Schlafstörungen bei Nebilet

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Nebilet

Insgesamt haben wir 159 Einträge zu Nebilet. Bei 13% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Nebilet.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1929,20

Wo kann man Nebilet kaufen?

Nebilet ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebilet wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Nebilet wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Nebilet:

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2018

Nebilet für Tachycardia mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen

Depression, Schlafstörung, Muskelschmerzen in den Beinen, 85/53 Blutdruck, doch der Puls blieb über 85

Nebilet bei Tachycardia

NebiletTachycardia-

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.05.2016

Nebilet für Bluthochdruck mit Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme

Schuppenflechte Atemnot Schlafstörungen Gewichtszunahme Leistungsabfall Muskelschmerzen /Energiestörung

nebivololBluthochdruck20 Jahre

Leistungsabfall
Muskelschmerzen /Energiestörung

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 04.05.2016

Nebilet für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

als ich die Tabletten bekam war die ersten Tage alles ok. Danach ging es los! Magenschmerzen ohne Ende, als ob das nicht genug war bekam ich noch Sodbrennen dazu. Dann ging alles Hand in Hand, dann kamen noch die Schlafstörungen dabei und der Kopf wollte dann auch nicht mehr so richtig. Wofür ich die Tabletten bekam hat sich gebessert zwar nicht perfekt aber ok. Aber lohnt es sich??? Das eine ist ein bisschen besser geworden, aber die Nebenwirkungen sind so viele.... lohnt es sich dann solche Tabletten zu nehmen!!!!!!!! Für mich ist der Kompromiss zu stark sorry nicht mit mir.

nebivolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

nebivololHerz-Kreislauf-Erkrankung62 Tage

als ich die Tabletten bekam war die ersten Tage alles ok. Danach ging es los!
Magenschmerzen ohne Ende, als ob das nicht genug war bekam ich noch Sodbrennen
Kopf wollte dann auch nicht mehr so richtig.
Wofür ich die Tabletten bekam hat sich gebessert zwar nicht perfekt aber ok.
sind so viele.... lohnt es sich dann solche Tabletten zu nehmen!!!!!!!!
Für mich ist der Kompromiss zu stark sorry nicht mit mir.

Eingetragen am 01.11.2015

Nebilet für Bluthochdruck mit Unruhe, Nervosität, Albträume, Panikattacken, Depression

Nebilett hat den RR und den Puls gut gesenkt. Allerdings traten Nebenwirkungen auf, welche die Lebensqualität enorm einschränkten. Ich war getrieben, nervös, stand teilweise komplett neben mir (wie durch Milchglas sehen), nicht wirklich da sein, extreme Albträume, Panikattacken, extrme depressive Gefühle. Nach Ausschleichen der Tabletten über 2 Wochen fingen die NW sofort an nachzulassen, jedoch waren sie erst nach 6 Wochen wieder komplett weg.

Nebilett Tabletten bei Bluthochdruck

Nebilett TablettenBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61936

Nebilett Tabletten

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.06.2014

Nebilet für Bluthochdruck mit Angstzustände, Schlafstörungen, ungewöhnliche Träume

Seit der Einnahme habe ich Schlafstörungen, komische Träume, Angstzustände

nebivololBluthochdruck6 Monate

Seit der Einnahme habe ich Schlafstörungen, komische Träume, Angstzustände

Eingetragen am 22.07.2013

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Juckreiz

Umstieg von Metoprolol, dessen Wirksamkeit in meinem Fall sehr gut war. Aber Nebenwirkungen. Nebivolol sollte nur eine Tabl. am Tag genommen werden, sofort stellten sich Herzrhytmusstörungen ein. Ist aber beim Wechsel von einem Betatblocker leider normal.

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen14 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012

Nebilet für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Albträume, Schwellungen

Trotz Nebivolol wird der Blutdruck nicht gut gesenkt und habe zusätzlich öfters Hypertensive Entgleisungen und Herzstolpern. Trinke kein Kaffee und auch kein Alkohol. Nebenwirkungen sind: starke Gewichtzunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörung, ständig Schleim im Rachen, verlangsamter Herzschlag, geschwollene Hände u. Beine, manchmal Alpträume

nebivololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2012

Nebilet für hoher Blutdruck und Puls, beides steigt bei körperlicher Belastung ins unermessliche - mit Durst, Kopfschmerzen, Schwindel, Kribbeln, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Durst ohne ENde, aber keinerlei adäquate Ausscheidung Kopfschmerzen, Schwindel, kribbelige Beine und Arme, eingeschlafene Hände und Beine, schlaflos in Seattle, 2 Kilo in 2 Tagen zugenommen schlapp und antriebslos

nebivolol bei hoher Blutdruck und Puls, beides steigt bei körperlicher Belastung ins unermessliche -

nebivololhoher Blutdruck und Puls, beides steigt bei körperlicher Belastung ins unermessliche -2 Tage

Durst ohne ENde, aber keinerlei adäquate Ausscheidung
2 Kilo in 2 Tagen zugenommen
schlapp und antriebslos

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2011

Nebilet für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume

Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume. Es ist der dritte Betablocker innert 20 Jahren, den ich aus Unverträglichkeit wieder absetze.

nebivolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

nebivololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen9 Tage

Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2011

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss. In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte. Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70. Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen) Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck...

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2011

Nebilet für Bluthochdruck, Hoher Puls mit Angstzustände, Unruhe, Schwindel, Schlafstörungen, Panikattacken, Depressionen, Haarausfall

Mir ging es monatelang richtig schlecht, inklusive 4 Wochen Psychiatrie! Hab fast 1 Jahr alles versucht, ACE Hemmer, Sartane (Blopress), Calciumanatgonisten, versch. Betablocker und und und... Egal womit, mir ging es immer schlechter. Angstzustände, Unruhe, starker Schwindel, Schlafstörungen, Panikattacken, Herzrasen, depressiv, Haarausfall. Das änderte sich auch mit Nebivolol nicht. Ich wurde kardiologisch intensiv untersucht, inkl. Herzkatheter, alles einwandfrei. Zuletzt nahm ich nur noch Nebivolol, setzte es aber allein ab und siehe da, mir geht es wieder blendend! Selbst der Blutdruck ist in einem völlig normalen Bereich. Mein Hausarzt war da scheinbar etwas zu übereifrich und diese ganzen Tabletten haben nur geschadet.

nebivolol bei Bluthochdruck, Hoher Puls

nebivololBluthochdruck, Hoher Puls3 Monate

Eingetragen am 16.07.2009

Nebilet für Bluthochdruck, Conn-Syndrom mit Schlafstörungen, Impotenz, Verdauungsstörungen, Brustschmerzen, Stuhlveränderungen, Gynäkomastie

Nebilet: Gute Wirksamkeit mit moderater Pulssenkung während 22 Monaten. Heute trotz Dosisreduktion zu starke Pulssenkung auf 45-48 Schläge. Nebenwirkungen: Schlafstörungen, Potenz, Verdauungsprobleme, Enge in der Brust, starke Auswirkungen beim Ausdauersport. Heute: Therapie wird ersatzlos abgebrochen. Aldactone: gute Wirkung und Verträglichkeit. Leichte Darmprobleme - Schmierstuhl. Grösste Nebenwirkung: starke Gynäkomastie mit Schmerzen in den Brustdrüsen (bin bald bereits B-Cup-Träger!). Blutdrucksenkung auf Normalwerte mit 100 mg Erhaltungsdosis pro Tag.

Nebilet bei Bluthochdruck, Conn-Syndrom

nebivololBluthochdruck4 Tage

Übelkeit schlafstörungen unruhe

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2008

Nebilet für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Haarausfall, Unruhe, Schwindel

Dieses Medikament hat zu viele Nebenwirkungen Atemnot, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Haarausfall, Unruhe, Schwindel.

Nebilet bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck90 Tage

Dieses Medikament hat zu viele Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2008

Nebilet für Tachykardie mit Atemnot, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schlafstörungen

Atemnot, Gewichtszunahme seit 2004 ca. 20kg bei gleichbleibendem essverhalten, auch bei Diät keine Abnahme, Einschlafstörungen, Libidoverlust

Nebilet bei Tachykardie

NebiletTachykardie6 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2008

Nebilet für Bluthochdruck mit Nasenbluten, Schlafstörungen, Herzschmerzen

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme. Schlafstörungen, Herzstechen

Nebilet bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck6 Monate

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.01.2008

Nebilet für Herzrhythmusstörung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Benommenheit

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz Übelkeit, Appettitlosigkeit, Schlafstörunge, Wadenkrämpfe, Kaltschweiß, Kopfschmerzen, Wasseransammlungen in den Beinen, Müdigkeit, Benommenheit

Nebilet bei Herzrhythmusstörung

NebiletHypertonie9 Monate

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2007

Nebilet für Essentielle Hypertonie mit Schlafstörungen, Angstzustände, Nervosität, Unruhe, Ödeme

Nach einer Woche Besserung der typischen Symptome, jedoch Schlafstörungen, Angst, Nervosität und Erregung,Akathisie, Ödem Bildung

Nebilet 5mg bei Essentielle Hypertonie

Nebilet 5mgEssentielle Hypertonie3 Monate