Cefuroxim für Rachenentzündung

Insgesamt haben wir 423 Einträge zu Rachenentzündung. Bei 4% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Rachenentzündung in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Rachenentzündung auftraten:

schlechter Geschmack (1/19)
Schüttelfrost (1/19)
Schwindel (1/19)
Speichelfluss (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Rachenentzündung liegen vor:

Cefuroxim für Rachenentzündung, Seitenstrangangina

Von Cefuroxim war ich noch nie wirklich begeistert, da ich davon ausnahmslos immer Schmerzen im linken Oberbauch bekommen habe, aber diesmal hat es mich komplett ausgeknockt. Am 1. Tag habe ich, wie verschrieben, jeweils morgens und abends eine Tablette genommen. Bis dahin alles okay. Gegen 3 Uhr stellte sich ein unerträglicher Schüttelfrost ein, der mich die ganze Nacht nicht schlafen ließ. Am Morgen dann das böse Erwachen: Alles drehte sich, ich war total benommen und wackelig auf den Beinen, mir war speiübel und mein Kopf war richtig drückend. Ein Puls von 137 und das in den frühen Morgenstunden und ohne jegliche Anstrengung. Ich habe trotzdem noch eine genommen, was sich dann kurz darauf schon rächte. Ich musste mich schwallartig übergeben. Zudem folgte noch wässriger gelber Stuhlgang. Mir ging es hundsmiserabel und viel schlechter, als ohne Antibiotikum. Des Weiteren ist sowohl die Größe der Tabletten , als auch die Tatsache, dass sie sich einfach zu schnell auflösen, mehr als unangenehm. Das war für mich nun wirklich das letzte Mal Cefuroxim.

Cefuroxim bei Rachenentzündung, Seitenstrangangina

CefuroximRachenentzündung, Seitenstrangangina7 Tage

Mir ging es hundsmiserabel und viel schlechter, als ohne Antibiotikum.

Das war für mich nun wirklich das letzte Mal Cefuroxim.

Eingetragen am 20.12.2022 als Datensatz 113883

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.12.2022

Cefuroxim für Rachenentzündung

Cefruxiam wurde mir geschrieben weil ich stille . das hat mir geholfen und mein Baby hat kein Problem damit . als Nabenwirkungen habe ich Ohrensausen .

CefuroximRachenentzündung5 Tage

als Nabenwirkungen habe ich Ohrensausen .

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108838

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):170 Eingetragen durch Miriam

Eingetragen am 15.01.2022

Cefuroxim für Rachenentzündung

Nach Einnahme Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, während Einnahme stärkste Verstopfung, Muskelschmerz mal da mal da, Herzklopfen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schmerz im Glied, verzögerte pinkeln, nach dem absetzen Schlaflosigkeit 4 Tage durchgehend, es bestand kein Übergang zwischen schlafen und wach sein. Angstzustände, Depressionen, Halluzinationen. Dieses Medikament tötet Melatonin Bringt deine Hormone auseinander Dein Cortisol und Adrenalin auf Hochtouren Strapaziert jeden nerv im Körper

CefuroximRachenentzündung7 Tage

Eingetragen am 12.05.2020 als Datensatz 97314

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.05.2020

Cefuroxim für Fieber, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefuroxim wegen Fieber und Laryngitis eingenommen. Kritikpunkt: da mir schon wegen Schmerzen das Schlucken schwer tat, hatte ich die Tablette halbiert, trotzdem bin ich fast erstickt. Mein Mann hat heimlich Manöver gemacht und war kurz davor Notruf zu wählen. Die Tablette klebte im Hals. Es wäre wirklich zu überlegen sie zu dragieren.

Cefuroxim bei Fieber, Rachenentzündung

CefuroximFieber, Rachenentzündung-

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86525

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):155 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.11.2018

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Mundschleimhautentzündungen

Habe das Präparat 12 Tage eingenommen ab dem zehnten Tag begann meine mundschleimhaut zu brennen und ist auch 2tage nach benden der einnahme nicht besser geworden.

CefuroximRachenentzündung-

Eingetragen am 11.09.2018 als Datensatz 85647

Eingetragen am 11.09.2018

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Nachtschweiß, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach wochenlangen Rachenschmerzen würde ein Abstrich gemacht, bei dem ein Bakterium festgestellt wurde. Daraufhin habe ich Cefuroxim verordnet bekommen. Habe 2x tgl. 500mg im Abstand von 12 Stunden zum Essen eingenommen. In den ersten Tagen habe ich teils starke , migräneartige Kopfschmerzen bekommen. Außerdem hatte ich starken Nachtschweiß- musste mich umziehen und das Bett frisch beziehen. Während der gesamten Einnahme war ich sehr müde und fühlte mich saft-u. kraftlos. Bin nach der Arbeit nur noch ins Bett gefallen.

CefuroximRachenentzündung10 Tage

Habe 2x tgl. 500mg im Abstand von 12 Stunden zum Essen eingenommen.

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82144

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.02.2018

Cefuroxim für Sinusitis, Rachenentzündung mit Durchfall

Habe Cefurox 500mg 2x1 verschrieben bekommen wegen eitriger Nassennebenhöhlenentzündung und Rachenentzündung. Vor der Einnahme ging es mir sehr schlecht, ich hatte schon eine Woche lang kaum aushaltbare Kopfschmerzen, Fieberschübe, Halsschmerzen, war abgeschlagen und appetitlos und hatte kaum Kraft, überhaupt zum Arzt zu gehen. Normalerweise verzichte ich auf Antibiotika und starke Medikamente, hier ging es nicht anders, da sich die Symptome auch nach Tagen noch weiter verschlechterten. Nach ein-einhalb Tagen waren Fieber und Kopfschmerzen weg, nach zwei Tagen konnte ich wieder rumlaufen und leichten Arbeiten nachgehen, alle Symptome wurden merklich schwächer. Ganz verschwunden ist die Sinusitis allerdings auch am 5. Tag noch nicht, es fühlt sich jetzt eher an als hätte der langsame körpereigene Heilungsprozess eingesetzt. Seit dem dritten Tag habe ich leichten aber ständigen Durchfall, begleitet von immer wiederkehrenden Schmerzen im Unterbauch - anscheinend hat mir das Medikament die Darmflora zerschossen. Ansonsten bin ich "fit" und kann meinen Alltag wieder bestreiten. Ich...

Cefuroxim bei Sinusitis, Rachenentzündung

CefuroximSinusitis, Rachenentzündung5 Tage

Ich würde Cefurox nur bei akuten, sehr starken Beschwerden empfehlen, auf keinen Fall vorsorglich oder gegen eine kleine Erkältung, dazu ist der Preis der kaputten Darmflora zu hoch.

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76397

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 01.03.2017

Cefuroxim für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. aber leider hat Cefuroxim 250 mg nicht richtig angeschlagen und ich musste ein stärkeres Präparat einnehmen!

CefuroximRachenentzündung3 Tage

Eingetragen am 27.09.2015 als Datensatz 69805

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.09.2015

Cefuroxim für starke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung mit Durchfall, schlechter Geschmack, Magenbeschwerden

Cefuroxim bei starke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung

Cefuroximstarke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung3 Tage

Vor 4 Tagen bekam ich wegen einer verschleppten Erkältung (Symptome ignoriert und Sport gemacht, nur "normale" Medikamente Medikamente wie ACC genommen) Cefuroxim 500 mg, 2x1. 3 Tage ging alles gut, die Halsschmerzen wurden allerdings nicht besser. Am 4. Tag abends hatte ich von einer Sekunde auf die andere komplett wässrigen Durchfall, bei den Frühstück, Mittagessen und Abendessens unverdaut zum Vorschein kamen und somit wohl auch die beiden Antibiotikagaben. Über Nacht ging es, mirgens das gleiche Spiel. Auch die Morgenantibiotikagabe kam sofort wieder raus, obwohl ich nur Morowsche Möhrensuppe zu mir nahm. Na super, und das wo man die Eingabe ja auf keinen Fall unterbrechen darf. Es war Samstag, so ging ich zur Apotheke und bekam dort Perenterol 2x1. Aber auch die blieben nicht im Körper. So besorgte ich Immodium Akut, mir war egal, ob man das darf oder nicht, ich wollte einfach nur einen normalen Arbeitstag haben (ich bin Hundetrainerin und hatte viele Kunden). Durch das Immodium war alles wieder in Butter, was für eine Erleichterung. Abends nahm ich wieder Perenterol und danach das Antibiotikum. Der Geschmack ist wirklich immer unerträglich und stößt ewig lang noch auf, bäh! Nund fängt es schon wieder lustig zu rumoren an... Ich denke, ich werde sie absetzen, Resistenzen hin oder her. Ich habe das letzte mal vor 30 Jahren ein Antibiotikum gebraucht, so wird es hoffentlich so bald nicht wieder der Fall sein.

Eingetragen am 04.04.2015 als Datensatz 67205

Eingetragen am 04.04.2015

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

Gut einzunehemen (kleine Tablette), jedoch Nebenwirkungen zu häufig auftretend (Müdigkeit, Kopfschmerzen). Gegen die Diarrhoe hilft Perenterol. Wenn man über die Nebenwirkungen hinweg sieht entfaltet es sehr schnell und wirksam seine Kraft.

CefuroximRachenentzündung12 Tage

Eingetragen am 04.12.2014 als Datensatz 65199

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 04.12.2014

Cefuroxim für Rachenentzündung; Angina mit Durchfall, Brustschmerzen, Magenschmerzen, Herzrasen, Hautausschlag, Schüttelfrost, Gewichtsverlust

Ich kann nichts gutes darüber sagen. Ich liege noch immer im Krankenhaus (3 Woche) und habe noch immer die Nebenwirkungen von Cefuroxim. Hatte ganz schlimms Brennen im Brustkorb, Durchfall, Magenschmerzen. Nachts schlimmes Herzrasen. Immer wiederkehrende Nesselsucht. Am Armen, Beinen, Gesicht, Brustkorb, Schütelfrost, Gewichtverlust 6 Kilo. Alles Symptome dauern schon über drei Wochen. Ich werde gerade behandelt mit Kortison über 4 Woche. Ich hoffe dass es bald verschwindet. Nach Aussage von Ärzten kann es bis 8 Wochen andauern. Ich kann es gar nicht in Worten beschreiben wie ich Wütend bin. Auf all alle die Finger weg.

Cefuroxim bei Rachenentzündung; Angina

CefuroximRachenentzündung; Angina6 Tage

Eingetragen am 13.12.2013 als Datensatz 58189

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2013

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Hatte eine Rachenentzündung mit stark geschwollenem Gaumenzäpfchen. Nach Einnahme von 2 Tabletten (morgens und abends) waren Schmerzen weniger und die Schwellung zurückgegangen. Allerdings hatte ich bereits am Abend Durchfall, Übelkeit und Kopfschmerzen. Am nächsten Tag ging es gleich mit Durchfall weiter. Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit. Tabletten waren kaum zu schlucken wegen der Schwellung im Rachen. Keine Weiterempfehlung. Werde das Zeug sofort absetzen !!!!!

CefuroximRachenentzündung1 Tage

Tabletten waren kaum zu schlucken wegen der Schwellung im Rachen.

Keine Weiterempfehlung. Werde das Zeug sofort absetzen !!!!!

Eingetragen am 05.10.2013 als Datensatz 56702

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2013

Cefuroxim für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag, Atemnot

Ich war froh, die Rachenentszündung los zu sein und wieder zur Arbeit zu können. 4 Tage nach Absetzen juckt es mich am ganzen Körper und rote Pusteln übersäen meine Oberschenkel, Hände und Füße. Alle klassischen Allergietests beim Hautarzt ohne Ergebnis. Dann Verdacht auf Allergie gegen das Antibiotikum. Mir wurde ein Antihistamin (Teflast) und ein Cortison (Urbason) in Tablettenform verschrieben. Nach 2 Tagen Pusteln etwas besser, aber Anschwellen von Rachen und Hals, wenig Atmen möglich, starke Kopfschmerzen, keine Stimme mehr. Nun bin ich unsicher ob dies noch die allergische Reaktion auf Cefuroxin ist oder eine Nebenwirkung des Teflast (dort stehen auch Atmenot und Rachenschwellen im Beipackzettel). OH JE. Ich habe heute Abend das Teflast abgesetzt und gehe morgen sofort zum Arzt. ICH WERDE WENN ES IRGENDWIE GEHT NIE WIEDER ANTIBIOTIKUM ODER ANTIHISTAMINE NEHMEN. Allen ach Betroffenen gute Besserung.

CefuroximRachenentzündung3 Tage

Eingetragen am 29.04.2013 als Datensatz 53390

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2013

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit

Bereits nach Einnahme der 1. Tablette wurde mir sehr übel. Ich bekam in Folge vom Arzt MCP-Tropfen und Pantoprazol zusätzlich verschrieben. Das half etwas, jedoch bekam ich nach 3 Tagen massive Probleme mit dem Magen/Darm. Diese äusserten sich zunächst in Magen-/Bauchschmerzen, gefolgt von Schleim im Urin. Da ich das Medikament nicht wechseln wollte (angeblich soll dieses ja sehr verträglich sein) und aus Angst, dass ein anderes Antibiotika noch heftiger wirkt, zog ich die 10 Tage durch. Gestern war der Letzte, heute geht es mir immer noch sehr übel - das Problem mit dem Rachen ist durch die ganzen Nebenwirkungen eher ins "Hinterstübchen" geraten. Vorher hatte ich Schluckprobleme, nun fühle ich mich durchweg krank. Ich habe sogar deswegen richtige Angstattacken bekommen. Ich habe keine Erfahrungen sonst mit Antiotika, ob und inwieweit das so noch im Rahmen ist - komme mir schon vor, wie ein Hippochonder.

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52339

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Speichelfluss

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50937

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

Cefuroxim für Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina mit Durchfall, Muskelschmerzen

Leichte Diarrhoe, starke Muskelschmerzen v.a. Oberschenkelmuskulatur, nachts schlimmer als tagsüber

Cefuroxim bei Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina

Eingetragen am 13.01.2010 als Datensatz 21430

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2010

Cefuroxim für Halsschmerzen, Fieber mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

Neben schnell einsetzendem Durchfall nach der 4. Pilleneinnahme kleine rote Flecken an Brust, Brustwarzen, nach ein paar Stunden Ausdehnung auf Schultern und Oberschenke/Gesäss. Kein Juckreiz. Ursp. Leiden wurde noch nicht behoben, Therapie mit Antibiotikum abgebrochen.

Cefuroxim bei Halsschmerzen, Fieber

CefuroximHalsschmerzen, Fieber2 Tage

Eingetragen am 20.06.2008 als Datensatz 8594

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2008

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Rachenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung