Hautausschlag bei Clinda-saar

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Clinda-saar. Bei 6% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Clinda-saar.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg6285
Durchschnittliches Alter in Jahren4255
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6425,96

Clinda-saar wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clinda-saar wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Clinda-saar:

 

Clinda-saar für Kieferhöhlen-Zyste OP mit Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötung, Fieber, toxisches Arzneimittelexanthem

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Clinda-saar bei Kieferhöhlen-Zyste OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferhöhlen-Zyste OP8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Eingetragen am  als Datensatz 19632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Zungenschwellung, Hautausschlag

Sollte 3×1 clinda saar 600 einnehmen , weil ich eine entzündete wundheilungsstörung nach zahnextraktion hatte . Gemacht,getan . Nach der Einnahme hatte ich schon immer den bitteren Geschmack im Mund. Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da . Am 7 Tag War ixh fertig mit der Einnahme . Am Dienstag bemerkte ich ein wahnsinniges brennen am Gaumen zunge . Am 4 Tag mach der Einnahme War mein ga zerstört Körper voller brennender roter flecken ... meine Zunge schwoll an , bin sofort zum notdienst. Während ich da kurz warten musste, spannte sich mein Gesicht , fing an zu brennen und merkte deutlich schluckbeschwerden . Puls lag bei 170 . Sofort bekam ich sdh 250 und fenestil i.v. Zunge schwoll ab aber die pusteln habe ich immer noch . Werde morgen nochmal zum Hausarzt .... mein Magen Darm Trakt fängt auch an zu rebellieren ...

Clinda-saar bei Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKonzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte 3×1 clinda saar 600 einnehmen , weil ich eine entzündete wundheilungsstörung nach zahnextraktion hatte .
Gemacht,getan . Nach der Einnahme hatte ich schon immer den bitteren Geschmack im Mund.
Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da .
Am 7 Tag War ixh fertig mit der Einnahme .
Am Dienstag bemerkte ich ein wahnsinniges brennen am Gaumen zunge .
Am 4 Tag mach der Einnahme War mein ga zerstört Körper voller brennender roter flecken ... meine Zunge schwoll an , bin sofort zum notdienst.
Während ich da kurz warten musste, spannte sich mein Gesicht , fing an zu brennen und merkte deutlich schluckbeschwerden .
Puls lag bei 170 .
Sofort bekam ich sdh 250 und fenestil i.v.
Zunge schwoll ab aber die pusteln habe ich immer noch .
Werde morgen nochmal zum Hausarzt .... mein Magen Darm Trakt fängt auch an zu rebellieren ...

Eingetragen am  als Datensatz 67805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Hautausschlag, Atemnot, Benommenheit, Lippentrockenheit, Urinveränderung, Kreislaufstörungen, Kaltschweißigkeit, bitterer Geschmack

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist. Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen. Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und auch oft Müdigkeit (ich könnte 12 Stunden bestimmt schlafen)das lässt nach wenn die nächste Einnahme näher rückt,die Konzentration des Medis also nachlässt. Es ist so schlimm,das ich denke so muss sich betrunken sein anfühlen (wars noch nie). Ich hab das Gefühl ich kann kaum gerade aus Laufen und muss mich extrem konzentrieren wenn ich etwas mache. Dazu kommt das ich so ein pelziger Gefühl auf der Zunge habe nach der Einnahme und einen bitteren Geschmack dazu und die Lippen sind sehr trocken,während die Mundschleimhaut geschwollen ist. Ich bin Asthmatiker und bekomme erschwert Luft seit Einnahme und einen Hautausschlag den ich vorher schon leicht hatte verschlimmert sich enorm! Die üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Urinveränderung (dunkler und riecht anders) sind auch da. Ich...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist.
Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen.
Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und auch oft Müdigkeit (ich könnte 12 Stunden bestimmt schlafen)das lässt nach wenn die nächste Einnahme näher rückt,die Konzentration des Medis also nachlässt. Es ist so schlimm,das ich denke so muss sich betrunken sein anfühlen (wars noch nie). Ich hab das Gefühl ich kann kaum gerade aus Laufen und muss mich extrem konzentrieren wenn ich etwas mache.
Dazu kommt das ich so ein pelziger Gefühl auf der Zunge habe nach der Einnahme und einen bitteren Geschmack dazu und die Lippen sind sehr trocken,während die Mundschleimhaut geschwollen ist.
Ich bin Asthmatiker und bekomme erschwert Luft seit Einnahme und einen Hautausschlag den ich vorher schon leicht hatte verschlimmert sich enorm!
Die üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Urinveränderung (dunkler und riecht anders) sind auch da.

Ich hatte nach einer Zahnop schonmal ein AB genommen wegen einer Entzündung danach und da hatte ich bis auf etwas weichen Stuhl keinerlei Nebenwirkungen und auch sonst nie bei einem AB (hab aber selten was genommen) Und auch sonst bin ich bei Medis eher unempfindlich.
Ich würde jedem empfehlen zu versuchen ein anderes AB zu bekommen als das.
Dazu kommt das die Nebenwirkungen unzureichend in der Packungsbeilage beschrieben sind.
Hätte ich die Wahl würde ich ein anderes bevorzugen,aber leider habe ich die in diese Fall nicht und ich muss es "Nurnoch" 3 Tage nehmen,aber nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 38105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehadlung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Starke Nebenwrkungen nach dem 2 Einnahmetag: -Kopfschmerzen -Durchfall -Hautausschlag am Ganzen Oberkörper -starke Müdigkeit -Konzentrationsstörung Nicht zu empfehlen!!!!!!

Clinda-saar bei Zahnbehadlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehadlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Nebenwrkungen nach dem 2 Einnahmetag:

-Kopfschmerzen
-Durchfall
-Hautausschlag am Ganzen Oberkörper
-starke Müdigkeit
-Konzentrationsstörung

Nicht zu empfehlen!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 68629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz

Bekam clinda saar 600 aufgrund einer Zahnfleischentzündung ... Entzündung blieb und am 7 Ten Tag wachte ich mit leichten roten Flecken am ganzen Körper und Knall rotem Kopf auf im laufe des Tages wurde es schlimmer ging in die Notaufnahme wo ich fenistil und Cortison per Tropf bekam ... Über Nacht war dann Mein ganzer Körper und Gesicht rot übersäht! Juckreiz der mich umbringt und Brennen am ganzen Körper ! Ab in in die Uniklinik und die wollten mich da behalten und haben es auch ja und nun liege ich hier und bekomme Cortison per Tropf und Cremes und etwas gegen den Juckreiz ! Dieses Antibiotika gehört vom Markt so etwas hab ich nie erlebt es is absolut katastrophal für mich icu bin entstellt !!!

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam clinda saar 600 aufgrund einer Zahnfleischentzündung ... Entzündung blieb und am 7 Ten Tag wachte ich mit leichten roten Flecken am ganzen Körper und Knall rotem Kopf auf im laufe des Tages wurde es schlimmer ging in die Notaufnahme wo ich fenistil und Cortison per Tropf bekam ... Über Nacht war dann Mein ganzer Körper und Gesicht rot übersäht! Juckreiz der mich umbringt und Brennen am ganzen Körper ! Ab in in die Uniklinik und die wollten mich da behalten und haben es auch ja und nun liege ich hier und bekomme Cortison per Tropf und Cremes und etwas gegen den Juckreiz ! Dieses Antibiotika gehört vom Markt so etwas hab ich nie erlebt es is absolut katastrophal für mich icu bin entstellt !!!

Eingetragen am  als Datensatz 55466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautausschlag

Unsere Tochter (17 Jahre) hat aufgrund der Entfernung ihrer Weißheitszähne und ihrer Penicilin-Unverträglichkeit clinda-saar 300 verschrieben bekommen. Sie war dadurch sehr müde und schlapp, am 5. Tag bekam sie starke Schluckbeschwerden und Fieber. Wir hatten dann Montags eine Termin beim Zahnmediziner um die Fäden ziehen zu lassen und haben ihm die Situation geschildert. Er hat gemeint es wäre besser sie solle noch weiter das Medikament einnehmen. Er hat ihr dann noch eine Packung vom 600er Präparat verschrieben. Noch am selben Tag bekam sie starke Durchfälle und hatte Fieber. Als wir den Beipackzettel genauer durchgelesen haben wurde uns manches klar. Unsere Tochter bekam einen sehr starken Hautausschlag, zuerst am Rücken und auf der Brust, anschließend am Hals und Gesicht. Mittlerweile nimmt Sie Kortison auf Anraten eines Arztes und wir hoffen, die Situation in den Griff zu bekommen. Dieses Medikament hat für unsere Tochter sehr starke Nebenwirkungen und gehört eigentlich vom Markt genommen. In Zukunft werden wir uns vor Einnahme von Medikamenten gezielt bei Sanego über...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unsere Tochter (17 Jahre) hat aufgrund der Entfernung ihrer Weißheitszähne und ihrer Penicilin-Unverträglichkeit clinda-saar 300 verschrieben bekommen. Sie war dadurch sehr müde
und schlapp, am 5. Tag bekam sie starke Schluckbeschwerden und Fieber. Wir hatten dann Montags eine Termin beim Zahnmediziner um die Fäden ziehen zu lassen und haben ihm die Situation
geschildert. Er hat gemeint es wäre besser sie solle noch weiter das Medikament einnehmen. Er hat ihr dann noch eine Packung vom 600er Präparat verschrieben.
Noch am selben Tag bekam sie starke Durchfälle und hatte Fieber. Als wir den Beipackzettel genauer durchgelesen haben wurde uns manches klar. Unsere Tochter bekam einen sehr starken Hautausschlag, zuerst am Rücken und auf der Brust, anschließend am Hals und Gesicht. Mittlerweile nimmt Sie Kortison auf Anraten eines Arztes und wir hoffen, die Situation in den Griff zu bekommen.
Dieses Medikament hat für unsere Tochter sehr starke Nebenwirkungen und gehört eigentlich vom Markt genommen. In Zukunft werden wir uns vor Einnahme von Medikamenten gezielt bei Sanego über die Wirksamkeit bzw. Erfahrungsberichte erkundigen, damit uns so etwas nicht nochmals passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 48732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Schwindel, Hautausschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen

Nachdem ich vor der Einnahme gelesen habe, was alles für Nebenwirkungen auftreten können, habe ich wirklich 3 Mal überlegt, ob ich das Zeug nehmen soll.... Aber da es vermutlich anders nicht weg geht und ich bald in den Urlaub fahre, blieb mir wohl nichts anderes übrig. Und ich muss sagen, es war halb so schlimm wie erwartet! Die ersten 2 Tage hatte ich Schwindelanfälle, am 3. Tag kam Ausschlag im Gesicht dazu und zwischendurch immer Hitzewallungen. Heute ist der letzte Tag und ich habe leichte Magenschmerzen. Da ich sonst oft mit einer Magenschleimhautentzündung zu tun habe, bin ich überrascht, dass es nicht schlimmer ist! Um dem Durchfall vorzubeugen habe ich ab dem 1. Tag direkt Perenterol dazu genommen (nur zu empfehlen!!!) und es hat wunderbar geholfen. Mein Fazit: Ich würde es nicht gerne nochmal nehmen, aber es war erträglich und ich bin vom Schlimmsten verschont geblieben.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich vor der Einnahme gelesen habe, was alles für Nebenwirkungen auftreten können, habe ich wirklich 3 Mal überlegt, ob ich das Zeug nehmen soll....
Aber da es vermutlich anders nicht weg geht und ich bald in den Urlaub fahre, blieb mir wohl nichts anderes übrig.
Und ich muss sagen, es war halb so schlimm wie erwartet!
Die ersten 2 Tage hatte ich Schwindelanfälle, am 3. Tag kam Ausschlag im Gesicht dazu und zwischendurch immer Hitzewallungen. Heute ist der letzte Tag und ich habe leichte Magenschmerzen. Da ich sonst oft mit einer Magenschleimhautentzündung zu tun habe, bin ich überrascht, dass es nicht schlimmer ist! Um dem Durchfall vorzubeugen habe ich ab dem 1. Tag direkt Perenterol dazu genommen (nur zu empfehlen!!!) und es hat wunderbar geholfen.

Mein Fazit: Ich würde es nicht gerne nochmal nehmen, aber es war erträglich und ich bin vom Schlimmsten verschont geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 47092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Entfernung der 4 Weisheitszähne mit Hautausschlag, Zungenbelag, bitterer Geschmack

Ich nehme dieses Antibiotikum zur Zeit weil mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt wurden. Ich muss 3 Tabletten pro Tag für insgesamt 6 Tage nehmen. Die Tabletten haben einen extrem bitteren Geschmack. Genauso habe ich wie viele andere eine total gelb verfärbte Zunge und mein Geschmack im Mund ist irgendwie auch nicht normal. Ich finde die Tablette auch recht groß (habe leider immer Probleme große Tabletten runter zu schlucken). Heute ist der 4. Tag und jetzt habe ich noch einen Hautausschlag dazu bekommen, welcher sehr juckt.

Clinda-saar bei Entfernung der 4 Weisheitszähne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntfernung der 4 Weisheitszähne6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Antibiotikum zur Zeit weil mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt wurden. Ich muss 3 Tabletten pro Tag für insgesamt 6 Tage nehmen. Die Tabletten haben einen extrem bitteren Geschmack. Genauso habe ich wie viele andere eine total gelb verfärbte Zunge und mein Geschmack im Mund ist irgendwie auch nicht normal. Ich finde die Tablette auch recht groß (habe leider immer Probleme große Tabletten runter zu schlucken). Heute ist der 4. Tag und jetzt habe ich noch einen Hautausschlag dazu bekommen, welcher sehr juckt.

Eingetragen am  als Datensatz 36694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Hautausschlag

Ich musste zum Bereitschaftsdienst, da sich mein Zahn nach einer Wurzelbehandlung entzündet hatte und die Schmerzen sich Richtung Ohr und Halsbereich ausstrahlte . Nach dem ich da war bekam ich Clinda-Saar 600 mg für 5 Tage 3 mal täglich eine verschrieben . Nach dem zweiten Tag der Einnahme viel mir auf das mein ganzer Oberkörper + Brust + rücken aussahen wie ein Streuselkuchen . Ich habe nach dem 4 Tag abgebrochen . Dazu kommen auch noch Durchfall Schwindel und Übelkeit . Ich empfehle niemanden dieses Medikament zu nehmen . Ich hoffe der Ausschlag geht bald weg und mir geht es Gesundheitluch auch bald besser .

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste zum Bereitschaftsdienst, da sich mein Zahn nach einer Wurzelbehandlung entzündet hatte und die Schmerzen sich Richtung Ohr und Halsbereich ausstrahlte . Nach dem ich da war bekam ich Clinda-Saar 600 mg für 5 Tage 3 mal täglich eine verschrieben . Nach dem zweiten Tag der Einnahme viel mir auf das mein ganzer Oberkörper + Brust + rücken aussahen wie ein Streuselkuchen . Ich habe nach dem 4 Tag abgebrochen . Dazu kommen auch noch Durchfall Schwindel und Übelkeit . Ich empfehle niemanden dieses Medikament zu nehmen . Ich hoffe der Ausschlag geht bald weg und mir geht es Gesundheitluch auch bald besser .

Eingetragen am  als Datensatz 76328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzel Entzuendung mit Hautausschlag

Ich habe das Medikament 7 Tage nehmen müssen, wegen einer heftigen Entzündung einer Zahnwurzel! Gut die Behandlung war gut und der Zahn wieder in Ordnung! Als der Zahn fertig gemacht wurde konnte ich danach zur Arbeit fahren, als ich Abends um 23:00h zurück war merkte ich, beim Umziehen, dass ich wohl ein oder mehr Pickel am Rücken habe! Mein Mann habe ich gebeten sich das mal kurz an zusehen und dann kam der schreck, mein ganzer Körper war über alle mit Roten Pusteln überzogen, ich sehe da aus wie ein Hummer der aus dem Heißen Wasser geholt wird! Jetzt muss ich ein Allergikum und Kortison nehmen! Hoffentlich ist es bald wieder besser ich sehe schrecklich aus!!!!!

Clinda-saar bei Zahnwurzel Entzuendung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzel Entzuendung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 7 Tage nehmen müssen, wegen einer heftigen Entzündung einer Zahnwurzel! Gut die Behandlung war gut und der Zahn wieder in Ordnung!
Als der Zahn fertig gemacht wurde konnte ich danach zur Arbeit fahren, als ich Abends um 23:00h zurück war merkte ich, beim Umziehen, dass ich wohl ein oder mehr Pickel am Rücken habe! Mein Mann habe ich gebeten sich das mal kurz an zusehen und dann kam der schreck, mein ganzer Körper war über alle mit Roten Pusteln überzogen, ich sehe da aus wie ein Hummer der aus dem Heißen Wasser geholt wird!
Jetzt muss ich ein Allergikum und Kortison nehmen! Hoffentlich ist es bald wieder besser ich sehe schrecklich aus!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 71173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Weißheitszahn-OP mit Kopfschmerzen, Halsenge, Zungenbelag, Metallgeschmack, Lippenentzündung, Hautausschlag

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg. Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Clinda-saar bei Weißheitszahn-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarWeißheitszahn-OP8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg.

Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 61679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Hautausschlag, Juckreiz am ganzen Körper

Am 10. Tag nach der Einnahme stellten sich plötzlich, innerhalb von Minuten erhebliche Beschwerden mit der Folge eines roten Hautausschlages mit unerträglichem Juckreiz ein. Am folgenden Tag musste ein Notarzt Kortison spritzen und div. Medikamente verschreiben, die nur wenig Linderung brachten. Das ganze dauerte noch weitere 4 Tage. Danach leichte Linderung des Juckreizes und allmählicher Rückgang des Ausschlages.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 10. Tag nach der Einnahme stellten sich plötzlich, innerhalb von Minuten erhebliche Beschwerden
mit der Folge eines roten Hautausschlages mit unerträglichem Juckreiz ein.
Am folgenden Tag musste ein Notarzt Kortison spritzen und div. Medikamente verschreiben, die nur wenig Linderung brachten.
Das ganze dauerte noch weitere 4 Tage. Danach leichte Linderung des Juckreizes und allmählicher Rückgang des Ausschlages.

Eingetragen am  als Datensatz 55602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Hautausschlag

Haurausschlag am ganzen Körper. Hat am 2. Tag mit roten Punkten an Armen und Bauch angefangen bis ich am gesamten Körper (außer Gesicht) große rote Flecken bekam.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haurausschlag am ganzen Körper. Hat am 2. Tag mit roten Punkten an Armen und Bauch angefangen bis ich am gesamten Körper (außer Gesicht) große rote Flecken bekam.

Eingetragen am  als Datensatz 51586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Angina mit Stuhlerweichung, Hautausschlag

Habe seit beginn der Einnahme leichten Durchfall gehabt, welcher allerdings kein Problem bereitet hat. 2 Tage nachdem die Einnahme beendet war begann bei mir der unter Nebenwirkungen angegebene masernähnliche Hautausschlag am ganzen Körper, seitdem ist dieser schlimmer geworden und es juckt. Ich würde das Medikament daher nicht weiterempfehlen!

Clinda-saar bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarAngina6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit beginn der Einnahme leichten Durchfall gehabt, welcher allerdings kein Problem bereitet hat. 2 Tage nachdem die Einnahme beendet war begann bei mir der unter Nebenwirkungen angegebene masernähnliche Hautausschlag am ganzen Körper, seitdem ist dieser schlimmer geworden und es juckt. Ich würde das Medikament daher nicht weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 50480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Duchfall und später starker Ausschlag am ganzen Körper welcher im Krankenhaus mit Medikamenten behandelt werden musste.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Duchfall und später starker Ausschlag am ganzen Körper welcher im Krankenhaus mit Medikamenten behandelt werden musste.

Eingetragen am  als Datensatz 43872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Entfernung der Weißheitszähne mit Hautausschlag

Ich habe Clinda-saar aufgrund einer Weisheitszahn-Operation verschrieben bekommen. Erst war alles gut, allerdings habe ich nach Absetzen des Antibiotikums Ausschlag rund um den Mund, anschließend im ganzen Gesicht und auf dem Dekolleté bekommen. Dieser dauert nun schon 10 Tage an und will einfach nicht weggehen. Zunächst habe ich ein Antihistaminika eingenommen und eine leichte Cortison-Salbe (Fenistil mit Hydrocortison) aufgetragen. Da der Ausschlag nicht zurückgeht, muss ich nun wohl oder übel hoffen, dass ein Hautarzt hier in der Umgebung einen Termin für mich hat.

Clinda-saar bei Entfernung der Weißheitszähne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntfernung der Weißheitszähne6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clinda-saar aufgrund einer Weisheitszahn-Operation verschrieben bekommen. Erst war alles gut, allerdings habe ich nach Absetzen des Antibiotikums Ausschlag rund um den Mund, anschließend im ganzen Gesicht und auf dem Dekolleté bekommen. Dieser dauert nun schon 10 Tage an und will einfach nicht weggehen. Zunächst habe ich ein Antihistaminika eingenommen und eine leichte Cortison-Salbe (Fenistil mit Hydrocortison) aufgetragen. Da der Ausschlag nicht zurückgeht, muss ich nun wohl oder übel hoffen, dass ein Hautarzt hier in der Umgebung einen Termin für mich hat.

Eingetragen am  als Datensatz 43338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Hautausschlag

Ich hatte während der Einnahme Magenschmerzen und jetzt - einige Tage nach Ende der Einnahme- rote Pocken an den Beinen.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte während der Einnahme Magenschmerzen und jetzt - einige Tage nach Ende der Einnahme- rote Pocken an den Beinen.

Eingetragen am  als Datensatz 41564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Implantat mit Hautausschlag

Habe ein Implantat im Oberkiffer eingesetzt bekommen.Sollte auf Rat meiner Chirurgin Clinda-Saar nehmen.18 STK - 23€!!!Für meine Begriffe sehr teuer.Habe jetzt 1 Woche nach Absetzen der Tabletten gemerkt, das ich auf der Brust einen Ausschlag habe.Wird von Tag zu tag schlimmer.Habe es meiner Ärztin auch mitgeteilt,keine Reaktion, außer das Sie es aufschreibt.Gehe jetzt zu meinem Hausarzt und werde dann weiter sehen.Habe noch nie Probleme mit Antibiotika gehabt.Hoffe der häßliche Ausschlag klingt bald ab!!

Clinda-saar bei Implantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarImplantat5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ein Implantat im Oberkiffer eingesetzt bekommen.Sollte auf Rat meiner Chirurgin Clinda-Saar nehmen.18 STK - 23€!!!Für meine Begriffe sehr teuer.Habe jetzt 1 Woche nach Absetzen der Tabletten gemerkt, das ich auf der Brust einen Ausschlag habe.Wird von Tag zu tag schlimmer.Habe es meiner Ärztin auch mitgeteilt,keine Reaktion, außer das Sie es aufschreibt.Gehe jetzt zu meinem Hausarzt und werde dann weiter sehen.Habe noch nie Probleme mit Antibiotika gehabt.Hoffe der häßliche Ausschlag klingt bald ab!!

Eingetragen am  als Datensatz 41540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Entzündung an wurzelbehandelten Zahn mit Hautausschlag

Während der Einnahme gar keine Probleme. 2 Tage nach Absetzen schlimmer Hautausschlag am ganzen Körper und im Gesicht, aber kaum Juckreiz, nur Gesicht "glüht". Behandlung mit Cortison (innerlich und äußerlich). Nach einem Tag allerdings noch keine Besserung. Fazit: NIIEEEE WIEDER Clinda Saar!!!!

Clinda-saar bei Entzündung an wurzelbehandelten Zahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündung an wurzelbehandelten Zahn6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme gar keine Probleme.
2 Tage nach Absetzen schlimmer Hautausschlag am ganzen Körper und im Gesicht, aber kaum Juckreiz, nur Gesicht "glüht".
Behandlung mit Cortison (innerlich und äußerlich). Nach einem Tag allerdings noch keine Besserung.
Fazit: NIIEEEE WIEDER Clinda Saar!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 41449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnimplantat mit Verstopfung, Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Schluckbeschwerden, Hautausschlag

Im Zuge des Einsatzes eines Zahnimplantates zur Vorbeugung von Entzündungen Clinda-saar 600 (2x1) verordnet bekommen. In den ersten beiden Tage eher Verstopfung, danach normaler Stuhlgang; nach 4 Tagen die ersten Anzeichen von Kribbeln und Brennen auf der Zunge - auch Verfärbung dieser. Nach 6 Tagen rechts (Seite d. Implantates) eitrige Mandelentzündung (trotz Antibiotikum???) und allgemeine Schluckbeschwerden. Die Entzündungen im Mund wurden immer schlimmer; bald wie Verbrennungen - auf, unter der Zunge, im Gaumen... wirklich übel. Ab dem Tag habe ich zusätzlich mit Schüsslersalzen, Manukahonig und Notakehl D5-Tropfen behandelt. Nun, nach Ende der Einnahme, habe ich 2 Tage später den "maserähnlichen" Ausschlag auf Brust (dort ganz schlimm), auf Rücken, Armen und Beinen (relativ erträglich) sowie im Gesicht bekommen. Im Gesicht ist es sehr unangenehm: es ist heiß und kribbelt - und sieht natürlich schlimm aus... :-( Daher werde ich o.g. zusätzliche Behandlung weiter fortführen und hoffen, dass sich die weiteren Nebenwirkungen in Grenzen halten und alsbald...

Clinda-saar bei Zahnimplantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnimplantat7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Zuge des Einsatzes eines Zahnimplantates zur Vorbeugung von Entzündungen Clinda-saar 600 (2x1) verordnet bekommen.

In den ersten beiden Tage eher Verstopfung, danach normaler Stuhlgang; nach 4 Tagen die ersten Anzeichen von Kribbeln und Brennen auf der Zunge - auch Verfärbung dieser.

Nach 6 Tagen rechts (Seite d. Implantates) eitrige Mandelentzündung (trotz Antibiotikum???) und allgemeine Schluckbeschwerden.
Die Entzündungen im Mund wurden immer schlimmer; bald wie Verbrennungen - auf, unter der Zunge, im Gaumen... wirklich übel.
Ab dem Tag habe ich zusätzlich mit Schüsslersalzen, Manukahonig und Notakehl D5-Tropfen behandelt.

Nun, nach Ende der Einnahme, habe ich 2 Tage später den "maserähnlichen" Ausschlag auf Brust (dort ganz schlimm), auf Rücken, Armen und Beinen (relativ erträglich) sowie im Gesicht bekommen.
Im Gesicht ist es sehr unangenehm: es ist heiß und kribbelt - und sieht natürlich schlimm aus... :-(

Daher werde ich o.g. zusätzliche Behandlung weiter fortführen und hoffen, dass sich die weiteren Nebenwirkungen in Grenzen halten und alsbald verabschieden.

Zusammenfassend muss man sagen, dass doch einige der Nebenwirkungen (wie im Beipackzettel beschrieben) auftreten (können [wie ich nach den Beiträgen hier schätze, bei ca. 70% der Anwender]).
Solche Probleme hatte ich bisher bei keinem Antibiotikum und werde es daher sicher noch einmal nicht einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 39492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Hautausschlag bei Clinda-saar

[]