Mundtrockenheit bei Atosil

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Atosil

Insgesamt haben wir 135 Einträge zu Atosil. Bei 13% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Atosil.

Wo kann man Atosil kaufen?

Atosil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Atosil wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atosil wurde bisher von 32 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Atosil:

Atosil für Prä Diabetes, bipolare Störung, Schlafstörungen, Depression mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können. Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Elontril 300 mg bei Depression; Lamotrigin 300 mg bei bipolare Störung; Atosil bei Schlafstörungen; Abilify bei bipolare Störung; Metformin bei Prä Diabetes

Elontril 300 mgDepression6 Monate

Bupropion, Lamotrigin, Promethazin, Aripiprazol, Metformin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.12.2016

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme seit ca 2 Jahren Atosil bei Bedarf. Man sollte sorgfältig damit umgehen. Bei der ersten Medikation ist man den nächsten Tag, mittelschwer Benommen und es fühlt sich etwas wie in "Watte gepackt" an. Mein Körper hat sich aber nach 3 Tagen rasch daran gewohnt und ich konnte nachdem wieder normal meinen Morgen beginnen ohne das es sich seltsam anfühlt. Die Wirkung ist Hervorragend und es ist immer im Notfall einsatzbereit. Man sollte aber hin und wieder Phasen einleiten, indem man sie absetzt. Ich habe es für meine Angstörung eingesetzt und meiner Schlafstörung. Ich habe Abends kein Kopfkino mehr und kann seelenruhig in den Schlaf gleiten. Absolut empfehlenswert bei richtiger Anwedung

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

AtosilSchlafstörungen, Unruhe2 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.11.2015

Atosil für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Vor ca. zwei Jahren habe ich neben Truxal auch Atosil als Bedarfsmedikation bekommen, was neben der inneren Unruhe auch Angstzustände und Panikattacken abschwächen soll. Atosil wirkt da sehr effektiv gegen nur spüre ich immer eine sehr starke Müdigkeit und habe das Verlangen zu schlafen, so dass sich das Medikament kaum für "draußen" eignet. Desweiteren empfinde ich häufiger Schwindelgefühle begleitet von Kopfschmerzen, wenn ich stehe bzw. mich bewege. Auch ein medikamentöser Überhang ist am nächsten Tag noch spürbar von daher nicht zu hoch dosieren!

Atosil bei Angst- und Panikattacken

AtosilAngst- und Panikattacken2 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.07.2014

Atosil für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Seit über 15 Monaten leide ich schon unter Schlafstörungen, bin nachts stundenlang wach und schlafe immer nur für kurze Zeit ein. Maximaler Schlaf pro Nacht liegt bei 3 h. Morgens dann starke Müdigkeit, die sich auch tagsüber in Kurzschlafphasen äußert. Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik in Taufkirchen (Vils) und bekomme abends 200mg Stangyl und 150mg Atosil. An Schlaf ist aber überhaupt nicht zu denken. Warte vergebens auf ein anderes Medikament, aber hier scheinen sie auf Atosil zu schwören. Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Stangyl bei Schlafstörungen; Atosil bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen3 Monate
AtosilSchlafstörungen10 Tage

Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Stangyl

Trimipramin, Promethazin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Atosil für Schlafstörungen, Depression mit Mundtrockenheit

Ich habe zuerst Duloxepin, dann Mirtazapin, dann Citalopram und zuletzt Cymbalta eingenommen, Keines der aufgeführten Medikamente hat zu einer Stimmungsbesserung geführt. Erstmals fühle ich mich wieder einigermaßen wie ich selbst nicht gut aber wesentlich besser. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, Allerdings behandelt er keinerlei "Begleiterscheinungen". Zum Schlaf nehme ich Atosil. Dies hilft mir zwar nicht durchzuschlafen aber ich kann dann wenigstens wenn ich wach werde wieder relativ schnell einschlafen. Allerdings unabhängig wann ich es abends nehme bin ich oft bis zum Mittag des nächsten Tages völlig neben der Spur. Deshalb nehme ich es in kauf und bleibe zwei "Nächte" wach bzw. fast ohne Schlaf in Kauf und nehme es dann am dritten in Verzweiflung ein. Mein Arzt meint zwar es macht nicht abhängig, aber hab vor sowas immer bei wenig Schiss. Außerdem ist Atosil relativ teuer. (100 ml ~ 1 Monat ~ 35 €

Tianeurax bei Depression; Atosil bei Schlafstörungen

TianeuraxDepression10 Tage
AtosilSchlafstörungen2 Monate

Tianeurax

Tianeptin, Promethazin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2013

Atosil für Schlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Kreislaufstörungen

Übelkeit,mund trockenheit,leichte magen-darm-beschwerden,benommenheit nach dem aufstehen bis in den tag hinein,( körperliche schwere ,arbeit dadurch sehr schwer möglich) massive kreislaufstörungen weil es den blutdruck senkt, so das man dadurch leider das dreckszeug namens ephedrin braucht. (sehr schwer vom arzt zu bekommen.hilft aber meinen kreislauf immens hilft auch gegen augenringe das ephedrin.

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode

AtosilSchlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2011

Atosil für rezidivierende schwere Depressionen, histrionische Persönlichkeitsstörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel

Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

Atosil bei rezidivierende schwere Depressionen, histrionische Persönlichkeitsstörung

Atosilrezidivierende schwere Depressionen, histrionische Persönlichkeitsstörung-

Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2010

Atosil für Depressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Reizbarkeit

Schwitzen,Mundtrockenheit Gewichtszunahme (bei mir 20 Kilo),reizbar ,sonst alles in allem alle drei Mittel sehr gut alles zu vertragen,Aus Gesprächen mit Bekannten weiss ich das bei Trevilor auch übelkeit auftreten kann,was ich aber gottseidank nicht hatte!!!

Trevilor bei Depressionen; Atosil bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände; imap bei Depressionen

TrevilorDepressionen4 Jahre
AtosilDepressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände4 Jahre
imapDepressionen3 Wochen

Trevilor
imap

Venlafaxin, Promethazin, Fluspirilen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2010

Atosil für Schlaflosigkeit, Depressive Episodepressive Episode mit Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheitsgefühle, Mundtrockenheit

Weiterhin akute Schlafstörungen und Depressive Episode hatte keinen Effekt selbst bei 200mg.Nebenwirkung waren Kribbeln in Armen und Beinen Taubheitsgefühl und Mundtrockenheit.

Atosil bei Schlaflosigkeit, Depressive Episodepressive Episode

AtosilSchlaflosigkeit, Depressive Episodepressive Episode3 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2010

Atosil für Spastik, Chronische Beckenschmerzen mit Mundtrockenheit, Sprachschwierigkeiten, Verstopfung, Depressionen, Suizidgedanken, Herzrhythmusstörungen, Entzugserscheinungen, Übelkeit, Schweißausbrüche

Bei der Einnahme der 3 oben aufgeführten Medikamente kam es zu erschreckenden Nebenwirkungen. Nach anfänglich abklingenden Schmerz-Beschwerden kam es nach ca. 4 Wochen zu extremer Mundtrockenheit, Sprachschwierigkeiten, Verstopfung, Depressionen bis hin zu Selbstmord-Gedanken. Der Patient war nicht mehr er selbst und hier sind auch bis dahin nie aufgetretene Herzrhythmusstörungen zu suchen, die nur durch einen Krankenhausaufenthalt beseitigt werden konnten. Nach dringend geratenem, sofortigen Absetzen von Lyrica, bessert sich das Krankheitsbild des Patienten täglich, obwohl Entzugserscheinungen (Übelkeit und Hitzewellen mit starkem Schweißausbrüchen) auftraten.

Lyrica bei Chronische Beckenschmerzen; TransTec bei Chronische Beckenschmerzen; Atosil bei Spastik

LyricaChronische Beckenschmerzen8 Wochen
TransTecChronische Beckenschmerzen8 Wochen
AtosilSpastik5 Jahre

Lyrica
TransTec

Pregabalin, Promethazin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2010

Atosil für Schlafstörungen, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit

Stangyl bei Schlaflosigkeit; Atosil bei Schlafstörungen

StangylSchlaflosigkeit-
AtosilSchlafstörungen-

Ich nehme seit Mai 2009 Stangyl 50 mg zur Nacht aufgrund massiver Schlafstörungen wegen privater und beruflicher Probleme. Anfangs kam ich morgens nur schwer aus dem Bett, es dauerte ca. 2 Stunden, bis ich \"fit\" war. Außerdem musste ich v.a. morgens und den Tag über viel mehr trinken wegen Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen finde ich nahezu \"lächerlich\", denn mein größtes Problem, die Einschlafstörungen, waren nahezu behoben. Nur wenn ich einen emotional anstrengenden, aufwühlenden Tag hatte, schlief ich erst nach Stunden (wenn überhaupt) ein. Ansonsten keine Nebenwirkungen, weswegen ich das Medikament auch weiterhin nehme. Ende November hatte ich einen Zusammenbruch (2x mal bewusslos zusammengeklappt) und danach konnte tagelang nicht schlafen trotz Medikament. Grund waren akute Angste vorm Einschlafen, erneuter Bewusstlosigkeit, körperlichen Schäden usw. Ich hab mich dann sofort in die Psychiatrie einweisen lassen und bekam dort auf Anfrage Atosil als Tropfen zur Nacht. Die haben sofort angeschlagen nur hatte ich morgens das Gefühl, nur einen leichten Schlaf gehabt zu haben. Den Kliniktag habe ich aber ohne gravierende Müdigkeitszustände immer gut uberstehen können. Nach der Entlassung bekam ich Atosil als \"Notfall-Medikament\" gegen eine nicht zu meisterne Panikattacke in Tablettenform verschrieben, Stangyl wurde in der Klinik und bis jetzt genauso wie immer dosiert. Die Ärzte wollten keine stärkeren Medis verschreiben, weil sie mich nicht \"zudröhnen\" wollten. Ich sollte lernen, mit den Ängsten und den Schlafstörungen umzugehen, und zwar so frei von Medis wie möglich.
Jetzt, Januar 2010, geht es mir fast so gut wie vorher. Ich nehme weiterhin Stangyl zur Nacht und musste mein Notfallmedikamnt Atosil nicht einmal einnehmen. Ca. ein bis zwei Mal im Monat werde ich unruhig und merke, da will wieder eine Panikattacke anrollen. Aber durch die Klinik, meine ambulante Therapie, das Notfall-Medikament im Hinterkopf, das ganze eingeweihte Umfeld und die Methoden, wie ich mit solchen Momenten umgehe, verhindern das Ausbrechen und dadurch kann ich den Alltag wieder gut bestreiten. Als Nächstes möchte ich versuchen, Stangyl abzusetzen, mal schauen, was dann passiert...

Stangyl

Trimipramin, Promethazin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Atosil für Angststörungen mit Mundtrockenheit

Bir mir hat es sehr gut gewirkt um im Rahmen einer Therapie die Ängste loszuwerden.Ich hatte keine Nebenwirkungen außer trockenen Mund

Atosil bei Angststörungen

AtosilAngststörungen7 Monate

Eingetragen am 10.01.2010

Atosil für Angststörungen mit Mundtrockenheit

Hilft sehr gut,konnte ohne Probleme auch zwischendurch an guten Tagen Pause machen. Keine Nebenwirkungen,außer trocknet leicht die Mundschleimhäute aus,allerdings erst nach 3Jahren dauerhafter Einnahme.Bei Bedarf keinerlei Nebenwirkungen

Atosil bei Angststörungen

AtosilAngststörungen4 Jahre

Eingetragen am 01.01.2010

Atosil für bipolare Störung mit Mundtrockenheit

Keinerlei Nebenwirkungen, ausser am Anfang Mundtrockenheit. Ich nehme das Medikament bereits seit mehreren Jahren und habe keinerlei Beschwerden. Nehmen muss ich das Medikament zur Beruhigung in einer hypomanischen Phase und manchmal zum Einschlafen.

Atosil bei bipolare Störung

Atosilbipolare Störung-

Keinerlei Nebenwirkungen, ausser am Anfang Mundtrockenheit.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2009

Atosil für Schlafstörungen, Unruhezustände, Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken mit Zittern, Schwitzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken, Gewichtszunahme

meine erfahrung mit lithium, ich schwitze extem stark,habe hände zittern,mundtrockenheit,probleme beim wasser lassen,war und bin bei dosissteigerungen sehr müde, herzlopfen und extremes gedankenkreisen, suizidale gedanken wurden schlimmer,extreme gewichtszunahme - 20kg - bin sehr unglücklich

Quilonum retard bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken; Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken; Atosil bei Schlafstörungen, Unruhezustände

Quilonum retardDepressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken30 Tage
CymbaltaDepressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken70 Tage
AtosilSchlafstörungen, Unruhezustände70 Tage

Quilonum retard

Lithium, Duloxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2009

Atosil für Schlafstörungen, Erregungszustände mit Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe. Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel. VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren. Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Atosil (Promethazin) bei Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil (Promethazin)Schlafstörungen, Erregungszustände1 Tage

Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Atosil (Promethazin)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2009

Atosil für bipolare Störung, Agoraphobie mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, verstopfte Nase

Atosil vertrage ich hervorragend, das Seroquel macht leider in dieser hoohen Dosis extrem müde, halbe Stunde nach Einnahme schlafe ich ein, Seroquel und Jatrosom helfen gegen Suizidgedanken, leider kann ich nachts schlecht schlafen, bin bis ca. 3 Uhr wach. Atosil hilft bei Angst, wobei ich mir manchmal Tavor zurückwünsche, geht aber nicht wegen früherer Abhängigkeit. Ansonsten Mundtrockenheit, niedriger Blutdruck, Gewichtszunahme, ständig verstopfte Nase. Und die Diät für Jatrosom wird genau eingehalten, aber ganz schön belastend. Außerdem Vergeßlichkeit.

Jatrosom bei bipolare Störung, Agoraphobie; Seroquel bei bipolare Störung, Agoraphobie; Atosil bei bipolare Störung, Agoraphobie

Jatrosombipolare Störung, Agoraphobie2 Jahre
Seroquelbipolare Störung, Agoraphobie2 Jahre