bauch)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrung in dieser Praxis könnten kaum besser sein, wer eine gezielte Diagnostik und Behandlung erwartet, dem kann man diese Praxis sehr empfehlen. Die Ärztin ist sehr liebevoll und einfühlsam mir gegenüber gewesen, was mich sehr aufbaute. Zu den Schwestern der Ärztin muss man allerdings auch sagen das sie ihren Job sehr ernst nehmen. Sie bemühten sich es mir in jedem fall recht zu machen und waren immer freundlich! genauso wie die Ärztin
    Behandlungserfolg : Top
    Zufriedenheit: Top

Alles in einem fühle ich mich sicher in dieser Praxis wenn ich Krank bin!

MetoprololBluthochdruck

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich war mit meinem Besuch bei Frau Singer und Ihrem Team absolut zufrieden. Die Ärztin glänzt durch Erfahrung und Fachwissen, außerdem hört sie dem Patienten sehr genau zu und lässt alle Informatio in Ihre Diagnose bzw. Entscheidung über den Behandlungsverlauf einfließen. Dies macht die Wartezeit wet, ich wart lieber ein paar Minuten länger, bekomme dafür allerdings eine ordentlich Auskunft über meinen Gesundheitszustand.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wer unbedingt den Behandlungserfolg an der Mende der Pillen bemisst, sollte diese Praxis meiden.
    Für mich ist wichtigm dass der Arzt alternativer Heilmittel vorzieht auch wenn diese längere Zeit der Heilung bedeuten.

Angenehm ist, dass man nicht das Gefühl hat, von einer zeitlich gesehen gestressten Ärztin behandelt zu werden, deren Gedanken bei dem überfüllten Wartenzimmer sind.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2007 bis Juni 2010

lange wartezeit, schlechter service

tiamenzolSchildrüsenerkrankung

Behandlungs-Dauer: Mai 2003 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr langer Aufenthalt im Wartezimmer, obwohl bestellt. Häufig wechselndes Personal, welches teilweise sehr freundlich bis mürrisch ist.
    Schnelles Überweisen an FA

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Singer ist sicherlich eine kompetente Ärztin (war früher mal Notärztin), was aber der Patient nicht zu spüren bekommt. Im Gegenteil. Ihre Aussage "davon halte ich nichts" wenn man Sie auf etwas aufmerksam machen möchte -stinkt doch zum Himmel. Geschweige von der Wartezeit -auch wenn man bestellt ist - ist sehr enorm. Für einen bestellten Checkup-Termin ca. 2 Std sitzen, das kann nicht sein. Jedenfalls kann ich Frau Singer nicht weiterempfehlen. Wenn man Sie mal wirklich braucht, ist Sie Im Urlaub oder Kind krank.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte schon mehrere Hausärzte, bin Frau Singer durch Zufall begegnet (Urlaubsvertretung) und hatte bemerkt, daß sie
    a) RICHTIG zuhört und untersucht
    b) GENAU das gehörte und diagnostizierte bewertet und dann
    -> eine zielgerichtete Behandlung beginnt.
    Sowas hab ich lange gesucht, diese Ärztin denkt mit!

edit 2014
    Leider hat sich etwas verändert. Man wird unfreundlich und mürrisch empfangen, man wird durch Pappschilder aufgefordert, Abstand zu halten (vom Tisch und Tresen, auch OHNE Infekt) und man spürt den Streß der Ärztin sehr.
    Schade.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich wurde am Donnerstag mit einem Mycrobakterium kansasii aus dem Krankenhaus entlassen. Da ich nur eine Notration Medikamente (bis Samstag) mitbekommen habe, sollte mir Fr. Dr. Singer am Freitag ein Rezept ausstellen. Ein Artztbrief lag bei. Das nötige Rezept bekam ich mit der Begründung nicht, dass sie sich damit nicht auskennt und der Etat im übrigen erschöpft sei. Ich habe dann eine Überweisung zum Pulmologen bekommen. Da ich dort heute keinen Termin bekommen konnte, stehe ich jetzt ohne Medikamente da. Bei einer erneuten Nachfrage erhielt ich die Antwort: es ist nicht weiter schlimm, wenn ich ein paar Tage keine Tabletten nehmen kann. Armes Gesundheitswesen kann ich da nur sagen.

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis September 2010

mir dauert es alles zu lange dort

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis September 2010

Die Wartezeiten, trotz, dass nur wenige Patienten im Wartezimmer sitzen ist kaum noch tragbar!
    Ich kann diese Praxis auf gar keinem Fall empfehlen. Wenn man mit Magen/Darm-Beschwerden kommt, wird der Patientenstuhl im Arztzimmer mitten in den Raum gestellt, damit man nicht so dicht am Arzt sitzt. So etwas hab ich noch nie erlebt. Aber das schlimmste sind die utopischen Wartezeiten. Sobald das neue Jahr beginnt, werde ich meinen Hausarzt wechseln.

mehr von 30 Bewertungen für Annette Singer

Krankheiten, die Annette Singer behandelt hat

Bluthochdruck, Schilddrüsenfunktionsstörung, Depression, Kalkschulter, Morbus Meniere, Schilddrüsen-OP, Schildrüsenerkrankung, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die Annette Singerverschrieben hat

Ramipril, Betahistin, Bisoprolol, Cipralex, L-Thyrox, L-Thyroxin, Metoprolol, Mirta TAD, Prothazin, Ramilich

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Annette Singer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Annette Singer