Nebilet für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4232 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 2% wurde Nebilet eingesetzt.

Wir haben 104 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Nebilet.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Nebilet für Bluthochdruck auftraten:

Kopfschmerzen (7/104)
Übelkeit (6/104)
Wassereinlagerungen (6/104)

Folgende Berichte über den Einsatz von Nebilet für Bluthochdruck liegen vor:

nebivolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Husten, Haarausfall auf dem Kopf

Ich habe dieses Medikament genommen für meinen hohen Blutdruck und Herzrasen. Ich wog 87 kg und nun habe ich 104 kg auf der Waage . Habe wenig gegessen und Sport gemacht , nichts hat geholfen und es wurde immer mehr. Hinzu kam das mein Blutdruck auch nicht toll war, das einzig positive war das dass herzrasen weg war . Sehr lästig war auch der dauernde Hustenreiz ( Tags wie Nachts) und dann kam noch Haarausfall hinzu.War dann vor 2 Wochen bei einer Kardiologin und sie meinte Gewichtszunahme und Hustenreiz wären darauf zurückzuführen. Nun nehme ich seit 2 Wochen Candesartan 8mg.. Vertrage ich gut( schon 2 kg weniger) außer das dass Herzrasen zurück ist, aber die Kardiologin meinte das pendelt sich ein. Ich hoffe es, ist kein angenehmes Gefühl

nebivololBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1971

Amlodipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

Amlodipin bei Bluthochdruck; nebivolol bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck7 Wochen
nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

Amlodipin

Amlodipin, Nebivolol

Geburtsjahr:1968

Nebilet für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bisher keine Nebenwirkungen erlitten. Dafür hat mein Leidensweg ein ende. Vor 4 Monaten ist zufällig Hypertonie bei mir festgestellt wurden. Ich mußte zweimal ins Krankenhaus und war sogar auf Intensiv. Mein Blutdruck konnte von jetzt auf gleich auf 250 /140 Hochschnellen. Medikamente wie Carmen , HCT und Ramipril die ich jeweils in Höchstdosierung bekommen habe konnten diesen Instabilen Zustand nicht in den Griff bekommen. Seit ca $ Wochen habe ich auch bei Belastung und Stress super Werte von 125 / 75 und ich konnte schon die anderen Medikamente stark reduzieren.

NebiletBluthochdruck1 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Nebilet ist das 1 ste Medikament das bei mir ansprach.Nach jahrelanger Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln. Nebenerscheinungen stelle ich bis jetzt keine fest. Toll,dass es diesen Adrenalinsenker gibt!

Nebilet bei Hypertonie

NebiletHypertonie-

Nebenerscheinungen stelle ich bis jetzt keine fest.
Toll,dass es diesen Adrenalinsenker gibt!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Aprovel für Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom, Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom mit keine Nebenwirkungen

bislang keine !!

Aprovel bei Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom; Nebilet bei Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom

AprovelBluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom10 Wochen
NebiletBluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom3 Jahre

bislang keine !!

Eingetragen am  als Datensatz 12062

Aprovel

Irbesartan, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

nebivolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es gibt keine Nebenwirkungen. Das Herz schlägt ruhig und lässig vor sich hin. Ich spüre es nicht mehr schlagen. Ein schöner erholsamer Zustand.

nebivololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1968

Nebilet für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Gähnen

Nebivolol 5mg wurde zu Beginn nur wegen zu hohem Puls genommen. Atembeschwerden, wie häufiges Säufzen bzw. das Bedürfnis tief Luft zu holen, waren hinnehmbar. Als Bluthochdruck hinzukam und die Dosis massiv gesteigert wurde, konnte ich nicht mehr tief Einatmen oder Gähnen und wurde sehr kurzatmig. Das führte zu dem ständigen, fast minütlichen, aber erfolglosen Versuch Gähnen zu wollen oder tief einzuatmen. Je länger die Einnahme der hohen Dosis bestand, desto mehr kam auch ein teils massives Anschwellen der Nasenschleimhaut hinzu. Beide Nebenwirkungen auch in der Nacht. Entwicklung von Panikattaken mit der Angst zu Ersticken. Nach Absetzen von Nebivolol gingen alle Nebenwirkungen allmählich wieder zurück.

NebiletBluthochdruck10 Jahre

Geburtsjahr:1963

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Erektionsstörungen, Libidoverlust

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebilet bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; micardisplus bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck8 Monate
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
micardisplusBluthochdruck8 Monate

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Amlodipin
micardisplus

Nebivolol, Amlodipin, Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Nebilet für Hypertension mit Unruhe, Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

nach burnoutdiagnose einige wochen danach plötzlich ohrenrauschen - arztbesuch - rr 160/110 - toll, vorher immer niederer druck. nebilet verschrieben bekommen, und vor laute panik nach nur 3 maliger blutdruckmessung durch den arzt sofort mit der einnahme begonnen. wirkung: sofortiger massiver abfall des rr - wenn ich nicht gegen die empfehlung des arztes die dosis auf ein viertel reduziert hätte, wäre ich kollabiert. bis zur eingewöhnung, einige wochen lang: innere unruhe, wassereinlagerungen, watte im kopf, komplette lethargie und kaum aufstehen können, rr allerdings wieder top bei 120/75. nachdem ich jetzt seit zehn monaten, mehr oder weniger wie hinter milchglas - vom gefühl her, keine echte freude, keine traurigkeit usw. lebe, werde ich das medikament ausschleichen. ich möchte wieder normal fühlen können, und nicht immer leicht gedämpft sein. für manche ist das sicher angenehm, für mich nicht mehr. ich habe zwar rr schwankungen, alle paar monate um die 160/95 bzw. 100 - aber ich mag nicht mehr in dem psychischen zustand sein. betreibe jetzt wieder sport, und nehme ab -...

Nebilet bei Hypertension

NebiletHypertension10 Monate

nachdem ich jetzt seit zehn monaten, mehr oder weniger wie hinter milchglas - vom gefühl her, keine echte freude, keine traurigkeit usw. lebe, werde ich das medikament ausschleichen. ich möchte wieder normal fühlen können, und nicht immer leicht gedämpft sein. für manche ist das sicher angenehm, für mich nicht mehr. ich habe zwar rr schwankungen, alle paar monate um die 160/95 bzw. 100 - aber ich mag nicht mehr in dem psychischen zustand sein. betreibe jetzt wieder sport, und nehme ab - deshalb wird sich der rr wohl wieder einpendeln - hatte ja vorher durch jahrelangen extremberufsstress einen dauercortisol beschuss des körpers zu verdauen. und das der alles im körper enger stellt, ist eine logische folge. nebilet ist für blutdrucksenkung wirklich ganz toll - aber nur wenn man die anfängliche wochenlange eingewöhnungsphase übersteht - ich denke inzwischen aber, man sollte nicht immer mit kanonen auf spatzen schießen, und wenn mal der rr einige zeit höher ist, nicht sofort mit medikation loslegen, sondern zuerst eine lebensstilveränderung herbeiführen versuchen.

Nebilet für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Unruhegefühl

Ich hatte zuvor Bisoprolol eingenommen und einen Ruhepuls von 60/min., unter Nebivolol nach Kontrolle durch LZ-RR Messung einen durchschnittlichen Puls von ca. 80/min. Ich fühlte eine starke innere Unruhe, als hätte ich kannenweise starken Bohnenkaffee getrunken. Außerdem zu verzeichnen waren intensive Hitzewellen und Kopfschmerzen, die ich vorher überhaupt nicht kannte, Kribbeln in Händen und Füßen, schlechte Träume.

Nebilet bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

NebiletBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen13 Tage

Geburtsjahr:1953

Betahistin für Morbus Meniere, Hypertonie, Hypertonie, Morbus Meniere mit Schwitzen, Schlafstörungen, Schwindel

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin bei Morbus Meniere; Nebilet bei Hypertonie; Ramilich bei Hypertonie; Lasix bei Morbus Meniere

BetahistinMorbus Meniere9 Monate
NebiletHypertonie9 Monate
RamilichHypertonie5 Monate
LasixMorbus Meniere1 Monate

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 100 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Sodbrennen, Wirkungsverlust anderer Medikamente

Glaube an Wechselwirkungen mit meinen Bluthochdrucktabletten (16mg Atacand Protect (Wirkstoff Candesartancilexetil - Angiotensin-II-Rezeptorantagonist), HCT-CT 12,5 mg (Wirkstoff Hydrochlorothiazid - ein Diuretikum), Moxobeta 0,4 mg (Wirkstoff Moxonidin) alles am Vormittag, Nebilet 5 mg (Beta-Blocker) und vorm Zubettgehen nochmals 1 Moxobeta 0,4 mg. Weiterhin an pflanzlichen Pillen 3 x 1 Faros 300 (Weißdornextrakt 300 mg) und 3 x 1 benicur (Knoblauch). Habe durch die Wechselwirkung mit L-Thyroxin Refluxkrankheit bekommen und muß nun auch noch Protonenpumpenhemmer einnehmen. Habe ausprobiert und 3 Tage L-Thyroxin 100 mg weggelassen und es ging mir gut - kein Reflux - kein Protonenpumpenhemmer. Welche Blutdrucktablette löst diese furchtbaren Nebenwirkungen aus.

L-Thyroxin 100 mg bei Schilddrüsenentfernung; Atacand Protect 16 mg bei Bluthochdruck; HCT-CT 12,5 mg bei Bluthochdruck; Nebilet 5 mg bei Bluthochdruck

L-Thyroxin 100 mgSchilddrüsenentfernung6 Monate
Atacand Protect 16 mgBluthochdruck-
HCT-CT 12,5 mgBluthochdruck-
Nebilet 5 mgBluthochdruck-

Thyroxin, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Nebivolol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie) für Bluthochdruck, Bluthochdruch, Bluthochdruck mit Juckreiz, Haarausfall, Augenschmerzen, Augentrockenheit, Hauttrockenheit, Sehkraftverlust, Ohrengeräusche, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen

Festgestellte Nebenerscheinungen: Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten Haarausfallmit starker Schuppenbildung Augenjucken, Schmerzen in den Tränenkanälen,brennende Augen mit Gefühl der Trockenheit aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im Bereich der Augen und des Mundes negative Veränderung der Sehschärfe trockene Gesichtshautmit Schuppenbildung beidseitiges Ohrenrauschen,zeitweise Kopfschmerzen Kribbeln in den Händen und im Rücken

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie) bei Bluthochdruck; Nebilet 5mg (Berli-Chemie) bei Bluthochdruch; ASS 100mg (Heumann) bei Bluthochdruck

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie)Bluthochdruck10 Tage

beidseitiges Ohrenrauschen,zeitweise Kopfschmerzen
Kribbeln in den Händen und im Rücken

Enalapril, Nebivolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck mit Schwäche, Schwitzen, Rückenschmerzen, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Atemnot, Reizbarkeit, Libidoverlust

körperliche Schwäche,Schwitzen bei leichter Anstrengung,Rücken/Knochenschmerzen,ver- langsamtes Denken,zeitweise gedankliche Abwesenheit,Kopfschmerzen,Druckgefühl auf den Bronchien,erschwertes Atmen,erhöhte Reizbarkeit,allgemeine Trägheit,vermehrtes Auftreten von blauen Flecken an den Armen,Libidoverlust bei 5mg Tagesdosis

NebiletBluthochdruck8 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Hörsturz, Hörsturz, Asthma Bronchiale, Essentielle Hypertonie mit Atemnot

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebilet bei Essentielle Hypertonie; Formo Lich bei Asthma Bronchiale; Betahistin bei Hörsturz; Pentoxifyllin-ratiopharm bei Hörsturz

NebiletEssentielle Hypertonie6 Monate
Formo LichAsthma Bronchiale2 Jahre
BetahistinHörsturz5 Monate
Pentoxifyllin-ratiopharmHörsturz5 Monate

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebivolol, Formoterol, Betahistin, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Hypertonie mit Sehstörungen, Bauchschmerzen, Empfindungsstörungen

Ich nehme täglich 2,5g Nebilet (1/2 Tablette) - mein Blutdruck und mein Puls haben sich in kürzester Zeit normalisiert. Im Sommer 2007 Klinikaufenthalt wegen den Werten 220/120 Puls 130 - danach erfolgte die Einnahme von Nebilet, nach einiger Zeit konnte ich auf eine 1/2 Tablette reduzieren. Meine Werte liegen bei 130/85 Puls 75 ... leider stellten sich ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn folgende Nebenwirkungen ein: Druckgefühl im rechten Oberbauch (o.B nach CT und Darmspiegelung), Bronchen machen immer wieder Probleme, unscharfes Sehen mal mehr mal weniger und mein Empfinden im Unterleib ist stark beeinträchtigt! Die Impotenz die im Beipackzettel beschrieben ist, betrifft anscheinend wohl nicht nur Männer!

Nebilet bei Hypertonie

NebiletHypertonie4 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

nebivolol für Bluthochdruck mit Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme

Schuppenflechte Atemnot Schlafstörungen Gewichtszunahme Leistungsabfall Muskelschmerzen /Energiestörung

nebivololBluthochdruck20 Jahre

Schuppenflechte
Atemnot
Schlafstörungen
Gewichtszunahme
Leistungsabfall
Muskelschmerzen /Energiestörung

Geburtsjahr:1948

Nebilett Tabletten für Bluthochdruck mit Unruhe, Nervosität, Albträume, Panikattacken, Depression

Nebilett hat den RR und den Puls gut gesenkt. Allerdings traten Nebenwirkungen auf, welche die Lebensqualität enorm einschränkten. Ich war getrieben, nervös, stand teilweise komplett neben mir (wie durch Milchglas sehen), nicht wirklich da sein, extreme Albträume, Panikattacken, extrme depressive Gefühle. Nach Ausschleichen der Tabletten über 2 Wochen fingen die NW sofort an nachzulassen, jedoch waren sie erst nach 6 Wochen wieder komplett weg.

Nebilett Tabletten bei Bluthochdruck

Nebilett TablettenBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61936

Nebilett Tabletten

Geburtsjahr:1980

Nebilet für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Müdigkeit

foolgende Feststellung: Gewichtszunahme Haarausfall Juckreiz Müdigkeit

NebiletBluthochdruck, khk7 Monate

schwere atemnot bei geringster Belastung

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Nebilet und Bluthochdruck

Nebilet wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nebilet 5 mg, Nebilet, Nebilet 5mg, Nabilet, Nebilet 5mg (Berli-Chemie), nebivolol, Nebilet 25 mg, Nebilet 10, Nebilet 5 mg. Tabl., nebilet N 3, Nebilet5mg, Nebivalet, Nebelit, Nebilet5 mg 1/4 Tabl., Nebilet 2.5 mg, nebilet.5, Nebilet,, Nebilet 5 mr, Nebilet 5 mg1x tgl, nebilet 5mb, Betablocker Nebilet, Nebilet 20mg, Nebilet 5, Nebilet plus, Nebilet 2,5, Nebilett Tabletten

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie