Muskelschmerzen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 772 Einträge zu Doxycyclin. Bei 2% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, allgemeine Schwäche

Muss Doxycyclin gegen Borreliose nehmen. Ich hatte einige Nebenwirkungen leider. Muskelschmerzen, Sehstörungen, augendruck, Schwindel, allgemeine Schwäche, reflux, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kreislauf Beschwerden. Achja und auch Gewichtszunahme….3kg. Hauptsächlich sind es Wasser Einlagerungen, dennoch sehr unangenehm. Also die ganzen Nebenwirkungen sind wirklich nicht schön, aber in meinem Fall hatte ich keine andere Wahl als es weiter zu nehmen. Aber wenn man es für andere Bakterien nimmt, würde ich eher andere Antibiotika empfehlen…. Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.11.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerz

Ich hab Doxycyclin nach einem Zeckenbiss bekommen, für 2 Wochen 2xtgl 100mg. Dann hätte ich in den neuen Leitlinien gelesen dass man 4 Wochen lang 400mg nehmen soll und konnte meinen Hausarzt überreden die Antibuotikagabe aufzustocken und zu verlängern. Ich vertrage das Doxycyclin gut solange ich es zum Essen einnehme (vorher ein paar Bissen und danach weiteressen), wenn ich das nicht mache wird mir übel. Ab und an hab ich kalte Hände und Füße, die Tage hatte ich einen Tag brennende Schmerzen zwischen den Schulterblättern und Muskelschmerzen in den Beinen Da diese Symptome aber bei chr. Borreliose auch auf mich zukämen nehme ich das Doxycyclin zu Ende um das zu vermeiden. Also ich kann sagen auch in der hohen Dosierung vertrage ich es gut, kein Durchfall, kein Erbrechen, ..... Alles ist besser als ein Leben lang mit den Spätschäden einer Borreliose zu kämpfen.

DoxycyclinBorreliose5 Wochen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.09.2017

Doxycyclin für Yersinien Infektion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit

Habe es nach 8!!! Monaten bekommen von einer sehr guten Hausärztin. Man meinte vorher...ich schaffe das allein? Nach Anwendung gingen der Kratzreiz im Glutea und am Steißbereich schnell zurück. Medikament ist sehr stark. Also nicht wundern bei Muskelschmerz oder Müdigkeit. Nur wichtig ist, dass es am Ende allen hilft. Ich habe noch leichtes Krabbeln an o. g. Stellen. Doch kann ich nach 8 Monaten des Wütens der Bakterien nun keine Heute auf Morgen Auaheilung erwarten. Haptsache die Viecher sind tot. Hoffe dass die Nervenschäden nun aber auch gut noch verheilen.

Doxycyclin bei Yersinien Infektion

DoxycyclinYersinien Infektion-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.05.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Muskelschmerzen

Aufgrund einer chronischen Borreliose muss ich täglich 200 mg gesplittet von diesen Antibiotikum einnehmen. Seit Ersteinnahme tagtäglich Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen (verschwommenes Sehen - unscharf), Übelkeit mit Erbrechen - aber das schlimmste sind die extremen Gelenkschmerzen, hier vorrangig die Großgelenke und eine dauerhafter Muskelschmerz kommt noch hinzu. Konzentrationsschwierigkeiten - fast arbeitsunfähig! Dieses Antibiotikum hat definitiv ausreichend Nebenwirkungen, ich will hoffen, dass es die Borrelien genau so hart erwischt, wie mich selbst!

DoxycyclinBorreliose28 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 04.11.2016

Doxycyclin für erkältung mit Durchfall, Muskelschmerzen, Unruhe, Herzrasen, Kopfschmerzen

Nach 7 Tagen Durchfall , Muskelschmerzen, aber so schlimm kann man sich nicht vorstellen . Unruhe ,Herz u. Pulsrasen ,Kopf- und Augenschmerzen. sofort abgesetzt. 2 Tage später immer noch diese Symptome. echt schlimm. Blutdruck alles spielt verrückt. weiß nicht wie ich damit arbeiten soll

Doxycyclin bei erkältung

Doxycyclinerkältung7 Tage

Eingetragen am 14.07.2016

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

ich habe 2x1 Tablette täglich genommen für 4 tage. der fünfte tag fiel aus, da die Magenschmerzen nicht mehr auszuhalten waren. ich fühlte mich abgeschlagen und hatte keine kraft. Ob die Entzündung weggegangen ist erfahre ich erst nach dem Arztbesuch. Ich hoffe dass ich erst mal kein Antibiotikum mehr nehmen muss. Vermeidet es sofern möglich und weicht auf andere Mittel aus.

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung-

Ob die Entzündung weggegangen ist erfahre ich erst nach dem Arztbesuch.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.08.2015

Doxycyclin für clamydien mit Muskelschmerzen

Extreme Schmerzen im Nacken und Arm, als hätte man sich irgendwo einen Wirbel verrenkt. Es fühlte sich an, als sei der Ursprung im Nacken und als würden die Schmerzen in den Arm ausstrahlen, außerdem Pochen und Kribbeln im Arm. Da ich zunächst keinen Zusammenhang mit dem Antibiotikum herstellen konnte, wurden Wärme, Quaddeln sowie Ibuprofen und Rheumatropfen verschrieben, was aber alles nicht geholfen hat. Die Schmerzen waren so stark, dass ich sogar zum Orthopäden gegangen bin und 1 Woche lang praktisch nicht arbeiten konnte. Medikament abgesetzt, Schmerzen weg - nie wieder!

Doxycyclin bei clamydien

Doxycyclinclamydien7 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.03.2015

Doxycyclin für Nebenhölenentzündung mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

Habe doxi immer gut vertragen. nur diesmal is mir zum heulen. habe ständig Kopfschmerzen, muskelkater und gelenkprobleme

Doxycyclin bei Nebenhölenentzündung

DoxycyclinNebenhölenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1984
Gewicht (kg):54.

Eingetragen am 21.01.2015

Doxycyclin für Sinusitis mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Einmal und nie wieder !!! Habe das Medikament nur 7 Tage genommen und hatte ab Tag drei plötzlich alle o.g. Nebenwirkungen die bis heute anhalten. Der HNO Arzt meinte es ist das zuverlässigste in der Wirkung und darauf hin habe ich es weiter genommen mit fatalen Folgen. Habe bis heute chronisch Migräne, Muskelschmerzen, Gastrites und oberen Bauchschmerzen mit Schwindel, Übelkeit und Durchfall und nichts hilft.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis7 Tage

Einmal und nie wieder !!!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2014

Doxycyclin für Bakterielle Augenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kribbeln, Gelenkschmerzen, Angstzustände

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens. 1. tag, kribbeln in händen und füssen, beginnende muskel und gelenksschmerzen, sodbrennen, kein appetit, übelkeit, belegte zunge, schlaflosigkeit, unruhe, fast panisch 2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten, starke nackenschmerzen, rote druckempflindliche wangen, kraftlos, nierenschmerzen, unruhe, fast panisch 3. tag, extrems kribbeln am ganzen körper, wie in wellen, wie komplett unter strom, stark steife finger, schultergürtel stark verspannt, gelenksschmerzen schulter und handgelenke, schmerzen im oberbauch rechts, schlaflosigkeit, muskelschmerzen an verschiedensten stellen, panik - abbruch. 4. tag, ca 14 stunden nach abbruch wurden die finger plötzlich binnen einer stunde wieder "normal", weitere 5 h später die muskulatur auch wieder 5. tag, gefühl wie neugeboren, wie nach einer schweren grippe (anm. keine temperaturerhöhung während der gesamten anwendungszeit), kribbeln an armen und beinen nach wie vor (abgeschwächt) vorhanden zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives...

Doxycyclin bei Bakterielle Augenentzündung

DoxycyclinBakterielle Augenentzündung3 Tage

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens.
zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives nervensystem, fast 100% unverträglichkeit bei mir.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2013

Doxycyclin für Borreliose Stadium 1 mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schwindel

Ich habe aufgrund von Wanderröte und leichtem Grippegefühl, die ich am 16.8.2009 endeckt habe, von meinem Artz Doxycilin erhalten. Direkt nach der Einnahme bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen,Nacken- und Muskelschmerzen, Müdigkeit Uebelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen und Schwindel. Habe heute die letzten Dosen geschluckt. Die Gliederschmerzen und Nackenschmerzen sind weg, aber schwindlig ist es mir immer noch, ich hoffe die Nebenwirkungen gehen bald weg.

Doxycyclin bei Borreliose Stadium 1

DoxycyclinBorreliose Stadium 120 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Sonnenallergie, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

42 Tage 2x200 mg Doxycyclin. Sonnenemfindlichkeit, Kopfschmertzen, Kopfdruck, nach den 37 Tag nerven und musskelschmertzen, sonst gut vertragen, unbediengt vitamin komplegs zu sich nehmen

DoxycyclinBorreliose42 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Gangstörung

Bei mir wurde Doxy 200 aufgrund eines Zeckenbisses eingesetzt: Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: teilweise sehr starker Drehschwindel Gangunsicherheit Nebel im Kopf Leichte Kopfschmerzen starke Muskel- und Gliederschmerzen leichte Übelkeit mit Magen- und Darmbeschwerden (Durchfall) Die Einnahme von Antibiotikum kann die vorhandenen Beschwerden bei Borreliose zunächst sogar verstärken. Ich muss noch 17 Tage durchhalten - jetzt ist erst mal WE - mir graut schon vor der neuen Arbeitswoche.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Bei mir wurde Doxy 200 aufgrund eines Zeckenbisses eingesetzt:

Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten:

teilweise sehr starker Drehschwindel
Gangunsicherheit
Nebel im Kopf
Leichte Kopfschmerzen
starke Muskel- und Gliederschmerzen
leichte Übelkeit mit Magen- und Darmbeschwerden (Durchfall)

Ich muss noch 17 Tage durchhalten - jetzt ist erst mal WE - mir graut schon vor
der neuen Arbeitswoche.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Blähungen, Konzentrationsstörungen

Doxyciclin ist auf keinen Fall ein gut verträgliches Antibiotika wie viele Ärzte be der Verschreibung erklären, sondern hat in den meisten Fällen starke Nebenwirkungen, wie ich bei mir selbst feststelle und von vielen Bekannten erfahren habe. Bei mir festzustellen ist vor allem ein starker Drehschwindel, der in der Packungsbeilage nicht beschrieben ist, aber mir von einer Hämatologin bestätigt wurde die das Medikament selbst eingenommen hat. Kurz nach der Einnahme treten Muskel und Gelenkschmerzen auf, die Wahrnehmung ist beeinträchtigt und ich bin antriebslos. Der vollständig geblähte Bauch am 6 Tag schiebe ich auf eine Herxheimer Reaktion. Ich bin im Prinzip nicht arbeitssfähig, da mir Konzentration und jeglicher Antrieb fehlen. Etwas besser geht es seit ich den Rat der Ärztin befolge und die Tabletten früh morgens 1/2 nehme und Abends vor dem Schlafen gehen noch einmal eine Halbe. So verlagern sich viele Nebenwirkungen in den Schlaf.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

So verlagern sich viele Nebenwirkungen in den Schlaf.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2008

Doxycyclin für Borreliose mit Bluthochdruck, Unruhe, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Erbrechen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Hohes Blutdruck, Unruhe, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Erbrechen, Müdigkeit, Muskleschmerzen

DoxycyclinBorreliose-

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben