Angstzustände bei NuvaRing

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 8% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 96 Patienten Berichte zu Angstzustände bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 52 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei NuvaRing:

NuvaRing für prämenstruelles Syndrom mit Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Panikattacken, Kopfschmerz

Freitags den Ring eingesetzt, gleich am Samstag ging es los mit äußerst extremer Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich hatte Hitzewallungen, zwei kleine Panikattacken, Übelkeit, Herzrasen und bekam Kopfschmerzen. Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich den Ring nach 4 Tagen rausgenommen und weggeschmissen habe. Offenbar habe ich ihn nicht vertragen, das kann bei jedem anders aussehen. So soll Verhütung nicht aussehen. Eigentlich habe ich den Ring wegen dem PMS Syndrom genommen, aber die Nebenwirkungen haben da einfach überwogen.

NuvaRing bei prämenstruelles Syndrom

NuvaRingprämenstruelles Syndrom4 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.10.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Angstzustände, Magen und Darm betreffende Symptome

Ich nehme den Nuvaring jetzt seit ca. 5 Jahren und habe davon leider sehr viele Nebenwirkungen. Von Libidoverlust bis Angstzustände ist alles dabei. Am schlimmsten sind die andauernden Magen-Darm-Beschwerden: tägliche Magenschmerzen, Blähungen, aufgeblähter Bauch und Durchfall. Dies wurde so schlimm in den letzten Wochen das ein wahrer Ärzte-Run begonnen hat mit der Diagnose Reizdarm da nichts gefunden wurde. Ich bekomme wenn ich nur daran denke das Haus zu verlassen sofort Panikattacken und Ängste und muss sofort eine Toilette aufsuchen. Eine spontane Verabdredung ist da so gut wie nicht möglich. Nachdem ich die ganzen Berichte hier gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen den NuvaRing abzusetzen auch wenn meine FA behauptet, dass es nicht vom Ring kommt. Dennoch freut es mich für jeden, der diese Verhütungsmethode einwandfrei verträgt da die Anwendung wirklich super und problemlos ist.

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.05.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unruhe, Nervosität, Angstzustände, Gereiztheit, Scheideninfektion

Ich werde den Ring nie wieder benutzen. Meine Nerven sind am Boden. Letzte Woche hat es plötzlich angefangen mit totaler Unruhe, Nervosität und Angstzustände. Wenn ich so nachdenke wie es in den letzten Monaten war. Ich war öfters nervös leicht gereizt, das ich mich an manchen Tag selber nicht mochte, hatte zu nichts Lust, könnte sehr schlecht schlafen. Hatte auch öfters eine Scheideninfektion und tat mir manchmal schwer beim Wasser lassen. Habe den Ring letzten Freitag rausgeben und es wird von Tag zu Tag besser. Ich hoffe es wird noch besser. Also ich empfehle diesen Ring keinen und ich werde auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.12.2017

NuvaRing für Hormonelle Verhütung mit Depressionen, Angstzustände, Herzrasen, Panikattacken, Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Nervosität

Depressionen, Angstzuständen, Herzrasen, Panikattacken, nach Mahlzeit direkt Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Nervosität Ich habe mich durch den Nuvaring total verändert, bin richtig zu einem Angsthasen geworden. Genau wie bei einer Berwertung oben, ich bin das eigentlich überhaupt nicht. Ich gehe gerne raus, bin auch gerne alleine unterwegs gewesen war in dem Zustand gar nicht mehr möglich. Ich habe den Nuvaring vor 5 Wochen abgesetzt, es wird besser. Ich trau mich wieder raus, habe seit dem keine Panikattacke mehr gehabt fühl mich ab und an etwas Unruhig aber das bekomme ich jetzt relativ schnell wieder in den Griff. Durchfall habe ich leider immer noch und der Schwindel ist auch ab und zu noch da. Was ich persönlich noch gemerkt habe ist, das seit dem ich den Nuvaring nutze mein Immunsystem so gut wie nicht vorhanden war. Bin in den 7 Monaten knapp 7 mal erkältet gewesen, zweimal sehr schlimm. Ich hatte eine Zeit lang echt Angst das ich meinen Job verlier, weil ich so einfach nicht arbeiten konnte. Ich rate jedem den Nuvaring ab, ich hatte mit dem Teil die...

NuvaRing bei Hormonelle Verhütung

NuvaRingHormonelle Verhütung-

Ich rate jedem den Nuvaring ab, ich hatte mit dem Teil die schlimmste Zeit meines Lebens. Das wünschte ich nicht Mal meinem schlimmsten Feind. Also Finger weg, denn die Symptome klingen nach einer längeren Gebrauchszeit auch nicht so schnell ab.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.09.2017

NuvaRing für Zysten mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken

Ich habe den Nuvaring von meiner Frauenärztin bekommen, da ich die Pille nicht vertragen habe. Die erste Nebenwirkung fing an, als ich im Bus umgekippt bin. Zucker ging auf und ab.. Übelkeit, starkes Kopfweh, schmerzen in der Brust, Herz-rasen, Angststörungen, Ausfluss, Panikattacken, Probleme in beheizten Räumen, oder Bäder zu sein.. Keine Kontrolle über Körpergefühl, von einer auf die andere Sekunde keine Kraft mehr in den Knochen (stehen viel schwer, genauso wie Gabel halten).. Liebe Frauen, auch wenn Ihr verhüten wollt, dieser Ring gefährdet auf dauer eurer Gesundheit stark! Ich hab ihn nun nach 4 Monaten nicht mehr genommen und mir geht es blendend. Meine Vorerkrankungen wurden dadurch so verstärkt, das ich Angst hatte noch alleine irgendwo hinzugehen. Ich bin froh das ich ihn nie wieder nehmen muss, auch wenn er super verhütet.. Ich setze nicht meine Gesundheit aufs Spiel, das solltet ihr auch nicht tun - wenn ihr Anzeichen davon habt. LG

NuvaRing bei Zysten

NuvaRingZysten4 Monate

LG

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.12.2016

NuvaRing für Verhütung mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Durchfall, Panikattacken, Hautveränderungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Ich habe den Nuvaring insgesamt ca. 2,5 Jahre benutzt. Anfangs war alles in Ordnung und ich war überzeugt von dem Medikament. Durch einen Unfall vor kurzem habe ich jedoch die Zeit gehabt mal über meinen Gesundheitszustand nachzudenken und bin darauf gekommen, dass sich seit ca. 2 Jahren einiges ohne Erklärung verschlechtert hat. Ich nahm in dieser Zeit zunächst 8 Kilo zu und dann durch häufige Magenbeschwerden, vor allem Durchfall, 10 Kilo wieder ab. Durch eine Ernährungsumstellung besserte sich der Zustand leicht, die Ursache scheint aber wo anders zu liegen. Vor Einnahme des Rings war mein Gewicht über viele Jahre konstant. Seit ungefähr einem Jahr leide ich plötzlich unter Panikattacken, z.B. in der Bahn oder in Restaurants. Dies begann in einer Zeit in der ich sowohl beruflich als auch privat voll und ganz zufrieden war. Hinzu kam häufiges völlig unbegründetes Herzrasen und Angst vor ganz alltäglichen Situationen wie dem Einkaufen im Supermarkt oder dem Gang zur Sportgruppe. Früher brachte mich kaum etwas aus der Ruhe und auch Bungee Jumping oder Fallschirmspringen...

NuvaRingVerhütung-

Seit ungefähr einem Jahr leide ich plötzlich unter Panikattacken, z.B. in der Bahn oder in Restaurants. Dies begann in einer Zeit in der ich sowohl beruflich als auch privat voll und ganz zufrieden war. Hinzu kam häufiges völlig unbegründetes Herzrasen und Angst vor ganz alltäglichen Situationen wie dem Einkaufen im Supermarkt oder dem Gang zur Sportgruppe. Früher brachte mich kaum etwas aus der Ruhe und auch Bungee Jumping oder Fallschirmspringen waren kein Problem für mich. Ich möchte damit nicht angeben, sondern nur aufzeigen dass dies sehr untypisch für mich ist.

Auch seit ungefähr einem Jahr treten öfter Hautprobleme auf. Ich bekomme immer wieder kleine Ekzeme. An Pflegeprodukten kann es laut Hautarzt nicht liegen, zumal ich sowieso durch eine Duftstoffallergie nur sehr sensitive Produkte verwende. Der Hautarzt sagte es kommt durch trockene Haut, die ich aber eigentlich nicht habe.

Hinzu kommt seit ungefähr 1,5 Jahren ein starker zyklusabhängiger Schmerz in der linken Brust. Immer an der gleichen Stelle. Die meiste Zeit des Monats durfte mein Partner mich dort garnicht mehr anfassen, da dies zu schmerzhaft war. Ein Ultraschall beim Frauenarzt war ohne Befund.

Der Libidoverlust setzte bei mir schon nach kurzer Anwendungsdauer ein. Schätzungsweise wenige Monate.

Seit einem Monat habe ich den Ring nun abgesetzt, da ich durch Recherche im Internet herausfand, dass dies alles Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung sein können und nehme auch keine anderen Hormone ein. Mein Zyklus ist weiter regelmäßig, die Hormonumstellung macht meinem Körper aber stark zu schaffen. Vor dem Nuvaring nutzte ich bereits ca. 12 Jahre die Pille (Monostep). Jetzt leide ich unter Haarausfall, unreiner fettiger Haut, anfangs Schmierblutungen und Stimmungsschwankungen. Dies ist wohl normal in der Umstellungszeit und klingt langsam ab.
Deutlich gebessert hat sich seither der Brustschmerz, die Hautprobleme und die Libido. Alleine dadurch habe ich an Lebensqualität zurück gewonnen. Nun bleibt abzuwarten ob die anderen Symptome sich auch mit der Zeit bessern.

Eingetragen am 27.06.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Habe vor ca neun Monaten den Ring bekommen, da ich durch unregelmäßige Arbeitszeiten immer öfters die Pille vergessen habe. Erst jetzt wird mir klar, das relativ schnell Veränderung aufkamen. Ich habe es immer auf den Stress geschoben, was das ganze bestimmt nicht begünstigt hat. Auf jeden Fall, wurde meine Stimmung immer schlechter, ich hatte immer noch weniger Lust auf Sex, war müde und fertig. In September kam dann der Höhepunkt. Heftige Schlafstörungen, Depressionen, Herzrasen, Herzklopfen, Gereiztheit, Angstzustände und noch einige körperliche Symptome, wie Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit. Das war echt heftig. Kein Arzt konnte oder wollte feststellen was los war. Ich habe mir direkt Hilfe in anderer Form geholt, Therapeut und Psychologe und trotz das ich diszipliniert an mir arbeite, Sport mache, auf gesunde Ernährung achte, wurde es nicht besser. Erst vor vier Wochen fiel der Verdacht auf den Ring. Der Frauenarzt, da ich gefühlt alle beschriebene NW hatte. Der Frauenarzt meinte die aufgeschriebene Nebenwirkungen (häufig 1 von 10 Frauen) ständen nur zur Sicherheit drin. Hätten aber eigentlich nichts zu sagen. Erfahrungsberichte erzählen was anderes. Und davon gibt es mehr als genug. Seit zwei Wochen ist der Ring draußen. Meine körperlichen Symptome sind komplett verschwunden und ich schlafe wie ein Stein. Nur die Depressionen verschwinden nicht richtig. Aber vermutlich braucht die Psyche einfach länger wie der Körper. Die Vorteile dazu sind nahezu ein Witz. Nicht mehr denken müssen und weniger Blutungen. Wobei auch das nicht jeder hat. Ich kann den Ring nicht weiterempfehlen. Natürlich wirkt es bei jeden anders aber allein der Versuch kann gehörig schief gehen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.04.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Pilzinfektionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Unruhe

Ich verwende den NuvaRing nun seit etwa 3 1/2 Jahren. Ursprünglich wechselte ich von der Maxim zum Nuvaring, weil ich unter starken Wassereinlagerungen und Schmierblutungen litt. Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring in dieser Hinsicht als sehr anwenderfreundlich. =) Man denkt nur 2x im Monat daran und muss auch nie Sorge haben dass man seine Pille mal daheim vergisst (ich arbeite in 24 Stunden Schichten... ). Das Einlegen empfinde ich nicht als unangenehm und ich spüre ihn nur sehr selten. Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen. Physisch: Zu Beginn litt ich häufig unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Dies wurde mit zunehmender Anwendung seltener, hat jedoch nie komplett aufgehört... Nichtsdestotrotz habe ich häufig schlimme Bauchschmerzen, die offensichtlich nichts mit der Verdauung zu tun haben, Blähungen kommen noch dazu. Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen.

Physisch:
Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar unter einer richtigen Aversion gegen Essen und/oder bestimmte Nahrungsmittel, die auch sehr plötzlich auftreten kann (in der einen Sekunde genießt man sein Desert, in der nächsten Sekunde muss man es in den Müll werfen, damit man bloß nichts mehr davon riecht...) Hinzu kommen starke Magenschmerzen und extrem häufiges Aufstoßen (bis zu 70x am Tag) - zwei Magenspiegelungen blieben ohne Diagnose. Auch wenn ich noch nie schwanger war: So stelle ich mir Schwangerschaftsübelkeit vor... =) Noch dazu kommt, dass meine Ekelschwelle quasi nicht mehr existent ist. Habe ich früher noch im Krankenhaus gearbeitet und einige unschöne Dinge weggeputzt, wird mir jetzt schon übel wenn ich nur an einem Hundehaufen vorbei gehe...
Außerdem leide ich quasi ständig unter Scheidenpilzinfektionen, was extrem nervtötend ist!Sie lassen sich zwar mit den üblichen Mitteln unter Kontrolle bringen, treten jedoch spätestens nach 10 Tagen wieder auf - auch wenn man fleißig weiter gecremt hat...

Psychisch:
Relativ früh nach der Einnahme stellte ich einen beginnenden Libidoverlust fest. Heute habe ich eigentlich gar keine Lust mehr - meiner Beziehung zuliebe lasse ich mich aber von meinem Freund motivieren oder muss mir fest vornehmen heute nicht wieder gemütlich auf dem Sofa einzuschlafen. Sehr schade! Früher hatten wir häufig unglaublichen Sex, heute läuft es eher auf ein monatliches "Abenteuer" hinaus...
Zudem leide ich häufig unter Angst- bzw. Unruhegefühlen.
An vielen Tagen bin ich weinerlich und gereizt zugleich - keine schöne Kombination. Insbesondere nicht für die Mitmenschen... =)

Fazit:
Von der Handhabe her würde ich den Ring jederzeit wieder wählen, wegen der Nebenwirkungen werde ich ihn jedoch in den nächsten Tagen (nach meinem FA-Termin) absetzen. Welches Verhütungsmittel dann ansteht bleibt noch fraglich. Gerne würde ich komplett ohne Hormone verhüten, leider sind die Krämpfe während meiner Periode so schlimm, dass sie teilweise mit Ohnmacht einhergehen. Bisher habe ich dagegen noch kein probates Mittel gefunden...

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 30.03.2016

NuvaRing für Depression schwindel herzrasen Atemnot panikangstattacke mit Schwindel, Herzrasen, Angstzustände

Vor 2 Jahren bekam ich den nuvaring war auch Service begeistert Zum anfang. Leichte Handhabung und preis war auch ok. Vor 1 Jahr kam ich ins Krankenhaus, weil mir schwindelig wurde. herzrasen, Atemnot und so weiter. kompletter Check alles ohne Befund. verlief so jetzt über das Jahr bis ich das alles hier las. war dreimal im kkh alles ohne Befund - wieder mal. ich nahm den ring raus. benutze ich jetzt seit 2 wochen nicht mehr. die Nebenwirkungen von dem teufelsring habe ich jetzt noch ein wenig leichte depression ...angst attacken herzrasen ...der arzt meinte es dauert bis drei Monate bis das in Ordnung kommt und es wurde mir bestätigt es kommt von dem Ring ...lasst die Finger davon Nebenwirkungen können auch später auf treten

NuvaRing bei Depression schwindel herzrasen Atemnot panikangstattacke

NuvaRingDepression schwindel herzrasen Atemnot panikangstattacke-

Vor 2 Jahren bekam ich den nuvaring war auch Service begeistert Zum anfang.
Leichte Handhabung und preis war auch ok.

Eingetragen am 10.01.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unruhe, Magen-Darm-Beschwerden, Angstzustände, Abgeschlagenheit

Hallo, ich möchte nun auch über meine Erfahrungen zum NuvaRing berichten. Ich habe den Ring vor gut einer Woche zum ersten Mal eingesetzt und war natürlich angesichts der Vorteile recht optimistisch und erwartungsvoll wie ich ihn vertrage. Ich bin eigentlich gegen hormonelle Verhütung und habe früher schon verschiedene Pillen ausprobiert, war aber nie wirklich angetan davon. Nachdem ich jetzt einige Jahre mit Kondom verhütet habe beschloss ich mich nach einem eingehenden Gespräch mit meinem Frauenarzt den Nuvaring zu versuchen. Meine Reaktion auf den Ring ist/war wirklich sehr extrem, ich hätte niemals mit so etwas gerechnet, zumal ich ansonsten bei früheren Pilleneinnahmen nie mit Nebenwirkungen zu kömpfen hatte. Trotzdem muss ich sagen, dass der Ring von der Anwendung wirklich sehr angenehm war. Allerdings habe ich schon nach drei Tagen wirklich sehr starke Akne auf dem ganzen Gesicht bekommen und das obwohl ich ansonsten reine Haut habe. Ich bin eigentlich Hart im Nehmen aber mit dem Ring fühlte ich mich tagsüber sehr müde und schlapp, so dass ich das Gefühl...

NuvaRingEmpfängnisverhütung14 Tage

Hallo, ich möchte nun auch über meine Erfahrungen zum NuvaRing berichten.

Ich bin eigentlich Hart im Nehmen aber mit dem Ring fühlte ich mich tagsüber sehr müde und schlapp, so dass ich das Gefühl hatte nur schlafen zu wollen.
Ich habe dann nach zwei / drei Tagen leichte Magen-Darm-Beschwerden bekommen (obwohl ich nicht genau weiss ob die wirklich was mit dem Ring zu tun haben).

Dannn merkte ich, dass ich mich vor allem nachtS zunehmend unruhig und zittrig fühle.

Daraufhin habe ich den Ring entfernt! Seit fast zwei Tagen ist der Ring nun draußen weil ich keinen ganzen Zyklus warten wollte.

Nun habe ich die letzten zwei Tage so starke Unruhezustände bekommen, ich mache mir Sorgen! Ich bin die letzten zwei Nächte total zittrig und habe wirklich fast Angstzustände, ich kann nicht schlafen! Auch habe ich nach über 10 Tagen noch leicht meine Periode als Schmierblutung.

Ich habe mir wirklich nicht vorstellen können, dass ich so starke Nebenwirkungen nach so kurzer Einnahmezeit dem Ring zuschreiben kann.
Und ich habe wirklich ein stabiles und ruhiges soziales Umfeld. Ich bin psychisch auch nie labil gewesen oder ähnliches.
Ich denke ich kenne mich gut genug und mache mich nicht nur selbst verrückt.
Ich habe anscheinend eine sehr heftige und negative Reaktion auf die Hormone des Ringes.
Ich denke, das diese Reaktion auch eher selten ist, wollte sie dennoch mit euch teilen!
Ich hoffe, dass es mir in einigen Tagen besser geht!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.07.2015

NuvaRing für Verhütung mit Depression, Aggressivität, Angstzustände

Nachdem ich ca 15 jahre mit der Pille verhütete, und ich sie ziemlich oft vergaß, wollte ich es mir einfacher machen. Über zwei jahre verhüteten wir gar nicht wg kinderwunsch. Als dann unsere Tochter geboren war, wollte ich schnell wieder einen geregelten zyklus haben. Also empfahl mir mein Gyn den Nuvaring. Ich war überrascht über die einfache Anwendung. Ganz nach beipackzettel entnahm ich den ring und führte den neuen wieder ein. Es ging genau 9 monate. Bis ich von monat zu monat langsam mein psychischer Zustand verschlechterte. Jeden monate wurde meine laune schlechter, ich wurde teilweise aggressiv und auch depressiv mit Angst- und Panikattacken. Ich begann zum Psychiater zu gehen, sogar zur Psychotherapie. Bis meine Therapeutin mal meinte, dass meine psychische Labilität an meinen Hormonen liegen könnte. Darauf gab ich einige Wochen nichts. Doch ich beobachtete meinen zyklus genauer undbstellte fest, dass ich immer in der zweiten zyklushälfte zu depressionen neigte. Bis ich in einem Monat zur Zyklusmitte massiv angst und panikattacken bekam, die fast nicht mehr aufhören...

NuvaRingVerhütung-

Darauf gab ich einige Wochen nichts. Doch ich beobachtete meinen zyklus genauer undbstellte fest, dass ich immer in der zweiten zyklushälfte zu depressionen neigte. Bis ich in einem Monat zur Zyklusmitte massiv angst und panikattacken bekam, die fast nicht mehr aufhören wollten. Von meiner psychaterin bekam ich die doxepin trpf für den akutfall. Diese halfen mir solala.
Auf alle fälle, fiel mir dann der nuvaring wieder ein. Ich entfernte ich noch am selben tag.
Ich wollte ihn einfach raus haben und schon zwei tage später bemerkte ich eine Besserung.
Und es normalisierte sich mein Gemütszustand innerhalb weniger Wochen.
Nie mehr wieder würde ich diesen ring benutzen!!

Eingetragen am 09.07.2015

NuvaRing für Angst- und Panikattacken mit Panikattacken

Hallo leute ich versuche mal kurz schreiben..ich habe vor 5 jahren msl den ring das erste mal benutzt. ca nach 1 monat habe ich eine panikattacke gehabt. der arzt meinte es wäre stress...habe mich behandeln lassen etc..habe seit jahre keine panikattacke gehabt und habe vor 1 monat nit dem Nuvaring wieder angefangen und leide wieder unter panikattacken.ich habe die schildrüsenunterfunktion.heute weis ich das der Ring es bei mir auslöst..vg

NuvaRing bei Angst- und Panikattacken

NuvaRingAngst- und Panikattacken-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.05.2015

NuvaRing für Verhütung mit Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Panikattacken, Atembeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Depression

Hallo Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr den Ring genommen. Die anfangenden 2 Jahren war auch alles gut ich war sehr überrascht. Bis auf die rasche Zunahme hatte ich keine Nebenwirkungen. Dann plötzlich kam es wie ein Schlag. Ich bekam unerwartet Herzrasen, starken Bluthochdruck (muss Tabletten nehmen) , panikatacken, Schwindel, Kopfschmerzen und Depressionen. Lag innerhalb einer Woche manchmal 3 mal im Krankenhaus weil ich durch dieses übertriebene Herzrasen und einen Puls und Blutdruck der nicht mehr messbar war die Angst bekam einen eventuellen Herzinfarkt zu bekommen. Nach gefühlten 100 Test die ich in den letzen 3 Jahren ohne Erfolg über mich ergehen ließ, fiel mir plötzlich ein seit wann ich so zugenommen habe und will den Ring absetzen. Dabei fand ich ärztliche Diagnosen über solche Probleme wie ich habe und bei 70% stand der Navuring mit dabei. Jetzt werde ich ihn entgültig absetzen und hoffe mein altes Leben zurück zu gewinnen... Denn die Lust am Leben habe ich durch die Probleme seit 2 Jahren verloren. Ich empfehle ihn aus eigener schrecklicher und...

Hallo
Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr den Ring genommen.
Ich empfehle ihn aus eigener schrecklicher und schmerzhafter Erfahrung nicht weiter.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.04.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depression, Müdigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Schwindel, Durchfall

Nachdem ich die Erfahrungsberichte dieser Plattform gelesen habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen! In fast jeder der Erzählungen finde ich mich wieder und auch ich habe diese Symptome nie mit dem Nuvaring in Verbindung gebracht. Allerdings hatte auch ich die beschriebenen Nebenwirkungen, wie Depression und Müdigkeit und in letzter Zeit auch Angstzustände, Herzrasen, Schwindel und Durchfall. Und auch ich verwendete den Nuvaring - 6 Jahre lang. Ich würde dieses Produkt niemandem weiterempfehlen.

Eingetragen am 31.03.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen, Angstgefühle

Ich bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich habe den Nuvaring genutzt, weil die Anwendung sehr viel einfacher, die Sicherheit durch die permanente Hormongabe viel höher ist als mit der Pille, Magen-Darm Erkrankungen beeinflussen die Empfängnisverhütung nicht. Aber seitdem ich mit der Einnahme begonnen habe, bekam ich ich nach und nach, die folgenden Nebenwirkungen, die ich erst nicht auf den Ring geschoben habe: Nervosität/innere Unruhe Bluthochdruck, bis dato nie ein Thema, bin sportlich Herzrasen Libidoverlust, sehr schlechte Stimmungen teilweise, sehr negativ gestimmt Daraus leitet sich dann auch Angst ab... was die Nebenwirkungen sicherlich noch verstärken kann. Ich habe mittlerweile sogar begonnen Bluthochdruckmittel und Betablocker zu nehmen. Nach allem was ich mittlerweile an Erfahrungen gelesen habe, nehme ich heute, den 26.3.2015 den Ring raus und muss mir eine andere Verhütung überlegen. Dieser Weg ist es für mich nicht mehr. Ich werde berichten, wie die kommenden Wochen laufen werden.

Nuva bei Empfängnisverhütung

NuvaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben.
Nervosität/innere Unruhe
Bluthochdruck, bis dato nie ein Thema, bin sportlich
Herzrasen
Libidoverlust, sehr schlechte Stimmungen teilweise, sehr negativ gestimmt
Dieser Weg ist es für mich nicht mehr.
Ich werde berichten, wie die kommenden Wochen laufen werden.

Nuva

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 26.03.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schmierblutungen, Benommenheit, Angstgefühle, Unruhe

Habe den nuva Ring angewendet , da ich sehr unzuverlässig in der Einnahme der Pille war ! Anfangs war ich sehr begeistert von der unkomplizierten Anwendung und dem problemlosen Einführen, aber schon nach einer Woche traten starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen,lichtempfindlichkeit auf und das so stark ,dass ich ins Krankenhaus gefahren bin ! Ich hatte schmierblutungen , die ich zuvor noch nie hatte und meine Ohren standen ständig unter Druck! Kurz darauf habe ich mich im Wesen vollends verändert , ich hatte starke Selbstzweifel , grundlose Ängste , stand völlig neben mir , habe mich selbst überhaupt nicht wiedererkannt und war wirklich am Rande des Wahnsinns , so schlecht hatte ich mich bisher noch nie gefühlt! Bei jedem zweiten Satz habe ich angefangen zu weinen und von Nervosität und innerer Unruhe fange ich gar nicht erst an ... Sofort habe ich den Ring entfernt und innerhalb kürzester Zeit fühlte ich mich wieder wie zuvor , Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

Eingetragen am 25.03.2015

NuvaRing für Verhütung mit Reizbarkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen

Ich nehme den Ring, wahrscheinlich wie die meisten Frauen aufgrund starker Nebenwirkungen der Pille. Den Ring einzusetzen ist kein Thema. Man vergisst auch keine "Einnahme". Trotz dessen das der Ring gleich bleibende Hormone freisetzt und ausschließlich im Bereich wo er eingesetzt wird wirken soll habe ich noch stärkere Beschwerden als mit der Pille. Im 1. Monat dachte ich, ok Vielleicht muss der Körper sich daran gewöhnen. Aber die Nebenwirkungen verschwinden auch im 2. Monat nicht. Reizbarkeit, Übelkeit ( extrem), Kopfschmerzen, herzrasen, panikattacke, erschöpft und müde, Unterleib Schmerzen. ....

NuvaRingVerhütung7 Wochen

Eingetragen am 30.11.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

vor Jahren nahm ich den Ring über lange Zeit hinweg, ich erkrankte an einer Depression, an dieser ist meine damalige Beziehung zerbrochen. Ich setzte in der Single-Phase den Ring ab, ging brav weiter zur Therapie und konnte nach einem halben Jahr Therapie auch die Psychopharmaka absetzen und war nach etwa einem Jahr wieder ganz die Alte. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen, setzte den Ring wieder ein und war innerhalb eines Monats wieder komplett depressiv, weinerlich und traute mich kaum mehr vor die Tür, mir war den ganzen Tag einfach nur übel.. ich sag nur DANKE Nuvaring für zwei richtig beschissene Jahre und diesen einen beschissenen Monat jetzt. Dieses Teil gehört ersatzlos vom Markt genommen!

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 13.07.2014

NuvaRing für Verhütungsmittel mit Angstzustände, Depression, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Habe den Nuvaring ca drei Jahre benutzt. Anfangs war alles prima. Recht einfach Anwendung, war nicht störend (weder für meinen Freund noch für mich) und hat seinen Zweck erfüllt. Nach und nach bekam ich allerdings Angstzuständ in den bescheuertsten Situationen. Depressionen und weinerlichkeit kamen dazu und auch ein absoluter Verlust der Libido. Habe alles immer auf irgendwelchen Stress geschoben obwohl ich eigentlich sonst immer recht Stressresistent war. Naja habe dann auf einen Rat hin viele Erfahrungsberichte gelesen und ich war schockiert! Viele Nebenwirkungen trafen auf mich zu. Hab das Ding abgesetzt und fühle mich besser. Kann nur davon abraten!

NuvaRing bei Verhütungsmittel

NuvaRingVerhütungsmittel3 Jahre

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.06.2014

NuvaRing für Verhütung mit Appetitlosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Herzrasen, Libidoverlust

Ich nehme den Ring jetzt seit 2 Monaten und setze ihn in 4 Tagen ab. Kurz nachdem ich mit der Behandlung angefangen hatte, ging es los: Ständiger Schwindel, Appetitlosigkeit und Übelkeit(ich habe 3kg abgenommen), Emotionale Instabilität und das schlimmste: zeitweise Panikattacken und Herzrasen! Auch die Lust auf Sex ist sehr stark gesunken. Ich habe zuerst gedacht eine Klatsche zu haben, da ich eigentlich schon schlimmere Zeiten durchgemacht habe ohne solche körperlich/psychischen Begleiterscheinungen. Dazu kam noch starker Ausfluss, als wolle mein Körper den Ring "abstoßen". Nun bin ich SEHR gespannt, ob sich die Lage verbessert! Ich würde den Ring nicht weiterempfehlen!!!!

Eingetragen am 24.06.2014
Mehr für Angstzustände bei NuvaRing