Doxycyclin für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 853 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 4% wurde Doxycyclin eingesetzt.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxycyclin für Harnwegsinfekt auftraten:

Herzrasen (2/30)
keine Nebenwirkungen (2/30)
Kopfschmerzen (2/30)
Magenschmerzen (2/30)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxycyclin für Harnwegsinfekt liegen vor:

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeitsgefühl

Ich hatte ein permanentes Brennen am Harnweg im Penis. Vom urinieren ganz unabhängig. Nach 2 Wochen dauerhaft mal leicht mal stärkeres brennen bin ich beim Urologen gelandet. Er verschrieb mir diese "Teufelsantibiotika" Doxycyclin 200 2x am Tag. Laut Beipackzettel 1 Tbl. am Tag. Das hat mich schon mal stutzig gemacht, aber dann dachte ich, ich bin etwas opulent, daher wielleicht diese Dosis. Nach dem zweiten Tag mit je 2 Tabl. bekam ich zuerst Magendrücken/schmerzen, trotz Einnahme mit Mahlzeit. Da sich dies im Rahmen hielt, zog ich es weiter durch. Ein Tag später wurde es mir ab und zu schwindelig und übel. Am 5.Tag hatten sich meinen Beschwerden nicht im geringsten verbessert. Dazu wurden aber die Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel) unerträglicher, das mich dazu veranlasste die Behandlung abzubrechen.

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117898

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 04.10.2023

Doxycyclin für harnwegsinfekt, Mandelentzündung

Doxycyclin macht erstmal was es tun soll. Die Infektionen sind nach wenigen Tagen verschwunden. Ich habe auch keine üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall gehabt. Leider gab es eine derart heftige Nebenwirkung, dass ich diese Warnung hier schreiben möchte: Ich habe heftige Herzrhythmusstörungen bekommen. Teilweise absolute Arrythmien. Ich hatte am 5.und 6. Tag der Einnahme bis zu 500 Extrasystolen pro Stunden und damit verbundene absolute Vernichtungsangst. Nach Absetzen von Doxycyclin brauchte es noch 2 Tage bis der Spuk vorbei war. Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass es bekannt sei, dass Doxycyclin auf die Reizweiterleitungen am Herzen einwirkt. Schön das es die Ärzte wissen, in der Packungsbeilage ist darüber nichts geschrieben.

Doxycyclin bei harnwegsinfekt, Mandelentzündung

Doxycyclinharnwegsinfekt, Mandelentzündung6 Tage

Ich habe auch keine üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall gehabt.

Nach Absetzen von Doxycyclin brauchte es noch 2 Tage bis der Spuk vorbei war.

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116470

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 15.06.2023

Doxycyclin für harnwegsinfekt

Unruhe, ab und an Schüttelfrost, Unwohlsein, beschleunigter Puls. Aber alles noch im Rahmen... Wirkung hat sich am 3. Tag der Einnahme gezeigt (fast keine Schmerzen mehr beim Wasser lassen).

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112729

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.09.2022

Doxycyclin für harnwegsinfekt

Einnahme wegen Harnröhreninfektion und bakterieller Vaginose Deutliche Besserung der Beschwerden und somit kann ich das Medikament empfehlen. Nebenwirkungen waren zwar unangenehm aber aushaltbar.

Einnahme wegen Harnröhreninfektion und bakterieller Vaginose
Nebenwirkungen waren zwar unangenehm aber aushaltbar.

Eingetragen am 06.09.2022 als Datensatz 112471

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 06.09.2022

Doxycyclin für harnwegsinfekt

Nach erfolglosem Einsatz von Pivmecillinam und Ciprofloxacin gegen einen HWI ,bei dem weder im Abstrich ,noch in der Urinkultur ein Erreger nachgewiesen werden konnte,bekam ich Doxycyclin verordnet. Die leichte Übelkeit war erträglich und am 4.Tag der Einnahme hatte ich keine Beschwerden mehr.

Eingetragen am 10.07.2021 als Datensatz 105516

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):173 Eingetragen durch Thomas

Eingetragen am 10.07.2021

Doxycyclin für harnwegsinfekt

Ich hatte einen Harnwegsinfekt der erst mit Penicillin erfolgreich behandelt wurde. Jedoch habe ich zudem noch ein Virusinfekt weshalb ich nun 7 Tage morgens und abends 100 mg Doxycyclin einnehmen muß und ab den 8. Tag noch für 3 Tage 500 mg Azithromycin. Ich vertrage es ohne eine größere Nebenwirkung. Habe es seit 4 Tage schon eingenommen. Aaaber ;-) eine Nebenwirkung hat mich dann doch erwischt und zwar hab ich seit den 2. Tag Durchfall und dadurch auch leichte Schlafstörung. Diese kommt aber eben durch den Durchfall. Das damit verbundene Bauchweh ist aber erträglich. Hoffe es hält nicht mehr all zu lange an, denn in 2 Tagen hab ich ein Termin im Krankenhaus auf den ich lang warten musste. Alles in einem ist es wirklich wirksam und ich kann es nur empfehlen. Denn sonst geht es mir bisher sehr gut. Also keine Panikmache, jeder reagiert anders. Einer mehr einer weniger. Ich denke die Ursachen sind meist schlimmer.

Doxycyclinharnwegsinfekt1 Wochen

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 96001

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.03.2020

Doxycyclin für harnwegsinfekt

Nach der ersten Einnahme ( gegen Harnwegsinfekt,Nierenschmerzen),Übelkeit, nach 2 Tagen Schwindel, unscharfen Sehen,Innere Unruhe ganze Nacht (30 Stunden nach absetzen auf anraten des Arztes.Immer noch Unwohlsein, Übelkeit ,Unruhe obwohl nun schon zweiten Tag nach absetzen. Schmerzen in der linken Brust.Gleich muss ich noch zum Urologen.Niewieder dieses Medikament!!!

Doxycyclinharnwegsinfekt3 Tage

Eingetragen am 24.09.2019 als Datensatz 92506

Eingetragen am 24.09.2019

Doxycyclin für harnwegsinfekt

Ich habe Dxoycyclin bis zum 5. Tag der Einnahme auf nüchternem Magen genommen (vielen Dank an meinem Arzt hier, dass er die Info nicht erwähnt hat, dass es sich zu einem Mahlzeit besser verträgt) Am 2. Tag begann eine Verspannung am Rückenbereich, was ich durch die heißen Tage auf die Klimaanlage verschieb. Am Tag 3. wurde die Verspannung schlimmer und am Tag 4 hatte ich solche Nackenschmerzen/Verspannung ich dachte, ich müsste gleich sterben. Am Tag 5 linderte das ganze allerdings ab und übrig blieben Schluckbeschweden. Es fühlte sich an als hätte ich einen Kloß im Hals. Im großen und ganzen hat sich das Ganze (Nackenschnerzen und die Schluckbeschwerden) so angefühlt als wären meine Lymphknoten stark angeschwollen. Ab Tag 6 hatte ich angefangen kurz nach der Einnahme eine ordentliche Mahlzeit zu mir zu nehmen und es ging mir dadurch einigermaßen besser. Die Lymphknoten , bzw. Druck am Hals verblieb weiterhin und über die ganze Zeit hatte ich Fettstuhl feststellen können. Am 1. Tag nach der Behandlung (quasi am 11. Tag) habe ich noch leichte Probleme mit meinem Stuhl...

Doxycyclinharnwegsinfekt10 Tage

Am 1. Tag nach der Behandlung (quasi am 11. Tag) habe ich noch leichte Probleme mit meinem Stuhl feststellen können, was sich (hoffentlich) in den nächsten Tagen verbessern wird. Die Schluckbeschwerden/Lymphknoten sind wieder leicht da (obwohl sie gestern am Tag 10 nicht mehr vorhanden waren).

Eingetragen am 06.08.2019 als Datensatz 91662

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.08.2019

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

Wurde mir gegen einen schweren Harnwegsinfekt verschrieben, der auf 2 Antibiotika der ersten Wahl nicht wirklich angesprungen ist. Schmerzen waren selbst mit Novalgin nicht zu überbrücken. Der Eintritt der Wirksamkeit ist bemerkenswert schnell. Man merkt aber auch, das man keine Bonbons schluckt. Ich bin recht unempfindlich, hatte aber die ersten 3 Tage mit starker Übelkeit zu kämpfen, die teilweise auch zu erbrechen führten. Gerade am Morgen. Jenes übersteht man aber, wenn der Leidensdruck groß ist, und ich würde Doxycyclin immer wieder nehmen, da es absolut schnell die Beschwerden (erste Einnahme) linderte. Abgesehen von der Übelkeit, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht, welches man im Hochsommer eher mäßig meiden kann.

Doxycyclinharnwegsinfekt-

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84768

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):164 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.07.2018

Doxycyclin für Harnwegsinfektion mit Blutdruckansteig, Herzrasen, Pulsanstieg

Wer noch keine interessante Reise in die Welt der Nebenwirkungen gemacht hat, dem empfehle ich die Einnahme von Doxycyclin. Der absolute Horror!!! Angefangen mit erhöhtem Blutdruck, Herzrasen und Druckgefühl im ganzen Körper, weiter mit nächtlicher Unruhe bis hin zu schlaflosen Nächten mit erhöhtem Puls. Das Ganze wurde dann noch mit irren Blähungen und starken Kopfschmerzen gekrönt. Von diesem Medikament sollte ich 10 Tabletten einnehmen. Nach 4 Tagen habe ich es in Eigenregie und in einem ziemlich erbärmlichen Zustand abgesetzt. Jetzt, nach weiteren 4 Tagen ohne dieses AB geht es mir schon wieder besser. Diesem Medikament gehört die Zulassung entzogen.

DoxycyclinHarnwegsinfektion4 Tage

Jetzt, nach weiteren 4 Tagen ohne dieses AB geht es mir schon wieder besser.
Diesem Medikament gehört die Zulassung entzogen.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82164

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 24.02.2018

Doxycyclin 100 für harnwegsinfekt mit Schwindel, Durchfall, Aphten, Zwischenblutungen

Ab dem 4. Tag der Behandlung mit Doxycyclin 100 bildeten sich zwei kleine Aphten am Zahnfleisch aus. Mir ist trotz ausreichender Flüssigkeitzufuhr schwindelig, auch richtig schwarz vor Augen. Die Pille nehme ich wie gewohnt jeden Tag zur selben Uhrzeit, es treten jetzt trotzdem Schmierblutungen auf. Zudem treten leichte Durchfälle auf.

Doxycyclin 100 bei harnwegsinfekt

Doxycyclin 100harnwegsinfekt14 Tage

Zudem treten leichte Durchfälle auf.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81355

Doxycyclin 100

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2018

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Gesichtsrötung

Ich bekam aufgrund einer Harnröhrenentzündung Doxycyclin 200 für zehn Tage verschrieben. Nach der ersten Einnahme Übelkeit was für mich persönlich noch erträglich war aber heftigste Kopfschmerzen, hinzu kamen noch ein feuerrotes Gesicbt, und Gliederschmerzen. Also ich muss ganz ehrlich sagen dieses Medikament nicht nocheinmal. Werde heute nochmal zum Arzt gehen und mir alternativ was verschreiben lassen.

Eingetragen am 14.06.2017 als Datensatz 77886

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.06.2017

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Müdigkeit

Habe Doxycyclin 15 Tage wegen Verdacht auf schwer nachweisbare Chlamydien/Mykoplasmen in den Harnwegen/der Prostata bekommen. Leider hat es mir nicht geholfen, was aber eher daran lag, dass es andere Erreger waren. Nebenwirkungen hatte ich kaum. In den ersten 2 Tagen minimal etwas Übelkeit nach der Einnahme. Ansonsten habe ich mich während der ganzen Zeit, und zum Ende hin etwas mehr, etwas müde und schwächelnd gefühlt. Das war aber gut erträglich und ich habe sogar besser geschlafen als sonst :) Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen solche Tabletten nicht wie empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee - und beschweren sich dann dass diese Tabletten zu starker Übelkeit und Erbrechen führen :D Also seid klug und guckt euch den Beipackzettel an bevor ihr was nehmt. Es gibt Gründe warum da Empfehlungen drin stehen was man machen, und was man auf keinen Fall machen sollte ;)

Doxycyclinharnwegsinfekt15 Tage

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67106

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 29.03.2015

Doxycyclin für Harnwegsinfektion mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Sosbrennen, Schwindel, Durchfall

Mein Mann und ich mussten sie beide zu uns nehmen... Während ich mit Übelkeit, erbrechen, Magenschmerzen, sodbrennen, schwindel und Durchfall zu kämpfen hatte, erging es meinem Mann mit "nur" Magenschmerzen und Übelkeit um einiges besser... Bis jetzt hatte ich noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten...

DoxycyclinHarnwegsinfektion-

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63315

Eingetragen am 21.08.2014

Doxycyclin für Allgemeine Entzündung der Harnwege mit Stuhlerweichung

Also meine Erfahrung mit Doxy 100 sind sehr gut eigentlich nehme ich erst Antibiotika oder allgemein Medikamente wenn nichts mehr geht habe das Antibiotikum in Form von Kapseln bekommen. Die Wirksamkeit erfolgte schon nach der 3 Kapsel bzw am 2 Tag der Einnahme. Medikation war täglich 1 Morgens und Abends jeweils zum Essen. Die einzige kleine Nebenwirkung bestand in einem leicht weichem Stuhlgang ansonsten keinerlei Probleme.

Doxycyclin bei Allgemeine Entzündung der Harnwege

DoxycyclinAllgemeine Entzündung der Harnwege10 Tage

Die Wirksamkeit erfolgte schon nach der 3 Kapsel bzw am 2 Tag der Einnahme.

Medikation war täglich 1 Morgens und Abends jeweils zum Essen.

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62855

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 31.07.2014

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit

Ich musste das Medikament 10 Tage einnehmen, was ich recht seltsam finde

Ich musste das Medikament 10 Tage einnehmen, was ich recht seltsam finde

Eingetragen am 20.07.2014 als Datensatz 62614

Eingetragen am 20.07.2014

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Immunschwäche, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Juckreiz

Ich habe das Antibiotikum wegen einer Harnwegsinfekt vom Notarzt verschrieben bekommen. Wirkung war gut ! Nebenwirkungen waren genauso gut ! Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme, Immunschwäche, Starker Juckreiz wegen der Sonne, Appetitlosigkeit, Sehstörung. Juckreiz nach 2 Monaten ganzkörperlich immer noch Vorhanden.

Wirkung war gut !
Nebenwirkungen waren genauso gut !

Juckreiz nach 2 Monaten ganzkörperlich immer noch Vorhanden.

Eingetragen am 15.07.2014 als Datensatz 62524

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.07.2014

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden

Nie wieder!!!! Ich habe eine Tablette genommen, danach war mir übel und schwindelig. Doch am nächsten Tag wurde alles viel schlimmer. Ich bekam Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, meine Gelenke schmerzten und irgendwas hat auf meine Lunge gedrückt, sodass ich nicht richtig einatmen konnte. Ich bin sofort zu meinem Arzt gegangen und habe mir ein neues Antibiotika verschreiben lassen.

Doxycyclinharnwegsinfekt1 Tage

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59267

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Unterleibsschmerzen

Keine wesentliche Besserung der Harnweg-Infektion. Gelegentlich Schmerzen im Unterleib

Doxycyclinharnwegsinfekt-

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54873

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013

Doxycyclin für Harnwegsinfektion mit Schwindel, Gelenkentzündung, Nierenfunktionsstörungen

Schwindel Entzündungen in den Gelenken Beeinträchtigung der Nierenfunktion

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54098

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2013
Mehr für Doxycyclin und Harnwegsinfekt

Doxycyclin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin, DoxycylinAL 200, Doxycyclin 400mg, Doxycylin, Doxycyclin AL100 T, doxicyclin 200, doxycyclin tabs sandoz 200mg, doxycyclin al 200 t, Doxycyclin 100 T, Doxycyclin AL 200 T, Doxycylin AL 200, Doxycylin AL 200 Injektion, doxycyclin stada 200, Doxocyclin, Doxycyclin 200mg, Doxicyclin 200mg, Doxcyclin, Doxicyclin, doxiciclin, Doxycyclin STADA - 200mg, Doxycyclin-200mg, Doxycyclin STADA-200mg, Doxycyclin-Monohydrat, Docycyclin-Monohydrat, Doxycyclin AL 200, Doxycyclin Tabs Sandoz, Doxycyclin 100, Doxycilin, doxyciclin, Doxycline forte, 200 mg, Docyxyclin, Doxyxyclin, Dosycyclin 200 mg, Doxycycin, Doxycyclin/Infussionen, Doxycyclin/Infussionen:, Doxycyclin 200 mg i.V, Doxycyclin 100mg i.V + 200 mg tbl. oral, Doxicyklin, Doxycyclin 200 / 3 Tbl./Tag, Oraycea 40mg,Wirkstoff: Doxycyclin, Dixocyclin, Doxi cyclin, Doxacyclin, Doxy 2x200 mg, Doxycyclin100, Doxcycylin, Doxycyclin oral, Doxycyclin AL 200

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte