NuvaRing für Empfängnisverhütung

Insgesamt haben wir 285 Einträge zu Empfängnisverhütung. Bei 11% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Empfängnisverhütung in Verbindung mit NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Empfängnisverhütung auftraten:

Libidoverlust (9/31)
Thrombosen (2/31)
Übelkeit (2/31)
Unterleibsschmerzen (2/31)
Weinerlichkeit (2/31)

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Empfängnisverhütung liegen vor:

NuvaRing für Empfängnisverhütungtung

-starken lipidoverlust -Gewichtszunahme -starke depressive Verstimmungen -Unterleibschmerzen -kein Gefühl bei GV

NuvaRingEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116767

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 08.07.2023

NuvaRing für Empfängnisverhütungtung

Ich habe vor genau 4 Monaten mit dem NuvaRing angefangen. Ich hatte 10 Jahre mit der Pille verhütet und hab gemerkt dass immer mehr Probleme auftraten daher habe ich entschieden erst einmal ohne Hormone zu verhüten. Es hat mindestens 6 Monate gedauert bis die Hormone langsam meinen Körper verlassen haben. Es ging mir plötzlich besser und ich war viel entspannter. Zudem kam dass meine Lust auf Sex zurück gekommen ist. Jedoch ist Sex mit Kondom einfach nicht das selbe und da ich nicht wieder mit der Pille anfangen wollte habe ich mich bei meinem Frauenarzt erkundigt und wir kamen darauf dass ich es mal mit dem Ring versuche, da dieser örtlich ist und nicht erst durch den ganzen Körper muss. In den ersten 2 Monaten viel mir nichts auf, doch dann bekam ich plötzlich Kopfschmerzen und extremen Schwindel. Manchmal so schlimm dass ich mich festhalten musste sodass ich nicht umkippe. Dazu kamen Bauchschmerzen und Blähungen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt, da ich mir das alles nicht erklären konnte. Das schlimmste waren dann meine Stimmungsschwankungen und meine Wutausbrüche....

NuvaRingEmpfängnisverhütungtung4 Monate

In den ersten 2 Monaten viel mir nichts auf, doch dann bekam ich plötzlich Kopfschmerzen und extremen Schwindel. Manchmal so schlimm dass ich mich festhalten musste sodass ich nicht umkippe. Dazu kamen Bauchschmerzen und Blähungen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt, da ich mir das alles nicht erklären konnte. Das schlimmste waren dann meine Stimmungsschwankungen und meine Wutausbrüche. Ständiges weinen ohne Grund. Mein Freund hat alles abbekommen... Ich dachte zuerst es wäre der Stress im Alltag, jedoch hat sich nicht groß was geändert und meistens kennt man sich ja gut genug um zu wissen, wie man in welcher Situation reagiert. Aber ich kannte mich selbst nicht mehr.

Ich bin wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt und ich konnte es nicht verhindern. Ich wusste in dem Moment dass es falsch ist aber konnte mich nicht zurückhalten. Es war als würde ich mir selbst dabei zuschauen wie ich meinen Körper und mein Verhalten nicht mehr im Griff habe.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich habe den Ring nun vor 4 Tagen abgesetzt und hoffe dass alles demnächst nachlässt. Ich werde nie mehr mit Hormonen verhüten. Ich habe noch nie etwas so schlimmes erlebt.

Eingetragen am 18.05.2020 als Datensatz 97428

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.05.2020

NuvaRing für Empfängnisverhütungtung mit Juckreiz im Genitalbereich

Jucken im Intimbereich nach 3 Tagen. Am 7 Tag starkes Brennen in der Scheide.

NuvaRingEmpfängnisverhütungtung7 Tage

Jucken im Intimbereich nach 3 Tagen. Am 7 Tag starkes Brennen in der Scheide.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84518

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.07.2018

NuvaRing für Vergessen der Pille mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich habe den NuvaRing angefangen anzuwenden, da ich immer häufiger vergessen habe die Pille einzunehmen und mir meine Frauenärztin diesen dann empfohlen hat. Leider habe ich in diesen 3 Monaten 4 kg zugenommen, wahrscheinlich auch da sich mein Appetit total gesteigert hat. Ich habe schon vorher gerne Süßkram gegessen aber nicht in diesen Mengen. Ich nehme den Ring nun seid über einer Woche nicht mehr und bemerke weniger Appetit und eine wieder schneller einkehrende Sättigung. Ich fand es sehr praktisch, eine bedenkenlose Verhütung über 3 Wochen zu haben aber mit dieser Nebenwirkung fühle ich mich nur unwohl in meiner eigenen Haut. Hormonelle Verhütung ist scheiße.

NuvaRing bei Vergessen der Pille

NuvaRingVergessen der Pille-

Eingetragen am 21.04.2017 als Datensatz 77107

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.04.2017

NuvaRing für Kontrazeption mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Magenschmerzen tagelang, Schwindel, Müdigkeit

NuvaRing bei Kontrazeption

NuvaRingKontrazeption-

Magenschmerzen tagelang, Schwindel, Müdigkeit

Eingetragen am 09.11.2014 als Datensatz 64816

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.11.2014

NuvaRing für Verhüttung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich dachte eine gute Verhütungsmethode gefunden zu haben, anstatt täglich an die Pille denken zu müssen. Es war ein Fehler und ich Rate jeden davon ab. In dieser zeit bin ich durch den Nuvaring, zwei mal schwanger geworden und ich war nicht die einzige laut meiner Frauenärztin. Normalweise müsste man den Hersteller verklagen. Wenn man ihn falsch anwenden könnte und man wird aus diesem Grund schwanger kann ich dies nachvollziehen, aber nicht so. Er ist dazu noch sehr teuer. Dazu kam es noch das ich fast täglich Kopfschmerzen hatte und überhaupt keine Lust mehr auf meinen Mann hatte. Ich kann jeden nur dazu raten, FINGER WEG!!!!

NuvaRing bei Verhüttung

NuvaRingVerhüttung-

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62358

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.07.2014

NuvaRing für Verhütungsmittel mit Angstzustände, Depression, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Habe den Nuvaring ca drei Jahre benutzt. Anfangs war alles prima. Recht einfach Anwendung, war nicht störend (weder für meinen Freund noch für mich) und hat seinen Zweck erfüllt. Nach und nach bekam ich allerdings Angstzuständ in den bescheuertsten Situationen. Depressionen und weinerlichkeit kamen dazu und auch ein absoluter Verlust der Libido. Habe alles immer auf irgendwelchen Stress geschoben obwohl ich eigentlich sonst immer recht Stressresistent war. Naja habe dann auf einen Rat hin viele Erfahrungsberichte gelesen und ich war schockiert! Viele Nebenwirkungen trafen auf mich zu. Hab das Ding abgesetzt und fühle mich besser. Kann nur davon abraten!

NuvaRing bei Verhütungsmittel

NuvaRingVerhütungsmittel3 Jahre

Eingetragen am 25.06.2014 als Datensatz 62141

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.06.2014

NuvaRing für Verhuetung mit Müdigkeit, Menstruationsstörungen

Ich habe den Nuva Ring fast zwei Jahre genommen. Jedoch habe um November 2012 damit aufgehört, da mir die Nebenwirkungen zu extrem sind. Ich habe meine Regel danach ganz normal bekommen. Vier Wochen später dann die nächste und die zieht sich mittlerweile schon um drei Wochen und es wird nicht besser. Müdigkeit ist ein sehr großer Punkt bei mir. Alles andere habe ich Gott sei dank nicht

NuvaRing bei Verhuetung

NuvaRingVerhuetung-

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50523

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2013

NuvaRing für Schwangerschaftsverhütung mit Dauerblutungen

Ich habe den Nuvaring schon einmal vor knapp sechs Jahren verwendet und ihn nur abgesetzt, da er beim Geschlechtsverkehr ständig raus gerutscht ist... Jetzt habe ich ihn wieder als Verhütungsmethode eingesetzt, nehme ihn seit nunmehr 14 Tagen und habe leider nach meiner üblich extrem starken Blutung (denke jedoch, dass hier auch ein Abgang im Spiel war) weiterhin stärkere Blutungen. Werde ihn allerdings weiterhin anwenden, da ich keine Pille (insgesamt schon mehr als 20 ausgetestet) vertrage und auch früher oder später dazu neige sie zu vergessen... Ergo, lieber mal drei Monate austesten und hoffen, dass sich die Hormone einstellen, das kann ja dauern, wie ich nach zwei Schwangerschaften weiß.

NuvaRingSchwangerschaftsverhütung14 Tage

Eingetragen am 27.07.2012 als Datensatz 46175

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2012

NuvaRing für Verhütungsmittel mit Stimmungsschwankungen, Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Unterleibsschmerzen, Weinerlichkeit

Nutze den Ring seit über 1 Jahr und habe zunächst keine Nebenwirkungen als solche festgestellt. Nun bin ich mir sicher, dass die Regelblutungen, die erheblich schwanken, darauf zurückzuführen sind. Mal kommt gar nichts, mal so viel innerhalb von einer Stunde, dass ein Super-Tampon nicht mehr ausreicht (und ausläuft!)... Sogar nachts! Erschreckend und sehr unangenehm. Wenn man auch nicht weiß, wie stark die Blutung kommt, ist man an diesen Tagen sehr eingeschränkt. Stimmungsschwankungen, depressive Stimmung und extrem weinanfällig bin ich geworden. Schmerzen im Unterleib. Aber wer kann bestätigen, dass es vom Ring kommt? Werde jetzt den Ring absetzten, auch wenn die Anwendung ziemlich komfortabel ist und man nicht mehr jeden Tag an die Pille denken muss. Das ist der einzige Vorteil.

NuvaRing bei Verhütungsmittel

NuvaRingVerhütungsmittel1 Jahre

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42127

Eingetragen am 24.02.2012

NuvaRing für Für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Stimmungsschwankungen, Thrombose, Migräne, Depressive Verstimmungen

Ich nehme den Nuvaring seit 5 Jahren. Werde ihn aber def. nicht mehr anwenden, da er mir zuviele Nebenwirkungen mitbringt!!! Ich hatte immer so mega starke Migräne als ich ihn entfernt habe, dies ca. 3 Tage lang während der Ringfreienwoche. Stimmungsschwankungen, Ausfluss kamen auch noch dazu. Der Preis für den Ring ist ja auch nicht gerade günstig. Die Anwendung ist sehr praktisch und man muss sich um nichts kümmern, dass war das einzig Positive an der Sache. Zudem hat ihn meine Schwester (25 J.) auch angewendet ca. 2 Jahre und hatte eine Thrombose gemäß den Ärzten ist es auf den Nuvaring zurückzuführen!!! (sie ist nicht übergewichtig und Nichtraucherin) zum Glück ging alles noch gut! Deshalb kommt der Nuvaring für mich nie mehr in Frage!!!!

NuvaRing bei Für Empfängnisverhütung

NuvaRingFür Empfängnisverhütung5 Jahre

Deshalb kommt der Nuvaring für mich nie mehr in Frage!!!!

Eingetragen am 18.02.2012 als Datensatz 41974

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2012

Nuva Ring für Verhütungsmittel mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nun schon seit etwa 2 Jahren den Nuva Ring und bin mehr als zufrieden. Das meiste was man hier zu lesen bekommt, wird zum Teil übertrieben wie Depressionen usw. Wenn man sich weniger Gedanken darüber macht und nicht alles Negative dem Ring zuschreibt, kommt man super damit zu Recht. Das meiste spielt eh im Kopf ab. Klar verschwinden die Nebenwirkungen gleich nach dem Absetzen. Man hat ja sonst nichts mehr zu verurteilen.

Nuva Ring bei Verhütungsmittel

Nuva RingVerhütungsmittel-

Eingetragen am 14.12.2011 als Datensatz 39994

Nuva Ring

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2011

NuvaRing für Kontrazeption mit Depression, Angstzustände

Ähnlich wie manchen Vorrednerinnen, geht es mir mit dem Nuvaring sehr schlecht. Und ich bin mir sicher: Es liegt am Nuvaring. Bereits nach ca. einer Woche bemerkte ich Stimmungsveränderungen, sagte: *ich glaube, ich werde depressiv*. Nochmal 10 Tage später sitze ich nun total verzweifelt vor meinem PC und google nach Nebenwirkungen des Nuvarings. Denn: Ich habe vor meiner Schwangerschaft zwei Jahre lang den Nuvaring genommen, ging in Psychotherapie, weil ich dachte, meine Beziehung, mein Leben und ich sind total aus den Fugen. Ich suchte den Grund überall, aber nicht beim Nuvaring. Ich setzte den Ring ab, weil wir ein Kind wollten. Es ging mir schlagartig besser. Ich war nach vier Monaten schwanger und es ging mir gut!!!! Keinen einzigen Tag, habe ich gelitten! Muss dazu sagen, ich hatte nach der Entbindung ein paar Heultage, vielleicht kommt die Nebenwirkung *Depression* nur bei Menschen, die dafür *anfällig* sind? Jedenfalls: Nach einem harten, Nerven aufreibenden Jahr ohne hormonelle Verhütung, aber mit Schreikind, beruflichen und familiären Katastrophen kann ich sagen: Es...

NuvaRing bei Kontrazeption

NuvaRingKontrazeption21 Tage

Jedenfalls: Nach einem harten, Nerven aufreibenden Jahr ohne hormonelle Verhütung, aber mit Schreikind, beruflichen und familiären Katastrophen kann ich sagen: Es liegt am Nuvaring oder besser gesagt den Hormonen. Mir ging es in dem letzten Jahr oft schlecht, aber anders als in den letzten 18 Tagen, seitdem ich wieder den Nuvaring nutze.
Trotz vieler Tiefen, hatte ich während der Schwangerschaft und in der verhütungsfreien Zeit keine depressive Verstimmung, eine verhältnismäßig normale Libido und eine gesunde Selbsteinschätzung. Seit knapp 14 Tagen steigert sich meine Depression ins Unermessliche, ich bezweifle alles, heule nur noch und stehe neben mir. Möchte meinen Mann verlassen, raste wegen jeder Kleinigkeit aus, kann mich nicht im Zaum halten und könnte mich und die ganze Welt in die Luft sprengen. Und das - obwohl ich eigentlich ein schönes Leben führe. Mann nett, Kind schläft durch, Arbeit in Ordnung, Dach überm Kopf, Sonne scheint, alles gut!

Werde den Ring nach der nächsten Blutung nicht mehr nehmen!
Glücklich und gesund ohne Hormone! Das wünsche ich euch auch!

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37099

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2011

NuvaRing für Schwangerschaftsverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ein Traum dieser Ring. Keine Probleme und wenn er mal rausrutscht beim Sex dann bekommt ihn mein Partner über sein Penis gezogen und dann braucht man ihn nicht suchen er ist ja aufgeräumt.

NuvaRingSchwangerschaftsverhütung-

Eingetragen am 13.01.2011 als Datensatz 31431

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2011

NuvaRing für Empfängisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

+ Einfache Anwendung + Möglichkeit von SMS-Erinnerungsfunktion seitens des Herstellers - Libidoverlust - starke Stimmungsschwankungen - depressive Verstimmungen

NuvaRing bei Empfängisverhütung

- depressive Verstimmungen

Eingetragen am 13.01.2011 als Datensatz 31424

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2011

NuvaRing für Verhütungsbedingt mit Zwischenblutungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Geblähter Bauch, Verstopfung, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Ausfluß, Scheidenentzündung, Haarausfall

NuvaRing bei Verhütungsbedingt

NuvaRingVerhütungsbedingt2 Monate

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche nach Einsetzen des Nuvarings hatte ich absolut keine Beschwerden. Plötzlich traten extreme Zwischenblutungen auf, die bis zur nächsten Regelblutung anhielten. Hinzu kamen depressive Verstimmungen, ein verminderter Sexualtrieb -der bis heute anhält-, aufgeblähter Bauch, Verstopfungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Simmungsänderungen/Schwankungen, vermehrtes Wasserlassen, Appetitzunahme & somit eine Gewichtszunahme von nun mehr als 3kg (da ich bereits einmal 40kg abgenommen habe, ist das für mich die wohl schlimmste Nebenwirkung), genitaler Ausfluß, Scheidenentzüdnung und zudem extremer Haarausfall. Bei mir sind also so ziemlich alle Nebenwirkungen aufgetreten, die im Begleitheft des Nuvarings aufgeführt sind. Aufgrund dessen habe ich meinen Gynäkologen aufgesucht, der mir zunächst sagte, dass sich der Körper erstmal an die neue Verhütungsmethode gewöhnen müsste. Zufrieden bin ich nach wie vor nicht, da ich aber auch in einer Beziehung bin, die Pille aber nicht nehmen kann & andere Verhütungsmethoden zu teuer sind, stehe ich nun ziemlich ratlos dar.

Lg

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25341

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2010

NuvaRing für Schwangerschaftsverhütung mit Blutungen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

ich hatte aufgehört mit stillen und wollte dann mit nuvoring verhüten als die periode einsetzte hab ich den 1 ring eingelegt und 21 tage lang blutungen gehabt, in der packungsbeilage stand das das normal sein kann ok, 2 monat alles ok mir gehts gut 3 monat lauter schwangerschafts beschwerden, unterleibsschmerzen, rückenschmerzen, traurig sein ohne grund weinen, übel all das bis eine woche nach dem die periode wieder einsetzte dann eine woche alles ok, jetzt wieder extreme unterleibskrämfe, übelkeit, ständig hunger, müde ich könnte standig schlafen, kopfschmerzen, schwindlich, ich fühl mich ständig wie benebelt lust auf sex ist mir ganz vergangen, gewichts zuhname, blähbauch, ich habe gelesen das das alles nebenwürkungen von dem ring sind heute morgen habe ich ihn raus genommen und wenn in 5 tagen meine mens kommt bin ich nicht schwanger ich werde den ring nicht mehr nehmen, wir werden dann wieder mit kondom verhüten ich kann diesen ring nicht empfehlen

NuvaRingSchwangerschaftsverhütung4 Monate

ich kann diesen ring nicht empfehlen

Eingetragen am 19.04.2010 als Datensatz 23923

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2010

Nuva Ring für Schwangerschaftsverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich benützte den Nuva Ring jetzt schon seit 2 Jahren. Denn ich wollte nicht mehr jeden Tag an die Pille denken. Daher war ich auf der Suche nach einem anderen Verhütungsmittel welches auch gleich sicher ist das aber nicht jeden Tag genommen werden muss. Dann bin ich auf den Nuva Ring gestoßen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Man ist mit ihm immer 1 Monat geschützt. Er behält in 3 Wochen in der Vagina und nimmt ihn anschließend wieder heraus und macht 1 Woche "Pause". Danach nimmt man einen neuen Nuva Ring welchen man sich wieder Vaginal einführt. Was ich erst danach erfahren habe das der Nuva Ring sogar einen Vorteil gegenüber der Pille hat und zwar man die Verhütende Wirkung hält auch bei Magen Darm Problemen an. Aber es ist ja eigentlich auch klar da man ihn ja nicht wie die Pille Oral einnimmt sondern vaginal einführt. Mir hat diese Webseite zum Thema Nuva Ring sehr weiter geholfen. Dort war alles schön beschrieben. Welche Vorteile er hat welche Nachteile etc. http://nuva-ring.net

Nuva Ring bei Schwangerschaftsverhütung

Nuva RingSchwangerschaftsverhütung1 Monate

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19757

Nuva Ring

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2009

NuvaRing für erhütung mit Durchblutungsstörungen

Habe lange Zeit keine Pille genommen. Wegen starker Regelbeschwerden und unregelmäßiger Blutung verwende ich nun den NUVA Ring. Leider habe ich seitdem, wie früher bei der Pille, schwere Beine und Durchblutungsstörungen in den Beinen (schlafen ein, tun weh). Zudem habe ich viel mehr Zellulite.

NuvaRing bei erhütung

NuvaRingerhütung2 Monate

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19535

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009
Mehr für NuvaRing und Empfängnisverhütung

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Empfängnisverhütung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrazeption, Schwangerschaftsverhütung