Kopfschmerzen bei Yaz

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Yaz

Insgesamt haben wir 182 Einträge zu Yaz. Bei 20% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Yaz.

Yaz wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yaz wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Yaz:

Yaz für Empfängnisverhütung mit Zyklusstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

YazEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie von Süßigkeitenattacken oder dergleichen geplagt bin und ich sehr auf meine Ernährung achte und mich ausreichend bewege). Dass man mit den Präparaten keine Wassereinlagerung bekommt kann ich nur verneinen, des weiteren habe ich nach ca 4 Monaten einnahme der Yasminelle enorme Brustschmerzen bekommen (das ist so schlimm dass ich nicht mal mehr seitlich liegen konnte) von schlechter Laune und vorallem Kopfweh nicht zu reden. Die Beschwerden setzten bei mir eine Woche nach meiner Periode ein. Während meiner Regel hatte ich sehr starke Krämpfe.
Ich habe nun mit meinem Frauenarzt besprochen und ein neues Präparat bekommen welches die Wirkstoffe meiner früheren Pille beinhaltet aber in einer sehr geringen Dosis (Die neue Pille Heisst LEONA HEXAL). Nach Auswertung meiner Laborergebnisse sollte ich hierdurch in der Lage sein auch wieder Gewicht zu verlieren.
Sobald ich hier Erfahrungswerte habe lass ich es auch natürlich wissen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Verhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Haarausfall -> dünner werdendes haar, und das soweit das menschen einen ansprechen. kopfschmerzen -> kann die uhrzeit nach stellen :( stimmungsschwankungen :((((( sehr beziehungsschädigend kann sie deshalb nicht empfehlen. setze sie jetz ab, auch mit der sicherheit das mir erstmal noch mehr haare ausfallen. aber ich will den mis nicht mehr meinem körper antun. früher hatte ich so schöne haare , dickes lockiges haar, jetzt ist alles weg :( nur noch zotteln :(

YazVerhütung1 Jahre

kopfschmerzen -> kann die uhrzeit nach stellen :(
stimmungsschwankungen :((((( sehr beziehungsschädigend

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Yaz für Kopfschmerzen, Schwindel mit Schwindel, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Nachdem ich mit meiner ersten Pille über 10 kg in einem Jahr zugenommen habe, habe ich dann mit Absprache mit meiner Frauenärztin die Pille gewechselt. Doch mit der Yaz kamen dann noch größere Probleme hinzu. Ständige Kopfschmerzen, fast schon Migräne, Schwindel und Trägheit waren an der Tagesordnung. Anfangs dachte ich es sei die Hormonumstellung, doch dem war nicht so, die Schmerzen wurden immer schlimmer und waren nicht mehr ertragbar.

Yaz bei Kopfschmerzen, Schwindel

YazKopfschmerzen, Schwindel28 Tage

Yaz für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall

Ich nehme die Yaz seit einem Jahr und muss leider sagen das ich auch Beschwerden hab. Ich hatte vorher nie Probleme mit meiner Tage, aber seit ich die Pille nehm habe ich schon Tage vorher Unterleibsschmerzen, an den ersten 2 Tagen nehm ich Tabletten. Einmal blieben meine Tage ganz aus. Ich hab seit 1-2 Monaten öfter Kopfschmerzen, und auch Haarausfall. Der ist aber nicht ganz so schlimm. Meine Haare wachsen schnell nach. ;D Gewichtszunahme kann ich nicht bestätigen, die hatte ich zwar am Anfang auch aber jetzt nichtmehr. Ich wiege wieder soviel wie vor einem Jahr. (: Ich finde aber das System zum Einnehmen besser als 21 7. Es ist viel einfacher Placebos zu nehmen als sich immer zu merken jetzt muss ich wieder anfangen. Also das ist meine Meinung. Ich finde auch die Packung ist übersichtlich. Zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, da ich erst 15 bin und deshalb die Pille auch bezahlt bekomm. Ich denke nicht das ich sie welchsel außer meine Ärztin verschreibt mir eine Andere. Noch komme ich mit ihr klar und dank meiner Wärmflasche auch mit meinen Tagen. :D

YazVerhütung-

Yaz für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme YAZ seit etwa 4 Monaten. Ich hatte keine starken Nebenwirkungen, jedoch ist mir seit der Einnahme von YAZ des Öfteren schlecht, was ich daruf zurückführe. Diese Übelkeit tritt bei mir besonders vorm Schlafengehen auf, jedoch ist es noch nie zum Erbrechen gekommen. Zudem hatte ich in der Anfangszeit, d.h. besonders im ersten Monat, verstärkte Kopfschmerzen. Darüber hinaus konnte ich jedoch keine Nebenwirkungen feststellen.

YazEmpfängnisverhütung-

Darüber hinaus konnte ich jedoch keine Nebenwirkungen feststellen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Yaz für Verhütung mit Agressivität, Unruhe, Brustspannen, Haarausfall, Ausbleiben der Regel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Hautprobleme, Libidoverlust

Im Juli 09 bin ich von Yasmin auf Yaz umgestiegen. Schon nach ein paar Wochen wurde ich innerlich total unruhig und agressiv. Bekannte haben mich gefragt was mit mir los sei, sie würden mich so gar nicht kennen. Im ersten Monat hatte ich für ca. 1 Woche Brustspannen. Die erste Periode kam pünktlich in den Placebotagen. Nach ca. 2 Monaten kam Haarausfall hinzu. Die zweite Periode kam auch noch pünktlich aber sehr schwach. Ab dem dritten Monat blieb sie komplett aus. Dies ist bis heute so. Im letzen Monat kamen noch tägliche Kopfschmerzen und Gewichtszunahme (ca.3kg) hinzu. Auch das Hautbild verschlechterte sich. Da mich das Ausbleiben der Periode, die Kopfschmerzen, Libidoverlust, usw. sehr störten, stieg ich jetz auf die Juliette um. Das Ausbleiben der Periode ist laut FA auf die niedrige Dosierung zurückzuführen.

YazVerhütung7 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen

Liebe Mädels! Ich kann euch von der Pille wirklich nur abraten. Hab sie sehr lange gut vertragen bis auf kleinere Nebenwirkungen ( Kopfweh und Stimmungsschwankungen) bis es dann anfing... Extreme Nervosität und Ruhelosigkeit, dauerhaft gestresst und unausgeglichen, Herzrasen. Ich hab natürlich gedacht, dass es nach so langer Zeit nicht mehr von der Pille kommen kann aber genau so war es. Habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und alle Nebenwirkungen sind verschwunden. Wenn ihr die Pille nehmt, achtet besonders auf euren Körper und mögliche Nebenwirkungen. Ich werde keine hormonelle Verhütung mehr nehmen.

YazEmpfängnisverhütung9 Tage

Ethinylestradiol, Drospirenon

Yaz für Empfängnisverhütung mit Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen, Extrasystolen, Gewichtszunahme, Brustwachstum

Ich nehme die Yaz schon seit über 5 Jahren und hatte anfangs keine Probleme. Mit der Zeit hat sich bei mir eine Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz entwickelt. Zudem hab ich massive Regelschmerzen bekommen, was ich zuvor nie hatte. Ich habe jeden morgen Bauchschmerzen wegen der Laktose in der Pille immer wieder Kopfschmerzen und es haben sich bei mir ventrikuläre Extrasystolen entwickelt. Ich vermute, dass es von der Pille kommt. Am Anfang hab ich einige Kilos zugenommen und 2 Körbchen Größe mehr bekommen sonst eigentlich nichts. Mit der Zeit hat sich dann nach und nach immer mehr entwickelt. Nun spiele ich mit dem Gedanken die Pille abzusetzen und such nach einer zuverlässigen Alternative.

YazEmpfängnisverhütung-

Ethinylestradiol, Drospirenon

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Krampfadern, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Wassereinlagerungen

Es war meine erste Pille und am Anfang war mir gar nicht bewusst, welche NW sich entwickelt haben. Top-Verhütung und keine Akne, jedoch litt ich unter fast regelmäßig monatliche Kopfschmerzen (fast Migräne) für ca 2-3 x pro Monat, oberflächliche Krampfadern, Stimmungsschwankungen und für ca. 2 Wochen in Monat unterschiedliche "Brustvergrößerung" durch natürlich temporäre "Wasserpolster"- Gar nicht erwünscht- das Gegenteil!!!

YazEmpfängnisverhütung5 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 62058

Ethinylestradiol, Drospirenon

Yaz für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Ich nehme die Yaz jetzt ca. 3,5 Jahre und hatte bis vor kurzem keine sonderlich großen Probleme. Die Anwendung, wie wahrscheinlich bei jeder anderen Pille ist auch ist ja recht simpel und auch die kurze Blutung kommt mir persönlich sehr entgegen. Problem: Seit kurzen habe ich Stimmungsschwankungen ohne ende, fange grundlos an zu weinen oder werde wegen nichts total aggressiv, was eigentlich sehr untypisch für mich ist! Desweiteren habe ich seit neusten starke schmerzen vor und während meiner Periode(was zu beginn und bis vor 3-4 Monaten garnicht der Fall war), sowieso starke Kopfschmerzen/ Migräne. Eine enorme Gewichtszunahme (10 kg in den letzten 6 Monaten)hat in den letzten Monaten auch statt gefunden, da ich 4- 5x pro Woche Sport treibe und mich gesund ernähre kann es daher meiner Meinung nach eher nicht kommen.. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Yaz, habe allerdings schon einen Termin bei meiner FA um mir wahrscheinlich eine neue Pille o.ä verschreiben zu lassen..

Yaz bei Schmerzen (Menstruation)

YazSchmerzen (Menstruation)-

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich habe Yaz besonders wegen der verringerung der Krämpfe während der Menstruation bekommen, diese sind jetzt auch Deutlich besser, jedoch bekomme ich jetzt immer in während den weißen Tabletten sehr starkes Kopfweh. Die letzte 2 Monate war es so schlimm das ich ein bis zwei tage nichts machen konnte da kein Schmerzmittel wirken wollte.

YazEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Schmerzen (Bauch) mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Gute Erfahrungen bis auf geringe Gewichtszunahme sowie dauernde Kopfschmerzen die im Alltag Probleme bereiten.

Yaz bei Schmerzen (Bauch)

YazSchmerzen (Bauch)28 Tage

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für starke Magenkrämpfe mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Die Bauchschmerzen wurden deutlich weniger , ich konnte mein Gewicht leicht verringern , dafür traten Kopfschmerzen auf und Kreuzschmerzen. Deutlich zu sehen war auch ein Haarausfall.

Yaz bei starke Magenkrämpfe

Yazstarke Magenkrämpfe6 Monate

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Juckreiz, Nagelverfärbung

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall. Allgemein spinnt mein Verdauungssystem total. Ich habe auch total oft Stimmungsschwankungen und Aggressionen, die ich früher nie hatte. Dazu kommen ein Juckreiz an den Beinen und am Oberkörper und die braun Verfärbung meiner beiden grossen Zehennägel. Nun habe ich die Pille vor ca. Drei Wochen abgesetzt, aber fühle mich leider noch nicht besser. Hoffentlich stammen die Symptome "nur" von der Pille.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Konzentrationsschwierigkeiten

1 Monat genommen, eine Woche gings gut und dann kamen folgende Nebenwirkungen: tägliche Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit (ich konnte bis zu 15 Std. am Stück schlafen und fühlte mich trotzdem müde), Schüttelfrost (bei 25 Grad im Schatten notabene), Konzentrationsschwierigkeiten. Es war unerträglich und ich musste deswegen gegen Ende Zyklus von der Arbeit fernbleiben. Während der Pillenpause gings mir besser und nach Einnahme der ersten Pille des Folgemonates sofortige "Rückkehr" der Symptome, danach Pille abgesetzt.

YazEmpfängnisverhütung1 Monate

1 Monat genommen, eine Woche gings gut und dann kamen folgende Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Scheidentrockenheit

Ein paar Monate verlief die Anwendung sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Schließlich fing es bis vor 5 Monaten an richtig schlimm zu werden... Werde die Pille nun absetzen!

YazEmpfängnisverhütung1 Jahre

Werde die Pille nun absetzen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Verhütung mit Kopfschmerzen, Brustwachstum

Zwecks Verhütung eignet sich YAZ hervorragend. Stimmungsschwankungen habe ich, wobei ich diese nicht zu hundert Prozent auf die Pille beziehe, bin knappe siebzehn Jahre alt, dasselbe mit den Kopfschmerzen, die ich seit ~einem knappen Monat habe - es liegt hoffentlich am Wetter. Könnte es aber trotzdem sein, dass ich die Kopfschmerzen wegen der Pille plötzlich bekommen habe, obwohl ich sie schon Monate vorher eingenommen habe, ohne Kopfweh? Ein letztes mal habe ich mir YAZ für drei Monate verschreiben lassen, dann möchte ich die Pille wechseln. Oder gar absetzen, für ein oder zwei Monate, um herauszufinden, ob YAZ an meinen schrecklichen Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen schuld ist. Ich bin am zweifeln, woran es wirklich liegen mag. Meine Brust ist etwas gewachsen, spannt somit auch. Welche Pille würdet ihr mir nach der YAZ empfehlen?

YazVerhütung8 Monate

Zwecks Verhütung eignet sich YAZ hervorragend.
Meine Brust ist etwas gewachsen, spannt somit auch.
Welche Pille würdet ihr mir nach der YAZ empfehlen?

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Yaz für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

ich nehme die Yaz jetzt seit 1 Jahr, habe 4 kg zugenommen, hin und wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und meine Brust ist auch gr. geworden. Libido ist auf gleich null gesunken. Meine Laune ist auch nicht besonders gut geworden.

YazVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Yaz für Verhütung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Die ersten Wochen/Monate hatte ich mit regelmäßig wiederkehrender Übelkeit zu tun. Dies verschwand dann gänzlich. Hin und wieder klage ich über Kopfschmerzen, was ich in meiner pillenfreien Zeit nie hatte. Leider trat auch ziemlich schnell Libidoverlust auf, was ich erst auf meine Lebensumstände zurückführte. Tatsächlich verschwand die Libido aber ziemlich genau mit Einnahme der YAZ. Wenn dieser Punkt nicht wäre, würde ich die Pille weiterhin nehmen und auch empfehlen. Ich habe (leider) nicht zugenommen. Das Hautbild ist wie sonst auch wunderbar. Ich werde jetzt aber wechseln. In jungen Jahren mit schwindender Libido zu kämpfen, ist für mich zu stark lebenseinschränkend.

YazVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Yaz für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Brechreiz, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Brechreiz, starke Kopfschmerzen-Migräne ähnlich, Bauchschmerzen, Schwindel

YazEmpfängnisverhütung7 Tage