Hautrötungen bei Clinda-saar

Nebenwirkung Hautrötungen bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 652 Einträge zu Clinda-saar. Bei 6% ist Hautrötungen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Hautrötungen bei Clinda-saar.

Wo kann man Clinda-saar kaufen?

Erfahrungsberichte über Hautrötungen bei Clinda-saar:

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Hautausschlag

Ich musste zum Bereitschaftsdienst, da sich mein Zahn nach einer Wurzelbehandlung entzündet hatte und die Schmerzen sich Richtung Ohr und Halsbereich ausstrahlte . Nach dem ich da war bekam ich Clinda-Saar 600 mg für 5 Tage 3 mal täglich eine verschrieben . Nach dem zweiten Tag der Einnahme viel mir auf das mein ganzer Oberkörper + Brust + rücken aussahen wie ein Streuselkuchen . Ich habe nach dem 4 Tag abgebrochen . Dazu kommen auch noch Durchfall Schwindel und Übelkeit . Ich empfehle niemanden dieses Medikament zu nehmen . Ich hoffe der Ausschlag geht bald weg und mir geht es Gesundheitluch auch bald besser .

Clinda-saarZahnentzündung-

Eingetragen am 24.02.2017 als Datensatz 76328

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 24.02.2017

Clinda-saar für Zahnwurzel Entzuendung mit Hautausschlag

Ich habe das Medikament 7 Tage nehmen müssen, wegen einer heftigen Entzündung einer Zahnwurzel! Gut die Behandlung war gut und der Zahn wieder in Ordnung! Als der Zahn fertig gemacht wurde konnte ich danach zur Arbeit fahren, als ich Abends um 23:00h zurück war merkte ich, beim Umziehen, dass ich wohl ein oder mehr Pickel am Rücken habe! Mein Mann habe ich gebeten sich das mal kurz an zusehen und dann kam der schreck, mein ganzer Körper war über alle mit Roten Pusteln überzogen, ich sehe da aus wie ein Hummer der aus dem Heißen Wasser geholt wird! Jetzt muss ich ein Allergikum und Kortison nehmen! Hoffentlich ist es bald wieder besser ich sehe schrecklich aus!!!!!

Clinda-saar bei Zahnwurzel Entzuendung

Clinda-saarZahnwurzel Entzuendung7 Tage

Eingetragen am 09.01.2016 als Datensatz 71173

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 09.01.2016

Clinda-saar für Zahnbehadlung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Starke Nebenwrkungen nach dem 2 Einnahmetag: -Kopfschmerzen -Durchfall -Hautausschlag am Ganzen Oberkörper -starke Müdigkeit -Konzentrationsstörung Nicht zu empfehlen!!!!!!

Clinda-saar bei Zahnbehadlung

-Konzentrationsstörung

Nicht zu empfehlen!!!!!!

Eingetragen am 04.07.2015 als Datensatz 68629

Eingetragen am 04.07.2015

Clinda-saar für Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Zungenschwellung, Hautausschlag

Sollte 3×1 clinda saar 600 einnehmen , weil ich eine entzündete wundheilungsstörung nach zahnextraktion hatte . Gemacht,getan . Nach der Einnahme hatte ich schon immer den bitteren Geschmack im Mund. Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da . Am 7 Tag War ixh fertig mit der Einnahme . Am Dienstag bemerkte ich ein wahnsinniges brennen am Gaumen zunge . Am 4 Tag mach der Einnahme War mein ga zerstört Körper voller brennender roter flecken ... meine Zunge schwoll an , bin sofort zum notdienst. Während ich da kurz warten musste, spannte sich mein Gesicht , fing an zu brennen und merkte deutlich schluckbeschwerden . Puls lag bei 170 . Sofort bekam ich sdh 250 und fenestil i.v. Zunge schwoll ab aber die pusteln habe ich immer noch . Werde morgen nochmal zum Hausarzt .... mein Magen Darm Trakt fängt auch an zu rebellieren ...

Clinda-saar bei Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen

Clinda-saarKonzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen-

Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da .
Am 7 Tag War ixh fertig mit der Einnahme .
Am Dienstag bemerkte ich ein wahnsinniges brennen am Gaumen zunge .
Puls lag bei 170 .
Sofort bekam ich sdh 250 und fenestil i.v.
Zunge schwoll ab aber die pusteln habe ich immer noch .

Eingetragen am 14.05.2015 als Datensatz 67805

Eingetragen am 14.05.2015

Clinda-saar für Weißheitszahn-OP mit Kopfschmerzen, Halsenge, Zungenbelag, Metallgeschmack, Lippenentzündung, Hautausschlag

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg. Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Clinda-saar bei Weißheitszahn-OP

Clinda-saarWeißheitszahn-OP8 Tage

Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Eingetragen am 31.05.2014 als Datensatz 61679

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.05.2014

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Hautausschlag, Juckreiz am ganzen Körper

Am 10. Tag nach der Einnahme stellten sich plötzlich, innerhalb von Minuten erhebliche Beschwerden mit der Folge eines roten Hautausschlages mit unerträglichem Juckreiz ein. Am folgenden Tag musste ein Notarzt Kortison spritzen und div. Medikamente verschreiben, die nur wenig Linderung brachten. Das ganze dauerte noch weitere 4 Tage. Danach leichte Linderung des Juckreizes und allmählicher Rückgang des Ausschlages.

Clinda-saarZahnbehandlung9 Tage

mit der Folge eines roten Hautausschlages mit unerträglichem Juckreiz ein.

Eingetragen am 11.08.2013 als Datensatz 55602

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2013

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz

Bekam clinda saar 600 aufgrund einer Zahnfleischentzündung ... Entzündung blieb und am 7 Ten Tag wachte ich mit leichten roten Flecken am ganzen Körper und Knall rotem Kopf auf im laufe des Tages wurde es schlimmer ging in die Notaufnahme wo ich fenistil und Cortison per Tropf bekam ... Über Nacht war dann Mein ganzer Körper und Gesicht rot übersäht! Juckreiz der mich umbringt und Brennen am ganzen Körper ! Ab in in die Uniklinik und die wollten mich da behalten und haben es auch ja und nun liege ich hier und bekomme Cortison per Tropf und Cremes und etwas gegen den Juckreiz ! Dieses Antibiotika gehört vom Markt so etwas hab ich nie erlebt es is absolut katastrophal für mich icu bin entstellt !!!

Clinda-saarZahnentzündung12 Tage

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55466

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2013

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Hautausschlag

Haurausschlag am ganzen Körper. Hat am 2. Tag mit roten Punkten an Armen und Bauch angefangen bis ich am gesamten Körper (außer Gesicht) große rote Flecken bekam.

Clinda-saarZahnbehandlung4 Tage

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51586

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2013

Clinda-saar für Angina mit Stuhlerweichung, Hautausschlag

Habe seit beginn der Einnahme leichten Durchfall gehabt, welcher allerdings kein Problem bereitet hat. 2 Tage nachdem die Einnahme beendet war begann bei mir der unter Nebenwirkungen angegebene masernähnliche Hautausschlag am ganzen Körper, seitdem ist dieser schlimmer geworden und es juckt. Ich würde das Medikament daher nicht weiterempfehlen!

Clinda-saar bei Angina

Clinda-saarAngina6 Tage

Eingetragen am 17.01.2013 als Datensatz 50480

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautausschlag

Unsere Tochter (17 Jahre) hat aufgrund der Entfernung ihrer Weißheitszähne und ihrer Penicilin-Unverträglichkeit clinda-saar 300 verschrieben bekommen. Sie war dadurch sehr müde und schlapp, am 5. Tag bekam sie starke Schluckbeschwerden und Fieber. Wir hatten dann Montags eine Termin beim Zahnmediziner um die Fäden ziehen zu lassen und haben ihm die Situation geschildert. Er hat gemeint es wäre besser sie solle noch weiter das Medikament einnehmen. Er hat ihr dann noch eine Packung vom 600er Präparat verschrieben. Noch am selben Tag bekam sie starke Durchfälle und hatte Fieber. Als wir den Beipackzettel genauer durchgelesen haben wurde uns manches klar. Unsere Tochter bekam einen sehr starken Hautausschlag, zuerst am Rücken und auf der Brust, anschließend am Hals und Gesicht. Mittlerweile nimmt Sie Kortison auf Anraten eines Arztes und wir hoffen, die Situation in den Griff zu bekommen. Dieses Medikament hat für unsere Tochter sehr starke Nebenwirkungen und gehört eigentlich vom Markt genommen. In Zukunft werden wir uns vor Einnahme von Medikamenten gezielt bei Sanego über...

Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Dieses Medikament hat für unsere Tochter sehr starke Nebenwirkungen und gehört eigentlich vom Markt genommen. In Zukunft werden wir uns vor Einnahme von Medikamenten gezielt bei Sanego über die Wirksamkeit bzw. Erfahrungsberichte erkundigen, damit uns so etwas nicht nochmals passiert.

Eingetragen am 09.11.2012 als Datensatz 48732

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2012

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Schwindel, Hautausschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen

Nachdem ich vor der Einnahme gelesen habe, was alles für Nebenwirkungen auftreten können, habe ich wirklich 3 Mal überlegt, ob ich das Zeug nehmen soll.... Aber da es vermutlich anders nicht weg geht und ich bald in den Urlaub fahre, blieb mir wohl nichts anderes übrig. Und ich muss sagen, es war halb so schlimm wie erwartet! Die ersten 2 Tage hatte ich Schwindelanfälle, am 3. Tag kam Ausschlag im Gesicht dazu und zwischendurch immer Hitzewallungen. Heute ist der letzte Tag und ich habe leichte Magenschmerzen. Da ich sonst oft mit einer Magenschleimhautentzündung zu tun habe, bin ich überrascht, dass es nicht schlimmer ist! Um dem Durchfall vorzubeugen habe ich ab dem 1. Tag direkt Perenterol dazu genommen (nur zu empfehlen!!!) und es hat wunderbar geholfen. Mein Fazit: Ich würde es nicht gerne nochmal nehmen, aber es war erträglich und ich bin vom Schlimmsten verschont geblieben.

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Und ich muss sagen, es war halb so schlimm wie erwartet!

Eingetragen am 03.09.2012 als Datensatz 47092

Eingetragen am 03.09.2012

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Duchfall und später starker Ausschlag am ganzen Körper welcher im Krankenhaus mit Medikamenten behandelt werden musste.

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Eingetragen am 24.04.2012 als Datensatz 43872

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2012

Clinda-saar für Entfernung der Weißheitszähne mit Hautausschlag

Ich habe Clinda-saar aufgrund einer Weisheitszahn-Operation verschrieben bekommen. Erst war alles gut, allerdings habe ich nach Absetzen des Antibiotikums Ausschlag rund um den Mund, anschließend im ganzen Gesicht und auf dem Dekolleté bekommen. Dieser dauert nun schon 10 Tage an und will einfach nicht weggehen. Zunächst habe ich ein Antihistaminika eingenommen und eine leichte Cortison-Salbe (Fenistil mit Hydrocortison) aufgetragen. Da der Ausschlag nicht zurückgeht, muss ich nun wohl oder übel hoffen, dass ein Hautarzt hier in der Umgebung einen Termin für mich hat.

Clinda-saar bei Entfernung der Weißheitszähne

Clinda-saarEntfernung der Weißheitszähne6 Tage

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43338

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Hautausschlag

Ich hatte während der Einnahme Magenschmerzen und jetzt - einige Tage nach Ende der Einnahme- rote Pocken an den Beinen.

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Eingetragen am 06.02.2012 als Datensatz 41564

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

Clinda-saar für Implantat mit Hautausschlag

Habe ein Implantat im Oberkiffer eingesetzt bekommen.Sollte auf Rat meiner Chirurgin Clinda-Saar nehmen.18 STK - 23€!!!Für meine Begriffe sehr teuer.Habe jetzt 1 Woche nach Absetzen der Tabletten gemerkt, das ich auf der Brust einen Ausschlag habe.Wird von Tag zu tag schlimmer.Habe es meiner Ärztin auch mitgeteilt,keine Reaktion, außer das Sie es aufschreibt.Gehe jetzt zu meinem Hausarzt und werde dann weiter sehen.Habe noch nie Probleme mit Antibiotika gehabt.Hoffe der häßliche Ausschlag klingt bald ab!!

Clinda-saar bei Implantat

Clinda-saarImplantat5 Tage

Eingetragen am 05.02.2012 als Datensatz 41540

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

Clinda-saar für Entzündung an wurzelbehandelten Zahn mit Hautausschlag

Während der Einnahme gar keine Probleme. 2 Tage nach Absetzen schlimmer Hautausschlag am ganzen Körper und im Gesicht, aber kaum Juckreiz, nur Gesicht "glüht". Behandlung mit Cortison (innerlich und äußerlich). Nach einem Tag allerdings noch keine Besserung. Fazit: NIIEEEE WIEDER Clinda Saar!!!!

Clinda-saar bei Entzündung an wurzelbehandelten Zahn

Clinda-saarEntzündung an wurzelbehandelten Zahn6 Tage

Während der Einnahme gar keine Probleme.
Fazit: NIIEEEE WIEDER Clinda Saar!!!!

Eingetragen am 01.02.2012 als Datensatz 41449

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2012

Clinda-saar für Zahnimplantat mit Verstopfung, Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Schluckbeschwerden, Hautausschlag

Im Zuge des Einsatzes eines Zahnimplantates zur Vorbeugung von Entzündungen Clinda-saar 600 (2x1) verordnet bekommen. In den ersten beiden Tage eher Verstopfung, danach normaler Stuhlgang; nach 4 Tagen die ersten Anzeichen von Kribbeln und Brennen auf der Zunge - auch Verfärbung dieser. Nach 6 Tagen rechts (Seite d. Implantates) eitrige Mandelentzündung (trotz Antibiotikum???) und allgemeine Schluckbeschwerden. Die Entzündungen im Mund wurden immer schlimmer; bald wie Verbrennungen - auf, unter der Zunge, im Gaumen... wirklich übel. Ab dem Tag habe ich zusätzlich mit Schüsslersalzen, Manukahonig und Notakehl D5-Tropfen behandelt. Nun, nach Ende der Einnahme, habe ich 2 Tage später den "maserähnlichen" Ausschlag auf Brust (dort ganz schlimm), auf Rücken, Armen und Beinen (relativ erträglich) sowie im Gesicht bekommen. Im Gesicht ist es sehr unangenehm: es ist heiß und kribbelt - und sieht natürlich schlimm aus... :-( Daher werde ich o.g. zusätzliche Behandlung weiter fortführen und hoffen, dass sich die weiteren Nebenwirkungen in Grenzen halten und alsbald...

Clinda-saar bei Zahnimplantat

Clinda-saarZahnimplantat7 Tage

Daher werde ich o.g. zusätzliche Behandlung weiter fortführen und hoffen, dass sich die weiteren Nebenwirkungen in Grenzen halten und alsbald verabschieden.

Zusammenfassend muss man sagen, dass doch einige der Nebenwirkungen (wie im Beipackzettel beschrieben) auftreten (können [wie ich nach den Beiträgen hier schätze, bei ca. 70% der Anwender]).
Solche Probleme hatte ich bisher bei keinem Antibiotikum und werde es daher sicher noch einmal nicht einnehmen!

Eingetragen am 26.11.2011 als Datensatz 39492

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2011

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Gliederschmerzen, Erschöpfung, Hautausschlag, Konzentrationsschwierigkeiten

Nebenwirkungen: - starker Durchfall (auch nach der Absetzung des Medikamentes) - Gliederschmerzen - starke Erschöpfung - Hautausschläge (erst nach der Absetzung) - Konzentrationsschwäche

Clinda-saarZahnbehandlung5 Tage

Nebenwirkungen:
- starker Durchfall (auch nach der Absetzung des Medikamentes)
- Gliederschmerzen
- starke Erschöpfung
- Hautausschläge (erst nach der Absetzung)
- Konzentrationsschwäche

Eingetragen am 26.10.2011 als Datensatz 38546

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2011

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Hautausschlag, Atemnot, Benommenheit, Lippentrockenheit, Urinveränderung, Kreislaufstörungen, Kaltschweißigkeit, bitterer Geschmack

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist. Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen. Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und auch oft Müdigkeit (ich könnte 12 Stunden bestimmt schlafen)das lässt nach wenn die nächste Einnahme näher rückt,die Konzentration des Medis also nachlässt. Es ist so schlimm,das ich denke so muss sich betrunken sein anfühlen (wars noch nie). Ich hab das Gefühl ich kann kaum gerade aus Laufen und muss mich extrem konzentrieren wenn ich etwas mache. Dazu kommt das ich so ein pelziger Gefühl auf der Zunge habe nach der Einnahme und einen bitteren Geschmack dazu und die Lippen sind sehr trocken,während die Mundschleimhaut geschwollen ist. Ich bin Asthmatiker und bekomme erschwert Luft seit Einnahme und einen Hautausschlag den ich vorher schon leicht hatte verschlimmert sich enorm! Die üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Urinveränderung (dunkler und riecht anders) sind auch da. Ich...

Clinda-saarZahnbehandlung12 Tage

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist.

Ich hatte nach einer Zahnop schonmal ein AB genommen wegen einer Entzündung danach und da hatte ich bis auf etwas weichen Stuhl keinerlei Nebenwirkungen und auch sonst nie bei einem AB (hab aber selten was genommen) Und auch sonst bin ich bei Medis eher unempfindlich.
Ich würde jedem empfehlen zu versuchen ein anderes AB zu bekommen als das.
Dazu kommt das die Nebenwirkungen unzureichend in der Packungsbeilage beschrieben sind.
Hätte ich die Wahl würde ich ein anderes bevorzugen,aber leider habe ich die in diese Fall nicht und ich muss es "Nurnoch" 3 Tage nehmen,aber nie wieder!

Eingetragen am 09.10.2011 als Datensatz 38105

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2011

Clinda-saar für Zahn-OP mit Durchfall, Hautausschlag

Habe Clinda-saar 2 Tage vor einer Zahn-OP eingenommen. Diese verlief ok., aber schon am OP-Tag hatte ich einen geröteten Hausausschlag, der zum Glück nicht juckte, erst 1 Tag später juckte er etwas. Nach 2 Tagen bekam ich Durchfall, der auch noch 2 Tage anhielt, obwohl ich das Medikament nach dem 4. Tag absetzte.

Clinda-saar bei Zahn-OP

Clinda-saarZahn-OP4 Tage