Clindamycin für Rachenentzündung

Insgesamt haben wir 423 Einträge zu Rachenentzündung. Bei 2% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Rachenentzündung in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Rachenentzündung auftraten:

Durchfall (4/9)
Sodbrennen (1/9)
Übelkeit (1/9)
Zungenbelag (1/9)
Zungenbrennen (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Rachenentzündung liegen vor:

Clindamycin für Rachenentzündung

Verschrieben bekommen nach einer Rachenentzündung. Schon nach einem Tag hat das Medikament sehr gut gewirkt. Habe nicht die komplette Packung leer gemacht, sondern nach 7 Tagen aufgehört. Ca. eine Woche / 10 Tage danach juckender Ausschlag an Händen, Armen, Füßen und Beinen bis oben hin. Cortison Creme von Hautarzt verschrieben bekommen, aber es verbreitet sich weiter. Vermutung von Arzt, dass es 3 Wochen dauern kann bis es anfängt zu heilen. Wer es umgehen kann, sollte das Medikament auf gar keinen Fall nehmen.

ClindamycinRachenentzündung7 Tage

Wer es umgehen kann, sollte das Medikament auf gar keinen Fall nehmen.

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119020

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):162 Eingetragen durch Victoria

Eingetragen am 08.04.2020

Clindamycin für Rachenentzündung

Kopfschmerzen Gelenkschmerzen Müdigkeit Sodbrennen Scheidenpilz, nicht sehr angenehm muss aber dennoch sagen das es sehr schnell geholfen hat.

ClindamycinRachenentzündung7 Tage

Eingetragen am 14.03.2020 als Datensatz 96274

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.03.2020

Clindamycin für Rachenentzündung mit Sodbrennen, Lippenentzündung, Kopfschmerzen

Starke Sodbrennen und Schmerzen beim essen. Manchmal auch Kopfweh und Entzündung unter der Lippe

ClindamycinRachenentzündung6 Tage

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69132

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 08.08.2015

Clindamycin für Rachenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall, Hautausschlag

Ich muss dazu sagen, dass das mit den Antibiotika bei mir grundsätzlich schwierig ist. Ich bin sonst, soweit ich weiß, gegen nichts anderes allergisch und vertrage auch sonst alle Medikamente. Wegen einer lang anhaltenden Rachenentzündung verschrieb mein Arzt mir Clindamycin. 3 mal täglich einer Tablette. Ich habe zu jeder dieser Tabletten mindestens einen halben Liter Wasser getrunken um Magenprobleme zu vermeiden. Ging auch ganz gut. Ich war zwar ein bisschen matt und oft müde, aber das ist bei mir bei der Einnahme jedes Antibiotikums der Fall. Am Vierten, also letzten Tag der Behandlung bekam ich Durchfall, der bis heute anhält (jetzt also seit 6 Tagen). Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Außer Halsschmerzen natürlich. Mein Rachen hat die Einnahme dieses Antibiotikums komplett ignoriert. Obwohl extra ein Abstrich gemacht wurde und die vorhandenen Bakterien angeblich empfindlich auf Clindamycin reagieren sollten. Zusätzlich zum Durchfall entwickelte sich am Oberkörper nach Absetzen des Medikaments ein pickliger Ausschlag.

ClindamycinRachenentzündung4 Tage

Eingetragen am 31.05.2011 als Datensatz 34851

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.05.2011

Clindamycin für Rachenentzündung; geschwollene Lymphknoten mit Durchfall, Zungenverfärbung

Auftreten von wässrigem Durchfall 2 Tage nach Therapiebeginn. Verfärbung der Zunge (braun)

Clindamycin bei Rachenentzündung; geschwollene Lymphknoten

ClindamycinRachenentzündung; geschwollene Lymphknoten9 Tage

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26895

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2010

Clindamycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

Ab dem 2 tag. nach einnahme . Durchfall, Darmblutungen , Bauchkrämpfe , übelkeit ; Schüttelfrost , Magenschmerzen , Müdigkeit ( 10 Stunden schlafen ist nichts ) Abgeschlagenheit , und es wird nicht besser Gegenmittel : Metronidazol , Ranitidin , wirkung fast null ( Durchfall und Bauchkrämpfe sind geblieben ) 10-12kg abgenommen bis jetzt . Ausser Suppe bleibt nix drin

ClindamycinRachenentzündung2 Tage

Ausser Suppe bleibt nix drin

Eingetragen am 23.04.2008 als Datensatz 7556

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2008

Clindamycin für Rachenentzündung mit Erbrechen, Durchfall, Fieber, Gewichtsverlust

Bin wegen einer ziemlich hartnäckigen Rachenentzündung die ich schon 2 Jahre mehr oder wenigen mit mir rumschleppe zum HNO Arzt/in . Die verschriebe mir das, 1 .Tag war noch alles ok am 2 Tag abends war alles vorbei , brechen und durchfall auf einmal , das war am 1 April 2008 , ich habe vom Arzt Metronidazol bekommen nehme es heute noch , keine besserung ins sicht , durchfall is geblieben hab schon ca. 15 kg abgenommen ,Perenterol hilft auch nicht zum wiederaufbau vom Darm ... bin seitdem Krankgeschrieben Ps. mittlerweile habe ich Nachts auch stärker Fieberschübe .

ClindamycinRachenentzündung2 Tage

Ps. mittlerweile habe ich Nachts auch stärker Fieberschübe .

Eingetragen am 19.04.2008 als Datensatz 7467

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.04.2008

Clindamycin 300mg für Halsschmerzen mit Zungenbelag, Zungenbrennen, Zungenverfärbung

Nachdem meine starken Halsschmerzen zurückgingen(Besserung nach 2-3Tagen)bekam ich ein taubes Gefühl in der Rachengegend.Am 5.Einnahmetag dicke Bläschen auf der Zunge(hinten). Dazu ein weißer Belag auf der Zunge.Habe mit der Zahnbürste die Zunge so gut es geht gereinigt, die Bläschen sehen dann zwar schlimmer aus, habe aber das Gefühl das es besser wird.

Clindamycin 300mg bei Halsschmerzen

Clindamycin 300mgHalsschmerzen9 Tage

Eingetragen am 27.03.2008 als Datensatz 7052

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2008

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Rachenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung