L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Insgesamt haben wir 574 Einträge zu Schilddrüsenunterfunktion. Bei 49% wurde L-Thyroxin eingesetzt.

Wir haben 279 Patienten Berichte zu Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung mit L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion auftraten:

Gewichtszunahme (61/279)
Herzrasen (20/279)
Schlafstörungen (20/279)
Schwindel (19/279)
Unruhe (15/279)

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion liegen vor:

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

Bei Schilddrüsenunterfunktion, die ich schon seit über 10 Jahren habe und wobei die TSH-Werte noch im unteren Bereich waren und das gesamte Blutbild in Ordnung ist, ich eigentlich nur kraftlos durch unvermeidlichen Extremstress war, wurde mir L-Thyroxin 25 mg verschrieben. Nicht berücksichtigt dabei wurde, dass ich schon 62 Jahre alt war, nur 1,56 m groß bin und vor der Einnahme ca. 55 kg Gewicht hatte. Nach kurzer Zeit hatte ich Schwindel, innerhalb von 4 Monaten folgten dann in der Rangfolge 8 kg Gewichtsverlust, massive Konzentrationsprobleme, Schlafentzug (monatelang nur ca. 4 Stunden Schlaf), massiver Haarausfall und zuletzt Muskelschwund und Muskelschmerzen, letztere traten auch nachts auf. Ich habe das MIttel nun seit 7 Tagen eigenmächtig auf 12,5 mg heruntergesetzt und es geht mir schon etwas besser. Werde meine Arzt noch im BDezember vor vollendete Tatsachen stellen und ihn Ende Januar um die Überprüfung der Werte bitten. Danach werde ich mit dem Arzt zusammen entscheiden, ob und wann ich es wieder ganz absetzen möchte. Parallel ernähre ich mich so, dass sich meine Muskel und Haare hoffentlich wieder erholken werden.

Eingetragen am 01.12.2019 als Datensatz 93906

Geburtsjahr:1956

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, gesteigerter Appetit

Ich nehme L-thyroxin (25) seit 1 Monat aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion ein. Vor der Einnahme hatte ich stark mit Erschöpfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und depressiver Verstimmung zu kämpfen. Zu Beginn der Medikamenteneinnahme hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich zittrig/ unterzuckert, hatte gerade morgens nach der Einnahme großen Appetit. Nach wenigen Tagen hatten diese unangenehmen Nebenwirkungen nachgelassen und ich fühlte mich bereits nach 2 Wochen deutlich wohler. Ich habe viel mehr Energie, Müdigkeit ist verschwunden und ich bin vom Wesen deutlich gelassenerer und ausgeglichener. Meine Lebensqualität hat sich seit der Einnahme sehr verbessert. Ich hoffe, es bleibt so.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110907

Geburtsjahr:1982

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Blutdruckanstieg, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen

Ich nehme L-Thyroxin schon lange. Leider wohl viele Jahre zu scharf (Nahe bei TSH Null) eingestellt. Ich bekam zB Urticaria Factitia - ein Hinweis auf eine Überfunktion. Die Menopause macht eine Dosis-Reduktion erforderlich. Und irgendwie vertrage ich noch nicht einmal mehr sehr geringe Dosen (25 bzw. 50mcg). Der Blutdruck schießt in die Höhe. Ich fand hier einen sehr interessanten Tipp und möchte ihn wiederholen: Jemand schrieb, sie habe auch Probleme mit Blutdruckanstieg und sei auf Euthyrox umgestiegen. Ich machte den selben Test im Wasserglas: Das übliche L-Thyroxin Präparat und eine Euthyrox Tablette in ein Wasserglas tun: Euthyrox löst sich wirklich deutlich langsamer auf. Der Unterschied ist sichtbar und fühlbar. Aber Euthyrox löst sich natürlich auch relativ schnell. Andere Präparate zerfallen jedoch sehr schnell. Dies könnte den Blutdruckanstieg verlangsamen, verhindern. Ansonsten bleibt eine Überlegung wert: Die Tablette zerteilen und über den Tag verteilen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion20 Jahre

Ich bekam zB Urticaria Factitia - ein Hinweis auf eine Überfunktion.

Ich fand hier einen sehr interessanten Tipp und möchte ihn wiederholen:

Dies könnte den Blutdruckanstieg verlangsamen, verhindern.

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110901

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Da meine Schilddrüsenüberfunktion (Basedow) zu streng behandelt wurde, bin ich durch zu viel Carbimazol in die Unterfunktion gerutscht und sollte zum Ausgleich 25 Mikrogramm (seit 3 Wochen nun 50 Mikgrogramm) L-Thyrox einnehmen. Die Nebenwirkungen haben nicht lange auf sich warten lassen: plötzlicher extremer Haarausfall, Müdigkeit, ständiger Harndrang (vor allem nachts), Herzrasen trotz dass ich Betablocker einnehme, und das schlimmste: ich kann nicht mehr schlafen. Bin nun seit einer Woche mehr oder weniger wach, kann maximal 1 Stunde durchschlafen, und es dauert dann ewig bis ich wieder einschlafe. Ich werde das Medikament nun absetzen und es mit einer Carbimazol-Pause sowie anschließender Reduzierung des Carbimazol versuchen. Mir ging es ohne Tabletten trotz ausgeprägtem Basedow besser als mit. Furchtbar…

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion21 Tage

Eingetragen am 24.09.2021 als Datensatz 106944

Geburtsjahr:1991

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Nie wieder nehme ich dieses Horror Zeug habe es vor 14 Tagen abgesetzt ich sollte es nehmen zwecks einer leichten Schilddrüsenunterfunktion 1 Woche ging es mir Viel besser und dann auf einmal ging es los : Bluthochdruck Attacken mit Krampfanfällen , drück im Kopf , warm und kalt , Schweißausbrüche, Sehstörungen, kein Hunger mehr seither 10 kg verloren vorher war ich eine gute Esserin , Mundgeruch + Paradontose, Schluckbeschwerden , Luftnot , schmerzen im Brustkorb und vieles mehr !!!! Vorher war ich ein lebensfroher Mensch ich lebte vegan habe das Rauchen aufgehört und kein Alkohol getrunken und war sehr sportlich . Es macht mich so wütend das Ärzte einen nicht ernst nehmen ich war in 4 Wochen 5 mal im Krankenhaus weil ich nicht mehr aus dem Bett kam um auf Toilette zu gehen ich war auf jegliche Hilfe in allen Bereichen angewiesen und das mit 32 Jahren . Letzten Endes bin ich jetzt bei einer Endokrinologin die jetzt meine ganzen Hormone checkt Vorallem meine Nebennieren . Erster Lichtblick seit gestern gehen meine Attacken etwas zurück und ich komme alleine auf Toilette ohne das...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Viel besser und dann auf einmal ging es los : Bluthochdruck Attacken mit Krampfanfällen , drück im Kopf , warm und kalt , Schweißausbrüche, Sehstörungen, kein Hunger mehr seither 10 kg verloren vorher war ich eine gute Esserin , Mundgeruch + Paradontose, Schluckbeschwerden , Luftnot , schmerzen im Brustkorb und vieles mehr !!!! Vorher war ich ein lebensfroher Mensch ich lebte vegan habe das Rauchen aufgehört und kein Alkohol getrunken und war sehr sportlich . Es macht mich so wütend das Ärzte einen nicht ernst nehmen ich war in 4 Wochen 5 mal im Krankenhaus weil ich nicht mehr aus dem Bett kam um auf Toilette zu gehen ich war auf jegliche Hilfe in allen Bereichen angewiesen und das mit 32 Jahren . Letzten Endes bin ich jetzt bei einer Endokrinologin die jetzt meine ganzen Hormone checkt Vorallem meine Nebennieren . Erster Lichtblick seit gestern gehen meine Attacken etwas zurück und ich komme alleine auf Toilette ohne das mein Herz zerspringt . Ein Pharmatologe erzählte mir im Krankenhaus das L Thyroxin mindestens 4 Wochen brauch bis der Körper es abbaut finde es schon krass wie weit da die Meinungen Auseinander gehen ! Einfach ein guter Tipp an euch alle seid vorsichtig und lasst euch nicht gleich alles andrehen .

Eingetragen am 01.04.2021 als Datensatz 103480

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):176 Eingetragen durch Maria

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme jetzt L- Tyrox z.Z. 100 mg seit 40 Jahren. Ich habe mir leider nie den Beipackzettel durchgelesen. Ich leide mittlerweile an chronischen Depressionen und merke das meine Ängste schlimmer geworden sind. Ich muß dazu sagen das ich auch viele unschöne Dinge erlebt habe. Gestern wurde ich von einer Apothekerin, nachdem ich das gefühlte 100. Antidepressiva nicht vertrage ( Elontril ) darauf hingewiesen das sich das Antideprimittel evtl. nicht mit L-Thyrox verträgt. Habe extreme Sehstörungen und stark geschwollene Augenlieder und wieder alles was es an Nebenwirkungen gibt Jetzt lese ich zum ersten Mal ( leider ) den Beipackzettel und bin fassungslos ,was ich da lese. Ich habe viele, sehr viele Jahre diese Nebenwirkungen,.vor allem diese Depressionen. Auch die Berichte hier, alles mit Nebenwirkung, Depressionen. Kein Arzt oder sonst irgend jemand hat mich darauf hingewiesen das L - Thyrox auch eine Rolle für meine Depressionen spielt. Doch ich glaube das ich nur wieder einmal belächelt werde wenn ich das beim Arzt ansprechen würde. Ich halte auch nicht mehr...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion40 Jahre

Ich muß dazu sagen das ich auch viele unschöne Dinge erlebt habe.

Auch die Berichte hier, alles mit Nebenwirkung, Depressionen.
Ich halte auch nicht mehr viel von Ärzten.
Doch welche Alternative habe ich, zum L- Thyroxin 100 ?

Eingetragen am 13.09.2020 als Datensatz 99445

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Venenschmerzen

Ich habe vor 2 Jahren mit L-Thyroxin 50 angefangen und das letzte Mal im Februar 2018 erhöht (jetzt 100). Seit der letzten Erhöhung bekam ich zunehmend Probleme an der Innenseite des linken Unterschenkels, ca. eine Handbreit über dem Knöchel. Erst war da nur eine kleine Schwellung, dann eine rötliche Verfärbung, die mittlerweile blau wurde. Die Stelle ist auch schmerzhaft bei Berührung und auch so verspüre ich öfters ein Zwicken. Ein Stützstrumpf brachte nur wenig Besserung. Letzte Woche musste ich wieder zur Kontrolle, nahm deshalb morgens keine Tablette ein und vergaß dann die Einnahme gänzlich. Gegen Abend fiel mir dann auf, dass mir mein Bein den ganzen Tag nicht weh getan hatte, die Schwellung war etwas zurückgegangen und der blaurote Fleck viel blasser geworden. Bei der Suche im Internet bin ich dann auf diese Seite gestoßen denn offensichtlich gibt es so etwas. Mich würde jetzt interessieren, was kann ich dagegen tun?

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85834

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

2011 nahm ich ohne, dass ich etwas an meiner Ernährung geändert hatte und obwohl ich regelmässig Sport machte in 6 Monaten 30kg zu. Ein Besuch beim Arzt ergab: Schilddrüsenunterfunktion. Mittlerweile nehme ich L-Thyroxin 100 und kann leider nur Negatives berichten: jeden Morgen habe ich direkt nach Einnahme des L-Thyroxin höllischen Durchfall - was laut sämtlichen Ärzten nicht damit zusammenhängen kann. Verdacht auf Laktoseintolleranz - nicht bestätigt, da keine Änderung der Symptome bei Herstellerwechsel. In diesen 10 Jahren habe ich jetzt nochmal 10kg zugenommen, ich sage jedem Arzt, dass ich mich nicht gut fühle mit der Medikation, aber die Werte sind angeblich super und es läge an was anderem. Bin durch Zufall auf ein Präparat gestoßen, dass u.a. L-Thyrosin und Selen enthält und habe jetzt (seit gestern) zu einem Selbstversuch für 7 Tage angesetzt, dh ich nehme morgens statt des L-Thyroxins dieses Präparat. Ergebnis bereits am ersten Tag: kein Durchfall! Keine übertriebene Müdigkeit mehr! Auch meine Blähungen und das Sodbrennen sind endlich weg. Jetzt bleibt abzuwarten, ob sich das Präparat ("Schilddrüse Plus") in Kombination mit Jod auch positiv auf mein Gewicht auswirkt (Kalorienreduzierte Ernährung + viel Bewegung im Alltag)

Eingetragen am 02.04.2022 als Datensatz 110159

Geburtsjahr:1990

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Also ich bin erst 16. jahre alt und es hat sich vor knapp 2 monaten raus gestellt das ich eine schilddrüsen unterfunktion habe . mir ging’s richtig schlecht als wir noch nicht beim arzt waren und mir gesagt wurde das ich eine unterfunktion habe danach wurde ich an eine speziale praxis geschickt und die haben mir dann die medikamente verschrieben in der ersten woche war alles in ordnung und mein schwindel ist weg gegenangen doch jetzt in der 2. woche habe ich krasse nebenwirkungen wie zb extremes herz rasen, depressionen und atem probleme ich bin sehr unruhig und habe kaum schlaf . habe oft luft not war auch schon beim arzt aber er meinte nur er sieht keinen grund das abzusetzen

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Wochen

Eingetragen am 09.12.2020 als Datensatz 100977

Geburtsjahr:2004

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Auf Grund von Konzentrationsschwäche wurde bei mir eine Unterfunktion festgestellt. Lag einfach sehr nahe, da mein Vater dies auch hatte und auch Thyroxin eingenommen hat. Am Anfang meine ich Besserung gespürt zu haben. Die Blutwerte wurden auch besser. Innerhalb der 4 Jahre wurde die Dosis von 50 auf 75 und nun auf 100 erhöht. Ich selber bin 21 Jahre alt und männlich. In den letzten Jahre habe ich immer mehr Magen-Darm Probleme bekomme, sehr viel Luft im Bauch und generell wurde vieles vom Magen abgewiesen und schlecht verdaut. Außerdem wurde ich damals bei Prüfungen verrückt, weil alles so leise war (innere Unruhe) + die Magen-Darm Probleme... unangenehm, aber gerade so noch vertretbar. Hatte das aber nie mit Thyroxin in Verbindung gebracht. Nun wurde es deutlich schlimmer in letzter Zeit, weshalb ich meine Ernährung umgestellt habe. Parallel habe ich bei meinem Arzt gefragt, was es denn sein könnte. An den Blutwerten konnte man nix erkennen. Ich habe auch erwähnt, dass ich sehr nervös immer bin und so eine innerliche Unruhe haben, obwohl ich sehr Selbstbewusst...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Hatte das aber nie mit Thyroxin in Verbindung gebracht.

Ich habe auch erwähnt, dass ich sehr nervös immer bin und so eine innerliche Unruhe haben, obwohl ich sehr Selbstbewusst bin und mich in der Umgebung XY eigtl. wohlfühle.

Dann habe ich heute endlich mal die Nebenwirkungen von Thyroxin geprüft.. und meine Beschwerden mit dem Beginn meiner Einnahme abgeglichen und es liegt sehr nahe, dass es passt. Selbst Medikamente mit hoher Dosierung, welche die Luft aus dem Bauch nehmen, haben einfach überhaupt nicht geholfen.

Werde das nun beim Arzt ansprechen - aber es gibt ja glaube keine Alternative, wenn man eine Unterfunktion hat und ich habe Angst vor den Folgen. Aber mit dieser Unruhe und den Magen-Darm Problemen kann ich nicht leben.

Müdigkeit ging durch das Medikament aber weg, sowie Konzentrationsschwäche!

Eingetragen am 19.02.2019 als Datensatz 88469

Geburtsjahr:1997

Novothyral für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

nach Borrelieninfektion mit vielen Symptomen kam nun die Schilddrüsenerkrankung. Ich fühlte mich nur noch schlecht. Mit Novothyral (nehme ich 5 Tage pro Woche) und L-Thyroxin (nehme ich 2 Tage pro Woche)fühle ich mich seit langem wieder gut. Wobei ich Novothyral vorziehe - mir geht es besser damit. Habe keine Nebenwirkungen und keine Gewichtsprobleme - im Gegenteil habe trotz Rauchstopp ein kg weniger. Ich hoffe nur, das bleibt.

Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion; lt-thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

NovothyralSchilddrüsenunterfunktion6 Monate
lt-thyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Tage

Eingetragen am 13.07.2009 als Datensatz 16817

Novothyral

Thyroxin, Liothyronin

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Nehme nun seit 10 Tagen L-Thyrox von Hexal (direkt mit 75µg eingestiegen) wegen Schilddrüsenunterfunktion. Was für ein Unterschied zu den letzten knapp 20 Jahren! Vor der Einnahme ging es mir extrem schlecht (Müdigkeit/Abgeschlagenheit war schon extrem fortgeschritten, d.h. ich hatte selbst schon Probleme überhaupt noch aus dem Bett zu kommen, nach dem Duschen war ich so erschöpft, dass den ganzen Tag lang nichts mehr ging). Dazu kamen schwere Depressionen und Antriebslosigkeit (ich schaffte es nicht einmal mehr die Wohnung sauber zu halten etc.). Mein Gewicht lag in Höchstzeiten bei knapp 170kg, dazu kamen Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, chron. Gastritis/Refluxprobleme, Wasseransammlungen/Ödem am Bauch, Haarausfall, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Konzentrationsprobleme, Hauterkrankungen und vieles mehr. Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin ständig am herumlaufen und erledige wieder liegengebliebene Sachen. Zudem fühle ich mich kräftig und fit wie nie zuvor. Gleichzeitig purzeln nun die Pfunde, wie ich es nie erwartet hätte. Für mich ist es immer noch wie ein Traum und ich kann es kaum glauben, dass die "nicht funktionierende" Schilddrüse so eine große Auswirkung auf mein Leben hatte. Man könnte fast sagen, dass L-Thyroxin hat mir das Leben gerettet (mir ging es kurz vor der ersten Einnahme wirklich sehr schlecht). Nebenwirkungen (zumindest negative =)) habe ich bisher keine feststellen können. Fettleibig war ich eh schon (und nun purzeln sogar die Pfunde), Haarausfall hatte ich auch (und der hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verschlechtert), schwächer/müder bin ich auch nicht geworden (wie schon geschrieben ist das extreme Gegenteil eingetreten, d.h. ich fühle mich so stark und fit wie zuletzt vor 20 Jahren). Und nein, ich arbeite nicht für die Pharmaindustrie! =) Bei mir hat das Zeug einfach nur total das Leben verbessert.

Eingetragen am 20.05.2015 als Datensatz 67918

Thyroxin

Hypnorex retard für Schilddrüsenunterfunktion, Endogene Depression mit Niereninsuffizienz

Mit der Einnahme des Hypnorex ging es mir stetig besser, hatte seit langem keine wesentlichen Stimmungsschwankungen mehr. Nach 1,5 Jahren entwickelte sich ein Hashimoto, den ich aber gut in den Griff bekommen habe, fühle mich überhauüt nicht dadurch belastet. Ich bin bis heute voll beruflich einsatzfähig und mir geht es blendend. Leider steigt jetzt seit ca 1, (hoffentl5 Jahren mein Kreatininwert an, ich habe Hypnorex in der Folge seit jetzt knapp 4 Monaten auf den untersten therapeutischen Wert reduziert (der letzte lag bei 0,44) und es geht mir immer noch sehr gut. Mal sehen, ob ich die schleichende Niereninsuffizienz (Krea-Clearance 40) stoppen kann oder ob ich das Hypnorex (hoffentlich nicht) ganz ausschleichen muss.

Hypnorex retard bei Endogene Depression; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

Hypnorex retardEndogene Depression17 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Eingetragen am 11.09.2011 als Datensatz 37472

Hypnorex retard

Lithium, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit allergische Reaktionen die vereinzelt einen schweren Verlauf nehmen können

Hallo, ich nehme L-Thyroxin seit meiner Jugend/Kindheit. Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Nebenwirkungen bemerken können. Da ich so früh angefangen habe, weiß ich auch nicht mehr wie es ohne das Medikament war. Ich nehme 125mg und 100mg im Wechsel. Ich fühle mich ganz normal, habe keine der Symptome, die hier beschrieben wurden. Bin schon immer ein ruhigerer Mensch gewesen und bin es immer noch. Gewichtsabnahme habe ich damals nicht durch das Medikament bemerken können. Es fällt mir ein wenig schwerer abzunehmen, aber mit ein wenig mehr Mühe funktioniert auch dies. Kontrollieren lasse ich meine Werte alle 6 Monate und bin seit ca. 3 Jahren nun auf dieser Dosis. (125mg/100mg). Also persönlich funktioniert L-Thyroxin Henning für mich sehr gut.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

nie nebenwirkungen wahrgenommen, nehme das medikament seit 8 jahren

Eingetragen am 17.07.2009 als Datensatz 16909

l tyroxis

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme

In den ersten Wochen nach Beginn der Einnahme konnte ich bei mir massiven Hunger feststellen, so dass ich auch mehr Lebensmittel zu mir genommen habe und im Ergebnis auch 4 Kilo zugenommen habe. Bei weiterer Steigerung der Dosis und somit besserer Einstellung löste sich dieses Problem von selbst. Ich hatte keinen überdurchschnittlichen Hunger mehr und wiege wieder soviel wie zuvor. Also es kommt nur auf die richtige Einstellung an. Die Einnahme ist einfach und ich fühle mich 100 besser als früher, bin viel agiler, komme morgens gut aus dem Bett, habe keine Wahrnehmungsprobleme mehr, merke mir die Dinge wieder so gut wie früher, keine trockenen Augen mehr, die Haare sind nicht mehr so strohig und ich muss mich nicht mehr ständig räuspern.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis9 Monate

Eingetragen am 26.12.2009 als Datensatz 20993

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Nach der Schwangerschaft (2004) wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Angefangen habe ich mit L-Thyroxin 50, dann kam L-Thyroxin 75. Mit den Jahren der Einnahme nahm ich etliche Kilos zu! Mein start Gewicht war 83 kg. Vor 3 Wochen habe ich noch 115 kg gewogen und die Tabletten eigenverantwortlich abgesetzt - nun wiege ich 103 kg. Müde war ich immer trotz Tabletten und der Haarausfall blieb auch gleich - ich werde sie nicht mehr einnehmen - denn so geht mein Gewicht wenigstens wieder runter! Eine gern verschwiegene Nebenwirkung von L-Thyroxin ist, das sie ein Lipödem begünstigen - was bei mir der Fall ist. Seit der Erhöhung von 50 auf 75 habe ich enorm zugenommen und ein Lipödem mit "abgestaubt".

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Angefangen habe ich mit L-Thyroxin 50, dann kam L-Thyroxin 75.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64212

Geburtsjahr:1981

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Hauptproblem war die Einnahme des L-Thyroxin Schilddrüsenhormons von der Marke "Henning" 50 Mikrogramm. Das Medikament erzeugte bei mir starke Depressionen, die sich in Form von hoher Sensibilität und Weinerlichkeit zeigten. Nach Rücksprache mit Familienmitgliedern kam heraus, dass diese ein ähnliches Problem hatten und die Marke gewechselt haben. Danach trat das Problem nicht mehr auf, obwohl exakt die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind! Ich finde es schade, dass Ärzte über dieses Thema sehr wenig informiert sind. Mir hat es wirklich Probleme im Alltag bereitet. Ich hoffe, dass hierüber nun mehr berichtet wird.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Eingetragen am 11.10.2019 als Datensatz 92867

Geburtsjahr:1986

l-thyroxin winthrop für Schilddrüsenunterfunktion mit Mundtrockenheit, Mundbrennen, Stuhlerweichung

Ich habe 30 Jahre lang Euthyrox 50 eingenommen und war sehr zufrieden. Vor ca. 1/2 Jahr sagte man mir in der Apotheke, dass ich diese Tabletten nicht mehr bekomme, sondern nur ein Ersatzpräparat L-Thyroxin Winthrop 50. Ich hatte damit zunächst kein Problem. Seit Monaten hatte ich extreme Mundtrockenheit, Brennen im Mund, das Innere der Lippen war geschwollen, hatte enorme Schwierigkeiten beim Zähneputzen, wechselte die Zahnpastas in kurzen Abständen. Es war eigentlich nicht mehr zum Aushalten, ausserdem hatte ich zu leichten Stuhlgang. Bis ich jetzt darauf gekommen bin, dass es von den diesen Tabletten kam. Nach kurzer Zeit war alles verschwunden, nachdem ich wieder die Original Euthyros 50 genommen habe. Soviel zu dem Thema "gleicher Wirkstoff". In der Beschreibung fand man nichts zu Mundtrockenheit u. dgl., ausser Durchfall. Ich bin jetzt so froh, dass ich überhaupt, wenn auch nach langer Zeit, überhaupt darauf gekommen bin.

l-thyroxin winthrop bei Schilddrüsenunterfunktion

l-thyroxin winthropSchilddrüsenunterfunktion180 Tage

L-Thyroxin Winthrop 50. Ich hatte damit zunächst kein Problem.

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51578

l-thyroxin winthrop

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin 50 µg für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Vor drei Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Meine Hausärztin verordnete mir zunächst morgens eine 1/2 L-Thyroxin 50 µg, nach einer Woche wegen guter Verträglichkeit auf eine Tablette erhöht. Bisher kann ich keine Nebenwirkungen feststellen.

L-Thyroxin 50 µg bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 50 µgSchilddrüsenunterfunktion3 Wochen

Eingetragen am 14.12.2008 als Datensatz 11890

L-Thyroxin 50 µg

Mehr für L-Thyroxin und Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyroxin Henning 125, L-Thyroxin 100 mg, L-Thyroxin, L-Thyroxin 100, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin 75, L-Tyroxin 100, L-Tyroxin, L-Thyroxin 175, L-Tyroxin 75, L-Thyroxin zeitweise, L-Tyroxin 125, L-Thyroxin Henning 50, l tyroscin l 100, l toroxin, L-thyroxin 150, L-Tyroxin 150, L-Thyroxin 50 µg, L-Thyroxin -Henning, L-Thyroyxin, L Thyroxin100, L- thyroxin 50, L-Thyroxin 125, l tyroxin 125, L-Thyroxim, Tyroxin, L-Thyroxin 75µ, L-Thyroxin 125 mg, L-Thyroxin 50µg, L-Thyroxin 50, L- Thyroxin Henning 50, L-Throxin, L Thyroxin 125, L,thiroxyn 75, L-Tyroxin150, L-Thyroxin-Henning, L - Thyroxin, L-Thyroxin75, L-Tyroxin 32,5, L-Thyroxin 125mg, L-Thyroxin Hennig 75, L-Thyroxin, L-Thyroxin,, L-Thyroxin 50 , 1 mal 1Tbl., L-Thyroxin AL 50, l--thyroxin 125, L-Thiroxin, L-Thyroxin 50, L-Thyroxin 100, L-Thyroxyn, L-Thoroxin, L-Thyroxin Henning, L-Thyroxin 175 ug, L- Thyroxin 100mg, lt-thyroxin, l tyroxis, l thyroxin, L-Thyroxin 75 hennig, L-Thyroxin100, L-Thyrocin 50, L-Thyrosin 200/250, L-Thyroxin 25mg, L-Thyroxin 125 1-0-0, L-Thyroxin 125 / 1-0-0, T-Thyroxin Henning 50, L-Thyroxin 15o, L-Thyroxin 100 1/2, L-Thyroxin (50), Lthyroxin100, L-Thyroxin 150mg, L-Thyroxin50, L-ThyroxinSchilddrüsenhormonersatz, L-Thyroxin-Präparat, L-Thüroxin 175mg, L Thyroxin 100, El Thyroxin 150, Elthyroxin, L-Thyroxin-Hexal, 125mgL-Thyroxin, L-Thyroxin 75 Hexal, L-Thyroxin 50 Henning, Thyronajod, Schilddrüsenhormone, eltroxin, L-Thyroxin 100mg, El-Thyroxin Henning 150, L.Thorixin 50mg, L.Thyroxin, L-Thyroxin Tabletten, L-Thyroxin Hexal 50mg 1/2, L-Thyroxin 50 mg, L-Thyrox Henning 175, L-Thyroxin 75mg, L-Thyrox Jod HEXAL 100, lL Thiroxin 50, L-Theroxin, L-Thyroxin beta 50 , L-Thyrox 88, L-Thyrox Hexal 75 mg, L-Thyroxin Plus 100, L-Thyroxin 200, Lthyroxin, L-Thyroxin 112,5, L-Tyroxin 175, L-Thyroxin125, L-Thyroxin 100 1-0-0, L-Thyroxin 25 mg, L-Thyroxin 137, Euthyrox, L-Thyroxin, L-Thyroxin125mg, L-Thyrox 50mg, L- Thyroxin 75, L-Thyroxin 150 mg, L-Thyroxin Henning 100, L-Thyroxin 175mg, L-Thyroxin 25, L-Thyroxin ratiopharm, L-Thyroxin Henning 150mg, L-Thyroxin Henning 25, L-Thyroxin, 50, ilteroxin 75mg, L-Thyroxin beta 125mg, L-Thyroxin 75 mg, LThyroxin-200, L-Thyroxin112, Eltroxin 0.05 mg, L-Thyroxin 225, L-Thyroxin 1 x 150 tägl., L-Thyroxin50mg, L Thyroxin 150, L-Thyxoxin 125, L-Thyroxin 50mg, L-Thyrox Hexal 125 µg, L-Thyroxin Henning 125mg, L-Tyrox Hexal 50, L-Thyrox, Thybon, L-Throxin Tbl. 125, L-Thyroxin Tropfen, L-Thyroxin beta 25, L-Thyroxinin, L-Thyroxin15o, L-Thyrosin 325µg, L-Thyroxin, 200 µg, L- Thyroxin 100Mg., L- Thyroxin 100,

Schilddrüsenunterfunktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Schilddrüsenunterfunktion, Hypothyreose, Schilddrüsenunterfunktion, Unterfunktion der Schilddrüse