Sodbrennen bei Clindamycin

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 3% ist Sodbrennen aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Clindamycin:

Clindamycin für Schnittverletzung mit Sodbrennen

Hatte Schnittverletzungen inkl. Knochenschädigung am Zeigefinger. Profilaktisch wurde mir ein knochengängiges Antibiotikum verschrieben: Clinda Saar 600. Disierungsanleitung 3 x täglich eine Tablette. Am Abend des 3. Tages bekam ich sofort nach Einnahme heftiges, schmerzhaftes Sodbrennen. Am nächsten Tag war ich zur Kontrolle beim Arzt. Da es so wichtig wäre, müsse ich es weiter nehmen. Bekam Säureblocker dazu. So sollte es gehen. Am Abend bekam ich mit der Einnahme des Antibiotikums wieder heftigstes, schmerzhaftes Sodbrennen, wusste garnicht was ich machen sollte. Hatte sowas noch nie erlebt. Ging die ganze Nacht. Am Morgen bin ich sofort zum Arzt. Habe mich geweigert, die Tabletten auch nur noch ein einziges Mal zu nehmen. Es war echt kaum auszuhalten. Habe jetzt zwei Tage nach Absetzen immer noch Schluckbeschwerden und kann nicht gut essen. Geht nur Pürriertes oder Brei. CLINDAMYCIN NEHME ICH NIE MEHR WIEDER!

Clindamycin bei Schnittverletzung

ClindamycinSchnittverletzung4 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 17.09.2023

Clindamycin für Ohrmuschelinfektion mit Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach sieben Tagen Einnahme hatte das Medikament noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sodass ich es nochmal sieben Tage nehmen muss. Ich bin generell sehr abgeschlagen, müde/erschöpft und habe Sodbrennen nach der Einnahme.

Clindamycin bei Ohrmuschelinfektion

ClindamycinOhrmuschelinfektion7 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.09.2023

Clindamycin für Mandelentzündung, Bronchitis (akut) mit Magenschmer, Bronchitis, Erbrechen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Übelkeit

Die erste Behandlung mit 600mg dreimal täglich für 10 Tage bekam ich bei einer Bakteriellen Bronchitis die Wirkung war fantastisch und ich hatte keine Nebenwirkungen. Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge mit einbezogen ist mit geht es gerade mal nach drei Tagen viel besser jedoch die Verträglichkeit ist nicht so gut ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, Fieser Metallgeschmack der zu Erbrechen führt wenn man nichts isst oder die Zähne putzt und dazu noch extremes Sodbrennen sowie einen Stein in Magen gestern nacht wurde ich wach mit Schweißausbrüchen Zitteranfällen und rapiden Blutdruck Abfall ich dachte ich falle um on es an dem Medikament liegt weiß ich nicht es könnte auch die Infektion sein denn als ich es dann in diesem Zustand einnahm beruhigte ich mich 40 Minuten später gerade nachts bin ich immer sehr bedröhnt durch das Medikament.

Clindamycin bei Bronchitis (akut); Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinBronchitis (akut)7 Tage
ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2022

Clindamycin für Nach Zahnop mit Sodbrennen

Ich habe diese Tabletten nach einer Wurzelresektion bekommen. Während der Einnahme litt ich sehr an Sodbrennen. Bin davon sogar nachts wachgeworden. Einen Tag nach beendigung der Einnahme hatte ich kein Sodbrennen mehr.

Clindamycin bei Nach Zahnop

ClindamycinNach Zahnop7 Tage

Ich habe diese Tabletten nach einer Wurzelresektion bekommen.
Einen Tag nach beendigung der Einnahme hatte ich kein Sodbrennen mehr.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 14.04.2022

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Sodbrennen, Metallgeschmack, Schüttelfrost, trockene Lippen

Durch eine Entzündung des Gewebes über einen wurzelbehandelten Zahn habe ich Clindamycin erhalten und sollte es 3 mal am Tag für 6 Tage einnehmen. Die ersten zwei Tage waren begleitet von einem metallischen Geschmack im Mund und einem, kurz nach der Einnahme einsetzenden Sodbrennen. Am dritten Tag kam es zu starkem Durchfall und Schüttelfrost. Trotz zusätzlicher Einnahme von Omnibiotic10 konnte ich den Durchfall und die damit einhergehende Übelkeit nicht verhindern. Ich bin Reizdarmpatient und empfehle dieses Antibiotika nicht. In den letzten Jahren musste ich einige Präparate einnehmen, hab aber bisher noch nie solche Reaktionen gehabt. Zudem beinhaltet es Laktose was dazu führt noch zusätzliche Medikamente einzunehmen. Ende vom Lied ist, dass ich mir meinen Zahn entfernen lasse und ein Implantat einsetzen lassen werde. Das ist mir lieber als schwerwiegende Spätfolgen zu bekommen. Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere...

ClindamycinZahnentzündung-

Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere abklären und euch Medikamente gegen die Nebenwirkungen verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.02.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Verstopfung, Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit, Gelenkschmerzen

Ich bekam dieses Medikament aufgrund einer Entzündung im Zahn/Kiefer nach Wurzelfüllung. Die ersten Tabletten waren ok. Ab der dritten Verstopfung und Bauchkrämpfe. War mit Essen während der Einnahme zu beheben. Am 3 Tag Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit und Schmerzen im Arm. Heute bei Tag 5, ist nur noch der Schwindel und die Gelenkschmerzen vorhanden. Dafür schmerzt auch der Zahn wieder. Bei Erkältung etc ist das Medikament sehr nützlich und wirkt gut, bei Zahn Geschichten eher nicht zu empfehlen

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung8 Tage

Eingetragen am 28.01.2018

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit Sodbrennen, Geschmacksveränderung

Hatte das Medikament von HNO wegen einer akuten Kehlkopfentzündung bekommen, weil ein vorheriges Antibiotikum nicht gewirkt hat. Nach Einnahme von Clindamycin heftigstes Sodbrennen, was die Beschwerden im Kehlkopf noch verschlimmert hat. Weiterhin ein fieser Geschmack im Mund bis hin zu vollkommenem Geschmacksverlust. Nach Ende der Einnahme noch immer Sodbrennen, obwohl ich damit mit meinen über 50 Jahren noch nie zu tun hatte. Geschmack kommt langsam wieder, aber alles in allem sehr bedenkliche Nebenwirkungen, und dies 8 Tage nach Absetzen. Werde dieses Medikament NIE MEHR nehmen!!!

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

ClindamycinKehlkopfentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.08.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Sodbrennen

Ich nehme Clindamycin 600 N1 seit 5 Tagen. Habe eine Speiseröhrenentzündung und somit die Einnahme gestoppt. Mein Hausarzt und mein Zahnarzt haben mir geraten, das Medikament nicht mehr einzunehmen. Hatte die Tabletten schon öfter. Bisher keine Beschwerden gehabt....

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.09.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe eine Entzündung an meinem Weißheitszahn. Ich sollte Sobelin mit dem Wirkstoff Clindamycin eigentlich 4 Tage einnehmen, aber heute Abend war definitiv das letzte Mal, dass ich das genommen hab. Habe es nun 3 Tage eingenommen - es ist zu hoffen dass die Bakterien keine Resistenz bilden - aber ich kann es nicht noch einen weiteren Tag, also weitere 3 mal nehmen. Die ersten zwei Tage verliefen super, ich hatte keine Nebenwirkungen aber seit heute habe ich jedes mal ca 2-3 Minuten nach der Einnahme etwa 2 Stunden lang heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl, Krämpfe und bin sehr schlapp. So etwas hatte ich noch nie, das ist ein so starkes Sodbrennen, dass ich nicht weiß wohin mit mir. Hatte noch nie in meinem Leben solche extremen Schmerzen. Ich bin froh, wenn diese paar Stunden bald vorbei sind. Ich reagiere auf nichts - kein Lebensmittel, kein Arzneimittel und kein Antibiotikum - eigentlich allergisch, aber zeige heftige allergische Reaktionssymptome auf Clindamycin. Ich kann dieses Antibiotikum nicht weiterempfehlen, es gibt sicherlich andere, bessere Antibiotika mit...

ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Ich kann dieses Antibiotikum nicht weiterempfehlen, es gibt sicherlich andere, bessere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 15.01.2016

Clindamycin für Rachenentzündung mit Sodbrennen, Lippenentzündung, Kopfschmerzen

Starke Sodbrennen und Schmerzen beim essen. Manchmal auch Kopfweh und Entzündung unter der Lippe

Clindamycin bei Rachenentzündung

ClindamycinRachenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 08.08.2015

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Sodbrennen, bitterer Geschmack, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, Zungenbelag

4 tägige. Medikamentengabe bei einer Wurzelbehandlung. Starkes Sodbrennen, bitterer Geschmack hält ständig an obwohl Med. schon seit 10 Tagen abgesetzt wurde, Geschmacksveränderung, Magenbeschw., Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, belegte dicke Zunge, Ich habe die Packung aufgehoben, das ich dieses Antibiotikum auf keinen Fall nochmals zu mir nehmen werde. K E I N E W E I T E R E M P F E H L U N G F I N G E R W E G

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

K E I N E W E I T E R E M P F E H L U N G

F I N G E R W E G

Eingetragen am 22.07.2014

Clindamycin für Wurzelspitzenresektion mit Sodbrennen

Wegen einer WSR nahm ich 8 Tage, 3 x täglich, Clyndam. 600-Tabletten ein. Ich hatte mit Ausnahme von Sodbrennen kaum Nebenwirkungen bemerkt. Auch nach den 8 Tagen stellten sich keine Beschwerden ein.

Clindamycin bei Wurzelspitzenresektion

ClindamycinWurzelspitzenresektion8 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

Clindamycin für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Schwindel, Herzrasen, Sodbrennen

Magenkrämpfe nach 1h nach der Einnahme, Schwindel, Schapp, herzrasen, Sodbrennen,

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2014

Clindamycin für Osteitis mit Sodbrennen, bitterer Geschmack, Magenschmerzen, Durchfall, Juckreiz

Während der Einnahme (14 Tage intravenös anschl. 4 Wochen Tabletten) unangenehme Nebenwirkungen, wie Sodbrennen, bitterer Geschmack, bitterer Körpergeruch, Magenschmerzen, Durchfall - teilweise unerträglich). 14 Tage nach dem Absetzen setzte starkes Jucken in den Achselhöhlen ein - die Haut wurde extrem trocken. Deodorant, selbst ohne jegliche Reizstoffe brannten auf der Haut. Extremer Schweißgeruch. Mit der Zeit weitete sich der Juckreiz im vorderen Bereich des Brustkörpers aus, bis hin auf den Rücken und das Gesicht. Die Augenlider begannen heftigst zu jucken. Linderung durch Cortison nur kurzzeitig. Nachts unerträglich.

Clindamycin bei Osteitis

ClindamycinOsteitis42 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2013

Clindamycin für Wurzelentzündung mit Sodbrennen, Erbrechen

Sofort nach der ersten Einnahme bekam ich unerträgliches Sodbrennen. Auch Bullrich Salz half garnicht. Mein ganzer Brustkorb brannte wie Feuer. Ich brachte dies erst nicht mit dem Medikament in Verbindung, dachte ich hätte etwas falsches gegessen... Nach einem drei Stunden Schläfchen war das Sodbrennen fast abgeklungen. Als ich dann fünf Stunden später die nächste Dosis nahm, begann das Spielchen von vorne -diesmal mit Erbrechen, welches dann auch noch meine Speiseröhre zum Glühen brachte... Habe das Medikament daraufhin abgesetzt.

Clindamycin bei Wurzelentzündung

ClindamycinWurzelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2013

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Muskelkrämpfe, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mein Zahnarzt mir Clindamycin ( 3x 600 mg tägl.). Am 2. Tag der Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf. Stechende Schmerzen in Herzgegend -Muskelkrämpfe sowie Muskelschlappheit - Gelenkschmerzen - Abgeschlagenheit (ähnlich wie bei einer Grippe) - Müdigkeit - Konzentrationsschwäche - leichte Kopfschmerzen - Schwindel - Magenschmerzen (bis in den Rücken ziehend) - Sodbrennen - Übelkeit - schwere Atmung (ein Gefühl als würde etwas auf meinem Brustkorb liegen) - Schweißausbrüche - Erste Besserungen meiner Entzündung waren mit diesem Antibiotikum nach 4 Tagen Einnahme wahr zu nehmen. Schwellung ließ nach und auch der Schmerz wurde erträglicher. Nach Beendigung der Antibiotika Einnahme schlug ich mich noch 3 weiter Wochen mit Magenschmerzen, ständigem Sodbrennen und Kopfschmerzen herum. Muskelprobleme (Krämpfe und Schlappheit) sowie Schwindel halten seit heute (etwas über 3 Monate) weiter an. Und trotz Nachbehandlung ist dieses Problem noch nicht in den Griff zu kriegen.

Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin 600 mgZahnwurzelentzündung10 Tage

, , , , , , , , , , , , ,

Clindamycin 600 mg

Eingetragen am 18.07.2013

Clindamycin für Zahnentzündung mit Sodbrennen

Ich habe die Tabletten zur Behandlung einer Wurzelknochenentzündung (Zahnwurzel) erhalten. Ich habe nach der 2. Dosis extremes Sodbrennen und Magensäurebrodeln. Ich setze sie somit am 1. Tag der Einnahme wieder ab. Sorry, aber das geht gar nicht. Man hat das Gefühl, dass der Magen gleich zerspringt.

Clindamycin 1a-Pharma 600 mg bei Zahnentzündung

Clindamycin 1a-Pharma 600 mgZahnentzündung1 Tage

Clindamycin 1a-Pharma 600 mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Clindamycin für Zahnentzündung mit Sodbrennen

Nach der 3.Einnahme ( alle 8 Stunden) von Clindamycin 300 hatte ich starke Reizung am Mageneingang bzw. untere Speiseröhre. Dieses starke Sodbrennen hatte ich in dieser Form noch nie. Bei Widerholung erwäge ich einstellen der Einnahme.

Clindamycin300 bei Zahnentzündung

Clindamycin300Zahnentzündung10 Tage

Clindamycin300

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2012

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Aufstoßen, Sodbrennen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Habe nach einnahme der 5 tablette die ich alle 6 stunden nehmen musste ...extremes aufstossen und sodbrennen bekommen.nicht auszuhalten.erst nach weiteren 2 tagen mit pantozol wurde es erträglich.kurz vor einnahmeende kamen noch starke muskelschmerzen und müdigkeit hinzu.

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2012

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen, Muskelschwäche, Herzrasen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Hautrockenheit, Zungenbelag, Gewichtszunahme, Schwindelanfälle

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Diagnose: massive Nasennebenhöhlen- und Keilbeinentzündung. Zunächst wurde mir Penicillin verschrieben. Nach einer Woche trat keine Besserung ein. Mein HNO-Arzt hat mir daraufhin Clindamycin (600 mg) in Tablettenform verschrieben. Ab dem 2. Tag traten folgende Nebenwirkungen auf: Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten. Sodbrennen, Magenschmerzen, ein ekelerregender Geschmack im Mund, der auch nach dem Essen stundenlang anhielt. Ab dem 4. Tag kam zunehmende Muskelschwäche dazu. Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich das Medikament weiter einnehmen und Geduld haben. Ab dem 5. Tag konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, habe im Schnitt 22 Stunden am Tag liegen müssen... Hinzu kamen noch Herzrasen, Angstzustände und Schlaflosigkeit. Das Hautbild hat sich sehr verschlechtert: grau und sehr ausgetrocknet. Weiß-schwarzer Zungenbelag. Und nicht zuletzt: 3 kg Gewichtszunahme in einer Woche. Am 7. Tag habe ich Clindamycin nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Die Entzündung geht trotzdem nur sehr langsam zurück. Ich habe mit meinen 41 Jahren schon einige Medikamente genommen, habe NIE irgendwelche Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Diesmal bin ich regelrecht durch die Hölle gegangen. Dieses Medikament gehört VERBOTEN!!! Ich bin nicht die erste in diesem Forum, die diese Erfahrung hat machen müssen. Was ich extrem bedenklich finde: zum Thema Teilnahme am Strassenverkehr steht im Beipackzettel nichts negatives. Wer dieses Teufelszeug nimmt und sich ins Auto setzt, ist ein Selbstmörder oder ein Irrer... Fortsetzung 2 Wochen nach dem Absetzen: zwischenzeitlich sind sämtliche Nebenhöhlen hochgradig entzündet. Ich muss mich auf eine nicht ganz ungefährliche OP einlassen. Somit ist die Wirkung gleich NULL! Die 3-Wochen-Hölle durch die Nebenwirkungen hätte ich mir sparen können. Bin immer noch sehr geschwächt, Schwindelanfälle, Benommenheit u.s.w sind weiterhin da. Ich kann nur eins empfehlen: FINGER WEG!!!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an